Seite 44 von 86

Verfasst: 19. Feb 2008, 14:38
von NOISER
lustich

Verfasst: 19. Feb 2008, 14:39
von kutte
so, und nun noch ernsthaft. zufall, dass beim blick (die sforza-hofberichterstattung schlechthin...) ausgerechnet jetzt dieses gerücht auftaucht?

bin mal gespannt, wann die vertragsverlängerung mit sforza ansteht...

:idea:

Verfasst: 19. Feb 2008, 14:44
von Emotions
Agent Sawu hat geschrieben:Grösster Sinnlos-Thread EVER! Soll das eigentlich noch lustig sein!??

:roll:

Mir doch egal, ob Ciri ein arrogantes A... ist oder nicht, Hauptsache Erfolg. Die letzten Resultate geben Ciri (und vorallem Stierli!) recht! Das Problem (Lupo, IV) wurde im Winter gut gelöst!

Falls Ciri geht, sind Ofen und Co. doch wieder die ersten, die sich über mangelnde Konstanz beschweren!

PRO CIRI !! *duckundweg*
Du hast aber schon auch gesehen, dass die 3 Siege nicht wirklich in überzeugender Manier zu Stande gekommen sind?
Hätte Mauro nicht so einen Lauf, hätten wir wohl 3x 0:0 gespielt....

Und dann würde die Tabelle heute verdammt anderst aussehen...

Verfasst: 19. Feb 2008, 14:46
von Radiohead
rubber hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Falls Ciri geht, sind Ofen und Co. doch wieder die ersten, die sich über mangelnde Konstanz beschweren!
Das glaub ich nicht, jedoch wären sie sicher zur stelle wenn so ein Bünzlitrainer a la Fringer Nachfolger werden würde....
Soweit ich weiss, hasst Ofen alles und jeden.

Verfasst: 19. Feb 2008, 14:49
von Agent Sawu
Emotions hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Grösster Sinnlos-Thread EVER! Soll das eigentlich noch lustig sein!??

:roll:

Mir doch egal, ob Ciri ein arrogantes A... ist oder nicht, Hauptsache Erfolg. Die letzten Resultate geben Ciri (und vorallem Stierli!) recht! Das Problem (Lupo, IV) wurde im Winter gut gelöst!

Falls Ciri geht, sind Ofen und Co. doch wieder die ersten, die sich über mangelnde Konstanz beschweren!

PRO CIRI !! *duckundweg*
Du hast aber schon auch gesehen, dass die 3 Siege nicht wirklich in überzeugender Manier zu Stande gekommen sind?
Hätte Mauro nicht so einen Lauf, hätten wir wohl 3x 0:0 gespielt....

Und dann würde die Tabelle heute verdammt anderst aussehen...
Schon klar. Erfolg ist sowieso ein dehnbarer Begriff, alles immer relativ. Hätte, wäre, wenn - so kann man immer diskutieren. Man soll jetzt Ciri mal bis im Sommer machen lassen (Klassenerhalt), dann kann man wieder weiterschauen.

Verfasst: 19. Feb 2008, 14:49
von BLUE_MAGIC_1984
Agent Sawu hat geschrieben:Grösster Sinnlos-Thread EVER!
WORD

Verfasst: 19. Feb 2008, 14:50
von kutte
Agent Sawu hat geschrieben:Man soll jetzt Ciri mal bis im Sommer machen lassen (Klassenerhalt), dann kann man wieder weiterschauen.
schön wärs, wenn man DANN wieder weiterschaut...

Verfasst: 19. Feb 2008, 15:02
von Hans
Hans hat geschrieben:mit otmar hitzfeld zur vision...
8)

Verfasst: 19. Feb 2008, 15:16
von Asterix
Volare hat geschrieben:Sforza hat ein Angebot vom AEK Athen. Will es jedoch nicht annehmen. "Ich habe noch viel mit Luzern vor" *Sfrozastimme*.
Quelle: Blick von heute

Auf jetzt Ciri, überwinde dich :!:

Das glaube ich dann, wenn es soweit ist, mit dem viel vorhaben in Luzern.... :roll:

:arrow: Remember Kaiserslautern-Gerüchte....

Verfasst: 19. Feb 2008, 15:27
von Sammler
Sforza geht es gut in Luzern. In Athen oder sonstwo auf der Welt würde er nicht ein Hinrundendrittel von der Qualität dieser Saison amtieren können. Spätestens nach fünf Speilen wäre nämlich "lustiisch" fertig

Verfasst: 19. Feb 2008, 15:29
von chamäleon
glaube nicht, dass herr sforza uns verlässt. den betze hat er nicht bestiegen, der akropolis wird er wohl auch die kalte schulter zeigen, da müsste wohl schon ein ruf von der allianz, dem montjuic oder so kommen.

Verfasst: 19. Feb 2008, 15:40
von UNDERCOVER
wie kutte richtig erwähnt hat, wird hier in erster linie gepokert. für den fcl hoffentlich keine veranlassung, auf diese spielchen einzugehen.

zweifellos ist der rückrundenstart gelungen. zwei gründe hat diese serie, sforza ist keiner der beiden.

