Seite 47 von 146

Verfasst: 20. Nov 2007, 11:04
von Thunder
Wiesel hat geschrieben:Neuer Termin Mi 21.Nov... Quelle YB Forum.. ohne Gewehr :D
http://www.football.ch/1l/de/meistersch ... 010&s=2008 (Gruppe 2 Spielplan)

21.11.07 um 19.30

Verfasst: 25. Nov 2007, 10:17
von Morgenstern
SCZofingen - LU21 2:0 (1:0)

Verfasst: 25. Nov 2007, 11:28
von LU-57
Danke LU21!

Verfasst: 26. Nov 2007, 10:11
von manuel
NLZ:
Zofingen - FC Luzern U 21 2:0 (1:0)

Trinermatten. - 200 Zuschauer. - SR Gut. - Tore: 43. Liloia 1:0. 55. A. Berisha 2:0. - Zofingen: Kollbrunner; Hunkeler, Liloia, Bolliger, Hug; Baumgartner (74. Malic), Vifian, Della Rossa, Zobrist; Izzo (74. Shala); Osaj (35. A. Berisha). - Luzern U 21: Brunner; Büchli, Imbach, Imholz, Souto Crosani; Sego (71. Lambert), Fellmann, Foschini, Saqi (85. Mehidic); Scherer (60.

Sorgic), Munsy. - Bemerkungen: 40. Pfostenschuss Zobrist. Verwarnungen: 37. Fellmann, 68. Zobrist, 86. Büchli (alle Foul).

Kurzanalyse: Der FC Luzern beging einige Fehler zu viel, zwei davon nützte der Gastgeber aus. Der Sieg der Zofinger geht in Ordnung, auch wenn für den FCL-Nachwuchs ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.
Sieht duester aus bei der U21. Ein Abstieg waere nicht sehr foerderlich fuer den ganzen Unterbau der 1. Mannschaft. Thomy Wyss scheint an allen Ecken und Enden zu fehlen.

Verfasst: 26. Nov 2007, 12:47
von UNDERCOVER
bei dieser mannschaft wäre eine trainerdiskussion mal nicht fehl am platz...

dass man auf ratinho setzt zeigt, wie niedrig der stellenwert der u21 in luzern zu sein scheint.

Verfasst: 26. Nov 2007, 12:52
von Saborio
UNDERCOVER hat geschrieben: dass man auf ratinho setzt zeigt, wie niedrig der stellenwert der u21 in luzern zu sein scheint.
In Anbetracht dessen, dass man bei der 1. Mannschaft auf Sforza setzt, wird das wohl andere Gründe haben, als dass der Stellenwert der U21 niedrig ist...

Verfasst: 26. Nov 2007, 13:48
von arnoldtom
Ratinho ist einfach kein Trainer!!

Höchstens E-Junioren oder so..

Schade für die Jungs.

Verfasst: 26. Nov 2007, 19:13
von Phil Danker
In der Winterpause muss gehandelt werden. Sowohl im "1" als auch bei der U21!
Ratinho ist gut für U15 oder so!

Verfasst: 17. Dez 2007, 07:46
von manuel
:thumright:

NLZ:
U 21: Walter Iselin löst Ratinho ab


peb/tbu. Die U-21-Mannschaft des FC Luzern steckt in sportlicher Not. Nun folgt auf die enttäuschende Vorrunde, an deren Ende die Luzerner in der 1. Liga den letzten Platz belegen, die Reaktion. Der 36-jährige Brasilianer Ratinho (Bild) muss seinen Trainerposten räumen, an seine Stelle tritt Walter Iselin. Der 54-Jährige war bisher für die U-18-Mannschaft verantwortlich. «Für die Massnahme gibt es zwei Gründe», sagt Roberto Böckli, Nachwuchschef des FCL, «zum einen hat Ratinho im November die schriftliche Prüfung für das A-Diplom nicht bestanden, und das Risiko, noch einmal eine Kaution zu hinterlegen, erachteten wir als zu gross. Zum andern hat uns die sportliche Entwicklung angehalten, etwas zu unternehmen.»

Ob Ratinho in Luzern bleibt und allenfalls ein Juniorenteam übernimmt, lässt Böckli offen: «Ratinho muss sich nicht sofort entscheiden.»
Danke, dass hier gehandelt wurde!

Verfasst: 19. Dez 2007, 15:48
von Figo
Wow! Zidane ehrte Luzerner Junior

LYON – Davon träumt jeder Fussball-Junior: Von Zinédine Zidane ausgezeichnet zu werden. Ein Luzerner hats geschafft: Der 13-jährige Edmond Selmani.


Am Wochenende fand das Finalturnier des internationalen Danone-Cup in Lyon statt. Die Schweiz wurde durch das U13-Team des FC Luzern vertreten, das sich in einer nationalen Ausscheidung qualifizieren musste.

32 Mannschaften nahmen an dieser inoffiziellen Junioren-Weltmeisterschaft teil. Dass wir Schweizer im Nachwuchs weltweit einen hervorragenden Ruf besitzen, unterstrichen die Luzerner eindrücklich.

1:0 gegen Spanien, 2:0 gegen Belgien, 1:0 gegen Algerien, 3:0 gegen Irland, 3:1 gegen Mexiko und 3:1 gegen Argentinien – mit sechs blanken Siegen stand der FC Luzern im Final. Gegner: Die Insel-Kicker von La Réunion.

32´000 (!) Zuschauer verfolgten das Endspiel (bei Schweiz – Venezuela der «Grossen» waren nur 12´500 in Basel) – und da setzte es eine unglückliche 0:1-Niederlage ab. Vor zwei Jahren verpasste der FC Basel den Turniersieg ebenfalls erst im letzten Spiel.

Einer konnte dieses Highlight in seinem bisherigen Fussballer-Leben doppelt geniessen: der 13-jährige Edmond Selmani. Aus den Händen von Zinédine Zidane durfte er den Pokal als bester Spieler des Turniers entgegen nehmen.

Wer weiss, vielleicht hat ja Köbi Kuhn seinen Namen bereits in sein Notizbuch geschrieben – bei der EM 2012 oder der WM 2014 könnte seine internationale Karriere so richtig lanciert werden. Der Anfang ist ja gemacht...

Bild
Was für eine Ehre: Zidane höchstpersönlich überreicht Edmond Selmani die Auszeichnung für den besten Spieler.
Hat eine Einladung für Probetrainings bei Bayern München erhalten.

Quelle: Ja

Verfasst: 19. Dez 2007, 17:58
von Volare
Hatte Angebot von Lyon. Wie auch Torhüter Sebastian Osigwe. Jedoch beide abgelehnt. War guter Entscheid, bei so einem Abschaum Verein kannst dich nicht besser entwickeln als in Luzern.

Verfasst: 19. Dez 2007, 18:16
von 21.11.99
Volare hat geschrieben:Hatte Angebot von Lyon. Wie auch Torhüter Sebastian Osigwe. Jedoch beide abgelehnt. War guter Entscheid, bei so einem Abschaum Verein kannst dich nicht besser entwickeln als in Luzern.
Ausserdem hat es hier in Luzern weniger Konkurenz und eine grössere Chance, in der 1. Mannschaft zu spielen. Wenn man mit 16 einen Stammplatz hat, stehen die Chancen für eine tolle Karriere auf jedenfall besser, als wenn man in Lyon unter auf der ganzen Welt zusammengekauften Talenten ist.

Verfasst: 19. Dez 2007, 18:48
von Tassenwirt
Volare hat geschrieben:Hatte Angebot von Lyon. Wie auch Torhüter Sebastian Osigwe. Jedoch beide abgelehnt. War guter Entscheid, bei so einem Abschaum Verein kannst dich nicht besser entwickeln als in Luzern.
BL

Verfasst: 19. Dez 2007, 18:51
von Tassenwirt
21.11.99 hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Hatte Angebot von Lyon. Wie auch Torhüter Sebastian Osigwe. Jedoch beide abgelehnt. War guter Entscheid, bei so einem Abschaum Verein kannst dich nicht besser entwickeln als in Luzern.
Ausserdem hat es hier in Luzern weniger Konkurenz und eine grössere Chance, in der 1. Mannschaft zu spielen. Wenn man mit 16 einen Stammplatz hat, stehen die Chancen für eine tolle Karriere auf jedenfall besser, als wenn man in Lyon unter auf der ganzen Welt zusammengekauften Talenten ist.
Schreib lieber nichts als so einen riesen bullshit. vollotto

forever BL

Verfasst: 19. Dez 2007, 19:24
von Tassenwirt
nur kurz noch: benzema und ben arfa sind lyonnais eigengewächse...

