Seite 43 von 125

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 19. Mär 2012, 11:59
von SPORT-FORUM.CH
es scheint als könne der fcl nur die erste saisonhälfte vorne mitspielen. die zweite saisonhälfte wird dann jeweils zur katastrophe.

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 19. Mär 2012, 16:30
von anning
SPORT-FORUM.CH hat geschrieben:es scheint als könne der fcl nur die erste saisonhälfte vorne mitspielen. die zweite saisonhälfte wird dann jeweils zur katastrophe.
Besser so als umgekehrt

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 19. Mär 2012, 16:41
von Camel
anning hat geschrieben:
SPORT-FORUM.CH hat geschrieben:es scheint als könne der fcl nur die erste saisonhälfte vorne mitspielen. die zweite saisonhälfte wird dann jeweils zur katastrophe.
Besser so als umgekehrt
stimmt, sonst wäre sogar spannung da...

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 20. Mär 2012, 09:37
von anning
Camel hat geschrieben:
anning hat geschrieben:
SPORT-FORUM.CH hat geschrieben:es scheint als könne der fcl nur die erste saisonhälfte vorne mitspielen. die zweite saisonhälfte wird dann jeweils zur katastrophe.
Besser so als umgekehrt
stimmt, sonst wäre sogar spannung da...
Etwas Galgenhumor muss doch auch sein ... :wink:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 09:27
von mysterius
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26041658

Praktisch ganze NLA aufgezählt im artikel nur Luzern und Thun nicht. Scheinen der langweiligste Klub der Liga zu sein... ;-)

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 10:13
von Ildrial
Kommentar Pius Schwarz hat geschrieben:Stimmt grundsätzlich! Hier noch zwei Ergänzungen:
Ich denke Lob sollte noch an den FC Thun gehen, welcher mit beschränkten finanziellen Mitteln sich gut hält. Ein kleiner Verein der sich in der SL etabliert hat.
Und bei der Kritik wurde der FCL vergessen, bei dem aus meiner Sicht auch ein Präsident am Werk ist der gelinde gesagt unfähig ist.

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 10:21
von Emotions
Und da haben wir die Nörgeler wieder. Mit Platz 2 liegt der FC Luzern weit über seinen Verhältnissen.
Wenn ich die Budget oder Kader von anderen Clubs ansehe, so muss man auch mal realistisch sein.
YB, Sion und der FCZ haben ganz andere Möglichkeiten als der FC Luzern. Das hat der Bobadilla-Fall uns klar aufgezeit und wieder vor Augen geführt.
Auch wenn man einen Ianu oder Proschwitz ziehen liess; man hätte auch mit diesen beiden kaum um den Titel mitgespielt!

Daher: Luzern bleibt realistisch und träumt von der Europa League. Alles andere ist vermessen!

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 10:25
von TW II
es geht um die art und weise, wie fussball geSPIELT wird.... erfolg über alles kann ja kaum das motto sein. denke, es ist allen klar, dass tabellenrang zwei ausserordentlich gut ist, jedoch sind die umstände zur zeit auch ideal, sich in dieser tabellenregion zu bewegen.

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 10:28
von Emotions
TW II hat geschrieben:es geht um die art und weise, wie fussball geSPIELT wird.... erfolg über alles kann ja kaum das motto sein. denke, es ist allen klar, dass tabellenrang zwei ausserordentlich gut ist, jedoch sind auch die umstände zur zeit auch ideal, sich in dieser tabellenregion zu bewegen.
Was hat der Präsident mit der Art und Weise des Fussballspiels zu tun? Siehe Zitat aus Ildrials-Posting?

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 10:35
von Ildrial
Emotions hat geschrieben:YB, Sion und der FCZ haben ganz andere Möglichkeiten als der FC Luzern. Das hat der Bobadilla-Fall uns klar aufgezeit und wieder vor Augen geführt.
YB definitiv. Was den FCZ betrifft bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Budget weit ueber jenem des FCL liegt - wenn ueberhaupt (gibt's dazu Zahlen?). Klar, die Reinerloese der Wintertransfers lassen sich sehen, doch handelt es sich da nur um eine einmalige Einnahme. Sion waere zudem ohne die -36 Punkte VOR dem FCL klassiert, haette womoeglich noch den einen oder anderen spielen halten koennen und waere wohl klar erster Verfolger des FCB.
Momentan darf sowieso kein Team davon traeumen, um den Titel mitzuspielen. Wuerde jedoch nicht sagen, dass der FCL von der Europa League traeumen darf, sondern dies mittlerweile als Ziel haben MUSS!

Der gequotete Kommentar war nicht von mir - war nur eine Ergaenzung zu mysterius' Post.
Auch TW IIs Post pflichte ich bei (was Kritik am FCL generell angeht). Es ist das Drumherum, das halt nicht immer ideal ist und auch die Art und Weise Fussball zu spielen ist nicht jedermanns Sache - das endet dann aber wohl oder uebel in einer Grundsatzfrage: Erfolg oder attraktiver Fussball? (Gegen die Annahme, dass beim FCL momentan beides gemeinsam schwierig zu erreichen ist.)

