Verfasst: 11. Mai 2008, 13:45
uene hat geschrieben:Jack hat geschrieben:Danke Ciri!
Top entscheidung!
uene hat geschrieben:Jack hat geschrieben:Danke Ciri!
Top entscheidung!
Fussball
Sforza geht in 3. FCL-Saison
peb/at. Die Abschiedsvorstellung des FCL ging beim 0:2 gegen Xamax am Samstag daneben. Erfolgreicher war die Klubleitung bei den Verhandlungen mit dem Trainer: Nach dem Spiel gab FCL-Präsident Walter Stierli bekannt, dass Ciriaco Sforza (Bild) ab Sommer seine dritte Saison bei den Innerschweizern in Angriff nimmt. Weil der 38-Jährige mit dem Team aber einen weiteren Schritt nach vorne machen will, stellte er bei der Vertragsverlängerung zur Bedingung, dass das FCL-Kader substanziell noch einmal eine Aufwertung erhält.
dazu noch gruss von kutte an sforza: das verhalten des trainers in der zweiten halbzeit zeugte übrigens auch von ganz grossem interesse, das spiel noch zu drehen... man spürte förmlich, wie er sich auf die kommende saison freut!chamäleon hat geschrieben:Sforza: Was ich gegen Xamax gesehen habe, war Arbeitsverweigerung, keine Einstellung zum Beruf. Dabei hätten es die über 7000 Zuschauer verdient gehabt, zum Abschluss guten Fussball vorgesetzt zu bekommen. Aber eben: Solche Sachen dulde ich ab sofort nicht mehr.
Da kommt natürlich irgendwie die frage auf, weshalb es bisher geduldet wurde.
hätte er noch 3mal wechseln sollen in halbzeit 2 oder was?kutte hat geschrieben:
das verhalten des trainers in der zweiten halbzeit zeugte übrigens auch von ganz grossem interesse, das spiel noch zu drehen... man spürte förmlich, wie er sich auf die kommende saison freut!
ich war vor Ort! (im gegensatz zu anderen sogar bis zum schlusspfiff)kutte hat geschrieben:zufall, dass sich jetzt gleich zwei melden, die gar nicht vor ort waren?
herr sforza schmollte 45 minuten - offensichtlich total beleidigt - auf der bank.
bei sforza werde ich logischerweise nie meine meinung ändern, war diesbezüglich noch nie ein fähnchen im wind. (gruss an alle sforza raus-rufer letzten winter WO ende saison denselben feiern)Tassenwirt hat geschrieben:cham: glaub, sforza kann machen, was er will. kutte wird es nie goutieren. auf mich wirkt kutte demnach sehr eingesessen auf seiner meinung... was sich dann auch in der argumentation wiederspiegelt.
aber tennisdiskussion mit dir sind mir schon lieber.
das ist milde ausgedrückt! und von wechseln hab ich nie was geschrieben...rubber hat geschrieben:ich war vor Ort! (im gegensatz zu anderen sogar bis zum schlusspfiff)kutte hat geschrieben:zufall, dass sich jetzt gleich zwei melden, die gar nicht vor ort waren?
herr sforza schmollte 45 minuten - offensichtlich total beleidigt - auf der bank.
Sforza wirkte wirklich relativ teilnahmslos, aber mit Wechseln konnte er nichts bewirken
man kann es auch überspitzen, rubberund ob es besser geworden wäre, wenn er wild gestikulierend an der Seitenlinie rumgehüpft und geschrien hätte.... ich wage es zu bezweifeln...
danke. ausführlich und schon eher nachvollziehbar. nicht dass ich jetzt deiner meinung bin. doch so kommts einfach nicht so stursinnig rüber.kutte hat geschrieben:bei sforza werde ich logischerweise nie meine meinung ändern, war diesbezüglich noch nie ein fähnchen im wind. (gruss an alle sforza raus-rufer letzten winter WO ende saison denselben feiern)Tassenwirt hat geschrieben:cham: glaub, sforza kann machen, was er will. kutte wird es nie goutieren. auf mich wirkt kutte demnach sehr eingesessen auf seiner meinung... was sich dann auch in der argumentation wiederspiegelt.
aber tennisdiskussion mit dir sind mir schon lieber.
nichtsdestotrotz habe ich das recht, einige missstände aufzuführen, die z.bsp. leute WO dieses wochenende in deutschland oder england waren und sich einzig vom matchblatt beeinflussen lassen, aber dann hier den lauten machen, gar nicht mitbekommen haben.
die letzten zwei spiele hatten viele fans einen traum. es war die letzte möglichkeit, sich für den ui-cup zu qualifizieren. ganz unabhängig davon, dass jetzt platz 5 trotzdem nicht gereicht hätte, hat der trainer nicht alles dafür getan, dieses ziel zu erreichen. es steht mir zu, deswegen auf ihn sauer zu sein.
zudem hat er am samstag mittag für ein weiteres jahr zugesagt und verweigert am selben abend zumindest für eine halbzeit seine arbeit. natürlich pisst er den spielern danach (zurecht!) ans bein. seine vorbildfunktion hat er jedoch keineswegs wahrgenommen. und so richtig motiviert hat er zu dem zeitpunkt auch nicht ausgesehen. hoffe, du kannst damit leben, dass ich hier frei äussere, das mich das nervt. lg.