Seite 44 von 54
Verfasst: 13. Mai 2010, 06:23
von Wickie
Sammler hat geschrieben:Wickie hat geschrieben:Sammler hat geschrieben:War Hitzfeld nicht mal ein starker Verfechter der spielpraxisorientierten Nati-Nominierungen? Naja, vielleicht lässt sein Gedächtnis schneller nach, als ein Rennpferd laufen kann... Oder er hat Köbi Kuhn als Berater angestellt.
Ein Reporter hat im Nachgang zur Praesentation der 23 Spieler genau diese Frage gestellt. Hitzfeld's Antwort war, dass er dies zwar schon so handhaben wollte, aber dass es bei der duennen Spielerdecke (vor allem in der Verteidigung) schlicht nicht ginge.
Das andere Problem ist, dass er zu oft genau diesen Spielern immer wieder Chancen gegeben hat - schlussendlich für nichts und wieder nichts. Alternativen zu testen und so den betreffenden Spielern klar zu machen, dass sie sich gefälligst über Leistungen im Klub anbieten müssen, ist ihm in speziellen Fällen ein Fremdwort geblieben. Mögen mich User hier auslachen - aber einen Claudio Lustenberger mal in der Nati zu erleben, wäre - z.B. - den Versuch allemal wert gewesen. Wie andererseits v.Bergen zu seiner Nomminierung gekommen, ist, dass weiss vermutlich nicht mal der Trainer; bei Senderos liegt der Fall ähnlich. Nur mit Verdiensten in der Qualifikation ist das nicht zu erklären. Ein starker Dribbler wie Regazzoni würde der Nati ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Hitzfelds Qualitäten mögen unbestritten sein, aber aus meiner Sicht hat er mir mitunter recht viel Zeit damit vergeudet, sich über die Formstände von Spielern ein Bild zu machen, die nur selten oder nie in ihren Klubs zum Einsatz kamen, als sich um Alternativen in Form von Spielern zu bemühen, die regelmässig spielen.
Fuer mich schwierig zu beurteilen, wie sich Lustenberger entwickelt hat, da ich diese Saison nur ein Spiel live sehen konnte. Aber auf den Aussenpositionen hat es nun wirklich bessere Spieler (Ziegler, Spycher etc.). Ich haette jetzt auch eher noch Smiljanic oder Stocker aufgeboten. Aber der gute alte Ottmar hat einen unglaublichen Track Record, lasst uns ihm doch ein wenig Vertrauen schenken. Die Nati hat in der letzten Zeit zwar nicht sehr spektakulaer gespielt, aber die Resultate haben - wenn es darauf angekommen ist - gestimmt. Ich habe ein gutes Gefuehl!
Verfasst: 13. Mai 2010, 08:54
von Raubi
Sammler hat geschrieben: Mögen mich User hier auslachen - aber einen Claudio Lustenberger mal in der Nati zu erleben, wäre - z.B. - den Versuch allemal wert gewesen.
Dann fang ich mal an...

Verfasst: 13. Mai 2010, 08:56
von Wiesel
Raubi hat geschrieben:Sammler hat geschrieben: Mögen mich User hier auslachen - aber einen Claudio Lustenberger mal in der Nati zu erleben, wäre - z.B. - den Versuch allemal wert gewesen.
Dann fang ich mal an...


Verfasst: 17. Mai 2010, 10:15
von Oldschool Moschle
Sammler hat geschrieben:. Mögen mich User hier auslachen - aber einen Claudio Lustenberger mal in der Nati zu erleben, wäre - z.B. - den Versuch allemal wert gewesen.
witz des jahres.
Verfasst: 17. Mai 2010, 10:35
von Frizzel
Sammler hat geschrieben:War Hitzfeld nicht mal ein starker Verfechter der spielpraxisorientierten Nati-Nominierungen? Naja, vielleicht lässt sein Gedächtnis schneller nach, als ein Rennpferd laufen kann... Oder er hat Köbi Kuhn als Berater angestellt.
Wieviele Spieler haben denn nicht regelmässig gespielt und welche Alternativen gibt es auf dieser Position?
Handelt sich wohl genau um die paar IV's und Padalino... der Rest der nominierten Spieler haben regelmässig gespielt...
Verfasst: 17. Mai 2010, 12:47
von Atlantic
Gibts eigentlich wieder irgendwo ein Tippspiel zur WM?
