Seite 5 von 8

Verfasst: 11. Aug 2004, 09:27
von NOISER
http://www.kskbeveren.be/phpBB2/viewtop ... start=1350

falls jemand die lust verspürt, mal auf belgisch (flämisch) zu lieren...

Verfasst: 11. Aug 2004, 10:13
von manuel
Mr.X hat geschrieben:Soviel ich mitbekommen habe, hat die Schmid AG nur die Ausbildungsentschädigung bezahlt. Bei einem Transfer würde sie diese und einen weiteren Betrag erhalten.
Ja, genau, das kann es sein. Ich dachte mir doch, dass irgendwelche Gelder im voraus geflossen sind. Dass diese nun wieder zur Schmid AG zurueckfliessen, waere eigentlich nur logisch.

Gianni II, wie kommst du darauf, dass die Schmid AG nicht an diesem Transfererloes partizipieren wird? Ist das eine Vermutung, oder weisst du es? Ich bin da eher anderer Meinung.

Verfasst: 11. Aug 2004, 10:19
von Gianni II
manuel hat geschrieben:Gianni II, wie kommst du darauf, dass die Schmid AG nicht an diesem Transfererloes partizipieren wird? Ist das eine Vermutung, oder weisst du es? Ich bin da eher anderer Meinung.
Reine Spekulation.

Verfasst: 11. Aug 2004, 10:30
von lucerne
Gianni II hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Gianni II, wie kommst du darauf, dass die Schmid AG nicht an diesem Transfererloes partizipieren wird? Ist das eine Vermutung, oder weisst du es? Ich bin da eher anderer Meinung.
Reine Spekulation.
ich hab vorhin nach dem thread von damals gesucht, als wir über diese zahlungen der schmid bauunternehmungen für die schweglers schrieben, hab ihn aber nicht mehr gefunden.. :?

Verfasst: 11. Aug 2004, 10:33
von Gianni II
Ich glaube es war im "Nachwuchs" Thread...

Verfasst: 11. Aug 2004, 11:48
von UNDERCOVER
die schmid ag erhält exakt das vorgeschossene geld (plus allenfalls zinsen) zurück, sonst nix. vorgeschossen wurde eigentlich nur die ausbildungsentschädigung, welche sich selten im sechsstelligen bereich bewegt. konkret rechne ich mit allerhöchstens 100'000 franken für die schmid-gruppe.

Verfasst: 11. Aug 2004, 12:29
von manuel
Weiss jemand, wie sich solche Ausbildungsentschaedigungen berechnen? Teilweise las man vor einem Jahr ziemlich hohe Zahlen, als es um die Transfers von Righetti, Gasche und auch Mikari ging.

Verfasst: 11. Aug 2004, 13:48
von Schmedi
Für Mikari müsste Luzern 250'000.00 Ausbildungsentschädigung an GC bezahlen.

Verfasst: 12. Aug 2004, 08:45
von Insider
NOISER hat geschrieben:http://www.kskbeveren.be/phpBB2/viewtop ... start=1350

falls jemand die lust verspürt, mal auf belgisch (flämisch) zu lieren...
Erfüllt :!:

Verfasst: 12. Aug 2004, 08:51
von NOISER
al gepost stad ik he, die schönschti schtadt am see, shalalalala, zal dat praten calmy-rey, huga-huga-tchouga, al kalmina

:lol:

Verfasst: 12. Aug 2004, 08:52
von lucerne
Insider hat geschrieben:al gepost stad ik he, die schönschti schtadt am see, shalalalala, zal dat praten calmy-rey, huga-huga-tchouga, al kalmina
:shock: :D huga-huga-tchouga :D

Verfasst: 12. Aug 2004, 09:06
von FCL Junkie
Es wird langsam konkret. Quelle Skysports

Entsprechend Reports in Belgien, werden Meisterarsenal Premiership auf pounce für jungen schweizer midfielderchristen Schwegler eingestellt.

Das 20-year-old spielte in einem freundlichem für das Gunners gegen die Zufuhrseite Beveren der Vereins und beeindruckte offenbar Manager Arsene Wenger (dargestellt).

Der Plan ist, damit Arsenal das vielversprechende Talent einsackt, dann leiht ihn sofort Beveren, um zusätzliches erfahrenes zu gewinnen aus, bevor er zu Highbury zurückgeht.

Vertrag Schwegler, das für schweizer Seite FZ Luzern spielt, wird bis 2006, obgleich es unwahrscheinlich ist, die Seite könnte einem Angebot von Nordlondon widerstehen abgeschlossen.

Wenger hat ein ausgezeichnetes Renommee für das Unterzeichnen des oberen fremden Talents und der Bettwäsche sie in seine Stern-verzierte Seite, mit Francesc Fabregas, Jeremie Aliadiere und Gael Clichy alles in seinem gegenwärtigen Squad Gunners.

