Seite 45 von 366

Verfasst: 12. Apr 2006, 13:20
von hra
halt die fresse und beklag dich über euer flatterohren-postic mit zürcherwurzeln!
gersag finde ich zum kotzen
solo horw

Verfasst: 12. Apr 2006, 13:23
von Bill Shankly
gersag ist ok...gibt nun mal keine andere möglichkeit. tribschen zu klein, kriens logischerweise schon gar nicht in der auswahl.

OG hätte doch noch ein plätzchen :lol:

Verfasst: 12. Apr 2006, 13:25
von Jack
am rotsee hätte es noch n tschuttiplatz...

Verfasst: 12. Apr 2006, 13:30
von Yoda
Auf der Pferderennbahn schnell ein 40`000 Stadion errichten, für das Schwingfest ging das ja auch!!! :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 12. Apr 2006, 13:40
von Frizzel
Yoda hat geschrieben:Auf der Pferderennbahn schnell ein 40`000 Stadion errichten, für das Schwingfest ging das ja auch!!! :lol: :lol: :lol:
Am besten gleich das neue Stadion dort bauen...

Verfasst: 12. Apr 2006, 13:41
von Admin
Bill Shankly hat geschrieben:gibt nun mal keine andere möglichkeit.
meggen...!?

Verfasst: 12. Apr 2006, 14:21
von Chris Climax
Herti Allmend Zug ?

Bild

Verfasst: 12. Apr 2006, 14:35
von Wesley
Admin hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:gibt nun mal keine andere möglichkeit.
meggen...!?
Super Idee!

Verfasst: 12. Apr 2006, 14:49
von Jack
Chris Climax hat geschrieben:Herti Allmend Zug ?

Bild

wäre hammer!
vor jedem spiel auf rössliwiese saufen und punks ärgern und so..

Verfasst: 12. Apr 2006, 15:46
von Wesley
http://www.442.ch/news/news-detail/arch ... r-stadion/

So eben gefunden auf www.4-4-2.ch.

Es scheint vorwärts zu gehen... :wink:

Verfasst: 12. Apr 2006, 15:50
von lucerne
Wesley hat geschrieben:http://www.442.ch/news/news-detail/arch ... r-stadion/

So eben gefunden auf www.4-4-2.ch.

Es scheint vorwärts zu gehen... :wink:
und auf zisch.ch:

Das Stadionprojekt der Marazzi-Bauunternehmung für die Luzerner Allmend.
Bild: Bild PD

12.04.2006 12:48
Luzerner Regierungsrat will Stadion-Neubau auf der Allmend unterstützen

LUZERN - Der Regierungsrat des Kantons Luzern ist bereit, einen bedeutenden Beitrag an die Gesamtkosten einer "regionalen Sportstätte Allmend" zu leisten. Dies schreibt er in seiner Antwort auf die Motion von Guido Graf und Mitunterzeichner über eine finanzielle Beteiligung an der Erweiterung des Stadions Allmend.

In der Motion wird verlangt, dass sich der Kanton Luzern an einem Ausbau der "Regionalen Sportstätte Allmend" beteiligt und rund einen Drittel an die geplanten Gesamtkosten von rund 42 Millionen Franken beiträgt. Zudem sei eine allfällige finanzielle Mitbeteiligung der übrigen Zentralschweizer Kantone zu prüfen.

Vor den Standort Luzern von grosser Bedeutung.
Der Luzerner Regierungsrat ist überzeugt, dass der Bau eines neuen Stadions auf der Allmend für den Standort Luzern von grosser Bedeutung ist. Er ist grundsätzlich bereit, einen Beitrag von rund 10 Millionen Franken unter anderem aus Lotterie- und Sport-Toto-Geldern an das geplante Projekt zu leisten.

