Seite 43 von 100
Verfasst: 14. Aug 2010, 18:26
von Oirdnas
G O T T !
Verfasst: 14. Aug 2010, 20:30
von Heiri
GRANDE ROLF
Verfasst: 14. Aug 2010, 20:36
von choengu
FCL-Trainer Rolf Fringer bedauerte im Teleclub den Ausfall von Ianu. «Er ist ein guter Typ und ein extrem wichtiger Spieler für uns. Ich habe Mühe, mich am Sieg zu freuen», meinte der Coach. Fringer glaubt, dass Ianu ein halbes Jahr ausfallen wird.
R.F. würde auch sofort tauschen, (Niderlage dafür gesunder Ianu), laut Interview.
Verfasst: 14. Aug 2010, 20:48
von fesch
de rolf heds allne zeigt!
Verfasst: 15. Aug 2010, 03:28
von Master
ich glaube nicht nur der roefu wuerde da gerne tauschen..
Verfasst: 15. Aug 2010, 11:27
von dragao
Danke Rolf!
Verfasst: 15. Aug 2010, 11:32
von choengu
Hoffentlich verschwinden jetzt mal Gerüchte und Hinterfragungen über Fringer.. Fringer macht seinen Job gut!
Verfasst: 15. Aug 2010, 13:10
von lozärn_rockt
choengu hat geschrieben:Hoffentlich verschwinden jetzt mal Gerüchte und Hinterfragungen über Fringer.. Fringer macht seinen Job gut!
auf dieses angesprochen - heute in der nlz:
Eine bessere Antwort hätte er jenen im Klub und Umfeld des FCL, die ihn gering schätzen und seine Fähigkeiten anzweifeln, nicht geben können. Darauf angesprochen, hielt er fest: «Ich glaube nicht, dass ich irgendjemandem noch etwas beweisen muss.» Mehr brauchte Fringer nicht zu sagen, mehr wollte er nicht sagen. Denn Gerüchten zufolge hat er unter der Woche dem Verwaltungsrat des FCL klipp und klar mitgeteilt, was er von der Art und Weise, wie er von den Verantwortlichen behandelt werde, hält.
Verfasst: 15. Aug 2010, 14:30
von Gary Southgate
dragao hat geschrieben:Danke Rolf!
Verfasst: 16. Aug 2010, 08:27
von TW II
Tassenwirt hat geschrieben:ER WIRDS RICHTEN
Verfasst: 16. Aug 2010, 08:29
von WWuG
WWuG hat geschrieben:
morgen sieg und rolf ist tabellenleader. glg.
hätte eigentlich ne woche früher damit gerechnet, aber ich kann damit leben

Verfasst: 16. Aug 2010, 13:17
von Legia
Danke Rolf
Verfasst: 18. Aug 2010, 15:33
von otti
choengu hat geschrieben:Hoffentlich verschwinden jetzt mal Gerüchte und Hinterfragungen über Fringer.. Fringer macht seinen Job gut!
Verfasst: 18. Aug 2010, 17:40
von Sammler
otti hat geschrieben:choengu hat geschrieben:Hoffentlich verschwinden jetzt mal Gerüchte und Hinterfragungen über Fringer.. Fringer macht seinen Job gut!
Grosses Word!
Wer immer (da sind auch Medienschaffende wie auch Leute aus dem FCL-Verwaltungsrat gemeint!!!) Fringer immer noch ständig negativ kritisiert, soll doch bitte gleichzeitig einen Trainer ins Gespräch bringen, der für den FCL bezahlbar ist und der zudem noch - nachweislich - seinen Job besser versieht, als Rolf.
