Seite 43 von 76

Re: Murat Yakin

Verfasst: 14. Mär 2012, 11:10
von Questo
grantler hat geschrieben:Herr Questo, über den Begriff "stänkern" lässt sich natürlich streiten. Für mich bleiben da aber diverse Fragen offen... ein kleiner Auszug:
- Wieso hat Herr Yakin ein offensichtliches Interesse daran, seinen Arbeitgeber derart lächerlich hinzustellen? (Transfers, Kommunikation, Strukturen, Nachwuchs)
- Wieso lässt er einen Larry denn 10 Minuten in Lausanne spielen und gibt sogar offen zu, dass er positiv überrascht war?
- Wieso verschweigt Muri, dass er eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen hat?
- Wieso macht er denn Zibung zum Vize-Captain, wenn er den Sechzehner nicht verlassen darf?
- Wieso setzt er gezielte Pfeile gegen seinen grössten Fan und Arbeitgeber, wenn er ganz genau weiss, dass eben der Herr Blick Heini auch da sitzt?
[...]

Wie schon erwähnt, Respekt für sein Auftreten und seine offenen Worte. Aber so ganz ehrlich war er denn auch nicht und die Kritik an Herrn Stierli ist sicher berechtigt, scheint aber auch ein gezieltes Instrument zu sein... um von sich selbst abzulenken vielleicht? Offensichtlich mit Erfolg.
Hochgeschätzter Herr Grantler

Aus nachvollziehbaren Gründen gings ein bisschen länger bis ich Ihnen diese Antwort zukommen lassen konnte :-)

- Könnte mir vorstellen, dass Muri den Puls im Verein sehr wohl spürt und seine Schicksalslinie von der seines Chefs trenne möchte......
- PN
- Möglich, dass er damit wenigstens ein wenig die Gemüter beruhigen wollte. Für mich ist dieses Amt auch überhaupt nicht wichtig und kommt sehr selten zum tragen. Zumeist wahrscheinlich nebem dem Platz, und da gibts keine Feldbegrenzung.......
- Sehen Sie bitte bei meinem ersten erläuterten Punkt. Er verfolgt damit ganz sicher ein Ziel. Ob es moralisch richtig oder lauter ist kann man vermutlich erst richtig beurteilen, wenn man alle Fakten kennt.........und bekanntlich wird das bei den meisten hier drin, inklusive mir, nie der Fall sein.

Aber, geschätzter Herr Grantler, auch ich werde den Verdacht nicht los, obwohl der Herr Murat einen guten Eindruck hinterlassen hat, dass die ganze Sache auch in gewissen Bereichen einer Inszenierung gleich kam. Welches Ziel damit verfolgt wird? Nun, eine Konsequenz die sich zumindest abzeichnen könnte, ist die öffentliche Demontage
von Walter Stierli. Und ich glaube nicht, dass Murat so naiv ist, dass er seine Voten vom Klartext nicht richtig einschätzen konnte..........

Re: Murat Yakin

Verfasst: 14. Mär 2012, 11:17
von grantler
Questo hat geschrieben:...Welches Ziel damit verfolgt wird? Nun, eine Konsequenz die sich zumindest abzeichnen könnte, ist die öffentliche Demontage
von Walter Stierli. Und ich glaube nicht, dass Murat so naiv ist, dass er seine Voten vom Klartext nicht richtig einschätzen konnte..........
gehen wir mal davon aus, dass sie recht haben. dann ist das doch der inbegriff von "stänkern". oder nicht?

Re: Murat Yakin

Verfasst: 14. Mär 2012, 11:32
von Questo
grantler hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:...Welches Ziel damit verfolgt wird? Nun, eine Konsequenz die sich zumindest abzeichnen könnte, ist die öffentliche Demontage
von Walter Stierli. Und ich glaube nicht, dass Murat so naiv ist, dass er seine Voten vom Klartext nicht richtig einschätzen konnte..........
gehen wir mal davon aus, dass sie recht haben. dann ist das doch der inbegriff von "stänkern". oder nicht?
Ich weiss was Sie meinen. Aber um dem Wort stänkern, meines Erachtens, gerecht zu werden, hätte Herr Yakin mehr in die Offensive gehen müssen. So bleibt es von meiner Seite aus, bei ein paar Anekdoten die die interne Vereinsproblematik aufzeigen (nicht unproblematisch und teils haarsträubend), gespickt von Liebesbekundungen (Ehrenmann, weiser alter Mann, stur aber mit unheimlich grossem Herz etc. etc.). Einigen wir uns darauf, dass sein Auftritt äusserst ambivalent war........