Die im Stadion Allmend geplante Mantelnutzung bietet die Möglichkeit, die Turnhallenproblematik des Kantons Luzern für seine tertiären Bildungsinstitutionen (insbesondere Pädagogische Hochschule und Universität) zu lösen. Für die Erstellung einer Einfachturnhalle wird üblicherweise mit Investitionskosten von maximal 3 Millionen Franken gerechnet. Unter dem geplanten Haupttribünen-Neubau könnte eine Einfachturnhallegebaut werden. Der Regierungsrat würde dafür - aus dem ordentlichen jährlichen Hochbau-Globalkredit - einen Investitionsbeitrag von 3 Millionen Franken (als Teil des Gesamtbetrages von rund 10 Millionen Franken) einsetzen.

Anfrage an andere Zentralschweizer Kantone
Der Regierungsrat ist zudem bereit, im Rahmen der Zentralschweizer Regierungskonferenz (ZRK) die übrigen Zentralschweizer Kantone für eine Beteiligung an den Investitionskosten für das regionale Stadion Allmend anzufragen. Er weist aber darauf hin, dass die ZRK üblicherweise bei solchen Fragen nicht abschliessend entscheiden kann und es den kantonalen Parlamenten überlassen ist, im Rahmen ihrer Budgetprozesse über eine Beteiligung zu entscheiden.

ots.

Verfasst: 12. Apr 2006, 17:23
von Emotions
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=183552

Ade... Idee mit schnellem Stadionbau.....

Was es das mit dem Aufstieg????

Verfasst: 12. Apr 2006, 17:24
von Emotions
Schöner Kanton - Scheiss Stadt....

Ich bin echt entäuscht... :cry: :cry: :cry:

und sauer... :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 12. Apr 2006, 18:00
von gcz
15 000 wird euch reichen.. :x

Verfasst: 12. Apr 2006, 18:01
von Chris Climax
Emotions hat geschrieben:Was es das mit dem Aufstieg????
Wohl kaum. Soviel ich weis muss nur ein einigermassen realistisches Projekt in der Pipeline sein, dann ist die SFL zufrieden und erteilt die Lizenz. Nehme auch nicht an das ein Stadionprojekt in einer Abstimmung den Bach runtergehen würde wie in Thun oder Aarau, zumal das neue Hallenbad, Turnhallen etc. integriert werden soll.
Probleme sehe ich höchstens beim Zeithorizont. Die Schnecken von der Stadt sind ja bekanntlich nicht die schnellsten....

Verfasst: 12. Apr 2006, 18:03
von Wickie
Wobei man fairerweise auch anfügen muss, dass bis heute beim FCL keine seriösen Verhandlungspartner da waren und dass der FCL seit Jahr und Tag keine Stadionmiete mehr bezahlt hat. :arrow: nicht zu viel erwarten...

Verfasst: 12. Apr 2006, 19:04
von arnoldtom
Wenigstens tun sie endlich überhaupt mal was...
Der Vorstoss von Marrazi hat sie wohl wachgerüttelt!

Das Projekt solte aber auf soliden Füssen stehen und rechtlich unbedenklich, sonst kommt es wieder zu einem weiteren Fiasko wie es nur beim FCL eins geben kann, mit Klagen etc, dann wird es teuer und geht wirklich noch viel länger..

Bin ausserdem beruhigt das die damit ev. auch die Sitzplatzzahl nochmals diskutiert (erhöht) werden könnte und nicht auf den 15'000 festgenagelt ist. Nur nichts überhasten.

Verfasst: 12. Apr 2006, 19:13
von Kofi-Annan
Klar sollte nichts überhastet werden!
Aber eben in der Schweiz geht halt alles länger!!!

Hätte noch einen guten Wetttipp! --> Wann ist die Eröffnung des neuen Stadions??

Mein Tipp: Sonntag 09. August 2009

Verfasst: 12. Apr 2006, 19:18
von Ragazzo
Wie wärs mit 19.01.2010? (später Termin aber die Zahlen waren Top :D )

Verfasst: 13. Apr 2006, 00:52
von Master
finde auch, dass ein ausweichstadion absolute pflicht ist.. will ja nicht von steinen erschlagen werden.. danke walti! :arrow: :fresse: