Seite 47 von 86

Verfasst: 23. Feb 2008, 15:51
von Radiohead
scheisssion hat geschrieben:Stierli will laut NLZ den Vertrag mit Sforza verlängern
Wie schnell der Mensch aufgrund des kurzfristigen Erfolges vergisst.

Verfasst: 23. Feb 2008, 18:09
von exile lu
so ist das nun halt mal im fussball! meiner ansicht nach ist die vor- und rechtzeitige verlängerung des vertrages als wichtiges signal dafür zu deuten, dass dem club nach jahren unkontrollierter fluktuation labels wie kontinuität und stabilität verliehen werden sollen. sforza hat es verstanden, nach dem abgang von störefried cantaluppi aus der mannschaft trotz erneut vieler wechsel eine einheit zu formen. dass daraus in drei spielen drei siege resultierten, ist sicherlich auch etwas dem (erzwungenen) glück zuzuordnen, spricht aber vor allem eine deutliche sprache für die gewagten personalentscheide in der winterpause. will man den club nun konsequent nach vorne bringen, und dazu wurden die ersten grundsteine mit der verpflichtung von rengli und ferreira bereits gelegt, ist die vorzeitige klärung um die zukünftige besetzung des trainerstuhls von ungemeiner wichtigkeit. bei anhaltendem erfolg ist nämlich nicht auszuschliessen, dass sforzas dienste auf dem trainermarkt gefragter denn je sein werden. auch das ist fussball. dann mit einem neuen trainer nach einer guten rückrunde mit einer eingespielten mannschaft und bereits vorsorglich und allesamt unter dem trainer sforza getätigten transfers in die rückrunde starten, erachte ich als alles andere als ideal.
im fussball ist es sicherlich eines der wichtigsten und gleichzeitig auch schwierigsten dinge, im richtigen moment die richtigen entscheidungen zu fällen. es deutet einiges darauf hin, dass eine frühzeitige vertragsverlängerung diesem zeitlichen und qualitativen kriterium gerecht würde.

Verfasst: 23. Feb 2008, 19:10
von Sammler
Radiohead hat geschrieben:
scheisssion hat geschrieben:Stierli will laut NLZ den Vertrag mit Sforza verlängern
Wie schnell der Mensch aufgrund des kurzfristigen Erfolges vergisst.
Stierli hat gut daran getan, erst mal abzuwarten, ob die schwache Hinrunde ein "Verdienst" des Trainers oder tatsächlich auf gravierende Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft zurückzuführen ist. Dass nun mit dem hauptamtlichen Sportchef ein Mann da ist, der sich u.a. auch um die Probleme der Spieler kümmert, soweit sie den Sport - direkt oder indirekt - betreffen, ist auch ein ganz wichtiger Punkt, der die Mannschaft als Team besser funktionieren lässt.
Natürlich hatte der FCL hier und da auch mal das "Glück", dass ihm vielleicht in der Hinrunde fehlte, aber bei dem Ausfall von JMT als wichtige Offensivkraft kam auch jede Menge Pech dazu. Und ohne Diarra und Veskovac, also mit der IV der Hinrunde, hätte der FCL garantiert keine 9 Punkte in dieser Rückrunde geholt.

Verfasst: 23. Feb 2008, 19:50
von kutte
kutte am 19. februar hat geschrieben:so, und nun noch ernsthaft. zufall, dass beim blick (die sforza-hofberichterstattung schlechthin...) ausgerechnet jetzt dieses gerücht auftaucht?

bin mal gespannt, wann die vertragsverlängerung mit sforza ansteht...

:idea:
scheisssion hat geschrieben:Stierli will laut NLZ den Vertrag mit Sforza verlängern
:idea:

Verfasst: 23. Feb 2008, 20:40
von lucerne
kutte hat geschrieben:
kutte am 19. februar hat geschrieben:so, und nun noch ernsthaft. zufall, dass beim blick (die sforza-hofberichterstattung schlechthin...) ausgerechnet jetzt dieses gerücht auftaucht?

bin mal gespannt, wann die vertragsverlängerung mit sforza ansteht...

