Seite 43 von 146

Verfasst: 13. Jul 2007, 15:29
von kutte
Die nächsten Vorbereitungsspiele
Fr 13.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Sarnen (2. Int.)
Stadion Allmend, Luzern - 2, Stadion Allmend

Sa 14.07.2007
11:00 SC Cham (ChL) - FC Luzern U-21 (1.)
Eizmoos, Cham - 1

Di 17.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Emmenbrücke (2. Int.)
Stadion Allmend, Luzern - 2, Stadion Allmend

Fr 20.07.2007
19:30 FC Luzern U-21 (1.) - FC Muri (2. Int.)
Stadion Allmend, Luzern - 2, Stadion Allmend
quelle: www.football.ch

Verfasst: 30. Jul 2007, 15:25
von kudi17
kudi17 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es Alain Wiss (Jg. 1990, Schweizernationalspieler U-16, Kapitän von der U-16 FCL) den Sprung in die 1. Mannschaft früher oder später schaffen wird!

Bild
noch fragen? :lol:

Verfasst: 5. Aug 2007, 16:24
von Morgenstern
YB II-FC Luzern U-21 3-0

Verfasst: 9. Aug 2007, 10:44
von eXi
Dieses Wochenende findet in Hergiswil das internationale A-Juniorenturnier statt.

Gruppe A
SC Kriens
BNZ Vorarlberg (österreichische Landesauswahl)
NE Xamax
FC Hergiswil Selection

Gruppe B
KSC Karlsruhe
BSC Young Boys
FC Sochaux
FC Luzern U-18

Spielplan unter folgendem Link abrufbar: http://www.fchergiswil.ch/pdfs/Juniorenturnier07.pdf

Verfasst: 9. Aug 2007, 11:36
von rubber
eXi hat geschrieben:Dieses Wochenende findet in Hergiswil das internationale A-Juniorenturnier statt.
Wasserball oder was?

Verfasst: 9. Aug 2007, 11:47
von eXi
rubber hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:Dieses Wochenende findet in Hergiswil das internationale A-Juniorenturnier statt.
Wasserball oder was?
So wies aussieht, findet das Cupspiel vom FCH gegen Perlen morgen nicht statt, damit morgen der Platz gepflegt werden kann.

Falls das Terrain unbespielbar ist, werden wir auf dem Seefeld in Horw spielen müssen.

Verfasst: 9. Aug 2007, 11:48
von kutte
Seefeld - nomen est omen

Verfasst: 19. Aug 2007, 12:41
von Morgenstern
FC Wangen b.O. - FC Luzern U-21 1:0

Verfasst: 19. Aug 2007, 22:21
von Volare
Mein Gott, soeben erfahren, das Haris Seferovic aus der U16 zu GC gewechselt hat. War Schweizer U15-Nationalspieler und wohl eines der grössten Talente in Luzern... :roll:

Verfasst: 20. Aug 2007, 07:35
von rubber
Volare hat geschrieben:Mein Gott, soeben erfahren, das Haris Seferovic aus der U16 zu GC gewechselt hat. War Schweizer U15-Nationalspieler und wohl eines der grössten Talente in Luzern... :roll:
käufer eines gewissen heftes wissen das schon seit mehreren wochen... auch was stierli darüber denkt... tja, das liebe geld halt...

Verfasst: 20. Aug 2007, 18:55
von Volare
rubber hat geschrieben:käufer eines gewissen heftes wissen das schon seit mehreren wochen... auch was stierli darüber denkt... tja, das liebe geld halt...
Hab das erst gestern bemerkt und auch gesehen, dass es hier noch nicht steht. Kannst evtl. diesen Bericht posten oder so?

Verfasst: 20. Aug 2007, 19:21
von schmeda
schmeda hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: Am Start: Haris Seferovic
Spielt der nicht neu bei GC? Hat doch Stierli im BlickSonderheft beim Interview gesagt..Oder täusche ich mich da?
revolucion hat geschrieben:Hab das auch so in Erinnerung.

Anscheinend letzte Saison 43 Tore oder so für den FCL Nachwuchs geschossen und nun von GC abgeworben worden.

Doch doch, steht schon so was.

Verfasst: 20. Aug 2007, 19:23
von Volare
Ok, war halt 3 Woche weg und habe nicht alles gelesen! Tut mir leid!
Wirklich schade, aber da haben sehrwars. auch die Eltern wieder die Hände im Spiel gehabt. Seferovic war mir sonst ganz sympatisch und so... Und eigentlich gefiel es ihm auch beim FCL!

Verfasst: 20. Aug 2007, 19:32
von schmeda
Volare hat geschrieben:Ok, war halt 3 Woche weg und habe nicht alles gelesen! Tut mir leid!
Wirklich schade, aber da haben sehrwars. auch die Eltern wieder die Hände im Spiel gehabt. Seferovic war mir sonst ganz sympatisch und so... Und eigentlich gefiel es ihm auch beim FCL!
Also viel war nicht um das Thema...Waren genau diese 3 Postings.

Verfasst: 26. Aug 2007, 17:30
von Matula
FCL U21 - FCB U21 1-3

Hauptplatz ca.150 Zuschauer (10 Basler inkl. Megafon und etlichen Bannern)

Verfasst: 30. Aug 2007, 12:42
von Ich
hbae u18 match geschaut wer mir wirklich sehr gefallen hat und auch benötig würde in der 1. mannschaft wäre sämi furrer
vielleicht mal eine überlegung wert *denkanstoss* :!:

Verfasst: 30. Aug 2007, 13:34
von Gody
Ich hat geschrieben:hbae u18 match geschaut wer mir wirklich sehr gefallen hat und auch benötig würde in der 1. mannschaft wäre sämi furrer
vielleicht mal eine überlegung wert *denkanstoss* :!:
nicht etwas gar hoch gegriffen?

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:49
von Volare
Ich hat geschrieben:hbae u18 match geschaut wer mir wirklich sehr gefallen hat und auch benötig würde in der 1. mannschaft wäre sämi furrer
vielleicht mal eine überlegung wert *denkanstoss* :!:
Samuel Furrer ist sehr stark, jedoch sollte man Spieler aus der U18 langsam heranführen und nicht wie letztes Jahr ins kalte Wasser werfen.
Furrer muss sich in den letzten Jahren enorm entwickelt haben, da er in Kriens lange Zeit um seinen Stammplatz kämpfen musste und jetzt bei Kriens/Luzern Stammspieler ist.

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:56
von locärne
der nachwuchs des Fcl wird immerwieder gute Spieler hervorbringen. noch erfolgt dies tröpfchenweise, da die nachwuchsarbeit nicht gut koordiniert ist. Es müssen ja nicht verhältnisse wie bei Ajax herrschen. aber die qualität muss gesteigert und die Trainings angeglichen werden. ein erster Schritt wurde mit der verpflichtung von Walter Iselin gemacht. Jetzt wäre es noch wünschenswert, eine Trainingsphilosophie zu entwickeln, damit die jungen ein System verinnerlicht kriegen. dann ist es nur noch eine Frage der zeit, bis regelmässig 1-2 Talente pro saison den durchbruch schaffen.

Verfasst: 31. Aug 2007, 07:49
von rubber
locärne hat geschrieben:bis regelmässig 1-2 Talente pro saison den durchbruch schaffen.
Lustenberger, Lambert, Wiss, davor die Schweglers, Hodel, Zibung...
was wollt ihr eigentlich noch mehr? finde das ist schon eine ganz gute bilanz!!