Seite 43 von 68

Verfasst: 29. Okt 2009, 19:09
von Partyanimal
Zisch.ch hat geschrieben:Frigorex-Hallen weichen Tribschenstadt-Haus

Théâtre La Fourmi und Vasca da Gama: Für diese und andere in den Frigorex-Hallen beheimateten Kultureinrichtungen und Lokalitäten läutet per Ende Mai 2011 die Totenglocke.

Alle 28 Mietparteien – unter anderem das Théâtre La Fourmi, das Vasco da Gama und die Kunsthalle – haben auf diesen Termin die Kündigung erhalten, wie das Luzerner «Kulturmagazin» meldet.

100 Wohnungen geplant

Das 5200 m² grosse Frigorex-Areal ist seit 1996 im Privatbesitz der Brüder Jost und Beat Schumacher. Nun soll hier ein sechsstöckiger Neubau mit 100 Wohnungen und einem kleinen Anteil als Erweiterung der Tribschenstadt entstehen, wie es weiter heisst. Fünf Architekten seien für den Wettbewerb eingeladen worden, das Siegerprojekt werde im Februar 2010 erkoren. Der Baustart ist auf den Frühsommer 2011 geplant.

Für die Mieter und generell für die Luzerner Kultur stelle dies einen herben Verlust dar. Das sieht auch die Stadtluzerner Kulturchefin Rosie Bitterli so – aus städtebaulicher Sicht und auf dem politischen Parkett habe jedoch attraktiver Wohnraum naturgemäss höhere Priorität.

Alternative im Littauerboden?

Es mag paradox erscheinen, dass gerade Jost Schumacher, der den Stadtkeller kaufen und so Kultur erhalten will, die Frigorex-Liegenschaft verkauft. Gegenüber dem «Kulturmagazin» spricht Schumacher vom Plan einer Grossüberbauung auf dem Littauerboden, wo sich er durchaus vorstellen könnte, dass sich dort auch Kulturschaffende zu einem «erschwinglichen Preis» einmieten könnten.
Quelle: http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=325167

Verfasst: 30. Okt 2009, 08:31
von the_wolf
für fourmi absolut kein beileid...LG

Verfasst: 30. Okt 2009, 08:32
von the_wolf
mein gott, urban sextunes...wie lächerlich :!:

Verfasst: 30. Okt 2009, 08:57
von Kante
Halloweenparty Seedorf

Verfasst: 30. Okt 2009, 11:42
von Pendergast
FR: Kino, die Päpstin
SA/SO: Wellness Weekend

Verfasst: 30. Okt 2009, 11:45
von Master
Pendergast hat geschrieben:FR: Kino, die Päpstin
SA/SO: Wellness Weekend
bitte nur ernsthafte sachen posten, danke!

Verfasst: 30. Okt 2009, 13:24
von Wiesel
Turner Super Lotto mit 1907

Verfasst: 30. Okt 2009, 15:39
von Thunder
Wiesel hat geschrieben:Turner Super Lotto mit 1907
SBS auch dabei :?:

Verfasst: 31. Okt 2009, 17:53
von Kameltreiber
12.02.2010 AUTISTIC AND FEDERICO MILANI @UG

Verfasst: 31. Okt 2009, 18:24
von kaliber
miguz hat geschrieben:12.02.2010 AUTISTIC AND FEDERICO MILANI @UG

:shock: wow! wird mega!

Verfasst: 31. Okt 2009, 18:49
von Kameltreiber
kaliber hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:12.02.2010 AUTISTIC AND FEDERICO MILANI @UG
:shock: wow! wird mega!
da Rappels aber sowas von in der Kiste das sich die hühner vor angst in die Hose Pissen

Verfasst: 2. Nov 2009, 11:46
von the_wolf
FR --> mit kampfwurm on tour...letztes lokal noch offen...
SA --> mit TJ und WGin on tour...curry saucen special...

ps: NEIN IHR KÖNNT NICHT MITKOMMEN LG

Verfasst: 2. Nov 2009, 11:54
von sprayvenhoe
SA: ESPN Zone, NY
SO1: Giants Stadium, East Rutherford
SO2: Meat Packing District, NY
MO: Madison Square Garden, NY

Verfasst: 3. Nov 2009, 13:44
von Kameltreiber
Bild

Verfasst: 9. Nov 2009, 14:20
von the_wolf
FR :arrow: schmitte session mit kampfwurm, tj und keulemanns
SA :arrow: TITTEN TECHNO und TROMPETEN
SO :arrow: izy nä

Verfasst: 9. Nov 2009, 14:31
von Haxen-Paule
das weekend fängt am montag an...

Basel - Xamax, danach Frei-Wild im z7 Pratteln

8)

Verfasst: 9. Nov 2009, 14:34
von Stecki
Fr.-So.: Nachtleben in Podgorica.

Verfasst: 9. Nov 2009, 14:56
von kaliber

Verfasst: 9. Nov 2009, 14:56
von Delling
Fr-So: Nachtleben in St.Petersburg

Verfasst: 10. Nov 2009, 23:55
von Kameltreiber
Bild