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 12:21
von locärne
sehe dies auch so. aufgrund der momentanen wirklich desaströsen konstellation im schweizer Fussball ist ein Europacup platz für den FCL ein muss!!
diese meisterschaft kann keiner mehr ernst nehmen. bis auf basel, thun und yb sind alle clubs am Boden. das ziel des Fcl kann es nicht sein, sich mit thun zu konkurrieren. also bleibt eigentlich kein gegner für einen Ec Platz. so gesehen geht es nur noch um den kampf mit YB um platz zwei .....
ich denke auch, dass die zuletzt eher schlechte Stimmung und die miesen zuschauerzahlen nicht alleine auf die Spielweise der luzerner zurückzuführen sind sondern mit der genannten konstellation im schweizer fussball zu tun haben. hoffentlich gewinnt man das heimspiel gegen basel, damit wenigstens wieder ein bisschen feuer ins geschehen kommt!!

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 14:12
von dragao
locärne hat geschrieben:bis auf basel, thun und yb sind alle clubs am Boden.
Schau mal die Tabelle an und die Ansprüche die YB hat...

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 14:50
von locärne
dragao hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:bis auf basel, thun und yb sind alle clubs am Boden.
Schau mal die Tabelle an und die Ansprüche die YB hat...
Yb ist genau 3 Verlustpunkte hinter ihren ansprüchen für diese saison.
wobei man nicht ausser acht lassen darf, dass sion ev noch um die EC-plätze mitmischen könnte ....

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 14:59
von dragao
locärne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:bis auf basel, thun und yb sind alle clubs am Boden.
Schau mal die Tabelle an und die Ansprüche die YB hat...
Yb ist genau 3 Verlustpunkte hinter ihren ansprüchen für diese saison.
wobei man nicht ausser acht lassen darf, dass sion ev noch um die EC-plätze mitmischen könnte ....
Yb nur 3 punkte rückstand auf basel?

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 15:42
von Iggy Pop
Es ist so ruhig rund um den FCL.. Das macht mir Angst

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 15:44
von Pendergast
Iggy Pop hat geschrieben:Es ist so ruhig rund um den FCL.. Das macht mir Angst
Sind auch alle in Mailand, deswegen vielleicht.

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 15:50
von tuce
Pendergast hat geschrieben:
Iggy Pop hat geschrieben:Es ist so ruhig rund um den FCL.. Das macht mir Angst
Sind auch alle in Mailand, deswegen vielleicht.
Autogrammstunde bei Mesbah?

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 15:50
von Iggy Pop
tuce hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben:
Iggy Pop hat geschrieben:Es ist so ruhig rund um den FCL.. Das macht mir Angst
Sind auch alle in Mailand, deswegen vielleicht.
Autogrammstunde bei Mesbah?
:mrgreen:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 18:29
von locärne
dragao hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Yb ist genau 3 Verlustpunkte hinter ihren ansprüchen für diese saison.
wobei man nicht ausser acht lassen darf, dass sion ev noch um die EC-plätze mitmischen könnte ....
Yb nur 3 punkte rückstand auf basel?
so vermessen ist nicht einmal Känzig .... gemäss planung wollen die berner nächste saison ganz vorne angreifen.

aber wie schon geschrieben, diese saison können alle abhacken ausser die Barrage mannschaft:

- basel wird meister, ziel erreicht
- yb wird zweiter, ziel erreicht
- luzern dritter, ziel erreicht
- dahinter folgt whs zürich, mit umbau nächste saison vorbereitet
- servette, hauptsache nicht konkurs
- Thun, kann nicht mehr erwarten
- Gc, sind froh, dass sie nicht mehr absteigen können
- lausanne kann eigentlich nur gewinnen, da ein Direktabstieg nicht mehr möglich ist
- sion hofft auf CC oder zumindest darauf lausanne noch abzufangen
- xamax, by by

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Verfasst: 28. Mär 2012, 23:10
von dragao
locärne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Yb ist genau 3 Verlustpunkte hinter ihren ansprüchen für diese saison.
wobei man nicht ausser acht lassen darf, dass sion ev noch um die EC-plätze mitmischen könnte ....
Yb nur 3 punkte rückstand auf basel?
so vermessen ist nicht einmal Känzig .... gemäss planung wollen die berner nächste saison ganz vorne angreifen.

aber wie schon geschrieben, diese saison können alle abhacken ausser die Barrage mannschaft:

- basel wird meister, ziel erreicht
- yb wird zweiter, ziel erreicht
- luzern dritter, ziel erreicht
- dahinter folgt whs zürich, mit umbau nächste saison vorbereitet
- servette, hauptsache nicht konkurs
- Thun, kann nicht mehr erwarten
- Gc, sind froh, dass sie nicht mehr absteigen können
- lausanne kann eigentlich nur gewinnen, da ein Direktabstieg nicht mehr möglich ist
- sion hofft auf CC oder zumindest darauf lausanne noch abzufangen
- xamax, by by
Das mit YB glaubst du selber nicht. Die spielen die seit 3-4 Jahren um den Titel mit und haben diese Saison das teuerste Kader ihrer Geschichte. Nun soll plötzlich nicht mehr der Titel sondern der 2. Platz das Ziel sein. Macht nicht wirklich viel Sinn, auch wenn Känzig in der Öffentlichkeit was anderes behauptet.