:idea:
scheisssion hat geschrieben:Stierli will laut NLZ den Vertrag mit Sforza verlängern
:idea:
wow, clevere kutte... :P

SOLO SFORZA

Verfasst: 24. Feb 2008, 22:31
von Volare
SFORZA RAUS

Verfasst: 24. Feb 2008, 22:33
von Lucerna
Volare hat geschrieben:SFORZA RAUS
FAKT!
Hab die ewigen Bierduschenen nach Toren satt!

Verfasst: 24. Feb 2008, 22:36
von rubber
Lucerna hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:SFORZA RAUS
FAKT!
Hab die ewigen Bierduschenen nach Toren satt!
musst halt zone3 eh!

Verfasst: 24. Feb 2008, 22:37
von blue-devil
blue-devil hat geschrieben:Sforza schon zurückgetreten?

Verfasst: 24. Feb 2008, 23:01
von P-P
blue-devil hat geschrieben:
blue-devil hat geschrieben:Sforza schon zurückgetreten?

Verfasst: 25. Feb 2008, 01:17
von Ofen
HAMMER SONNTAG! :prayer:

SFORZA RAUS

Verfasst: 25. Feb 2008, 16:22
von Jack
Verlängern.

Verfasst: 25. Feb 2008, 16:36
von Chäfer
SFORZA REIN *duck*

Verfasst: 27. Feb 2008, 11:01
von Stumpen-Rudi
Sforza nicht (mehr) so weit vorne anzutreffen... :lol:
Welcher Trainer fliegt als Nächster?

1. Charly Rössli/Maurizio Jacobacci (Sion)
Das Rösslispiel dreht an Ort, das Trainerkarussell ist angeschoben.
Sion-Boss Christian Constantin hat schon erfolgreichere Trainer gefeuert.

2. Bernard Challandes (Zürich)
Der FCZ ist unter dem Romand nur noch ein Meister im Verlieren.
Im letzten BLICK-Ranking (Ende August) sass Challandes noch fest im Sattel.

3. René Van Eck (Thun)
Wie viele Gelegenheiten erhält der Holländer noch?
Kann Van Eck seine Spieler noch auf Vordermann bringen?

4. Gérard Castella (Xamax)
Ein Out im Cup in Bellinzona könnte zum Katalysator für
seine Entlassung werden.

5. Ryszard Komornicki (Aarau)
Nach einem Zwischenhoch hat der Pole wieder schlechte Karten.
Wie zu Saisonbeginn.

6. Krassimir Balakov (St. Gallen)
«Schaffe, schaffe, Häusle baue» war bereits als Assistenztrainer
beim VfB Stuttgart sein Motto.

7. Ciriaco Sforza (Luzern)
Was die Rückrunde anbelangt:
»And the winner is: Ciri.»

8. Martin Andermatt (YB)
Von Platz 2 der Flugparade in sichere Gefilde.
Hat seinen Vertrag bei YB kürzlich bis 2009 verlängert.

9. Hanspeter Latour (GC)
Der Wunschkandidat von Vizepräsident Erich Vogel und
seine Spieler legten einen blitzsauberen Rückrundenstart hin.

10. Christian Gross (Basel)
Seine Zeit in Basel läuft wohl erst dann ab,
wenn Gross selbst eine neue Herausforderung annimmt.

Verfasst: 27. Feb 2008, 17:50
von Ofen
Trotz Platz 7

SFORZA RAUS

Verfasst: 27. Feb 2008, 18:06
von Jack
Jack hat geschrieben:Verlängern.

Verfasst: 27. Feb 2008, 18:21
von Idefix
Verlängern

Verfasst: 27. Feb 2008, 18:23
von inntact
verlängern um 2 jahre!

Verfasst: 27. Feb 2008, 18:24
von Emotions
inntact hat geschrieben:verlängern um 2 jahre!
Hallo???? Wenn schon, dann um 1 Jahr mit Option :!:
Oder will man wieder das Risiko eingehen bei einer frühzeitiger Trennung einen Trainer wieder x-Monate auf der Lohnliste zu haben.

Nix gelernt?

Verfasst: 27. Feb 2008, 18:34
von FCL-Chriienser
Ofen hat geschrieben:Trotz Platz 7

SFORZA RAUS