so, nun btt

Verfasst: 14. Jan 2008, 22:06
von kutte
vorbereitungsspiele LU-21 gem. football.ch
Sa 19.01.08
14:30 FC Küssnacht a/R (2. Int.) - FC Luzern U-21 (1.)
Luterbach, Küssnacht a/R - Kunststoffrasen (2)

Sa 26.01.08
12:00 SC Buochs (2. Int.) - FC Luzern U-21 (1.)
Seefeld, Buochs - 2 (Kunststoffrasen)

Di 29.01.08
19:30 FC Baden (1.) - FC Luzern U-21 (1.)
Niedermatten, Wohlen/AG - Kunstrasen

Fr 01.02.08
20:00 FC Rapperswil-Jona (1.) - FC Luzern U-21 (1.)
Grünfeld, Jona - Kunstoffrasenfeld

Verfasst: 14. Jan 2008, 22:21
von Wiesel
kutte hat geschrieben:vorbereitungsspiele LU-21 gem. football.ch
Sa 19.01.08
14:30 FC Küssnacht a/R (2. Int.) - FC Luzern U-21 (1.)
Luterbach, Küssnacht a/R - Kunststoffrasen (2)

Sa 26.01.08
12:00 SC Buochs (2. Int.) - FC Luzern U-21 (1.)
Seefeld, Buochs - 2 (Kunststoffrasen)

Di 29.01.08
19:30 FC Baden (1.) - FC Luzern U-21 (1.)
Niedermatten, Wohlen/AG - Kunstrasen

Fr 01.02.08
20:00 FC Rapperswil-Jona (1.) - FC Luzern U-21 (1.)
Grünfeld, Jona - Kunstoffrasenfeld
sind ja sogar noch attraktiver wie die der ersten Mannschaft.... gruss an BV :)

Verfasst: 14. Jan 2008, 22:26
von kutte
Wiesel hat geschrieben:sind ja sogar noch attraktiver wie die der ersten Mannschaft....
genau das hab ich mir auch gedacht...

edit:
Mi 23.01.2008
19:30 SC YF Juventus (1.) - FC Luzern U-21 (1.)
Juchhof 1, Zürich - AW3 (Kunstrasen)

Verfasst: 13. Feb 2008, 23:08
von kutte
SVM AMATEURE - LUZERN 1:1. Im Zuge des Türkei-Trainingslagers traf die Truppe von Trainer Andi Hackstock auf die Amateurmannschaft des FC Luzern, die in der Schweiz ebenfalls in der dritten Leistungsstufe kickt. Wieder war es Neuerwerbung Istvan Sira, der für die frühe Führung sorgte (7.). Auch die Defensivarbeit funktionierte, die Schweizer hatten vor der Pause keine Torchance. Der Sportliche Leiter Raimund Bachhofer: „Nach der Pause hatte Legionär Sira die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Danach wurde Luzern stärker, Chancen ließen wir aber kaum zu. Dass wir den Ausgleich kurz vor dem Ende hinnehmen mussten, ist ärgerlich.“
das schreibt meine tägliche lektüre, die burgenländische volkszeitung:
http://www.bvz.at/redaktion/bvz-mtb/art ... 12&cat=833

Verfasst: 22. Feb 2008, 09:56
von Barry Bonds
fclnachwuchs.ch hat geschrieben: Vier Zuzüge für U21

Das FCL-U21-Team, das in der Rückrunde neu von Walter Iselin betreut wird (Ratinho übernimmt die U18), verzeichnet vier Zuzüge: Skumbim Sulejmani, Rückkehr von Locarno, Kastriot Hasanramaj (von Windisch), Diego Würmli (Goalie, von FC Basel), Luca Liloia (von Zofingen).