Seite 49 von 51

Verfasst: 15. Mai 2008, 07:56
von Radiohead
Volare hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Sondern er will mit Erfolg überzeugen.
Erfolg wo?

Verfasst: 15. Mai 2008, 08:09
von glenlivet
Radiohead hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Sondern er will mit Erfolg überzeugen.
Erfolg wo?
Was war denn das Ziel der vorletzten und letzten Saison?
Ziel Saison 1 nach Wiederaufstieg: Ligaerhalt
Resultat: Ligaerhalt + Cupfinal

Ziel Saison 2 nach Wiederaufstieg: Rang im gesicherten Mittelfeld
Resultat: erreicht (Stierli hat ja im Tell-Interview gesagt, er hätte Rang 6 vor der Saison sofort unterschrieben).


Fazit: Bei der CS-Diskussion geht es nur um die Sympathe gegenüber der Person. CS ist auch mir nicht sympatisch, er hat aber solide Arbeit geleistet. Falls sich die Arbeit und die Resultate verschlechtern und er gehen muss, weine ich ihm nicht nach.

Verfasst: 15. Mai 2008, 08:45
von Radiohead
Definiere den Erfolg einer Mannschaft nie über Sympathie oder Antipathie gegenüber dem Trainer. Für mich zählt das auf dem Spielfeld gezeigte und dieses hat mich diese Saison selten überzeugt. Dass man mit dem Abstieg wenig zu tun hatte, verdankt man einem Kleinverein wie Thun, welcher sich v.a. durch Turbulenzen im Umfeld (Pfiliverstecke-Skandal und ein nicht vorhandenes Präsidium) selber geschlagen hat, sowie einem völlig überheblichen Güller-Team. Bin mit Platz 6 sehr zufrieden, wie die Platzierung zustande kam allerdings nicht. Deshalb zufrieden ja, erfolgreiches Auftreten nein.

Verfasst: 15. Mai 2008, 08:51
von Wiggerl Kögl
spielen auf alle fälle den besseren fussball als unter rve. dazumal spielten wir ja auch noch in der chl.

habe das gefühl, dass wir meister werden könnten und die meistern immer noch ein problem hätten.

Verfasst: 15. Mai 2008, 08:58
von Radiohead
Willst du es oder kannst du es einfach nicht verstehen?

Verfasst: 15. Mai 2008, 09:00
von Haxen-Paule
Wiggerl Kögl hat geschrieben: habe das gefühl, dass wir meister werden könnten und die meistern immer noch ein problem hätten.
kenne ich

Verfasst: 15. Mai 2008, 09:01
von glenlivet
Radiohead hat geschrieben:Definiere den Erfolg einer Mannschaft nie über Sympathie oder Antipathie gegenüber dem Trainer.
Das ist genau der Punkt. Es tun es alle.

Der RVE-Fussball war wirklich nicht besser! Man erinnere sich an die vielen Spiele, bei denen wir kaum überlegen waren und in der 92. minute per Penalty (oder sonst wie) das entscheidende Tor erzielt hat... ich dieser zeit sollte man nicht nachtrauern! ich hoffe, nie mehr diesen gurkenfussball auf der allmend erleben zu müssen!

Verfasst: 15. Mai 2008, 09:09
von kutte
finde es lustig, wie und von wem RVE jeweils ins spiel gebracht wird. der war doch jetzt gar nicht das thema...

anyway, auch wenn ich grundsätzlich interessiert an taktik bin und gerne einem virtuosen ballkünstler zuschaue, mir gefällt als fan von meiner mannschaft kämpferisch betonter fussball wesentlich besser als rasenschach.
Man erinnere sich an die vielen Spiele, bei denen wir kaum überlegen waren und in der 92. minute per Penalty (oder sonst wie) das entscheidende Tor erzielt hat...
an diese spiele kann ich mich sehr, sehr gut erinnern! weil die einem wohl ewig (positiv!) im gedächtnis bleiben. viel eher als irgendein 2:0 WO wir überlegen waren (ok, da gibts wenig beispiele :D ).

nie werde ich die glücksgefühle, den stolz, die euphorie vergessen, welche ich nach siegen in der 92. minute nach hause getragen habe. und zwar bei congeli, bei wohlen und wo auch immer. da kommt kein souveränes 2:0 gegen GC an.

