Seite 44 von 205

Verfasst: 15. Jun 2007, 17:04
von FCL 4-ever
Zibung

Schwegler/Lambert Thuram/ Lupo Mettomo C. Lustenberger

Cantaluppi----Bader/Seoane(Wenn er Fit ist!)

Lambert / Maka F. Lustenberger / (?)

Chiumento

Lustrinelli / Felipe Tchouga


:arrow: Sieht doch gut aus! :P

Verfasst: 15. Jun 2007, 17:07
von Raubi
Spielst du immer mit 20 Mann?

Verfasst: 15. Jun 2007, 17:10
von FCL 4-ever
Raubi hat geschrieben:Spielst du immer mit 20 Mann?
Nein..der Schrägstrich ist eigentlich so gedacht..wer sonst für ihn spielen könnte... :wink:

Aber ist Trotzdem noch einer zu viel... :oops:

Verfasst: 15. Jun 2007, 18:40
von Idefix
Überraschender Gast beim Trainingsauftakt






Heute morgen zum Trainingsauftakt des FC Luzern fand sich der Nationalspieler, Bundesligaprofi und heimlicher FCL-Fan Alex Frei überraschend auf der Luzerner Allmend. Hier im Bild mit Masseur Jiri Mara. Wir wünschen Alex Frei weiterhin gute Genesung.

Wäre auch ein geiler Transfer:-) Träumen darf man

Verfasst: 15. Jun 2007, 18:47
von Saborio
Genau so entstehen Gerüchte, Idefix!

Verfasst: 15. Jun 2007, 18:52
von Frizzel
Gem. Kubi sei Transfer nur noch Formsache

Verfasst: 15. Jun 2007, 20:23
von Siempre Lucerna!
Der wird sich schon nochmal das FCL Dress überziehen. Und er wird auch dann noch gut genug für 10-15 Tore sein 8)

Verfasst: 15. Jun 2007, 20:50
von hra
ob er wohl jetzt def. zu uns kommt !?
auf dem bild mit dem spielervermittler des fc luzerns :oops:
Bild

Verfasst: 16. Jun 2007, 06:02
von manuel
NLZ (16.06.07):
Chiumientos Unterschrift und der Besuch von Frei

Der FCL nahm gestern das Training auf - mit sechs Neuen und einem prominenten Beobachter. Dafür fehlten Mettomo und Tchouga.


Roland Schwegler war da, Swen König auch, der brasilianische Stürmer Felipe gab seinen Einstand und dessen Landsmann Thuram, ein Verteidiger, drehte seine Runden. Er ist nach dem im Winter erlittenen Beinbruch erst im Aufbau und hat - merklichen - Rückstand, soll aber laut Trainer Ciriaco Sforza «alle Zeit bekommen, um richtig gesund zu werden».

Und dann war da noch Davide Chiumiento, der das erste Training des FC Luzern der Saison 2007/2008 mitmachte. Anschliessend an die Einheit erledigte der 22-jährige Appenzeller mit italienischen Wurzeln den letzten Schritt des Transfers: Er unterzeichnete einen Dreijahresvertrag beim FCL und glaubt, auf der Allmend einen Neuanfang lancieren zu können. «Viele denken, ich hätte das Fussballspielen verlernt», sagte Chiumiento, «ihnen will ich nun das Gegenteil beweisen.»

Bei YB den Spass verloren

2003 war Chiumiento als grosses Talent ausgezogen, dem besonders Voreilige eine Weltkarriere voraussagten. Juventus Turin wurde sein Verein, aber Chiumientos Laufbahn geriet ins Stocken. In Siena brachte er es noch auf 16 Serie-A-Einsätze. Aber danach, in Le Mans und bei YB, verlor er zwei Jahre. «In Bern habe ich den Spass verloren», berichtete der Mittelfeldspieler, «ich bekam den Eindruck, bei YB wollte man mich gar nicht.» Ciriaco Sforza aber wollte ihn und gab ihm das so zu verstehen, dass Chiumiento der Entscheid pro Luzern nicht schwer fiel. Dass seine Karriere, die so verheissungsvoll anfing, nun in Luzern eine Fortsetzung erfährt und nicht in Italien, sieht er gelassen: «Ich will einfach spielen - bei einem Trainer, der mir das Vertrauen schenkt.»

Ein Duo verlängert seine Ferien

Ebenfalls neu in Luzern ist der 25-jährige Hochdorfer Roland Schwegler, der die letzten zehn Jahre bei GC verbrachte. Jetzt ist der FCL sein neuer Arbeitgeber, «der Klub, bei dem ich eigentlich immer spielen sollte». Schwegler ist für die Innenverteidigung vorgesehen. Dort dürfte er Partner von Mettomo werden, der zum Auftakt aber wie auch Tchouga fehlte. Die beiden Kameruner waren aus unerfindlichen Gründen nicht zugegen. «Sie stecken auf irgendeinem Flughafen fest», meldete Trainer Sforza und brachte damit auch zum Ausdruck, dass das Duo ohne sein Wissen die Ferien eigenmächtig verlängert hatte. Jedenfalls fügte er an: «Ich werde mit den beiden Herren reden müssen.» Sforza erwartet sie am Montag zum Training. Kennenlernen werden sie dann auch Michael Lindemann. Der Holländer kommt von den Young Boys und ersetzt den zu Bayern München abgewanderten Zvonko Komes als Konditionstrainer.

Prominenter Zaungast zum Start war Alex Frei, der im Baselbiet seine Ferien verbringt. Der Schweizer Nationalspieler mit FCL-Vergangenheit verbrachte zwei Tage in der Zentralschweiz und nutzte den Abstecher zu einem kurzen Besuch in seiner alten Heimat. Im Stress ist Frei nicht. Nach überstandener Hüftoperation fängt seine Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison mit Dortmund erst am 25. Juni an.

Verfasst: 18. Jun 2007, 07:49
von Emotions
Noch zu früh um es zu verschreien... aber dieser Felipe hat im ersten Training gewisse Herren (vorallem Zibung im Tor) einigemal ziemlich alt aussehen lassen... :wink:

Freue mich auf die ersten Testspiele! Dass was ich mal gesehen habe, hat mich doch sehr positiv gestimmt. Hoffe er kann Lustrinelli und auch JMT so richtig einheizen...

Verfasst: 18. Jun 2007, 08:54
von mysterius
love_lustrigoal hat geschrieben:jetzt aber mal ernsthaft.

habt ihr eigentlich auch ü-60 kilogrämmer im team? fäbu, lustri, davide usw...

etwas schmalbrüstig für den titel.
Leider wird hier der Finger genau in die Wunde gelegt. Hart aber wahr. Die Luzerner sind tendenziell zu klein und zu leicht, das hat man auch letzte Saison gesehen. Allerdings ist der FCZ mit klein und leicht zuletzt zweimal Meister geworden... Also was solls bisler... ;-)

Verfasst: 18. Jun 2007, 09:33
von Wiggerl Kögl
matumba und roli schwegler dazu thuram auch ein claudio ist kein leichtgewicht, lupo auch nicht... so was soll das ganze???

hinten sind wir eher robust, vorne geschmeidig, wie ein gutes messer...

Verfasst: 18. Jun 2007, 10:12
von glenlivet
Basel ist mit seinen "Fetzen" auch nicht Meister geworden...

Die stets überflüssigen Kommentare sind genau der Grund warum l_l auf meiner Blacklist ist... wenn man ihn nicht ständig zitieren würde, ginge es mir besser. ;-)

Verfasst: 18. Jun 2007, 14:57
von Wiggerl Kögl
Denke gross Transfers werden nicht mehr getätigt, meiner Meinung nach auch nicht mehr nötig.

Am ehesten noch für die linke Aussenbahn, aber vielleicht hat man da ja auch gute eigene Junge.

Ich sehe die Aufstellung in etwa so

Zibung
LV: Claudio IV: Matumba und Roli RV: evtl. Lamby oder Thuram (je nach dem)

ZDM: Lupo und Fäbu (ab Frühling wird da auch Gerry wieder mittun)

OM: Davide (leider nicht meiner)

Sturm: Adao Zentral, Tchouga und Lustrigol mehr über Flügel

Im Geiste und Sinne des Spiels gegen Sion in der Rückrunde.

Aussenverteidiger sehr offensiv orientiert (was bei unseren ja sehr gut gienge) die beiden ZDM werden die Scheibenwischer sein und Löcher stopfen, sowie zusammen mit dem OM das Spiel ankurbeln.

Im Angriff muss gewirbelt und über die Flügel gekommen werden.

In etwa so sehe ich im Augenblick das ganze.

Schaun mer mal.

Verfasst: 18. Jun 2007, 19:41
von JMT
ja so sieht das doch gar nicht so schlecht aus!! Freue mich auf die neue Saison!!

Verfasst: 19. Jun 2007, 10:32
von Gody
wird jetzt dieser Menezes vom FCA noch verpflichtet, weiss jemand etwas darüber?

Verfasst: 19. Jun 2007, 10:41
von Vencedor
Gody hat geschrieben:wird jetzt dieser Menezes vom FCA noch verpflichtet, weiss jemand etwas darüber?
War der jemals ein Thema?

Spiele doch rechts im Mittelfeld oder rechter Verteidiger. Also genau etwa das was wir noch gebrauchen könnten.

Verfasst: 19. Jun 2007, 10:42
von Gody
Vencedor hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:wird jetzt dieser Menezes vom FCA noch verpflichtet, weiss jemand etwas darüber?
War der jemals ein Thema?

Spiele doch rechts im Mittelfeld oder rechter Verteidiger. Also genau etwa das was wir noch gebrauchen könnten.
gem. Zeitungsberichten: JA :!:

Verfasst: 19. Jun 2007, 10:50
von Gunner
Gody hat geschrieben:wird jetzt dieser Menezes vom FCA noch verpflichtet, weiss jemand etwas darüber?
Hat mal das Training mit dem FCA heute Morgen aufgenommen. Was ja nichts heissen mag.

Quelle: weisses-Socken-Forum

Verfasst: 19. Jun 2007, 12:09
von Emotions
Emotions hat geschrieben:Noch zu früh um es zu verschreien... aber dieser Felipe hat im ersten Training gewisse Herren (vorallem Zibung im Tor) einigemal ziemlich alt aussehen lassen... :wink:

Freue mich auf die ersten Testspiele! Dass was ich mal gesehen habe, hat mich doch sehr positiv gestimmt. Hoffe er kann Lustrinelli und auch JMT so richtig einheizen...
Wer in Littau war, kann meine Aussage bestimmt bestätigen.... der Junge ist echt gut... RICHTIG Gut...