Seite 43 von 51

Verfasst: 13. Aug 2007, 10:45
von Partyanimal
Vencedor hat geschrieben:Ein Zeichen dafür, dass Sforza durchgreift, ist das Training, dass die Mannschaft unmittelbar nach dem Spiel absolvieren musste – trotz der gendiosen Energieleistung, die noch den Ausgleich ermöglichte.
:shock:

Verfasst: 13. Aug 2007, 10:51
von Wiggerl Kögl
sage ja, geile siech....

Verfasst: 13. Aug 2007, 11:01
von Barry Bonds
Wiggerl Kögl hat geschrieben:sage ja, geile siech....

Verfasst: 13. Aug 2007, 11:24
von fesch
krass

und da will noch einer sagen, dass schönenberger zu hart ist/war

Verfasst: 13. Aug 2007, 11:30
von Beknackter
Sforza aka Quälix Magath ? :D

Verfasst: 13. Aug 2007, 11:34
von Wiggerl Kögl
weiss einfach wann er hebel anziehen muss...

Verfasst: 13. Aug 2007, 11:55
von Ronny
hoffen wir, dass es die Spieler verstehen und wir gegen Aarau einen besseren FCL sehen.

Verfasst: 20. Aug 2007, 19:52
von locärne
Bin nach wie vor überzeugt, dass Sforza der richtige trainer für den FcL ist. allerdings sollte er endlich einmal aufhören immer rumzupröbeln. Die spieler brauchen Sicherheit. und dies kriegen sie nur, wenn ein einfaches auf die vorhandenen spieler zugeschnittenes System gespielt wird. und dies ist ein 4-4-2.
Weiter ist es immer offensichtlicher, dass Cipot ein fehleinkauf ist. da wurde in der technischen Abteilung ein schwerer Bock geschossen. Wenn man den Schaden begrenzen will, muss man ihn vorläufig aus der schusslinie nehmen und einen seriösen aufbau betreiben, bevor man ihn wieder einsetzt.
und als letztes muss sich sforza einfallen lassen, wie er die Lustlosigkeit angehen will. dies hat weder mit dem System noch mit einer schlecht besetzten IV zu tun. gerade hier muss dringend was gehen, sonst lassen sich die fans das nicht mehr lange gefallen!!

Verfasst: 20. Aug 2007, 21:03
von Idefix
Wenn die Spieler am Samstag wieder ein solches lustloses Aufteten haben, dann pfeiffen wir diese zurecht aus.

Verfasst: 20. Aug 2007, 21:43
von Alan McEwan
locärne hat geschrieben:und als letztes muss sich sforza einfallen lassen, wie er die Lustlosigkeit angehen will. dies hat weder mit dem System noch mit einer schlecht besetzten IV zu tun. gerade hier muss dringend was gehen, sonst lassen sich die fans das nicht mehr lange gefallen!!
Die Spieler für ein Spiel zu motivieren und das auch nach Niederlagen ist ein Hauptarbeit des Trainers. Sforza kann die Lustlosigkeit nicht immer auf das System oder die Spieler abwälzen. Ein guter Trainer muss auch ein guter Motivator sein. Der nötige Kader für ein Platz im Mittelfeld ist nach meiner Ansicht in Luzern vorhanden. Hoffe Ciri richtet sich mit den richtigen Worten zum Team und schafft den Turnarround. Auf jetzt Ciri, zeig was du kannst...

Verfasst: 21. Aug 2007, 08:53
von Raubi
Bin noch immer der Meinung, dass man Profifussballer nicht zu motivieren brauchen sollte. "ende der durchsage" *mächlerstimme*

Verfasst: 21. Aug 2007, 09:11
von Gunner
Raubi hat geschrieben:Bin noch immer der Meinung, dass man Profifussballer nicht zu motivieren brauchen sollte. "ende der durchsage" *mächlerstimme*
Die Lohnabrechung Ende Monat sollte echt genügen, eh!!

Verfasst: 21. Aug 2007, 14:04
von Phil Danker
Raubi hat geschrieben:Bin noch immer der Meinung, dass man Profifussballer nicht zu motivieren brauchen sollte. "ende der durchsage" *mächlerstimme*
Grundsätzlich wohl nicht. Aber jeder Mensch kann seine Leistungsgrenze unter externer Motivation heraufsetzen. Tönt klug, nicht? :wink:

Verfasst: 21. Aug 2007, 17:53
von mauzibauz
extrinsiche motivation, die beispielsweise durch monetäre anreize gefördert wird, ist in hohem masse der intrinsischen motivation unterlegen. intrinsische motivation seinesgleichen entsteht durch wertschätzung, selbstverwirklichung, arbeitsplatzsicherheit, arbeitsklima, usw. (sprich, alles nicht-monetäre anreize).

im klartext bedeutet dies, dass nachhaltig gute Leistungen kaum mit einer überdurchschnittlichen Lohnabrechnung realisiert werden können...

abgesehen davon, dass es inhaltlich korrekt ist, tönts sogar noch n bisschen intelligenter als das vorherige posting! :wink:

