Verfasst: 8. Nov 2009, 21:22
Danke für 1 geiles Zone 5 Jahr und weiter gehts...
gibts fotos vom gesicht der putze am SO morgenjossen hat geschrieben:war glaubs ganz gut... aber ne riesen sauerei!
kam ja keine.....aber wäre gleich gewesen wie nach dem oktoberfest...Maréchaux hat geschrieben:gibts fotos vom gesicht der putze am SO morgenjossen hat geschrieben:war glaubs ganz gut... aber ne riesen sauerei!![]()
11i club nächstes mal wieder RH wenn man noch einmal putzen muss bevor man trinken kannSurflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:kam ja keine.....aber wäre gleich gewesen wie nach dem oktoberfest...Maréchaux hat geschrieben:gibts fotos vom gesicht der putze am SO morgenjossen hat geschrieben:war glaubs ganz gut... aber ne riesen sauerei!![]()
ok, morgens um halb 7 ist schwierig richtig zu lesen, geb mir mühe beim nachhause gehen.Master hat geschrieben:die Zone5 bekommt gar keine gelder zugesprochen.. musst den txt nochmal richtig lesen
Die Zukunft des FCL-Fanlokals ist ungewiss
Das FCL-Fanlokal Zone 5 erhält nach dem ersten Betriebsjahr Lob von allen Seiten. Doch Sparübungen der Stadt Luzern trüben die Freude.
«An Wochenenden und Spieltagen des FCL kommen jeweils 60 bis 100 Leute», freut sich Martin Oehen. Der 31-Jährige gehört zur achtköpfigen Betreibergruppe des vor einem Jahr eröffneten FCL-Fanlokals Zone 5 am Bundesplatz. Sie alle arbeiten dort ehrenamtlich.
Die Bar wurde 2007 realisiert. Die Betreibergruppe wirtschaftet unabhängig von der Fanarbeit und zahlt zum Beispiel Miete. Der Gewinn wird ins Lokal investiert oder geht in die Kasse der Fanorganisation United Supporters Luzern.
Doch die Aussicht für das Lokal ist ungewiss. Die Finanzierung des Fanprojekts ist nur bis Mitte nächsten Jahres gesichert. Die Kosten des Fanprojekts teilen sich die Stadt Luzern, der Kanton sowie der FC Luzern mit je 65'000 Franken. Ab nächstem Jahr ist der Kanton für die Sicherheit bei Fussballspielen zuständig. Die Stadt Luzern wird dann noch 20'000 Franken pro Jahr zahlen.
Luca Wolf
Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Dienstag in der Neuen Luzerner Zeitung.
Die ersten Bewerbungen sind eingetroffen! Es hat jedoch noch für viele SängerInnen platz -> ANMELDENZone 5 hat geschrieben:DER SHOWACT IM NOVEMBER
"ZONE 5 SUCHT DEN KARAOKESTAR"
Samstag, 14. November 2009
Gesucht werden Sängerinnen und Sänger (auch Gruppen möglich) sowie Jurymitglieder
Warm-up Apèro offeriert von der Zone 5 für die Jury und die SängerInnen ab 18 Uhr
Bewerbungen der Sänger und der Jury mit Referenzen an events@zone5.ch oder pn an User Zone 5
Spontane SängerInnen können sich selbstverständlich am Abend noch kurzfristig anmelden