Seite 47 von 51

Verfasst: 11. Mai 2008, 13:45
von glenlivet
uene hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Danke Ciri!
Top entscheidung!

Verfasst: 11. Mai 2008, 19:27
von FC Luzern1901
Merci Ciri... Jetzt kann ja Veskovac auch noch unterschreiben und alle sind glücklich :lol:

Verfasst: 12. Mai 2008, 13:49
von Sammler
Ein weiser Entschluss. Ein-Jahres-Kontrakt ist voll o.k, was anderes kann sich der FCL nicht leisten. Ich bin mir auch sicher, dass Sforza nicht mehr so viel Goodwill vom Verein bekommt, wie in der Hinrunde dieser abgelaufenen Saison, als so ziemlich alles daneben lief. Ausreden gibt es keine mehr, wenn sich die Mannschaft lustlos und arbeitsfaul präsentiert, Seoane hat das ja im NLZ-Interview auch durchblicken lassen. Der Druck sowohl auf die Mannschaft als auch auf Sforza wird grösser werden und das ist auch gut so. Und ich denke, er ist ein Trainer, der das braucht. Allen Nörglern über seine Weiterverpflichtung sei gesagt, dass es für Sforza momentan nach wie vor keine bezahlbare Alternative gibt - Fakt. Wenn er in der kommenden Saison allerdings "einbricht", habe ich auch kein Problem damit, dass er dann gehen sollte.

Verfasst: 12. Mai 2008, 16:41
von Volare
Guter Entscheid!

Verfasst: 13. Mai 2008, 07:23
von Gody
richtiger Entscheid, obwohl ich Sforza ja eigentlich ...... (ach lassen wir es)!

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:18
von manuel
NLZ:
Fussball

Sforza geht in 3. FCL-Saison


peb/at. Die Abschiedsvorstellung des FCL ging beim 0:2 gegen Xamax am Samstag daneben. Erfolgreicher war die Klubleitung bei den Verhandlungen mit dem Trainer: Nach dem Spiel gab FCL-Präsident Walter Stierli bekannt, dass Ciriaco Sforza (Bild) ab Sommer seine dritte Saison bei den Innerschweizern in Angriff nimmt. Weil der 38-Jährige mit dem Team aber einen weiteren Schritt nach vorne machen will, stellte er bei der Vertragsverlängerung zur Bedingung, dass das FCL-Kader substanziell noch einmal eine Aufwertung erhält.

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:31
von chamäleon
Sforza: Was ich gegen Xamax gesehen habe, war Arbeitsverweigerung, keine Einstellung zum Beruf. Dabei hätten es die über 7000 Zuschauer verdient gehabt, zum Abschluss guten Fussball vorgesetzt zu bekommen. Aber eben: Solche Sachen dulde ich ab sofort nicht mehr.

Da kommt natürlich irgendwie die frage auf, weshalb es bisher geduldet wurde.

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:36
von kutte
chamäleon hat geschrieben:Sforza: Was ich gegen Xamax gesehen habe, war Arbeitsverweigerung, keine Einstellung zum Beruf. Dabei hätten es die über 7000 Zuschauer verdient gehabt, zum Abschluss guten Fussball vorgesetzt zu bekommen. Aber eben: Solche Sachen dulde ich ab sofort nicht mehr.

Da kommt natürlich irgendwie die frage auf, weshalb es bisher geduldet wurde.
dazu noch gruss von kutte an sforza: das verhalten des trainers in der zweiten halbzeit zeugte übrigens auch von ganz grossem interesse, das spiel noch zu drehen... man spürte förmlich, wie er sich auf die kommende saison freut!

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:37
von Frizzel
noch 413 Tage...

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:41
von Insider
kutte hat geschrieben:
das verhalten des trainers in der zweiten halbzeit zeugte übrigens auch von ganz grossem interesse, das spiel noch zu drehen... man spürte förmlich, wie er sich auf die kommende saison freut!
hätte er noch 3mal wechseln sollen in halbzeit 2 oder was? :roll:

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:42
von Tassenwirt
kutte sucht nach luft...

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:46
von chamäleon
tw, schätze dich als diskussionsgschpänli in tennisfragen, aber hochstehende postings von kutte und chamäleon bitte nicht durch stimmungsmache verunstalten, danke

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:46
von kutte
zufall, dass sich jetzt gleich zwei melden, die gar nicht vor ort waren?

herr sforza schmollte 45 minuten - offensichtlich total beleidigt - auf der bank.

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:50
von Tassenwirt
cham: glaub, sforza kann machen, was er will. kutte wird es nie goutieren. auf mich wirkt kutte demnach sehr eingesessen auf seiner meinung... was sich dann auch in der argumentation wiederspiegelt.

aber tennisdiskussion mit dir sind mir schon lieber.

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:53
von Ofen
Weiss nicht ob es hier reinpasst, aber:

SFORZA RAUS

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:58
von rubber
kutte hat geschrieben:zufall, dass sich jetzt gleich zwei melden, die gar nicht vor ort waren?

herr sforza schmollte 45 minuten - offensichtlich total beleidigt - auf der bank.
ich war vor Ort! (im gegensatz zu anderen sogar bis zum schlusspfiff)
Sforza wirkte wirklich relativ teilnahmslos, aber mit Wechseln konnte er nichts bewirken und ob es besser geworden wäre, wenn er wild gestikulierend an der Seitenlinie rumgehüpft und geschrien hätte.... ich wage es zu bezweifeln...

Verfasst: 13. Mai 2008, 13:59
von kutte
Tassenwirt hat geschrieben:cham: glaub, sforza kann machen, was er will. kutte wird es nie goutieren. auf mich wirkt kutte demnach sehr eingesessen auf seiner meinung... was sich dann auch in der argumentation wiederspiegelt.

aber tennisdiskussion mit dir sind mir schon lieber.
bei sforza werde ich logischerweise nie meine meinung ändern, war diesbezüglich noch nie ein fähnchen im wind. (gruss an alle sforza raus-rufer letzten winter WO ende saison denselben feiern)

nichtsdestotrotz habe ich das recht, einige missstände aufzuführen, die z.bsp. leute WO dieses wochenende in deutschland oder england waren und sich einzig vom matchblatt beeinflussen lassen, aber dann hier den lauten machen, gar nicht mitbekommen haben.

die letzten zwei spiele hatten viele fans einen traum. es war die letzte möglichkeit, sich für den ui-cup zu qualifizieren. ganz unabhängig davon, dass jetzt platz 5 trotzdem nicht gereicht hätte, hat der trainer nicht alles dafür getan, dieses ziel zu erreichen. es steht mir zu, deswegen auf ihn sauer zu sein.

zudem hat er am samstag mittag für ein weiteres jahr zugesagt und verweigert am selben abend zumindest für eine halbzeit seine arbeit. natürlich pisst er den spielern danach (zurecht!) ans bein. seine vorbildfunktion hat er jedoch keineswegs wahrgenommen. und so richtig motiviert hat er zu dem zeitpunkt auch nicht ausgesehen. hoffe, du kannst damit leben, dass ich hier frei äussere, dass mich das nervt. lg.

Verfasst: 13. Mai 2008, 14:02
von kutte
rubber hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:zufall, dass sich jetzt gleich zwei melden, die gar nicht vor ort waren?

herr sforza schmollte 45 minuten - offensichtlich total beleidigt - auf der bank.
ich war vor Ort! (im gegensatz zu anderen sogar bis zum schlusspfiff)
Sforza wirkte wirklich relativ teilnahmslos, aber mit Wechseln konnte er nichts bewirken
das ist milde ausgedrückt! und von wechseln hab ich nie was geschrieben...
und ob es besser geworden wäre, wenn er wild gestikulierend an der Seitenlinie rumgehüpft und geschrien hätte.... ich wage es zu bezweifeln...
man kann es auch überspitzen, rubber :roll: . etwas einfluss nehmen (oder es zumindest versuchen) erwartet man jedoch von einem trainer. oder ist das nicht seine aufgabe? gerade du solltest das eigentlich wissen... hätte es denn schlechter werden können?

Verfasst: 13. Mai 2008, 14:03
von Tassenwirt
kutte hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:cham: glaub, sforza kann machen, was er will. kutte wird es nie goutieren. auf mich wirkt kutte demnach sehr eingesessen auf seiner meinung... was sich dann auch in der argumentation wiederspiegelt.

aber tennisdiskussion mit dir sind mir schon lieber.
bei sforza werde ich logischerweise nie meine meinung ändern, war diesbezüglich noch nie ein fähnchen im wind. (gruss an alle sforza raus-rufer letzten winter WO ende saison denselben feiern)

nichtsdestotrotz habe ich das recht, einige missstände aufzuführen, die z.bsp. leute WO dieses wochenende in deutschland oder england waren und sich einzig vom matchblatt beeinflussen lassen, aber dann hier den lauten machen, gar nicht mitbekommen haben.

die letzten zwei spiele hatten viele fans einen traum. es war die letzte möglichkeit, sich für den ui-cup zu qualifizieren. ganz unabhängig davon, dass jetzt platz 5 trotzdem nicht gereicht hätte, hat der trainer nicht alles dafür getan, dieses ziel zu erreichen. es steht mir zu, deswegen auf ihn sauer zu sein.

zudem hat er am samstag mittag für ein weiteres jahr zugesagt und verweigert am selben abend zumindest für eine halbzeit seine arbeit. natürlich pisst er den spielern danach (zurecht!) ans bein. seine vorbildfunktion hat er jedoch keineswegs wahrgenommen. und so richtig motiviert hat er zu dem zeitpunkt auch nicht ausgesehen. hoffe, du kannst damit leben, dass ich hier frei äussere, das mich das nervt. lg.
danke. ausführlich und schon eher nachvollziehbar. nicht dass ich jetzt deiner meinung bin. doch so kommts einfach nicht so stursinnig rüber.

Verfasst: 13. Mai 2008, 14:05
von kutte
gut so.