1. die gegner: mit xamax, aarau und thun hat luzern gegen die übrigen schwanzclubs spielen können. dank erstklassiger effizienz und gleichzeitiger fahrlässigkeit der gegner in der chancenauswertung ging luzern dreimal siegreich vom feld.
2. die personellen wechsel: mit veskovac und diarra wurden zwei innenverteidiger verpflichtet, die ihren job ansprechend erledigen. unterstützt werden sie von seoane, der langsam wieder in seine leaderrolle von vorher wächst (anmerkung am rande: ohne seine verletzung wäre er ein kandidat für köbis EM-kader geworden, starke konkurrenz hin oder her). bleibt schliesslich noch bättig, der aus seinen limitierten möglichkeiten bisher das optimum rausgeholt hat und an seoanes seite bisher das bringt, was man von ihm erwarten kann: kompromissloser einsatz. gratuliere bruno galliker, job fürs erste sehr gut gemacht.

Verfasst: 19. Feb 2008, 15:42
von rubber
denke mal, der trainer hatte an den Transfer minimum ein Mitspracherecht. Gut möglich dass bei Diarra zudem auch seine Lautener Kontakte gespielt haben...

Verfasst: 19. Feb 2008, 16:11
von inntact
ciri wird sicher noch ne saison anhängen. denn nächste saison erhält er mit renggli und ferreira 2 top spieler. zusätzlich wird tchouga zurück kommen. aus meiner sicht hat sforza dann wirklich ein top kader beisammen. dann soll er wirklich mal zeigen was in im steckt!

Verfasst: 19. Feb 2008, 16:29
von BLUE_MAGIC_1984
:roll: ...und sollten wir mal Meister werden, dann ist dies der Verdienst der Mannschaft, des Präsi, der Fans, des Wetters, des Gallikers......sicher nicht jener von Sforza..... :roll:

thread geht in die Richtung: ...lieber challenge league mit vanecki....oder in der challenge league kein anstehen am bierstand.....oder.....in der challenge league gute auswärtsspiel in kuhfladen dörfer.... :roll:

3 Spiele....3 Siege.....0 Gegentore...so siehts nunmal aus! Freut euch mit dem FCL und den Verantwortlichen statt hier rumzuheulen...das haben wir in den letzten Jahren genug gemacht.

Abgerechnet wird am Schluss. Als Van Eck die Mannschaft von Schönenberger übernahm waren wir auf dem 1. Platz rangiert..am schluss konnten wir uns über den 13. schlussrang in der challenge league erfreuen. Doch am Schluss hats geklappt...wer weiss ob dies mit Sforza nicht auch eintreffen könnte :!:

Verfasst: 19. Feb 2008, 16:37
von Insider
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
Abgerechnet wird am Schluss. Als Van Eck die Mannschaft von Schönenberger übernahm waren wir auf dem 1. Platz rangiert..am schluss konnten wir uns über den 13. schlussrang in der challenge league erfreuen. Doch am Schluss hats geklappt...wer weiss ob dies mit Sforza nicht auch eintreffen könnte :!:

Verfasst: 19. Feb 2008, 16:48
von Emotions
Wie alle hier habe ich Freude am tollen Start der Mannschaft. Bewusst, dass nur die Punkte zählen, sind diese Erfolge sicher wichtig und geben Mumm für mehr.

Jeder aktive Fussballer oder auch Trainer, kann aber beim Spiel des FCL keine Philosophie erkennen. Was sind die Stärken dieser Mannschaft?

Wir haben zur Zeit Mauro, der die Bälle reinhaut. Und sonst?

Den Rausschmiss eines Trainers zu fordern ist sicherlich übertrieben. Dies aus der aktuellen Lage, wie auch aus dem Grund, dass der FCL erst 5 Niederlagen (aber was für welche!) auf dem Konto hat.

Dennoch: Wir sind in der 2. Saison der Ära Sforza. Und nach 1 1/2-Jahren kann ich immer noch kein spielerisches und taktisches Konzept feststellen. Und das mit einer Mannschaft welche täglich trainiert.

Die Frage ist nicht der Weg - sondern das Ziel. Und ohne Konzept und Ausrichtung werden wir keinen Schritt weiter kommen.

Verfasst: 19. Feb 2008, 16:52
von Volare
Emotions hat geschrieben:Dennoch: Wir sind in der 2. Saison der Ära Sforza. Und nach 1 1/2-Jahren kann ich immer noch kein spielerisches und taktisches Konzept feststellen. Und das mit einer Mannschaft welche täglich trainiert.
Kann man besser nicht schreiben! :applaus:

Verfasst: 19. Feb 2008, 16:53
von Camel
Agent Sawu hat geschrieben:...
:cry:

Verfasst: 19. Feb 2008, 16:58
von rubber
Die einzigen Schweizer Trainer die es meiner Meinung nach in der jüngeren Vergangenheit geschafft haben ihrem Team ein klar ersichtliches spielerisches und taktisches Konzept beizubringen sind Lucien Favre mit seinem gradlienigen Kurzpassspiel beim FCZ. Und mit Abstrichen Christian Gross beim FCB mit seinem "vertikalen" Fussball.

Wir alle wissen, wie lange Favre brauchte dem Team seine Handschrift aufzudrücken... und auch bei Gross funktionierte das nicht von heut auf morgen...