Verfasst: 12. Aug 2004, 09:07
von Insider
FCL Junkie hat geschrieben:Wenger hat ein ausgezeichnetes Renommee für das Unterzeichnen des oberen fremden Talents und der Bettwäsche sie in seine Stern-verzierte Seite, mit Francesc Fabregas, Jeremie Aliadiere und Gael Clichy alles in seinem gegenwärtigen Squad Gunners.
aha.... :roll:

Verfasst: 12. Aug 2004, 09:07
von Partyanimal
FCL Junkie hat geschrieben:Es wird langsam konkret. Quelle Skysports

Entsprechend Reports in Belgien, werden Meisterarsenal Premiership auf pounce für jungen schweizer midfielderchristen Schwegler eingestellt.

Das 20-year-old spielte in einem freundlichem für das Gunners gegen die Zufuhrseite Beveren der Vereins und beeindruckte offenbar Manager Arsene Wenger (dargestellt).

Der Plan ist, damit Arsenal das vielversprechende Talent einsackt, dann leiht ihn sofort Beveren, um zusätzliches erfahrenes zu gewinnen aus, bevor er zu Highbury zurückgeht.

Vertrag Schwegler, das für schweizer Seite FZ Luzern spielt, wird bis 2006, obgleich es unwahrscheinlich ist, die Seite könnte einem Angebot von Nordlondon widerstehen abgeschlossen.

Wenger hat ein ausgezeichnetes Renommee für das Unterzeichnen des oberen fremden Talents und der Bettwäsche sie in seine Stern-verzierte Seite, mit Francesc Fabregas, Jeremie Aliadiere und Gael Clichy alles in seinem gegenwärtigen Squad Gunners.
Guet Übersetzung...Bettwäsche... :roll:

Verfasst: 12. Aug 2004, 10:01
von Agent Sawu
Insider hat geschrieben:
FCL Junkie hat geschrieben:Wenger hat ein ausgezeichnetes Renommee für das Unterzeichnen des oberen fremden Talents und der Bettwäsche sie in seine Stern-verzierte Seite, mit Francesc Fabregas, Jeremie Aliadiere und Gael Clichy alles in seinem gegenwärtigen Squad Gunners.
aha.... :roll:

Im Original klingt das einiges verständlicher: :wink:


According to reports in Belgium, Premiership champions Arsenal are set to pounce for young Swiss midfielder Christian Schwegler.

The 20-year-old played in a friendly for The Gunners against the club's feeder side Beveren and clearly impressed manager Arsene Wenger (pictured).

The plan is for Arsenal to bag the promising talent, then immediately loan him to Beveren in a bid to gain additional experienced before returning to Highbury.

Schwegler, who plays for Swiss side FZ Luzern, is contracted till 2006, although it is unlikely the side could resist a bid from North London.

Wenger has an excellent reputation for signing top foreign talent and bedding them into his star-studded side, with Francesc Fabregas, Jeremie Aliadiere and Gael Clichy all in his current Gunners squad.

Verfasst: 12. Aug 2004, 10:03
von Insider
Agent Sawu hat geschrieben:
Schwegler, who plays for Swiss side FZ Luzern, is contracted till 2006, although it is unlikely the side could resist a bid from North London.
Blablabla.... FZ Luzern.... :shock:

Verfasst: 12. Aug 2004, 10:20
von Radiohead
Nach dem gestrigen Spiel werden es sich die Jungs von Arsenal wohl noch einmal gut überlegen. Wenn schon dann wird der Ronny ins Einkaufswägeli gelegt.

Verfasst: 12. Aug 2004, 11:03
von NOISER
Radiohead hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel werden es sich die Jungs von Arsenal wohl noch einmal gut überlegen. Wenn schon dann wird der Ronny ins Einkaufswägeli gelegt.
dito! wenn der gute ronny so weiterspielt wird wohl bald auf geigers oder gross' einkaufliste erscheinen... schwegler gestern äusserst blass, in gedanken wohl bereits in england. die freundin wohl auch, anderst lässt sich die handtasche mit mrs. beckham-aufdruck nicht erklären :roll:

Verfasst: 12. Aug 2004, 11:22
von Gianni II
Interessant zu wissen wäre auch noch, ob die Freundin hier bleibt oder auch mitgeht... 8)

Verfasst: 12. Aug 2004, 11:32
von Mr.X
NOISER hat geschrieben: die freundin wohl auch, anderst lässt sich die handtasche mit mrs. beckham-aufdruck nicht erklären :roll:
:lol:

Zu Schwegler: Es ist natürlich alles andere als einfach als 20-jähriger mit diesem Medienrummel und dem Intresse von einen Grossclub umzugehen. Erst recht, wenn man plötzlich weiss, dass der Club konkret intreressiert ist und er beobachtet wird. Da verkrampft sich ein solch junger Spieler einfach und im Kopf ist er nicht mehr frei.

Wenger will ihn, dass ist das einzige was zählt. Es bleibt einzig zu hoffen, dass er in Luzern bleiben darf und nicht schon diese Saison nach Beveren geht.