Verfasst: 17. Mai 2010, 12:59
von Yoda
Atlantic hat geschrieben:Gibts eigentlich wieder irgendwo ein Tippspiel zur WM?
http://ynwa-tippspiel.pfft.ch/
Verfasst: 18. Mai 2010, 08:51
von Scotia
Verfasst: 19. Mai 2010, 09:23
von boeme
blick.ch hat geschrieben:Christoph Spycher hat den Wettlauf gegen die Zeit verloren. Der Ex-Captain von Eintracht Frankfurt kann seine am 10. April erlittene Bänderverletzung am Knie nicht rechtzeitig auskurieren. «Wuschu» tritt damit vorzeitig aus der Nati zurück, dies wollte er erst nach der WM tun.
Coach Ottmar Hitzfeld macht das wahr, was er bei der WM-Kaderpräsentation am 10. Mai ankündigte. Er beruft Ludovic Magnin. Doch ist das der richtige Mann? Magnin ist schon 31, kam in Stuttgart in der Vorrunde nur zu 7 Einsätzen und zerbrach beim FCZ in der Rückrunde am hohen Erwartungsdruck. Mit Magnin holte der Stadtklub gar einen Punkt weniger als in der miesen Hinrunde. Sein BLICK-Notenschnitt: 3,7 – ungenügend!
Nati-Assistent Michel Pont – der seit gestern in Magglingen die Deutschland- und England-Legionäre sowie Hollands Meister Blaise Nkufo fit hält, bis am 25. Mai in Crans-Montana der WM-Countdown mit Hitzfeld losgeht – siehts anders: «Ludo kann uns mit seiner Routine viel bringen. Zudem hat er diese Nomination verdient.»
Allerdings: Die Vergangenheit verhindert und schiesst keine Tore. Hitzfeld hat schon bei der Berücksichtigung von Goalie Leoni (FCZ) und Sampdoria-Reservist Padalino Verdienst und Loyalität höher gewertet als andere Kriterien. «Wir haben nicht viele Optionen auf der linken Seite», fügt Pont an. «Vor allem nach dem Out von Valentin Stocker.» Hitzfeld wäre in Anbetracht der Topform des Kriensers wohl auf sein Magnin-Versprechen zurückgekommen, hätte sich FCB-Stocker in der Finalissima nicht verletzt.
Gibts wirklich keine Alternativen? Hätte man es nicht bei Basel-Shootingstar Xherdan Shaqiri – er liess YB-Torschützenkönig Doumbia in der Finalissima uralt aussehen – als Backup für Sampdorias Ziegler belassen können? Und für Spycher einen Offensivmann wie David Degen (YB) berufen können? Für Pont keine Option. Und sonst? Spycher selbst nennt die Perspektivspieler für links: François Affolter – doch kann der YB-Manndecker auf der Seite spielen? U17-Weltmeister Ricardo Rodriguez – zu unerfahren. Luzerns Claudio Lustenberger – verletzt und limitert. So entbehrt die Wahl von Nati-Vize-Captain und Spassmacher Magnin doch nicht einer gewissen Logik.
Verfasst: 19. Mai 2010, 22:26
von Frizzel
boeme hat geschrieben:blick.ch hat geschrieben:Christoph Spycher hat den Wettlauf gegen die Zeit verloren. Der Ex-Captain von Eintracht Frankfurt kann seine am 10. April erlittene Bänderverletzung am Knie nicht rechtzeitig auskurieren. «Wuschu» tritt damit vorzeitig aus der Nati zurück, dies wollte er erst nach der WM tun.
Coach Ottmar Hitzfeld macht das wahr, was er bei der WM-Kaderpräsentation am 10. Mai ankündigte. Er beruft Ludovic Magnin. Doch ist das der richtige Mann? Magnin ist schon 31, kam in Stuttgart in der Vorrunde nur zu 7 Einsätzen und zerbrach beim FCZ in der Rückrunde am hohen Erwartungsdruck. Mit Magnin holte der Stadtklub gar einen Punkt weniger als in der miesen Hinrunde. Sein BLICK-Notenschnitt: 3,7 – ungenügend!
Nati-Assistent Michel Pont – der seit gestern in Magglingen die Deutschland- und England-Legionäre sowie Hollands Meister Blaise Nkufo fit hält, bis am 25. Mai in Crans-Montana der WM-Countdown mit Hitzfeld losgeht – siehts anders: «Ludo kann uns mit seiner Routine viel bringen. Zudem hat er diese Nomination verdient.»