Verfasst: 19. Aug 2010, 08:51
von sid
leider kennen wir die interne stimmung zu wenig. aber die presse sollte sich doch nun wirklich raus halten....
aber es passt schon zusammen. kaum ist der fcl vorne mit dabei, oder macht ein klitze kleines bisschen den anschein er könne vorne mithalten, macht die presse auf panik und probiert mit allen mitteln verunsicherungen durch/über die öffentlichkeit zu erreichen. damit auch ja basel, der fcz und yb um den meister spielen können und nicht so kleine namenlose provinzvereine die da ganz oben nichts verloren haben.
nur sieht die realität im moment etwas anders aus und beim jüngsten sieg getraute sich die presse weder fringer zu kritisieren noch von einem glücklichen sieg zu schreiben. langsam treibt der fcl und insbesondere fringer, die presse in eine hilflose ecke. wahrscheinlich hat man beim blick schon etliche krisenmeetings betreffend fcl vernichtung hinter sich und kommt nun nicht mehr weiter. aber beim nächsten ausrutscher des fcL`s, da bin ich mir fast sicher, wird man sofort probieren den fcl zu zerreissen...
Verfasst: 19. Aug 2010, 09:00
von NOISER
sid hat geschrieben:
aber es passt schon zusammen. kaum ist der fcl vorne mit dabei, oder macht ein klitze kleines bisschen den anschein er könne vorne mithalten, macht die presse auf panik und probiert mit allen mitteln verunsicherungen durch/über die öffentlichkeit zu erreichen. damit auch ja basel, der fcz und yb um den meister spielen können und nicht so kleine namenlose provinzvereine die da ganz oben nichts verloren haben.

genau...
Verfasst: 19. Aug 2010, 09:04
von Heiri
haben wir es echt auch nötig nach den Baslern, zürchern und Bernern nun auch noch mit den Verschwörungstheorien anzufangen??
Die Zeitungen wollen schlicht und einfach Geld verdienen. Dass dies mit reisserischen, "exklusiv-Problem-Geschichten" die eine explosive Schlagzeile möglich machen eher möglich ist, als mit allgemeinen Wohlfühlartikeln und Weichspüljournalismus ist naheliegend... (was jetzt nicht heisst, dass Weichspüljournalismus schlecht sein muss)
Dass die Presse die Clubs aus den "grossen Städten" zum Meistertitel schreiben möchte, halte ich aber für seeehr weit hergeholt. Im Gegenteil, eine Aschenbrödelstory a la Meistertitel für einen kleinen (man stelle sich vor Thun marschiert als Aufsteiger durch!) hat durchaus auch mediales Potential...
Verfasst: 19. Aug 2010, 09:09
von sid
war auch etwas ironie mit dabei aber was soll`s.....
übrigens hatte thun seine story im märchen cl 2005 schon geschrieben bekommen. nun dürfte es wieder einmal an unserem fcl sein.
Verfasst: 19. Aug 2010, 13:02
von dragao
sid hat geschrieben:
übrigens hatte thun seine story im märchen cl 2005 schon geschrieben bekommen. nun dürfte es wieder einmal an unserem fcl sein.
von wegen märchen...
Verfasst: 21. Aug 2010, 14:28
von Sammler
Rolf Fringers Aussage in der heutigen NLZ: "Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, weiss, dass wir da nicht hingehören." (gem. i.d. Spitzenposition in der SL) werte ich als überaus unglücklich. Was will er eigentlich? Von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen? Ist ihm eine Tabellenposition a la GC oder St. Gallen lieber? Er mag ja recht haben, aber das darf er unmöglich in die Öffentlichkeit hinausposaunen. Somit liefert er nämlich jeden schwachen FCL-Auftritt oder dem schlechten Spiel des einen oder anderen Spielers DEN perfekten Steilpass.
Der FCL besticht aktuell durch taktische Disziplin und konsequente Verwertung seiner Möglichkeiten. Wenn andere - spielerisch bessere Mannschaften - diesbezüglich noch unter ihren Möglichkeiten bleiben, dann solls dem FCL recht sein. Ob der FCL nach 36 Spielen immer noch an 1. Stelle steht, mag dahingestellt sein, aber die Punkte, die er bisher geholt hat, sind ganz sicher nicht gestohlen.