Seite 44 von 146
Verfasst: 31. Aug 2007, 07:50
von Barry Bonds
rubber hat geschrieben:locärne hat geschrieben:bis regelmässig 1-2 Talente pro saison den durchbruch schaffen.
Lustenberger, Lambert, Wiss, davor die Schweglers, Hodel, Zibung...
was wollt ihr eigentlich noch mehr? finde das ist schon eine ganz gute bilanz!!
WORD

Verfasst: 31. Aug 2007, 09:57
von locärne
rubber hat geschrieben:locärne hat geschrieben:bis regelmässig 1-2 Talente pro saison den durchbruch schaffen.
Lustenberger, Lambert, Wiss, davor die Schweglers, Hodel, Zibung...
was wollt ihr eigentlich noch mehr? finde das ist schon eine ganz gute bilanz!!
ok, zuletzt waren dies 1 Spieler pro Saison. wobei Wiss noch den beweis erbringen muss.
2007 Wiss
2006 Fäbu
2005 lambi
2004 pirmin Schwegler, zibung
2003 christian Schwegler
2001 ronny Hodel
Verfasst: 31. Aug 2007, 10:15
von Beknackter
locärne hat geschrieben:rubber hat geschrieben:locärne hat geschrieben:bis regelmässig 1-2 Talente pro saison den durchbruch schaffen.
Lustenberger, Lambert, Wiss, davor die Schweglers, Hodel, Zibung...
was wollt ihr eigentlich noch mehr? finde das ist schon eine ganz gute bilanz!!
ok, zuletzt waren dies 1 Spieler pro Saison. wobei Wiss noch den beweis erbringen muss.
2007 Wiss
2006 Fäbu
2005 lambi
2004 pirmin Schwegler, zibung
2003 christian Schwegler
2001 ronny Hodel
Claudio nicht vergessen
Verfasst: 31. Aug 2007, 10:17
von rubber
Der Behackte hat geschrieben:
Claudio nicht vergessen
der war/ist krienser.
aber wenn ein Nachwuchsmann pro jahr den Sprung und durchbruch schafft, ist das viel! find ich zumindest...
Verfasst: 31. Aug 2007, 10:19
von Beknackter
rubber hat geschrieben:Der Behackte hat geschrieben:
Claudio nicht vergessen
der war/ist krienser.
aber wenn ein Nachwuchsmann pro jahr den Sprung und durchbruch schafft, ist das viel! find ich zumindest...
omg ich depp, sorry vergessen, dachte die sind zusammen in die 1mannschaft gekommen

Verfasst: 2. Sep 2007, 12:32
von Plastikelefant
Laufen - Luzern U21 0-0
Verfasst: 2. Sep 2007, 20:39
von LU-57
FC Laufen

Verfasst: 8. Sep 2007, 18:51
von Matula
FCL U21 - Muttenz 4-0
Verfasst: 9. Sep 2007, 05:04
von LU-57
bei 2 spielen dabei, 4 punkte für unser team...erfreuliche statistik...!

nettes spiel, viele karten für muttenz...lu21 gibt rote laterne ab!
greez
Verfasst: 9. Sep 2007, 15:56
von Matula
Neues Dress des U21 Teams übrigens grässlich!
Livorno-Bordeauxrot und Dortmund-Neongelb
passen nicht wirklich zum Blauweissen FCL

Verfasst: 10. Sep 2007, 06:44
von manuel
NLZ:
Fussball, 1. Liga: FC Luzern U 21 - FC Muttenz 4:0 (1:0)
Ratinho(-Elf) atmet auf
Die FCL-Talente landeten ihren ersten Sieg. Mit Verstärkungen aus dem Super-League-Team, gegen ein miserables Muttenz.
Die U 21 des FC Luzern, vor dem Heimspiel gegen Muttenz mit zwei Punkten aus fünf Spielen zu Buche stehend, ging gegen die Basler in der 21. Minute in Führung: Nach einer schlechten Befreiung durch die Muttenzer gelangte Bernet auf Strafraumhöhe in Ballbesitz. Mit Übersicht legte er den Ball nach rechts zu Makuka, der den Ball rechts hoch zum 1:0 ins Netz schoss. Der FCL war bis dahin leicht überlegen, allerdings mit mehr Ungenauigkeiten denn mit positiv Erwähnenswertem.
Immerhin: Derweil den Luzernern wenigstens ab und zu eine schöne Ballstafette gelang, spielten die Basler Gäste miserabel und nicht wie ein ernst zu nehmender Gegner. So (und ein wenig ironisch) gesehen verteidigte Muttenz den 0:1-Rückstand nicht ungeschickt und lange. Das FCM-Trainergespann jedenfalls war schon vor dem Gang in die Pause völlig entnervt.
Mit König und Clemente
Schnell einmal nach der Pause erhöhte Sego nach einem herrlichen Konter und einer 3-gegen-1-Situation auf 2:0. Die Luzerner, verstärkt mit Clemente und Super-League-Ersatzgoalie König sowie zahlreichen Spielern, die unter Cheftrainer Ciriaco Sforza im Super-League-Team schon zu Teileinsätzen gekommen sind, nahmen nun das weiterhin desolate Muttenz mit schnellen Gegenstössen «auseinander». Pacar hätte mit dem Ball ganz alleine vor dem gegnerischen Tor stehend schon in der 72. Minute erhöhen müssen. So fielen das 3:0 (88.) und das 4:0 (91.) erst, nachdem Munsy noch zu seinem Teileinsatz kam. Nicht mehr mit dabei war dafür der ehemalige Kaderspieler Sam, dessen Vertrag mit einer Abgeltung aufgelöst wurde.
U 21-Trainer Ratinho attestierte seinen Youngsters «das bisher beste Spiel der Saison», ohne auf die Leistung des Gegners einzugehen. «Ein Kompliment spreche ich auch König und Clemente aus, die mit ihrem Willen und Engagement positive Energie freigesetzt haben.» Sein Team hätte dieses Erfolgserlebnis gebraucht, erklärte Ratinho weiter, und auch er selber atmete nach dem ersten Vollerfolg als U 21-Trainer auf: «Natürlich bin ich erleichtert. Wir mussten sechs Runden auf den ersten Sieg warten. Da wird man schon ein wenig nachdenklich.»
Am Freitag gegen den Leader
Das nächste Spiel wird für die U 21 des FCL mit Bestimmtheit schwieriger: Am kommenden Freitag (20.00) wartet in Schötz der Leader. «Wir geniessen den 4:0-Sieg noch ein, zwei Tage», sagte Trainer Ratinho, «dann konzentrieren uns voll auf das Spiel in Schötz.»
Verfasst: 10. Sep 2007, 16:11
von FCL Schüblig
NLZ hat geschrieben:Nicht mehr mit dabei war dafür der ehemalige Kaderspieler Sam, dessen Vertrag mit einer Abgeltung aufgelöst wurde.
schade, war guter trommler. au revoir

Verfasst: 14. Sep 2007, 06:54
von manuel
NLZ:
Fussball: 1. Liga
Derby-Einfluss von Ciriaco Sforza
tbu. Wegen des Bettages findet (in den diversen Ligen) wie unten ersichtlich kein einziges Spiel am Sonntag statt. Verschiedene Vereine sind auf heute Freitag ausgewichen, andere Klubs können erst am kommenden Dienstag spielen, weil ihr Gegner oder sie selber in der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups engagiert sind.
Das 1.-Liga-Derby Schötz - FC Luzern U 21 findet zum Beispiel bereits heute Abend statt.
In der Regel hat das Aufsteigerteam die Aussenseiterrolle zu übernehmen. Doch Schötz ist und bleibt speziell: Die Mannschaft von Trainer Willy Neuenschwander blieb mehr als 30 Meisterschaftsspiele hintereinander ungeschlagen und muss praktisch keinen 1.-Liga-Gegner fürchten. Aber: Die gloriose Serie der Schötzer riss ausgerechnet am letzten Wochenende, als die Luzerner Hinterländer in Laufen 0:1 verloren, nachdem sie in der Schlussminute noch nonchalant eine Penaltychance ausgelassen hatten.
Auf der anderen Seite das (teils) unerfahrene FCL-U 21-Team, das unter dem neuen Trainer Ratinho mühevoll in die neue Saison gestartet war, dem aber ausgerechnet im letzten Spiel gegen den SV Muttenz der «Knopf aufging» und ein 4:0-Sieg gelang. In diesem Freitagabend-Duell wird wohl vieles davon abhängen, welche Spieler FCL-Cheftrainer Ciriaco Sforza vom Super-League-Kader in die U 21 abzugeben gedenkt. Gegen Muttenz waren Ersatzgoalie König und Clemente, aber auch Youngsters wie Sego oder Munsy massgeblich am ersten Saisonsieg beteiligt.
Verfasst: 15. Sep 2007, 02:28
von LU-57
keine chance gegen schötz...
Verfasst: 15. Sep 2007, 11:51
von manuel
NLZ:
Fussball: 1. Liga
FC Schötz nicht wirklich gefordert
Schötz gewann das 1.-Liga-Derby gegen den U 21-Nachwuchs des FC Luzern verdient und problemlos 3:0 (3:0).
Schötz ging in der 20. Minute in Führung, nachdem der schnelle Fischer auf der rechten Seite mit einem schönen weiten Pass freigespielt worden war. Fischer skorte mit einem herrlichen Lobball über den herausstürmenden Super-League-Goalie David Zibung. 2 Minuten später fiel der in den Strafraum stürmende Fischer im Zweikampf mit Mehmeti zu Boden, wobei der Schiedsrichter mit seinem Penaltyentscheid wohl richtig zu liegen schien: Lars Grüter täuschte Zibung und traf zum 2:0.
Zibung war es kurz vor dem Pausenpfiff schliesslich, der für die Vorentscheidung sorgte: Zwar wurde er von seinen Vorderleuten erneut im Stich gelassen, doch sein falsches Timing beim Herauslaufen ermöglichte Fischer die Kopie des 1:0. Es stand damit also schon 3:0 für den Leader der Gruppe 2.
Auch nach der Pause vermochten die Talente des Stadtluzerner Klubs den Gastgeber nicht wirklich zu fordern. Abgesehen von einem Lattenkopfball (70.) gab es in der 2. Halbzeit weder links noch rechts spannende Strafraumszenen. Das muss nur dem FCL-Trainer Ratinho zu denken geben.
Schötz - FC Luzern U 21 3:0 (3:0)
Wissenhusen. - 600 Zuschauer. - SR Gremaud. - Tore: 20. Fischer 1:0. 22. L. Grüter (Foulpenalty) 2:0. 45. Fischer 3:0. - Schötz: Lüthi; Fernandez (80. Th. Grüter), Felber, Cubi, Basse; A. Grüter, Kukeli, M. Bättig; L. Grüter, Fischer (86. Ndong); Selimi (83. Binaku). - FC Luzern U 21: Zibung; Imbach, Mehmeti, Imholz, Souto; Foschini, Clemente (64. Mehidic), Bernet; Makuka, Sego (46. Sorgic); Munsy (46. Pacar). - Bemerkungen: Schötz ohne Alimanovic und Zenuni (beide verletzt). 70. Lattenkopfball Kukeli.
Verfasst: 16. Sep 2007, 10:10
von locärne
dicke post! Klar ist Schötz eine eingespielte starke mannschaft. aber wenn man bedenkt, dass in der U21 11 spieler zum einsatz kamen, die schon in der 1.mannschaft eingesetzt worden sind, würde man doch mehr gegenwehr erwarten. Und ein Zibung hat nicht gezeigt, dass er ins erweiterte Natikader gehört .... Spiel hat mich nicht von den sitzen gerissen.
Zibung; Imbach, Mehmeti, Imholz, Souto; Foschini, Clemente (64. Mehidic), Bernet; Makuka, Sego (46. Sorgic); Munsy (46. Pacar)
Verfasst: 17. Sep 2007, 06:47
von Oldschool Moschle
locärne hat geschrieben:Und ein Zibung hat nicht gezeigt, dass er ins erweiterte Natikader gehört ....
sagt ja auch niemand?!
Verfasst: 17. Sep 2007, 13:10
von eXi
Wieso spielte Felipe nicht in der U-21 am Freitag? Vorallem wenn Ciri wusste, dass er ihn am Sonntag nur 10min einsetzen würde.
Heute Abend auf der Allmend findet noch ein Freundschaftsspiel statt.
FCL U-21 gegen Kickers Luzern
Verfasst: 23. Sep 2007, 17:30
von Matula
FCL U21 - Biel 0-1
Verfasst: 24. Sep 2007, 08:37
von manuel
Das 0:1 von Biel wurde durch Selim Boz erzielt!