Seite 41 von 205

Verfasst: 14. Jun 2007, 22:31
von Radiohead
Ein Transfer welcher sicher zu begrüssen wäre, fehlte uns doch bisher ein Mittelfeldspieler welcher kreative Akzente setzen konnte. Trotzdem muss ich mich fragen, weshalb man neben Lustenberger, Cantaluppi, Seoane und Paquito einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichten will,, obwohl doch die Probleme hauptsächlich auf den Aussenbahnen zu finden sind...

Verfasst: 14. Jun 2007, 22:53
von lucerne
Emmi hat geschrieben:Also wenn er die Verhandlungen in Turin mit den betreffenden Personen geführt hat und er den Deal zustande bringt, dann hat er wirklich was gut gemacht.
verhandlungen laufen wohl eher über chiumentos berater als direkt mit juve, halte von dieser turin-geschichte wenig.

Verfasst: 14. Jun 2007, 23:27
von NOISER
wenn mr. x (leider viel zu selten) was von sich gibt, hatte es noch immer hand und fuss.

Verfasst: 14. Jun 2007, 23:42
von lucerne
NOISER hat geschrieben:wenn mr. x (leider viel zu selten) was von sich gibt, hatte es noch immer hand und fuss.
da bestehen keine zweifel.

Verfasst: 15. Jun 2007, 03:49
von Gelöscht
sävu hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:heisst das er hat wieder mal geld reingebuttert? oder hatte er gerade die richtigen connects?
Vielleicht hat er auch einfach mal was gut gemacht! :shock:
hat er ja schon bei JMT gemacht. Da glaubte auch keinber das er kommt, und dann auch noch verlängert...

Verfasst: 15. Jun 2007, 07:11
von Sammler
FCL down town hat geschrieben:Das war in der "Berner Zeitung" über Chiumento zu lesen:

www.espace.ch/artikel_379231.html

Ein Fall für Sforza?
Tönt fast wie die alten Geschichten von den abgewrackten Fussballstars, die schliesslich zu Tode gesoffen oder verreckt nach dem "Tanz auf der Nadel" in einer Kellernische aufgefunden wurden.
In der Tat: In Sforza hätte Chiumiento genau den richtigen Trainer. Aber weil nicht nur immer die anderen schuld sind, muss Chiumiento wirklich auch umdenken: Träume nicht dein Leben! aber lebe Deine Träume.

Verfasst: 15. Jun 2007, 07:23
von kutte
Radiohead hat geschrieben:Ein Transfer welcher sicher zu begrüssen wäre, fehlte uns doch bisher ein Mittelfeldspieler welcher kreative Akzente setzen konnte. Trotzdem muss ich mich fragen, weshalb man neben Lustenberger, Cantaluppi, Seoane und Paquito einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichten will,, obwohl doch die Probleme hauptsächlich auf den Aussenbahnen zu finden sind...
vielleicht darf sich admin nach heutiger bestätigung des chiumiento-transfers bereits ans sparen machen... die usl-choreokasse würde es freuen 8)

Verfasst: 15. Jun 2007, 07:40
von Gody
gemäss Tagesanzeiger soll Chiumiento heute vor dem Training einen 3 Jahres-Vertrag unterzeichnen!

Verfasst: 15. Jun 2007, 07:42
von manuel
NLZ:
Fussball: FC Luzern

Chiumiento trifft heute FCL-Spitze


peb. Am Mittwoch einigte sich der FCL mit Juventus Turin über die Verpflichtung von Davide Chiumiento (Bild), der in der letzten Saison an YB ausgeliehen war. Der Spieler freilich hat gestern die Unterschrift noch nicht unter den Dreijahresvertrag gesetzt. Das soll heute nachgeholt werden: Vor dem Trainingsstart um 10 Uhr trifft sich die Luzerner Vereinsspitze mit dem 22-jährigen Mittelfeldspieler. Wenn Chiumiento im Beisein von Präsident Walter Stierli und Sportchef Raffaele Natale den Übertritt schriftlich besiegelt, wird er wie die anderen Neuen Schwegler (von GC), Thuram (Sao Caetano), Felipe (Atletico Goianiense) und König (Wohlen) die erste Einheit absolvieren. Über die Transfersumme, die der FCL nach Turin überweisen muss, wurde Stillschweigen vereinbart. Für Sportchef Natale geht das Geschäft auf: «Wir haben eine für beide Parteien faire Lösung gefunden.»