Re: Murat Yakin

Verfasst: 17. Mär 2012, 23:29
von H4
Unter yakin stehen wir keinen deut besser da als mit fringer. Gut, bei fringer warens 13 spiele und 11 punkte, bei yakin sinds 3 mehr. Bei fringer hiess es bei der entlassung 6 spiele und vier punkte sind zu wenig. Bei yakin sinds "erst" 3 spiele und 1 punkt. Mal schauen wieviel punkte es gegen gc, basel und zürich gibt...

Rechnet man nach verlustpunkten und ginge von ebenfalls 4 el-plätzen aus, sind wir nach 25 runden genau gleich weit wie letzte saison.

Gut möglich dass man plötzlich die beinahe identische sportliche situation wie mit fringer hat... Ausser dass der fussball einiges hässlicher ist...

Re: Murat Yakin

Verfasst: 18. Mär 2012, 04:23
von Camel
H4 hat geschrieben:Gut möglich dass man plötzlich die beinahe identische sportliche situation wie mit fringer hat... Ausser dass der fussball einiges hässlicher ist...
:!:

Re: Murat Yakin

Verfasst: 18. Mär 2012, 13:38
von jossen
Bild

Auch wenn man grosszügig über die Anzahl Spiele hinwegschaut ist man das drittschwächste Team der Rückrunde. Beachtet man aber die auch noch, wirds wirklich tragisch. Da kann man wirklich nichts mehr gutreden... aber ok, man war fünf Spiele von 7 ungeschlagen.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 18. Mär 2012, 14:33
von lucerne dynamite
jossen hat geschrieben: Auch wenn man grosszügig über die Anzahl Spiele hinwegschaut ist man das drittschwächste Team der Rückrunde. Beachtet man aber die auch noch, wirds wirklich tragisch. Da kann man wirklich nichts mehr gutreden... aber ok, man war fünf Spiele von 7 ungeschlagen.
fairplay: bis ende saison besteht noch viel potential. erst dann darf abgerechnet werden.
unfairplay: potential für weitere unentschieden gegen schwache gegner.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 18. Mär 2012, 14:37
von jossen
lucerne dynamite hat geschrieben:
jossen hat geschrieben: Auch wenn man grosszügig über die Anzahl Spiele hinwegschaut ist man das drittschwächste Team der Rückrunde. Beachtet man aber die auch noch, wirds wirklich tragisch. Da kann man wirklich nichts mehr gutreden... aber ok, man war fünf Spiele von 7 ungeschlagen.
fairplay: bis ende saison besteht noch viel potential. erst dann darf abgerechnet werden.
unfairplay: potential für weitere unentschieden gegen schwache gegner.
da es in der rückrunde nur 16 Spiele gibt, finde ich eine Zwischenbilanz nach 7 Begegnungen, also fast der Hälfte ziemlich fair. Und nicht vergessen: Die anderen Teams haben noch keine 7 Spiele gespielt. Mindestens zwei Punkte also pro Spiel, die nicht an den FCL gehen.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 18. Mär 2012, 16:52
von lucerne dynamite
sorry, hab die "ironie-anmerkung" vergessen. finde die entwicklung beängstigend.

Murat Yakin

Verfasst: 18. Mär 2012, 18:30
von grantler
grantler hat geschrieben:Noch nie in der Schweizer Fussballgeschichte war es wohl so schwierig, Europa noch zu verkacken. Da war selbst letzte Saison ein Klacks dagegen. Ich glaube aber daran, dass wir es schaffen.
Wie es gerade ausschaut, sind wir z.Bsp. noch einen Verlustpunkt (dank Nico...) vor dem grossen FC Thun. Keinen Grund zu Sorge, oder?