Verfasst: 15. Mai 2008, 09:18
von glenlivet
kutte hat geschrieben:
Man erinnere sich an die vielen Spiele, bei denen wir kaum überlegen waren und in der 92. minute per Penalty (oder sonst wie) das entscheidende Tor erzielt hat...
an diese spiele kann ich mich sehr, sehr gut erinnern! weil die einem wohl ewig (positiv!) im gedächtnis bleiben. viel eher als irgendein 2:0 WO wir überlegen waren (ok, da gibts wenig beispiele :D ).

nie werde ich die glücksgefühle, den stolz, die euphorie vergessen, welche ich nach siegen in der 92. minute nach hause getragen habe. und zwar bei congeli, bei wohlen und wo auch immer. da kommt kein souveränes 2:0 gegen GC an.
mir bleiben sie auch gut im Gedächnis. :)
Trotzdem war das Gefühl nach dem 1-0 Heimsieg gegen Basel viel besser! Ist einfach interessanter gegen GC und Basel, als gegen Wohlen und Congeli...

Verfasst: 15. Mai 2008, 09:22
von Radiohead
kutte hat geschrieben:finde es lustig, wie und von wem RVE jeweils ins spiel gebracht wird. der war doch jetzt gar nicht das thema...
Danke

Verfasst: 15. Mai 2008, 09:29
von Wiggerl Kögl
was wäre die welt ohne spass....

nur ist es ja anscheinend sehr schwierig objektiv an die ganze thematik heranzugehen, weil wie definiert man erfolg und mit was vergleicht man???

Verfasst: 15. Mai 2008, 09:36
von lucerne
kutte hat geschrieben: nie werde ich die glücksgefühle, den stolz, die euphorie vergessen, welche ich nach siegen in der 92. minute nach hause getragen habe. und zwar bei congeli, bei wohlen und wo auch immer. da kommt kein souveränes 2:0 gegen GC an.
aber das cup-halbfinal in zürich kommt da bestimmt heran oder das 3:3 gegen gc oder der sieg gegen basel... :wink:

Verfasst: 15. Mai 2008, 09:42
von kutte
lucerne hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: nie werde ich die glücksgefühle, den stolz, die euphorie vergessen, welche ich nach siegen in der 92. minute nach hause getragen habe. und zwar bei congeli, bei wohlen und wo auch immer. da kommt kein souveränes 2:0 gegen GC an.
aber das cup-halbfinal in zürich kommt da bestimmt heran oder das 3:3 gegen gc oder der sieg gegen basel... :wink:
definitiv. aber spielerisch geglänzt haben wir auch da selten. es waren vor allem in kämpferischer hinsicht wahre highlights...!

Verfasst: 15. Mai 2008, 10:15
von Frizzel
kann mich an ein spiel erinnern, in welchem wir den siegestreffer im joggeli erst in den letzten minuten geschossen haben! höi freistossgott enrique!

Verfasst: 15. Mai 2008, 10:21
von Wiggerl Kögl
schönste zeit wohl unter jean-paul-brigger.... da hatten wir eine geile serie zu hause.. dass war wirklich sehr cool

Verfasst: 15. Mai 2008, 10:26
von Tassenwirt
kann mich an ein spiel erinnern, in welchem peter gmür aus über 40 meter ein sehr wichtiges tor schoss. glaub unter sforza hätte er den ball nicht getroffen :roll:

Verfasst: 15. Mai 2008, 10:27
von kutte
kann mich an eine saison erinnern WO wir meister wurden... :roll:

Verfasst: 15. Mai 2008, 10:27
von blue white City
Tassenwirt hat geschrieben:kann mich an ein spiel erinnern, in welchem peter gmür aus über 40 meter ein sehr wichtiges tor schoss. glaub unter sforza hätte er den ball nicht getroffen :roll:
Gegen den FCZ das 2:1 und hat damit den FCL vor der Auf/Abstiegsrunde bewahrt .... war goil!

Verfasst: 15. Mai 2008, 10:28
von Tassenwirt
blue white City hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:kann mich an ein spiel erinnern, in welchem peter gmür aus über 40 meter ein sehr wichtiges tor schoss. glaub unter sforza hätte er den ball nicht getroffen :roll:
Gegen den FCZ das 2:1 und hat damit den FCL vor der Auf/Abstiegsrunde bewahrt .... war goil!
gutes erinnerungsvermögen.

mag mich an ein spiel erinnern, in welchem wir zu hause gegen feyenoord rotterdam gewonnen haben. unter sforza..... naja.

:arrow: BTT

Verfasst: 15. Mai 2008, 10:37
von Insider
Frizzel hat geschrieben:kann mich an ein spiel erinnern [...]
denk an das achte gebot gottes...