Verfasst: 15. Jun 2007, 08:04
von Emotions
Sammler hat geschrieben:
FCL down town hat geschrieben:Das war in der "Berner Zeitung" über Chiumento zu lesen:

www.espace.ch/artikel_379231.html

Ein Fall für Sforza?
Tönt fast wie die alten Geschichten von den abgewrackten Fussballstars, die schliesslich zu Tode gesoffen oder verreckt nach dem "Tanz auf der Nadel" in einer Kellernische aufgefunden wurden.
In der Tat: In Sforza hätte Chiumiento genau den richtigen Trainer. Aber weil nicht nur immer die anderen schuld sind, muss Chiumiento wirklich auch umdenken: Träume nicht dein Leben! aber lebe Deine Träume.
Absolut korrekt... TOP Statement... Stellt euch vor, wir könnten diesen Jungen aus dem Dreck ziehen... Dass er begabt ist und Fussballspielen kann, ist unbezweifelt. Ihm muss bewusst sein, dass er hier seine wohl letzte Chance bekommen dürfte endlich den Durchbruch zu schaffen...

Verfasst: 15. Jun 2007, 08:22
von LUFan
:thumright: meines Erachtens ein TOP Transfer

Wir wissen alle, zu was er im Stande ist und ich hoffe, dass er die Chance packt es Luzern und der ganzen Schweiz beweisen wird.
Jetzt noch einen linken Flügel verpflichten und ich bin mit den Transferaktivitäten des FC Luzern sehr zufrieden.

Verfasst: 15. Jun 2007, 08:30
von rubber
es war einmal...

eine 5.liga truppe die ein mannschaftsreisli nach deutschland machte. der zufall wollte es, dass zur gleichen zeit die U21 EM mit schweizer beteiligung über die Bühne ging. Logo waren da auch die besagten Freizeitkicker im Stadion. Derby schweiz-deutschland... die schweiz verliert zwar (glaubs 1:2) aber während und nach dem spiel gibt es bei allen Spielbesucher, egal ob freund oder feind, nur ein thema: die Schweizer Nr. 10!! alle sind sich einig, so einen spieler noch nie gesehen zu haben, was der da auf dem platz bot war schlicht und einfach unbeschreiblich, fantastisch, sensationell...





Und der soll jetzt zum FCL kommen? JA, JA und nochmals JA :!: :!:

Verfasst: 15. Jun 2007, 08:46
von Sammler
Was mit einem Tchouga möglich wurde, nämlich dass er über Akzeptanz in einer Mannschaft wieder zu Selbstvertrauen fand und damit zu einem in jeder Beziehung akzeptierten FCL-Leistungsträger wurde, darf mit gutem recht auch Chiumiento zugetraut werden. Gerade bei den (sogenannten) Supertechnikern, denen häufig auch viel Sensibilät nachgesagt wird, ist gute Leistung auch eng mit einem gesunden Umfeld und damit einem freien Kopf verbunden. Das findet er beim FCL dieser Jahre vor. So gesehen hätte er hier wirklich optimale Möglichkeiten, aus seinem psychischen und damit sportlichen Tief herauszukommen.

Verfasst: 15. Jun 2007, 09:45
von Frizzel
Hab mich noch nie so über einen Transfer gefreut! An der U21 EM war es eine Freude, ihm zuzusehen! So wäre Fussball wohl auch ohne Alkohol lustig!

Verfasst: 15. Jun 2007, 10:03
von L-U-Z-E-R-N
Erwyyn hat geschrieben:Hab mich noch nie so über einen Transfer gefreut! An der U21 EM war es eine Freude, ihm zuzusehen! So wäre Fussball wohl auch ohne Alkohol lustig!
D.h. Vertrag definitv unterschrieben?? \:D/

Verfasst: 15. Jun 2007, 10:07
von Gunner
Offen ist die Zukunft von Paulo Menezes, dem ein Vertragsangebot vorliegt, der aber auch andere Offerten, unter anderem vom FC Luzern, besitzt. Die Luzerner verstärken sich im Übrigen mit Davide Chiumento, der in der Innerschweiz die Spielmacherrolle übernehmen soll.
Jetzt ist es plötzlich Menezes von Aarau.

Quelle: AZ, Aarau-Forum

Verfasst: 15. Jun 2007, 10:10
von Gody
spielt der auf der linken Aussenbahn?

Verfasst: 15. Jun 2007, 10:15
von pommespanzer
wenn schon einer von aarau, dann mesbah!!!!!

Verfasst: 15. Jun 2007, 10:17
von Gody
pommespanzer hat geschrieben:wenn schon einer von aarau, dann mesbah!!!!!
der geht aber wahrscheinlich nach Güllen

Verfasst: 15. Jun 2007, 10:42
von Emotions
Gunner hat geschrieben:
Offen ist die Zukunft von Paulo Menezes, dem ein Vertragsangebot vorliegt, der aber auch andere Offerten, unter anderem vom FC Luzern, besitzt. Die Luzerner verstärken sich im Übrigen mit Davide Chiumento, der in der Innerschweiz die Spielmacherrolle übernehmen soll.
Jetzt ist es plötzlich Menezes von Aarau.

Quelle: AZ, Aarau-Forum
http://www.fcaarau.ch/cont/spielerportraits/menezes.php

Welches ist die persönlich schlimmste Niederlage?
-> Cup-Niederlage gegen Luzern :lol: