Seite 47 von 52

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 30. Apr 2025, 14:21
von Schalker jung
risto hat geschrieben: 30. Apr 2025, 13:16
Insider hat geschrieben: 30. Apr 2025, 12:55 Auch geil wenn’s im Fanshop 5 Minuten nach Öffnung ausverkauft ist. So gewinnt man Kunden.
Ja weisst, nach den tollen Leistungen mit dem Stadttrikot, der Einlaufkollektion und der Copa Artikel, konnte man halt die Nachfrage nicht einschätzen.
Im Shop oder nur Online?

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 30. Apr 2025, 14:29
von Insider
Schalker jung hat geschrieben: 30. Apr 2025, 14:21
risto hat geschrieben: 30. Apr 2025, 13:16
Insider hat geschrieben: 30. Apr 2025, 12:55 Auch geil wenn’s im Fanshop 5 Minuten nach Öffnung ausverkauft ist. So gewinnt man Kunden.
Ja weisst, nach den tollen Leistungen mit dem Stadttrikot, der Einlaufkollektion und der Copa Artikel, konnte man halt die Nachfrage nicht einschätzen.
Im Shop oder nur Online?
Gab schiins Leute, die gingen extra in den Shop, wo es 5 Minuten nach Shoperöffnung keine mehr gab. :clown:

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 30. Apr 2025, 14:33
von bjaz
Das nächste mal bitte wieder mit Countdown. So hatte ich leider keine Chance dieses kleine Zeitfenster für den Merch Drop zu treffen.

Da weiss die linke nicht, was die rechte Hand macht...

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 30. Apr 2025, 14:52
von Lubamba
risto hat geschrieben: 30. Apr 2025, 13:16 Ja weisst, nach den tollen Leistungen mit dem Stadttrikot, der Einlaufkollektion und der Copa Artikel, konnte man halt die Nachfrage nicht einschätzen.
Made my day! :lol:

Jetz stell dir vor, wenn jetzt noch ein EuropaTrikot hinzukäme...

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 30. Apr 2025, 18:11
von Tchouuuga
Lubamba hat geschrieben: 30. Apr 2025, 14:52
risto hat geschrieben: 30. Apr 2025, 13:16 Ja weisst, nach den tollen Leistungen mit dem Stadttrikot, der Einlaufkollektion und der Copa Artikel, konnte man halt die Nachfrage nicht einschätzen.
Made my day! :lol:

Jetz stell dir vor, wenn jetzt noch ein EuropaTrikot hinzukäme...
Habe langsam das Gefühl, dass da nur jeweils 100 Stück an Lager sind....

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 30. Apr 2025, 18:17
von Lubamba
500 sollens gemäss soz.Medien gewesen sein....

Da der Vorverkauf noch arg harzt Lugano / LS / Genf hätte man die wenigen Trikots gescheiter IM Stadion EXKLUSIV verkauft... (wie Ambri)

(einfach ohne zu sagen, dass es nur für jeden 4. Kaufinteressenten auch eins haben wird...)

PS: Bei dieser Aktion hab ich ein gewisses Verständnis, da die Vorlaufszeit einige Monate sein wird und man sehr sehr schlecht mit der Meisterrunde planen kann. Wieviele Trikots wir letzte Saison als AbstiegsrundenSpeciaShirts hätten absetzen können? Als Erinnerung an eine entäuschende Saison trotz auf Papier sehr starkem Kader? --> die COPA aktion aaaaber ist was ganz anderes...zeitlos classic, zumal es kaum ausser 2019 was gab, nach wie vor eine Entäuschung.

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 1. Mai 2025, 17:54
von Insider
Geht doch!

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 10. Jun 2025, 15:36
von risto
Scheint was zu gehn. Fanshop wird nun auf den ganzen Sektor D4 vergrössert

Bild

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 19. Jul 2025, 10:35
von Schalker jung
Es gibt Leute die der rote Otto's Finger nervt. :blablabla:
Als Blau/weisse Alternative könnte ich euch den tsv Hartberg empfehlen. Da passt alles und dies ohne roten Otto's Finger.

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 21. Jul 2025, 13:19
von CollegeBoy
Schalker jung hat geschrieben: 19. Jul 2025, 10:35 Es gibt Leute die der rote Otto's Finger nervt. :blablabla:
Als Blau/weisse Alternative könnte ich euch den tsv Hartberg empfehlen. Da passt alles und dies ohne roten Otto's Finger.
Toppest TSV Hartberg… Sponsorenkrieg auf jetzt..!

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 21. Jul 2025, 15:21
von Lubamba
Verwechselt man Fussball mit Hockey in Hartberg? :scratch:

Bin gleichwohl dezidiert der Meinung, dass wir uns nicht mit falscher Bescheidenheit mit dem Tiefpunkt der Skala trösten sollten...
Pius' Dorn Statement find ich kann man ganz gut stehen lassen, ich pers. begrüsse ein neues resp. zusätzliches Farbelement sehr & als notorischer Optimist wird man beim FCL die grossen Würfe aus gutem Grund und bewusst für anstehende Jubiläen 2026 und 2029 aufgehoben haben! :wink: :trommelwirbel:
Andererseits ists halt auch in diesen Belangen Realität, dass wir mit unseren Bestellmengen (..) ganz tief in der Nahrungskette stehen und über die Wahl aus dem Standartkatalogdesigns hinaus wohl nicht all zu viele Gestaltungsmöglichkeiten haben.
Deckel drauf, wer wie in den ansehnlichen Trikot's spielt, darauf kommts dann an, wie die Metaphern altern mit obenaus schwimmen, tauchen, bachab, usw.