Verfasst: 21. Aug 2007, 17:55
von raven
mauzibauz hat geschrieben:extrinsiche motivation, die beispielsweise durch monetäre anreize gefördert wird, ist in hohem masse der intrinsischen motivation unterlegen. intrinsische motivation seinesgleichen entsteht durch wertschätzung, selbstverwirklichung, arbeitsplatzsicherheit, arbeitsklima, usw. (sprich, alles nicht-monetäre anreize).

im klartext bedeutet dies, dass nachhaltig gute Leistungen kaum mit einer überdurchschnittlichen Lohnabrechnung realisiert werden können...

abgesehen davon, dass es inhaltlich korrekt ist, tönts sogar noch n bisschen intelligenter als das vorherige posting! :wink:

Sdt. Walliser?

Verfasst: 21. Aug 2007, 18:08
von mauzibauz
raven hat geschrieben:
mauzibauz hat geschrieben:extrinsiche motivation, die beispielsweise durch monetäre anreize gefördert wird, ist in hohem masse der intrinsischen motivation unterlegen. intrinsische motivation seinesgleichen entsteht durch wertschätzung, selbstverwirklichung, arbeitsplatzsicherheit, arbeitsklima, usw. (sprich, alles nicht-monetäre anreize).

im klartext bedeutet dies, dass nachhaltig gute Leistungen kaum mit einer überdurchschnittlichen Lohnabrechnung realisiert werden können...

abgesehen davon, dass es inhaltlich korrekt ist, tönts sogar noch n bisschen intelligenter als das vorherige posting! :wink:

Sdt. Walliser?
wtf ist Sdt. Walliser? :roll:

Sforza

Verfasst: 29. Aug 2007, 10:09
von schnittenmillionär
Zuerst möchte ich einmal sagen das mir Sforza wirklich am anfang einen guten Eindruck hinterlassen hat. Er arbeitete seriös und brachte die junge Mannschaft auch weiter.

Aber seit ca 4-5 Monaten habe ich das gefühl, dass Sforza nicht mehr mit ganzem herzen bei der sache ist. Ende letzer Saison waren die Auftritte unsere Equipe milde gesagt schlecht. Dazumal wurde alles auf den Cup-Final geschoben. Dass die spieler sich schonen und nur noch den Final im kopf haben. Ist doch die Aufgabe des Trainers dies zu verhindern, und schauen, dass die Spieler mit dem Kopf beim nächsten Spiel sind. Gut wie auch immer.

Danach kam das Sommertheater mit dem 1. FCK wobei er bei mir sehr viele Sympatien verloren hat.

Im Sommer wurden vom Vorstand praktisch alle Transferwünsche von Sforza umgesetzt.

Jetzt nach gut einem viertel der Meisterschaft, die nun auch wieder alles andere als zufriedenstellend war, fordert Sforza weitere Verstärkung.

Nun habe ich einfach langsam das gefühl, dass Sforza schlichtweg überfordert ist und diese Mannschaft weder im griff hat noch kann er sie genügend Motivieren.

Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen: Ich bin mir nicht sicher ob wir mit diesem Trainer die unteren Tabellenränge verlassen können.

p.s will hier nicht gegen Sforza schiessen, sondern finde infach man sollte die momentane Situation mal von einer anderen Seite anschauen.
so habe fertig! :!: :!:

Verfasst: 29. Aug 2007, 16:19
von mysterius
Da wir jetzt wieder 4-4-2 spielen kommst ganz schnell besser... auch mit Ciri. :-)

Verfasst: 29. Aug 2007, 16:26
von secondstep
Sforza hat gut gearbeitet finde ich.Man kann sagen was man will aber als Aufsteiger so gut wie nie in abstiegs gefahr geraten spricht doch auch für sich , die vorbereitung auf den Cupfinal war aus meiner dann doch eher eine Frechheit vorallem für die Fans die Mannschaft hat sich da kein bisschen auf die letzten spiele in der Meisterschaft konzentriert.Hoffe mal das Sforza bleibt , nicht weil ich ihn ein guter Trainer finde sondern weil er seine einkäufe jetzt langsam in die Mannschaft bringen soll so das sie auch was nützen es waren seine Wunschspieler und dann soll er auch schauen das diese spieler die Mannschaft auf und neben dem Fussballfeld verstärken.

Verfasst: 29. Aug 2007, 16:29
von Emotions
Zur Zeit passt aus Personeller Sicht kein System richtig zur Mannschaft oder umgekehrt; kein System kann richtig aufgezogen werden, da uns gewisse Spielertypen fehlen.
Bei einem 4:4:2 fehlen uns der Aussenverteidiger (rechts) und der Aussenflitzer mit Mittelfeld (links).
Beim 4:5:1 fehlen uns (Seoane und Fäbu -> Zentrale Spieler)
und für das 4:3:3 haben wir die "falschen" Stürmer (Mauro, Felipe und auch JMT sind Strafraum-Stürmer).