Seite 47 von 54
Verfasst: 3. Jun 2010, 21:27
von WWuG
Wickie hat geschrieben:WWuG hat geschrieben:Guter Vergleich. Mit dem Gewinn des Doubles stellst Du also bei Basel einen Abwärtstrend fest?
Nein, aber vielleicht war die Konkurrenz auch schlechter. Das Double heisst nicht, dass die Mannschaft besser ist.
hehe, du bist ja ganz schön hartnäckig

Verfasst: 3. Jun 2010, 23:41
von Wickie
WWuG hat geschrieben:Wickie hat geschrieben:WWuG hat geschrieben:Guter Vergleich. Mit dem Gewinn des Doubles stellst Du also bei Basel einen Abwärtstrend fest?
Nein, aber vielleicht war die Konkurrenz auch schlechter. Das Double heisst nicht, dass die Mannschaft besser ist.
hehe, du bist ja ganz schön hartnäckig

Dito

Verfasst: 4. Jun 2010, 02:04
von Delling
Vergleicht man nun beispielsweise das Spiel Deutschland-Bosnien mit dem Schweiz-Costa Rica Spiel sind das schon riesige Unterschiede. Das Niveau war echt um Welten höher.
Bin gespannt, was für ein Niveau die Schweiz in Südafrika erreichen wird. Ich nehme mal an, am Samstag wird man schon eine stark verbesserte Schweizer Nati sehen.
Artikel des Tages schrieb dieser "Blick-Typ", der scheint echt schlimme Deutschland-Komplexe zu haben:
http://www.blick.ch/sport/wm2010/joker- ... and-148279
Verfasst: 4. Jun 2010, 08:23
von TW II
wollt auch kurz auf das Deutschland Spiel eingehen. Ist ja durchaus zum Vergleich geeignet. Die Reaktion von Deutschland auf den Rückstand ist einfach ne komplett andere! Meint ihr wirklich, die hätten keine strenge Vorbereitungsphase gehabt. Die setzen somit einfach andere Zeichen als es die Schweizer Nati tut. Aus diesem Grund sind die Zweifel sicherlich berechtigt. Zudem, wo kommen wir hin, wenn man nicht mehr kritisieren darf, WWuG? Um auf mein Posting zurück zu kommen... der einzige Hoffnungsschimmer ist, auf Hitzfeld zu vertrauen. Bei jedem anderen Trainer würd ich rabenschwarz sehen.
Btw: Italien verlor auch, doch das ist bei denen in Testspielen nix neues... die können eben den Schalter umlegen, wenns draufan kommt.
Verfasst: 4. Jun 2010, 09:23
von Insider
Delling hat geschrieben:Vergleicht man nun beispielsweise das Spiel Deutschland-Bosnien mit dem Schweiz-Costa Rica Spiel sind das schon riesige Unterschiede. Das Niveau war echt um Welten höher.
Bin gespannt, was für ein Niveau die Schweiz in Südafrika erreichen wird. Ich nehme mal an, am Samstag wird man schon eine stark verbesserte Schweizer Nati sehen.
Artikel des Tages schrieb dieser "Blick-Typ", der scheint echt schlimme Deutschland-Komplexe zu haben:
http://www.blick.ch/sport/wm2010/joker- ... and-148279
mein gott, man könnte meinen, bosnien habe deutschland dominiert...
die 2. halbzeit von deutschland war m.e. ganz grosses kino. der lattenschuss von özil plus zwei nicht gegebene elfer kann man auch noch erwähnen. und andere länder wären wohl froh, hätten sie in der offensive alternativen wie müller und marin...
Verfasst: 4. Jun 2010, 10:15
von Wessun
W E L T M E I S T E R D E U T S C H L A N D
Verfasst: 4. Jun 2010, 10:42
von chamäleon
fuckt ist: ch ist an wm. fuckt ist: ch hat mit chile und vor allem spanien zwei hochkaräter in der gruppe, ein weiterkommen wäre schon ne halbe sensation. fuckt ist: deutschland mit schweiz zu vergleichen macht angesichts des 10-mal grösseren potenzials der krauts wenig bis gar keinen sinn.
Verfasst: 4. Jun 2010, 16:07
von WWuG
TW II hat geschrieben:wollt auch kurz auf das Deutschland Spiel eingehen. Ist ja durchaus zum Vergleich geeignet.
Klar, perfekt geeignet. Deutschland ist mehrfacher Weltmeister und die Schweiz hat in seiner ganzen Geschichte noch nie ein WM-Semifinale erreicht...
Zudem, wo kommen wir hin, wenn man nicht mehr kritisieren darf, WWuG?
Kritisieren darf man immer. Aber voreilige Fazite ziehen, das finde ich unangebracht.
Verfasst: 4. Jun 2010, 16:46
von hässig-AL
WWuG hat geschrieben:TW II hat geschrieben:wollt auch kurz auf das Deutschland Spiel eingehen. Ist ja durchaus zum Vergleich geeignet.
Klar, perfekt geeignet. Deutschland ist mehrfacher Weltmeister und die Schweiz hat in seiner ganzen Geschichte noch nie ein WM-Semifinale erreicht...
Zudem, wo kommen wir hin, wenn man nicht mehr kritisieren darf, WWuG?
Kritisieren darf man immer. Aber voreilige Fazite ziehen, das finde ich unangebracht.
aber fast im halbfinale, leider gegen die ösis anno 1954 eine 3:0 führung aus der hand gegeben...
Verfasst: 4. Jun 2010, 16:51
von WWuG
jetzt sag bloss, du warst live dabei