Allerdings: Die Vergangenheit verhindert und schiesst keine Tore. Hitzfeld hat schon bei der Berücksichtigung von Goalie Leoni (FCZ) und Sampdoria-Reservist Padalino Verdienst und Loyalität höher gewertet als andere Kriterien. «Wir haben nicht viele Optionen auf der linken Seite», fügt Pont an. «Vor allem nach dem Out von Valentin Stocker.» Hitzfeld wäre in Anbetracht der Topform des Kriensers wohl auf sein Magnin-Versprechen zurückgekommen, hätte sich FCB-Stocker in der Finalissima nicht verletzt.
Gibts wirklich keine Alternativen? Hätte man es nicht bei Basel-Shootingstar Xherdan Shaqiri – er liess YB-Torschützenkönig Doumbia in der Finalissima uralt aussehen – als Backup für Sampdorias Ziegler belassen können? Und für Spycher einen Offensivmann wie David Degen (YB) berufen können? Für Pont keine Option. Und sonst? Spycher selbst nennt die Perspektivspieler für links: François Affolter – doch kann der YB-Manndecker auf der Seite spielen? U17-Weltmeister Ricardo Rodriguez – zu unerfahren. Luzerns Claudio Lustenberger – verletzt und limitert. So entbehrt die Wahl von Nati-Vize-Captain und Spassmacher Magnin doch nicht einer gewissen Logik.
Schade hat sich Yassin Mikari gegen die Schweiz entschieden, wäre wohl die beste Alternative auf der linken Abwehrseite!
Verfasst: 26. Mai 2010, 21:29
von boeme
Verfasst: 26. Mai 2010, 21:56
von Surry
Obwohl ich Streller nicht sonderlich mag, tut er mir leid. Das hat er nicht verdient! Er hat sich diese Saison wirklich aufgedrängt mit guten Leistungen.
Ottmar, jetzt aber bitte auf Ben Khalifa setzen!
Verfasst: 26. Mai 2010, 21:59
von torpedo
Surry hat geschrieben:
Obwohl ich Streller nicht sonderlich mag, tut er mir leid. Das hat er nicht verdient! Er hat sich diese Saison wirklich aufgedrängt mit guten Leistungen.
Ottmar, jetzt aber bitte auf
ALBERT BUNJAKU setzen!
Verfasst: 26. Mai 2010, 22:00
von choengu
torpedo hat geschrieben:Surry hat geschrieben:
Obwohl ich Streller nicht sonderlich mag, tut er mir leid. Das hat er nicht verdient! Er hat sich diese Saison wirklich aufgedrängt mit guten Leistungen.
Ottmar, jetzt aber bitte auf
ALBERT BUNJAKU setzen!
Verfasst: 26. Mai 2010, 23:31
von bluewhite pride
chancen der schweiz nach verletzungen von spycher und streller sicherlich nicht gestiegen.
hart für ihn - schön für den lucky loser...
Verfasst: 26. Mai 2010, 23:48
von Heiri
schade für streller, das hat er nach dieser saison echt nicht verdient...
wünschte mir jetzt gerne Ben Khalifa... der soll mal ein paar erfahrung sammeln gehen.
Verfasst: 27. Mai 2010, 00:25
von Delling
Keinen holen, Hakan bringen! höi
Verfasst: 27. Mai 2010, 04:45
von Insider
strellers aus wohl KEIN vorteil für die schweiz.
jetzt bunjaku nachnominieren.
Verfasst: 27. Mai 2010, 07:30
von sid
ich mag streller überhaupt nicht. ich finde ihn einen grosskotzigen plauderi. aber gönnen mag selbst ich ihm die verletzung nicht. mit seinen leistungen diese saison hätte er zumindest die mitreise nach südafrica verdient.
wenn man positiv denkt, bekommt nun ein jüngerer eine chance der sich für die zukunft aufzudrängen kann.
obwohl. mit dem wort zukunft bezüglich nati bin ich ja eh auf kriegsfuss. in einer nati soll man die zur besagten zeit besten der besten spielen lassen. um die zukunft sollen sich die vereine kümmern.
Verfasst: 27. Mai 2010, 07:32
von Kante
Ben Khalifa an Schweiz binden.