Seite 45 von 100

Verfasst: 23. Aug 2010, 19:23
von Garfield
Sammler hat geschrieben:
Scotia hat geschrieben:finde die Diskusion um Fringer absolut überflüssig, lasst ihn doch in den Medien sagen was er will, solange wir oben stehen kann er von mir aus tiefstapeln wie er will....
Eine Absicht muss hinter dem Gerede schon stecken, sonst würde Fringer gewisse Äusserungen nicht machen (wollen). Ich könnte mir aber (inzwischen) auch gut vorstellen, dass er damit einfach den öffentlichen und medialen (Erfolgs)Druck auf die Mannschaft fernhalten oder zumindest reduzieren will. ......
.... und nicht vergessen, Fringer möchte noch einen Spieler verpflichten während Walti Stierli auf den jetzigen Kader setzen und den Ausfall von Ianu intern kompensieren möchte.

Verfasst: 25. Aug 2010, 13:10
von Oirdnas
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ena-153970

auch einige Sätze über Zukunft von Fringer drin :wink:

Verfasst: 25. Aug 2010, 14:47
von dragao
Fringer sagt auch: «Nach dem Hin- und Her will ich mich jetzt aber nur auf das Sportliche konzentrieren. Für den FCL wäre es wichtig, wenn alle Leute diejenigen Funktionen ausüben würden, für welche sie angestellt wurden.»
:)

Verfasst: 26. Aug 2010, 10:51
von locärne
hoppla! eine klare und richtige Aussage, die sich gewisse Personen merken sollten. allerdings könnte dies eben diesen personen in den falschen Hals geraten. ist ja ziemlich klar, wer damit gemeint ist. Fringer kann sich aus der position des leaders nette Freiheiten nehmen :wink:
habe flüstern gehört, dass eine Vertragsverlängerung bis 2013 im raume steht. damit würde stierli seinem prinzip untreu, trainer nur mit jahresverträgen auszustatten.....

Verfasst: 26. Aug 2010, 10:53
von Camel
locärne hat geschrieben:hoppla! eine klare und richtige Aussage, die sich gewisse Personen merken sollten. allerdings könnte dies eben diesen personen in den falschen Hals geraten. ist ja ziemlich klar, wer damit gemeint ist. Fringer kann sich aus der position des leaders nette Freiheiten nehmen :wink:
habe flüstern gehört, dass eine Vertragsverlängerung bis 2013 im raume steht. damit würde stierli seinem prinzip untreu, trainer nur mit jahresverträgen auszustatten.....
solange keine langen haare und tattoos wirds schon passen.

Verfasst: 27. Aug 2010, 10:08
von Heiri
gemäss NLZ soll Vertrag mit Fringer verlängert werden (auwäg bis 2013)

Verfasst: 27. Aug 2010, 14:11
von otti
Verdiente Anerkennung für die gute Arbeit von Fringer. Weiter so Röifu!

Verfasst: 27. Aug 2010, 18:14
von locärne
scheint als lesen die NLz journis hier im forum ..... :wink: oder habe diese etwa selber recherchiert... ?

Verfasst: 28. Aug 2010, 14:47
von fesch
Rofl leistet zweifellos sehr gute arbeit in luzern, hat die meisten damit überrascht ("ohne fringer gehts ringer") und hat meiner meinung nach auch zuwenig anerkennung für seine geleistete arbeit, seitens vom verein und auch teilweise der fans.
die aussage von laurent prince heute ist wiedermal typisch fcl... auch walti mischt sich immer wieder in angelegenheiten ein, die ihn so direkt nichts angehen (und schon gar nicht in die öffentlichkeit gehören). damit diffamiert man rolf unnötig und zeugt nicht vor grossem respekt vor seiner arbeit (und die hat er sich verdient, von platz 8 auf 1 in 2 jahren...)

die signale vom verein sind übrigens sehr wiedersprüchlich. einerseits dieses fringer-arbeitet-nicht-mit-jungen-bashing, andererseits steht ein vertrag bis 2013 im raum?

beides halte ich für falsch. rolfs geleistet arbeit verdient mehr respekt, gleichzeitig war es noch nie gut, trainer langfristig an sich zu binden. (man kann auch in 2jahren von platz 1 auf platz 8 fallen).
einen vertrag bis 2012 würde mehr als genügen. und darüber soll in der winterpause verhandelt werden und zudem soll sich der fcl überlegen ob fringer er richtige ist ür die philosophie oder nicht.

zur jugend-philosphie: vielleicht sollte sich unser laurent auch mal selber fragen, wieso so wenig im moment den sprung in die erste mannschaft schaffen. liegt es nicht eher am fehlenden talent? (siegerist...)oder am mangelnden einsatz, disziplin? (wiss)

es ist halt nicht so, dass jedes jahr einen fäbu lustenberger ins kader berufen werden kann. zudem erhalten wiss und pacar im moment auf grund von verletzungen (kukeli, ianu) viel spielzeit. ridge munsy könnte sich bei lausanne auch noch steigern und wäre eine weitere stümer alternative, dazu wundertüte sorgic. fanger und urtic kommen in 1-2 jahren. so schlecht ist die bilanz also nicht und fringer bringt dann schon die richtigen wenn sie soweit sind.

fazit: vertrag bis 2012 reicht und seitens fcl wäre mehr respekt für fringers arbeit zu zollen und weniger in den medien zu quatschen.

Verfasst: 28. Aug 2010, 15:11
von Scotia
fesch hat geschrieben: die aussage von laurent prince heute ist wiedermal typisch fcl... auch walti mischt sich immer wieder in angelegenheiten ein, die ihn so direkt nichts angehen (und schon gar nicht in die öffentlichkeit gehören). damit diffamiert man rolf unnötig und zeugt nicht vor grossem respekt vor seiner arbeit (und die hat er sich verdient, von platz 8 auf 1 in 2 jahren...)
absolut einverstanden mit fesch, hab ich mir auch gedacht beim lesen der NLZ.

Verfasst: 28. Aug 2010, 16:39
von bluewhite pride
Dieser Angriff, wenn er denn tatsächlich so stattgefunden hat, ist nicht gerade klug. Aber es zeugt wieder mal davon, dass die NLZ ein einziges Käseblatt geworden ist. Hauptsache man kann ein wenig Polemik in eine ansonsten ruhiges Thema bringen. Und da der FCL emotional viel bedeutet für viele Innerschweizer, holt man sich hier auch die meisten Leser.

Alleine schon das Interview auf der letzten Seite zeugt von der nicht vorhandenen Qualität dieses Blatts. Wie die paar Worte des Initianten der Todesstrafe eingeleitet werden, kann man ja nur noch als Sensationsjournalismus bezeichnen.

In diesem Sinne: NLZ zisch ab! :roll:

Verfasst: 28. Aug 2010, 17:23
von fesch
bluewhite pride hat geschrieben:Dieser Angriff, wenn er denn tatsächlich so stattgefunden hat, ist nicht gerade klug. Aber es zeugt wieder mal davon, dass die NLZ ein einziges Käseblatt geworden ist. Hauptsache man kann ein wenig Polemik in eine ansonsten ruhiges Thema bringen. Und da der FCL emotional viel bedeutet für viele Innerschweizer, holt man sich hier auch die meisten Leser.

Alleine schon das Interview auf der letzten Seite zeugt von der nicht vorhandenen Qualität dieses Blatts. Wie die paar Worte des Initianten der Todesstrafe eingeleitet werden, kann man ja nur noch als Sensationsjournalismus bezeichnen.

In diesem Sinne: NLZ zisch ab! :roll:
word...

aber es ist halt schon bedenklich, dass sich leute wie laurent prince überhaupt zu solchen statements in irgendeiner form verleiten lässt... der müsste klipp und klar sagen: wenden sie sich an den pressechef oder so.

allgemein müsste vermehrt büsche einspringen bei solchen sachen und sich "schützend" vor spieler,trainer,präsident und co stellen.

was das käseblatt sonst angeht: die letzte seite war ja schon immer die boulvard seite des blattes. vom dem her darf es dort auch reisserisch oder so sein. allerdings erwarte ich von den anderen 30 seiten qualitativen hochwärtigen journalismus. aber die NLZ orientiert sich nur noch an ihrer letzten seite. wäre der fcl/evz nicht, dann wäre dieses käseblatt schon lange nicht mehr bei uns zuhause im briefkasten.

Verfasst: 28. Aug 2010, 20:08
von Sammler
Gebe @fesch absolut recht. Der FCL kann bei aller Philosophie nicht behaupten, dass die Talente, die SL-tauglich sind, Schlange stehen. Junge Leute zu integrieren, nur weil sie jung sind, ist falsch. Sie sollten auch den Anforderungen genügen.
Dabei wurstelt der FCL schon lange, lange Jahre herum, was den Einbau junger Spieler angeht, das ist nicht erst ein Manko (?) Fringers. Sforza hat die Jungen als Durchlauferhitzer missbraucht und damit Schiffbruch erlitten (sowohl für sich als auch für die Jungen) RVE hatte es leichter, denn für die Challenge-League hat Luzerns Nachwuchsangebot allemal gereicht (aber ausser P.Schwegler, Fäbu und Zibung hat es sonst auch keiner wirklich "geschafft") und die Vorgänger Longo, Zaugg, Ponte, Egli konnten - mehr oder weniger - auch nur nehmen, was vor allem GC im Luzerner Talenteschuppen übrig gelassen hatte. Da hat sich bis heute nichts gebessert (und auch nichts verschlechtert). Hochkaräter wie P. Schwegler oder F. Lustenberger kann man nicht einfach so vom Baum pflücken. Die Philosophie des FCL muss es vor allem sein, die wirklich guten 12 - 18jährigen an den Verein zu binden, da fängt die Zukunft an. Stierlis Ungeduld (?) und das Aufheizerszenario der NLZ sind da völlig fehl am Platz, denn kein Trainer kann aus einer Bratsche eine Violine machen.

Verfasst: 29. Aug 2010, 08:16
von mysterius
Interview der letzten Seite glaube vom Vortag aus der Aargauer Zeitung oder so abgekupfert. Also Käseblätter auch in anderen Landesteilen...

Die Nachwuchsdiskussion halte ich für durchaus berechtigt. Fringer selbst redet die jungen konsequent schlecht und wenns dann darum geht zu sagen man setze ja auf den Nachwuchs, werden die Spieler auf der Ersatzbank angeführt. Gutes Beispiel war das Ende der letzten Saison als man es sich durchaus erlauben konnte auch mal auf einen jungen Spieler zu setzen, aber Fringer wollte partout mit Renggli/Kuckeli im Def. Mittelfeld oder einem abwanderungswilligen Chiumiento durchspielen. Einsatzchancen für Junge gabs immer nur bei Verletzungen.

Bei allem Respekt vor Fringers arbeit. Aber einer der Nachwuchsspieler einbauen kann ist er nicht und wird er auch nie. In dem Sinne ist absolut verständlich, dass der VR sich die Frage stellt ob Fringer langfristig der richtige ist, er passt eigentlich nicht in die Strategie.

Vorläufig freue ich mich aber einfach über den aktuellen Erfolg, für den Fringer eindeutig mitverantwortlich ist und vielleicht kann er sich doch noch etwas ändern, ist ja auch erst in Luzern wieder zum Erfolgstrainer geworden...

Verfasst: 29. Aug 2010, 10:21
von Agent Sawu
mysterius hat geschrieben:... Gutes Beispiel war das Ende der letzten Saison als man es sich durchaus erlauben konnte auch mal auf einen jungen Spieler zu setzen, aber Fringer wollte partout mit Renggli/Kukeli im Def. Mittelfeld oder einem abwanderungswilligen Chiumiento durchspielen. Einsatzchancen für Junge gabs immer nur bei Verletzungen....
Gerade mit Kukeli hat ja Fringer durchaus bewiesen, das er einem talentierten jungen Spieler durchaus das Vertrauen geben kann!! Kukeli hat unter Fringer den Durchbruch geschafft! Ich kann das Geheule echt nicht verstehen.

Mir scheint dass vorallem dass Alain Wiss hier massiv überschätzt wird. Wenn er sich im Training und bei den Spielen nicht aufdrängt kann man das wohl kaum Fringer anlasten. Zudem hat er mehrmals bewiesen, dass er kein IV ist. Da gefallen mir Talente wie ein Urtic oder ein Pacar wesentlich besser.

Verfasst: 29. Aug 2010, 10:46
von dragao
mysterius hat geschrieben:Gutes Beispiel war das Ende der letzten Saison als man es sich durchaus erlauben konnte auch mal auf einen jungen Spieler zu setzen, aber Fringer wollte partout mit Renggli/Kuckeli im Def. Mittelfeld oder einem abwanderungswilligen Chiumiento durchspielen. Einsatzchancen für Junge gabs immer nur bei Verletzungen.
stimmt, ende der saison ging es ja nur noch um den europacup :roll:

Verfasst: 29. Aug 2010, 11:00
von BLUE_MAGIC_1984
Sammler hat geschrieben:Gebe @fesch absolut recht. Der FCL kann bei aller Philosophie nicht behaupten, dass die Talente, die SL-tauglich sind, Schlange stehen. Junge Leute zu integrieren, nur weil sie jung sind, ist falsch. Sie sollten auch den Anforderungen genügen.
Dabei wurstelt der FCL schon lange, lange Jahre herum, was den Einbau junger Spieler angeht, das ist nicht erst ein Manko (?) Fringers. Sforza hat die Jungen als Durchlauferhitzer missbraucht und damit Schiffbruch erlitten (sowohl für sich als auch für die Jungen) RVE hatte es leichter, denn für die Challenge-League hat Luzerns Nachwuchsangebot allemal gereicht (aber ausser P.Schwegler, Fäbu und Zibung hat es sonst auch keiner wirklich "geschafft") und die Vorgänger Longo, Zaugg, Ponte, Egli konnten - mehr oder weniger - auch nur nehmen, was vor allem GC im Luzerner Talenteschuppen übrig gelassen hatte. Da hat sich bis heute nichts gebessert (und auch nichts verschlechtert). Hochkaräter wie P. Schwegler oder F. Lustenberger kann man nicht einfach so vom Baum pflücken. Die Philosophie des FCL muss es vor allem sein, die wirklich guten 12 - 18jährigen an den Verein zu binden, da fängt die Zukunft an. Stierlis Ungeduld (?) und das Aufheizerszenario der NLZ sind da völlig fehl am Platz, denn kein Trainer kann aus einer Bratsche eine Violine machen.
WORD :!: :!:

Verfasst: 2. Sep 2010, 10:28
von justcantbeatthat.com
Southampton wollen ihn als ihren neuen Trainer!!!

http://justcantbeatthat.com/2010/fringe ... uthampton/

Verfasst: 12. Sep 2010, 19:39
von Legia
Danke Rolf

Verfasst: 12. Sep 2010, 19:55
von dragao
Legia hat geschrieben:Danke Rolf