Seite 43 von 67

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 09:46
von dragao
Camel hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Swisscom - TV

wie geht dies wenn man zwei TV-Geräte hat?
Eine zusätzliche Box? kann man den Kabelsalat auch so WIFI ähnlich lösen?
es gibt anscheinend ein zusätzliches spezielles wlan empfangsgerät für die verbindung zum hauptrouter.

ein arbeitskollege hat es so gelöst, dass er die geräte über die stromleitung verbindet:
http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN" onclick="window.open(this.href);return false;
glaube swisscom bietet auch so empfangsgeräte an.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 09:50
von Lager
dito, absolut praktisch und funktioniert ohne probleme.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 09:52
von Camel
Lager hat geschrieben:dito, absolut praktisch und funktioniert ohne probleme.
über strom oder das wlan dings von swisscom?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 09:53
von Lager
über strom

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 09:53
von Frizzel
Camel hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:dito, absolut praktisch und funktioniert ohne probleme.
über strom oder das wlan dings von swisscom?
eltern haben das wlan dings von swisscom. funktioniert einfwandfrei.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/ ... chten.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 09:54
von Camel
Lager hat geschrieben:über strom
nie störung oder so? muss ich wohl auch mal probieren. scheiss wlan.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 09:55
von Lager
Camel hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:über strom
nie störung oder so? muss ich wohl auch mal probieren. scheiss wlan.
ne, seit einem jahr keine probleme. eingesteckt und es funktionierte.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 09:57
von Saborio
wieso kann man strom nicht über wlan empfangen? das wär mou gäbig

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 10:08
von sprayvenhoe
Lager hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:über strom
nie störung oder so? muss ich wohl auch mal probieren. scheiss wlan.
ne, seit einem jahr keine probleme. eingesteckt und es funktionierte.
kommt glaub ich bizzeli drauf an wie die steckdosen zusammenhängen... ansonsten sollte es eigentlich gut funktionieren

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 10:13
von Ildrial
sävu hat geschrieben:wieso kann man strom nicht über wlan empfangen? das wär mou gäbig
Man kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Drahtlose_ ... bertragung" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 10:20
von Saborio
Ildrial hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:wieso kann man strom nicht über wlan empfangen? das wär mou gäbig
Man kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Drahtlose_ ... bertragung" onclick="window.open(this.href);return false;
"Für viele Anwendungen ist eine drahtlose Energieübertragung technisch noch nicht realisierbar."

"für viele" meint in diesem fall wohl "für alle alltäglichen"

davon ausgenommen ist gerade mal das eletrische zahnbörschtli, toll

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 10:57
von come on lucerne
sprayvenhoe hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:
Camel hat geschrieben: nie störung oder so? muss ich wohl auch mal probieren. scheiss wlan.
ne, seit einem jahr keine probleme. eingesteckt und es funktionierte.
kommt glaub ich bizzeli drauf an wie die steckdosen zusammenhängen... ansonsten sollte es eigentlich gut funktionieren
Solange Steckdosen im selben Stromkreis, funktioniert das tip top. Aber sobald es über einen FI geht, funktioniert es dann nicht mehr (Oft bei Einfamilienhäuser das Problem, pro Stockwerk ein FI-Schutz.)

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 10:58
von sprayvenhoe
Hehe... EFH mit Testdosen auf vers. Steckdosen war genau der Problemfall :-)

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 10:58
von Camel
come on lucerne hat geschrieben: Solange Steckdosen im selben Stromkreis, funktioniert das tip top. Aber sobald es über einen FI geht, funktioniert es dann nicht mehr (Oft bei Einfamilienhäuser das Problem, pro Stockwerk ein FI-Schutz.)
hmm bei mir auch 2 stöcke. easy, probieren geht wohl über studieren 8)

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 23. Apr 2013, 10:59
von sprayvenhoe
Camel hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben: Solange Steckdosen im selben Stromkreis, funktioniert das tip top. Aber sobald es über einen FI geht, funktioniert es dann nicht mehr (Oft bei Einfamilienhäuser das Problem, pro Stockwerk ein FI-Schutz.)
hmm bei mir auch 2 stöcke. easy, probieren geht wohl über studieren 8)
ist so... einfach mal durchprobieren... entweder klappts oder halt nöd so gut :-)

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 26. Apr 2013, 09:32
von dragao
Wenn sich Bayern München für das Endspiel in London qualifiziert, darf dann Hoeness das Land verlassen um das Spiel live vor Ort verfolgen zu können?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 26. Apr 2013, 11:16
von tuce
dragao hat geschrieben:Wenn sich Bayern München für das Endspiel in London qualifiziert, darf dann Hoeness das Land verlassen um das Spiel live vor Ort verfolgen zu können?
Lässt Götze als Pfand in Deutschland, dann passt das schon...

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 26. Apr 2013, 11:28
von Bauseli
Warum wird der Luftraum "Basel Mulhouse" an Heimspielen des FCB nicht gesperrt? Wenn Stocker jeweils abhebt, sehe ich da eine echte Crash-Gefahr!

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 29. Apr 2013, 16:42
von hässig-AL
was ist eine Eritreerin?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 29. Apr 2013, 16:44
von Insider
hässig-AL hat geschrieben:was ist eine Eritreerin?
eine staatsbürgerin von eritrea vielleicht? :scratch: :scratch: