Seite 44 von 125
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 07:49
von Ildrial
dragao hat geschrieben:
Das mit YB glaubst du selber nicht. Die spielen die seit 3-4 Jahren um den Titel mit und haben diese Saison das teuerste Kader ihrer Geschichte. Nun soll plötzlich nicht mehr der Titel sondern der 2. Platz das Ziel sein. Macht nicht wirklich viel Sinn, auch wenn Känzig in der Öffentlichkeit was anderes behauptet.
kaenzig wird wohl dabei beruechsichtigen, dass ein neuer trainer mit zahlreichen neuen spielern eine gewisse zeit braucht, um in bestform zu kommen. in anbetracht der tatsache, dass basel ein eingespieltes team und dazu noch die besten individualisten hat, wird auch der yb-boss im ersten jahr nicht viel mehr als der 2. platz gefordert haben. alles ab platz 3 waere hingegen eine enttaeuschung.
entsprechend hat yb naechste saison die besten chancen - klappt's dann nicht, dann ja.... ist halt yb.

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 13:35
von Frizzel
Nun verlässt mit Stephan Lehmann ein weiterer Sympathieträger den Verein. Wer bleibt als Identifikationsfigur? Quo vadis, FCL?
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 13:44
von Radiohead
Dani Frank
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 13:55
von inntact
und wieder ein stick ins fcl-herz....und wieder entfernt sich der fcl ein schrittchen mehr von mir
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 14:01
von Haxen-Paule
Christian Gross steht bei YB ein starkes Kader zur Verfügung. Sein Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren mit den Young Boys Meister zu werden. Einer der Hoffnungsträger, dafür, dass die Berner bereits in dieser Saison ganz oben stehen, ist Nassim Ben Khalifa. Der 19-jährige Stürmer ist ein aussergewöhnliches Talent und wurde in diesem Sommer für ein Jahr von Bundesligist Wolfsburg ausgeliehen. «Ich bin in Bern, um Erfolg zu haben», sagt Ben Khalifa selbstbewusst.
bernerzeitung, 16.07.2011
sooooooo fixiert auf den 2ten platz schienen sie nicht zu sein
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 14:02
von Radiohead
Nachfolger müsste dann wohl Beat Mutter oder Roger Tschudin werden. Ansonsten würde ja Stierli entgegen seiner früheren Äusserung handeln, dass man das Bayern München der Schweiz werden will, wenn es darum geht ehemalige Spieler in den Verein einzubinden.
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 14:06
von the_wolf
Radiohead hat geschrieben:Nachfolger müsste dann wohl Beat Mutter oder Roger Tschudin werden. Ansonsten würde ja Stierli entgegen seiner früheren Äusserung handeln, dass man das Bayern München der Schweiz werden will, wenn es darum geht ehemalige Spieler in den Verein einzubinden.
Wie kann man nur Giorgio Mellacina vergessen werter RH?
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 14:07
von jossen
Danke Steph und Dada für alles!
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 14:27
von Pesto
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 15:29
von noodles816
Laut blick.ch ist der offizielle Kündigungsgrund, dass man sich sportlich noch mehr optimieren will
Für mich absolut unverständlich. Zibung spielt die ganze Saison schon konstant auf einem sehr hohen Niveau.
Für mich wirklich fraglich was man hier noch sportlich optimieren will
jossen hat geschrieben:Danke Steph und Dada für alles!
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 15:33
von Heiri
noodles816 hat geschrieben:Laut blick.ch ist der offizielle Kündigungsgrund, dass man sich sportlich noch mehr optimieren will
Für mich absolut unverständlich. Zibung spielt die ganze Saison schon konstant auf einem sehr hohen Niveau.
Für mich wirklich fraglich was man hier noch sportlich optimieren will
was spricht dagegen, dass mit einem anderen Goalietrainer Zibung möglicherweise noch stärker wird?
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 15:37
von noodles816
Heiri hat geschrieben:
was spricht dagegen, dass mit einem anderen Goalietrainer Zibung möglicherweise noch stärker wird?
Ich persönlich habe da so meine Bedenken. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 15:56
von dragao
Du hast die Haare schön! Danke Lehmann! Warst einer der Guten!
Für mich ist dieser Schritt völlig unverständlich.
"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!"
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 16:29
von TurbojugendFCL
noodles816 hat geschrieben:Laut blick.ch ist der offizielle Kündigungsgrund, dass man sich sportlich noch mehr optimieren will
Für mich absolut unverständlich. Zibung spielt die ganze Saison schon konstant auf einem sehr hohen Niveau.
Für mich wirklich fraglich was man hier noch sportlich optimieren will
jossen hat geschrieben:Danke Steph und Dada für alles!
zibung schiesst in seiner von murat verordneten rolle als zurückhängender stürmer schlicht und einfach zu wenig tore
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 17:00
von Garfield
Vor Zibung spielten Hilfiker, Foletti, Lehmann etc im Tor des FCL. Alles Typen, welche hervorragend zu Luzern passen würden. Hilfiker ist nun Goalitrainer bei Magath in Wolfsburg, Foletti Goalikoordinator und Nationalgoalitrainer und Lehmann .... ? Einfach schade. Wenn ich da vernehme, dass der EVZ einen ehemaligen Spieler als neuen Sportchef holt, dann kommen mir die Tränen!! Quo vadis FCL?
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 17:01
von noodles816
Ike Shorunmu?

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 17:09
von lucerne
Garfield hat geschrieben:Vor Zibung spielten Hilfiker, Foletti, Lehmann etc im Tor des FCL. Alles Typen, welche hervorragend zu Luzern passen würden. Hilfiker ist nun Goalitrainer bei Magath in Wolfsburg, Foletti Goalikoordinator und Nationalgoalitrainer und Lehmann .... ? Einfach schade. Wenn ich da vernehme, dass der EVZ einen ehemaligen Spieler als neuen Sportchef holt, dann kommen mir die Tränen!! Quo vadis FCL?
Natürlich, der Retortenclub EVZ ist das beste Beispiel für Tradition. Quo vadis FCL, nur weil der Goalietrainer auswewechselt wird. Schön auf dem Boden bleiben, bitte.
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 29. Mär 2012, 17:18
von Frizzel
lucerne hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:Vor Zibung spielten Hilfiker, Foletti, Lehmann etc im Tor des FCL. Alles Typen, welche hervorragend zu Luzern passen würden. Hilfiker ist nun Goalitrainer bei Magath in Wolfsburg, Foletti Goalikoordinator und Nationalgoalitrainer und Lehmann .... ? Einfach schade. Wenn ich da vernehme, dass der EVZ einen ehemaligen Spieler als neuen Sportchef holt, dann kommen mir die Tränen!! Quo vadis FCL?
Natürlich, der Retortenclub EVZ ist das beste Beispiel für Tradition. Quo vadis FCL, nur weil der Goalietrainer auswewechselt wird. Schön auf dem Boden bleiben, bitte.
Es ist ja nicht nur der Goalietrainer. Das ist einfach ein weiterer Schritt in die (m.E.) falsche Richtung:
- Trennung der Aufstiegstrainer RvE und S. Lehmann (beide mit FCL-Vergangenheit)
- Anstellung des GC-Urgesteins C. Sforza
- Hirslanden ersetzt Aufsteiger Doc
- Stillose Entlassung von Retter Fringer
- Stadion ohne Möglichkeit für die Fans, sich "auszutauschen" und gemütlich ein Bier zu trinken
- Langjährige, ehrenamtliche Funktionäre werden durch "Stundenlöhner" ersetzt
- Anstellung von Yakin (ohne Bezug zum FCL)
- Fahnenverbot
- Ankündigung, die Fans austauschen zu wollen
Nur einige Beispiele... für mich stimmt einfach viel nicht mehr. Ich hoffe, dass es nicht nicht bald ZU viel wird.
Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 30. Mär 2012, 09:16
von mysterius
lucerne hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:Vor Zibung spielten Hilfiker, Foletti, Lehmann etc im Tor des FCL. Alles Typen, welche hervorragend zu Luzern passen würden. Hilfiker ist nun Goalitrainer bei Magath in Wolfsburg, Foletti Goalikoordinator und Nationalgoalitrainer und Lehmann .... ? Einfach schade. Wenn ich da vernehme, dass der EVZ einen ehemaligen Spieler als neuen Sportchef holt, dann kommen mir die Tränen!! Quo vadis FCL?
Natürlich, der Retortenclub EVZ ist das beste Beispiel für Tradition. Quo vadis FCL, nur weil der Goalietrainer auswewechselt wird. Schön auf dem Boden bleiben, bitte.
Naja, der Retortenklub arbeitet aber meines erachtens deutlich professioneller als der FCL. Geht ja nicht darum, welche Tradition ein Klub vorweisen kann, sondern wie er sich aktuell verhält.
Mit dem Abgang von Dada sollte ja jetzt endgültig die Möglichkeit geschaffen worden sein einen Sportchef einzustellen, der dann dem Yakin auch mal zeigt wo der Hammer hängt (Wieso in hergottsnamen einen zweiten teuren Torhüter verpflichten, wenn dort jetzt wirklich kein Bedarf besteht? Was ist mit den Nachwuchs Goalies? Taugen die nichts?)
Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Verfasst: 30. Mär 2012, 09:23
von grantler
Yakin will die Nachwuchsspieler doch nicht verheizen. Seine erklärte Strategie: Einmal einsetzen, dann ein paar Monate pausieren lassen, damit die Jungs das verarbeiten können. Quelle wisst ihr ja.
Noch Fragen?