Re: Murat Yakin

Verfasst: 18. Mär 2012, 20:03
von TW II
bitte geh endlich, murat!

Re: Murat Yakin

Verfasst: 19. Mär 2012, 08:37
von hässig-AL
achja murat

schiesst doch morgen die gcler mit ner riesenpackung nachhause, desolates gc spiel, sforza wird entlassen und dein weg nach zürich wäre frei.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 19. Mär 2012, 10:34
von Gunner
"Murat raus"-Fred wo?

Re: Murat Yakin

Verfasst: 20. Mär 2012, 02:43
von Garfield
Muri könnte sich ändern wie er wollte. Ich denke, es gibt gar keine Möglichkeit, dass er in der Innerschweiz noch in die Herzen geschlossen werden kann. Er passt nicht hier hin, that's it! 2.Platz und kaum einer ist zufrieden. In Thun kann man so spielen, aber nicht beim FC Luzern. Das Beste für alle wäre, wenn der FCL heute GC demontiert und Yakin spätenstens Ende Saison Sforza beerben würde!

Re: Murat Yakin

Verfasst: 20. Mär 2012, 09:34
von anning
Garfield hat geschrieben:Muri könnte sich ändern wie er wollte. Ich denke, es gibt gar keine Möglichkeit, dass er in der Innerschweiz noch in die Herzen geschlossen werden kann. Er passt nicht hier hin, that's it! 2.Platz und kaum einer ist zufrieden. In Thun kann man so spielen, aber nicht beim FC Luzern. Das Beste für alle wäre, wenn der FCL heute GC demontiert und Yakin spätenstens Ende Saison Sforza beerben würde!
Meine Gedanken in Worte gefasst. Aber grad ein Muri raus hat er nicht verdient, wie sich hier drin so einige auszudrücken pflegen.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 20. Mär 2012, 10:37
von dragao
Murat in der heutigen NLZ zum Sion-Spiel:
Man muss aber berücksichtigen, dass wir mit fünfeinhalb eigenen Leuten spielten, wenn man Burim Kukeli als halben Einheimischen zählt. Dazu kamen zwei Spieler, die aus der Challenge League gekommen sind.
Meine Fresse, wie lächerlich ist das denn????

P.S. Ist doch nur Sarr der letzte Saison Challenge League gespielt hat oder? :scratch:

Re: Murat Yakin

Verfasst: 20. Mär 2012, 10:41
von Insider
dragao hat geschrieben:Murat in der heutigen NLZ zum Sion-Spiel:
Man muss aber berücksichtigen, dass wir mit fünfeinhalb eigenen Leuten spielten, wenn man Burim Kukeli als halben Einheimischen zählt. Dazu kamen zwei Spieler, die aus der Challenge League gekommen sind.
Meine Fresse, wie lächerlich ist das denn????

P.S. Ist doch nur Sarr der letzte Saison Challenge League gespielt hat oder? :scratch:
vielleicht grosszügige auslegung. schliesslich kam winter von st. gallen und st. gallen spielt in der challenge league :eye:

Re: Murat Yakin

Verfasst: 20. Mär 2012, 10:42
von jojo
dragao hat geschrieben:Murat in der heutigen NLZ zum Sion-Spiel:
Man muss aber berücksichtigen, dass wir mit fünfeinhalb eigenen Leuten spielten, wenn man Burim Kukeli als halben Einheimischen zählt. Dazu kamen zwei Spieler, die aus der Challenge League gekommen sind.
Meine Fresse, wie lächerlich ist das denn????

P.S. Ist doch nur Sarr der letzte Saison Challenge League gespielt hat oder? :scratch:
Vielleicht meint er noch adi winter... :)

Re: Murat Yakin

Verfasst: 20. Mär 2012, 10:42
von Heiri
oder ohayon, der hat in der schweiz vorher auch nur in der ChL gespielt

Re: Murat Yakin

Verfasst: 20. Mär 2012, 10:57
von dragao
:lol:

Herr Murat gehen Sie doch bitte zu GC!!!