Verfasst: 4. Jun 2010, 16:52
von hässig-AL
WWuG hat geschrieben:jetzt sag bloss, du warst live dabei

na klar, hab mal einen bericht geschrieben
Verfasst: 4. Jun 2010, 16:53
von WWuG
ach, war das der Artikel im "Vaterland"? (R.I.P.)
Verfasst: 4. Jun 2010, 16:54
von TW II
WWuG hat geschrieben:TW II hat geschrieben:wollt auch kurz auf das Deutschland Spiel eingehen. Ist ja durchaus zum Vergleich geeignet.
Klar, perfekt geeignet. Deutschland ist mehrfacher Weltmeister und die Schweiz hat in seiner ganzen Geschichte noch nie ein WM-Semifinale erreicht...
Zudem, wo kommen wir hin, wenn man nicht mehr kritisieren darf, WWuG?
Kritisieren darf man immer. Aber voreilige Fazite ziehen, das finde ich unangebracht.
zum oberen punkt: es ging mir um die art und weise, wie deutschland auf nen rückschlag reagiert vs. wie die schweiz auf das 0-1 reagiert... das waren welten. zeichen setzen und so. willen, das ding zu kehren und den erwartungen der zuschauer gerecht zu werden.
zum unteren punkt: ich zog nirgens ein fazit, sagte lediglich, dass ich kein gutes gefühl habe.
Verfasst: 4. Jun 2010, 16:55
von hässig-AL
WWuG hat geschrieben:ach, war das der Artikel im "Vaterland"? (R.I.P.)
nö, es war ein artikel im appenzeller volksfreund
Verfasst: 4. Jun 2010, 16:56
von hässig-AL
Alpenloewe hat geschrieben:WWuG hat geschrieben:ach, war das der Artikel im "Vaterland"? (R.I.P.)
nö, es war ein artikel im appenzeller volksfreund
Der österreichische Tormann Kurt Schmied erlitt in der ersten Halbzeit einen Sonnenstich, durfte aber damals noch nicht ausgewechselt werden. Er taumelte in einem tranceähnlichen Zustand zwischen den Torpfosten umher. Die Schweiz erzielte so binnen acht Minuten drei Tore und führte in der 23. Minute mit 3:0. Der österreichische Masseur Josef Ulrich stellte sich hinter das österreichische Tor und begann, den nahezu orientierungslosen Kurt Schmied zu dirigieren. Zusätzlich versuchte er den Tormann ständig während des Spiels mit Schwämmen und Wasser zu kühlen.
Die österreichische Mannschaft glich binnen vier Minuten aus. Weitere sechs Minuten später stand es 5:3 für Österreich. Der Schweizer Robert Ballaman erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit traten die Österreicher, trotz des praktisch fehlenden Torwarts, dominant auf und erhöhten auf 6:4. Doch den Schweizern gelang erneut der Anschlusstreffer, zusätzlich verschoss Robert Körner einen Elfmeter bei diesem Stand für Österreich. In der Schlussphase brach der Schweizer Roger Bocquet zusammen; später wurde festgestellt, dass er an einem Gehirntumor litt. Probst schoss mit seinem 7:5 in der 76. Minute noch das zwölfte Tor in diesem Spiel und stellte einen damit bis heute ungebrochenen Rekord auf.
Aufstellungen
Österreich: Schmied - Hanappi, Barschandt, Ocwirk (c) - Happel, Koller - R.Körner, Wagner, Stojaspal, Probst, A.Körner
Trainer: Walter Nausch
Schweiz: Parlier - Neury, Kernen, Eggimann - Bocquet (c), Casali - Antenen, Vonlanthen, Hügi, Ballaman, Fatton
Trainer: Karl Rappan
Torfolge
Erste Halbzeit: 0:1 Ballaman (16.), 0:2 Hügi (17.), 0:3 Hügi (23.), 1:3 Wagner (25.), 2:3 Körner (27.), 3:3 Wagner (28.), 4:3 Ocwirk (32.), 5:3 Körner (34.), 5:4 Ballaman (41.)
Zweite Halbzeit: 6:4 Wagner (52.), 6:5 Hügi (58.), 7:5 Probst (76.)
Verfasst: 4. Jun 2010, 16:58
von steve
WWuG hat geschrieben:ach, war das der Artikel im "Vaterland"? (R.I.P.)
RIP?
http://www.vaterland.li/
Verfasst: 4. Jun 2010, 17:33
von Wickie
steve hat geschrieben:WWuG hat geschrieben:ach, war das der Artikel im "Vaterland"? (R.I.P.)
RIP?
http://www.vaterland.li/
Donnerlippchen, wann bist denn Du geboren? Das Tagblatt war auch ganz fein!
Verfasst: 4. Jun 2010, 20:17
von locärne
Die schweiz hat in den freundschaftsspielen alles andere als überzeugt. die Erwartungen sind entsprechend tief. allerdings gibts da den trainer Hitzfeld. und wer weiss, eine ueberraschung im ersten Spiel und schon geht die Post ab. ich würde da noch nicht schwarz sehen .....
Verfasst: 4. Jun 2010, 23:40
von Legia
locärne hat geschrieben:ich würde da noch nicht schwarz sehen .....
Das lässt sich in Südafrika nicht verhindern.
Verfasst: 7. Jun 2010, 07:55
von sid
Wickie hat geschrieben:steve hat geschrieben:WWuG hat geschrieben:ach, war das der Artikel im "Vaterland"? (R.I.P.)
RIP?
http://www.vaterland.li/
Donnerlippchen, wann bist denn Du geboren? Das Tagblatt war auch ganz fein!
weltklasse. das waren noch zeiten....