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 21. Jul 2025, 15:28
von Schalker jung
Basel hat gezeigt, wenn man Titel gewinnt ist jedes Trikot top Da verkauft man sogar blaue Flammen

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 21. Jul 2025, 15:29
von Gabor_Gerstenmaier
Lubamba hat geschrieben: 21. Jul 2025, 15:21 Verwechselt man Fussball mit Hockey in Hartberg? :scratch:

Bin gleichwohl dezidiert der Meinung, dass wir uns nicht mit falscher Bescheidenheit mit dem Tiefpunkt der Skala trösten sollten...
Pius' Dorn Statement find ich kann man ganz gut stehen lassen, ich pers. begrüsse ein neues resp. zusätzliches Farbelement sehr & als notorischer Optimist wird man beim FCL die grossen Würfe aus gutem Grund und bewusst für anstehende Jubiläen 2026 und 2029 aufgehoben haben! :wink: :trommelwirbel:
Andererseits ists halt auch in diesen Belangen Realität, dass wir mit unseren Bestellmengen (..) ganz tief in der Nahrungskette stehen und über die Wahl aus dem Standartkatalogdesigns hinaus wohl nicht all zu viele Gestaltungsmöglichkeiten haben.
Deckel drauf, wer wie in den ansehnlichen Trikot's spielt, darauf kommts dann an, wie die Metaphern altern mit obenaus schwimmen, tauchen, bachab, usw.
Was hat denn Püssu gesagt?

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 21. Jul 2025, 15:41
von risto
Como hat das mit dem See irgendwie besser getroffen. Nicht mega schön, aber Design ist näher bei der Story die man erzählen will

https://shop.comofootball.com/en/produc ... country=CH

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 21. Jul 2025, 16:19
von Lubamba
Ganz nett von Uber, auf den schwarzen Kasten als Logo zu verzichten und gar ner blauen Umrandung zuzustimmen :wink:

@Gabor:
Irgendwas in gutschweizerischer Diplomatie mit dem Ende, je länger er es anschaue & auf dem Feld und so, umso schöner sei es.

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 21. Jul 2025, 23:37
von the clou
@Gabor
Püssu sagte in etwa ,ich hoffe den Zuschauern hier gefällt es besser als mir‘ und sorgte so für Lacher. Und im Vorgang noch in etwa folgender Spruch im Pausen Inti , mit dem Wissen der Shirt-Story und dem Vierwaldstättersee kann das Shirt schon Sinn geben - aber eben nicht ganz mein Ding‘

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 24. Jul 2025, 09:39
von Lubamba
@fcpilatus mit einem ganz simplen, passablen Vorschlag:

https://ibb.co/Dgk0cRM5

Gibt noch zig gute Lösungen, Zweitlogo schwarze Schrift / weisser Hintergrund.
Oder wie die Kantonalbanken VD / SG, die beharren nicht auf ihren Farben.
Ey jo, GCZ zeigt sich ja mit eus solidarisch, mer fiireds nach 6 weder mal en Sponser...

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 24. Jul 2025, 10:24
von risto
Ach das Gejammer immer über Otto's. Ist jetzt nun mal so, dass sie auf ihren roten Fleck bestehen. Seit 14 Jahren aber ist Otto's treuer Hauptsponsor. Lieber den roten Fleck eines regionalen Unternehmens, als dubiose Cryptotrading Firmen oder Wettanbieter.

Wenn ich sehe, wieviele der Finalrunden Trikots verkauft wurden, sehe ich auch kein grosses Potential mehr die Trikotverkäufe zu steigern, nur mit einem schöneren Sponsorenlogo. Wünschenswert wärs aber, dass Otto's für ein 125 Jahr Jubiläums Trikot auf ihre Farben verzichten. Wird wohl eh ein one off Trikot werden, könnt ich mir vorstellen.

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 24. Jul 2025, 14:07
von Lubamba
risto hat geschrieben: 24. Jul 2025, 10:24 Wünschenswert wärs aber, dass Otto's für ein 125 Jahr Jubiläums Trikot auf ihre Farben verzichten. Wird wohl eh ein one off Trikot werden, könnt ich mir vorstellen.
:trommelwirbel: Bis dahin gibts noch Schonfrist, die Steilvorlage können sie ja unmöglich nicht einnetzen. 8)

Ich glaub die meisten sind da einer Meinung, die lokalen Unternehmen statt das dubiose Zeugs in Bern. Aber ich seh keinen Widerspruch, wenigstens ab und zu mit einem Sondertrikot etc. auf Fanwünsche, Trikotsammler etc. einzugehen. Käme den Merch-Einnahmen zugute, auch da die Frage will man, wollen wir das? Beim starken Wunsch nach Europe über Qualispiele hinaus muss die Antwort wohl ja lauten. Die nachwievor recht zahlreichen Trikots aus den 80er anfangs 90er im Stadion sprechen jedenfalls durchaus Bände. Ebenfalls sehr beliebt USL-Ware. Noch weniger im Interesse des Vereins kann es wohl sein, Zuschauer in China-Trikot-Kopien im Stadion zu sehen...

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Verfasst: 24. Jul 2025, 17:39
von the_wolf
grundsätzlich interessiere ich mich nur für den style der hosen :D