Seite 50 von 86

Verfasst: 10. Mär 2008, 22:24
von jean-michel
blue-devil hat geschrieben:R A U S :!:

Verfasst: 12. Mär 2008, 08:44
von Ofen
Thread bitte nicht zu weit runterrutschen lassen...

SFORZA RAUS

Verfasst: 12. Mär 2008, 09:00
von FCL-Chriienser
jean-michel hat geschrieben:
blue-devil hat geschrieben:R A U S :!:

Verfasst: 12. Mär 2008, 15:38
von Sammler
Jede Dumpfbacke, die hier "Sforza raus" fordert, soll einen für den FCL finanzierbaren Trainer nennen, der die aktuelle FCL-Mannschaft mit deren Stärken und Limiten dahin führen kann, wohin besagte Sforza-Kritiker die Mannschaft wünschen (vermutlich Meistertitel und dann Champions-League- und Weltpokalsieger :shock: ). Sforza macht Fehler, keine Frage, aber es gibt keinen Trainer, bei dem nicht die eine oder andere Entscheidung nachträglich diskutiert würde, wenn sie nicht den gewünschten Effekt bringt. Zumindest hat Sforza mit Galliker einen Sportchef, dessen fachliche Kompetenz deutlich höher eingeschätzt werden darf, wie die Natales. Darauf lässt sich nun einiges Aufbauen. Dass beim FCL Ausfälle (Seoane, JMT, Lustrinelli) und Abgänge (Fäbu) von absoluten Leistungsträgern aufgrund der fehlenden Alternativen doppelt schwer wiegen, kann man zudem nicht dem Trainer und (aktuellen) Sportchef anlasten.

Verfasst: 12. Mär 2008, 15:58
von Kameltreiber
Ofen hat geschrieben:
SFORZA RAUS
Gruss an Sammler

Verfasst: 12. Mär 2008, 16:46
von Emotions
Sammler hat geschrieben:Jede Dumpfbacke, die hier "Sforza raus" fordert, soll einen für den FCL finanzierbaren Trainer nennen, der die aktuelle FCL-Mannschaft mit deren Stärken und Limiten dahin führen kann, wohin besagte Sforza-Kritiker die Mannschaft wünschen (vermutlich Meistertitel und dann Champions-League- und Weltpokalsieger :shock: ). Sforza macht Fehler, keine Frage, aber es gibt keinen Trainer, bei dem nicht die eine oder andere Entscheidung nachträglich diskutiert würde, wenn sie nicht den gewünschten Effekt bringt. Zumindest hat Sforza mit Galliker einen Sportchef, dessen fachliche Kompetenz deutlich höher eingeschätzt werden darf, wie die Natales. Darauf lässt sich nun einiges Aufbauen. Dass beim FCL Ausfälle (Seoane, JMT, Lustrinelli) und Abgänge (Fäbu) von absoluten Leistungsträgern aufgrund der fehlenden Alternativen doppelt schwer wiegen, kann man zudem nicht dem Trainer und (aktuellen) Sportchef anlasten.
Schön und gut. Ich bin kein Sforza-Fan und würde Ihm keine Träne nachweinen. Er hat bestimmt keinen schlechten Job gemacht. Jeodch sind seine taktischen Ansichten immer noch die eines Spielers.
Zudem sind sein Auswechslungen haarsträubend, sein Einfluss auf das Spiel sehr gering und taktisch scheint mir die Mannschaft kein bisschen weiter gekommen zu sein. Einzig und allein das neue IV-Duo trägt zu einer Verbesserung des Spiels bei. Ich kann micht Sforza als Trainer (muss ich ja auch) leben. Aber falls sein Vertrag nicht verlängert wird, bin ich der Meinung, dass ein anderer Trainer mehr aus dem Potential dieser Mannschaft holen kann.

Trainerkandidaten gibt es genug; würde aber hier wieder eine sinnlose Nachfolger-Diskussion auslösen...

Verfasst: 12. Mär 2008, 16:53
von kutte
Emotions hat geschrieben:bin ich der Meinung, dass ein anderer Trainer mehr aus dem Potential dieser Mannschaft holen kann.
genau das ist der punkt. sforza ist bis jetzt ein trainer wie jeder andere auch. von "überdurchschnittlich" oder sowas kann keine rede sein.

wenn man dazu seinen charakter nimmt und die wöchentlichen textbausteine analysiert, gibt es praktisch keinen grund, mit ihm den vertrag zu verlängern.

worin er wirklich gut ist, ist schnell erzählt. er hat unglaubliches verhandlungsgeschick und eine sensationelle medien-lobby. man lese den blick oder staune darüber, dass am montag nach einem der miesesten spiele ever von seiner truppe trotzdem nur der schiedsrichter auf der NLZ-titelseite thematisiert wird... cleveres bürschchen und ihr sforza-jünger fallt alle drauf rein, respekt!

Verfasst: 12. Mär 2008, 16:56
von Chäfer
Emotions hat geschrieben:Trainerkandidaten gibt es genug; würde aber hier wieder eine sinnlose Nachfolger-Diskussion auslösen...
....Gilbert Gress, Paul Wolfisberg, Werner Lorant, Heinz Peischl, Rolf Fringer, Andy Egli, Longo Schönenberger, Marco Schälibaum, Arthur Jorge, Köbi Kuhn, Guy Roux, José Mourinho etc.

alle mehr oder weniger verfügbar.

Verfasst: 12. Mär 2008, 16:59
von Emotions
Chäfer hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Trainerkandidaten gibt es genug; würde aber hier wieder eine sinnlose Nachfolger-Diskussion auslösen...
....Gilbert Gress, Paul Wolfisberg, Werner Lorant, Heinz Peischl, Rolf Fringer, Andy Egli, Longo Schönenberger, Marco Schälibaum, Arthur Jorge, Köbi Kuhn, Guy Roux, José Mourinho etc.

alle mehr oder weniger verfügbar.
Jedoch kaum einer brauchbar... Vom Regen in die Trauffe?

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:00
von Lucerna
Die, die schon mehr als 15 Jahre Spiele besuchen, wissen, dass man selten so guten Fussball auf der Allmend gesehen hat wie in den letzten zwei Jahren... mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Lg sforza jünger

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:01
von rubber
Emotions hat geschrieben:
Chäfer hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Trainerkandidaten gibt es genug; würde aber hier wieder eine sinnlose Nachfolger-Diskussion auslösen...
....Gilbert Gress, Paul Wolfisberg, Werner Lorant, Heinz Peischl, Rolf Fringer, Andy Egli, Longo Schönenberger, Marco Schälibaum, Arthur Jorge, Köbi Kuhn, Guy Roux, José Mourinho etc.

alle mehr oder weniger verfügbar.
Jedoch kaum einer brauchbar... Vom Regen in die Trauffe?
dann bring bessere alternativen...

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:03
von kutte
Lucerna hat geschrieben:Die, die schon mehr als 15 Jahre Spiele besuchen, wissen,
dass luzern aktuell wohl die beste mannschaft seit langem hat
dass man selten so guten Fussball auf der Allmend gesehen hat wie in den letzten zwei Jahren...
... und das trotz dieses trainers!

lg sforza-hasser

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:07
von Chäfer
Emotions hat geschrieben:
Chäfer hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Trainerkandidaten gibt es genug; würde aber hier wieder eine sinnlose Nachfolger-Diskussion auslösen...
....Gilbert Gress, Paul Wolfisberg, Werner Lorant, Heinz Peischl, Rolf Fringer, Andy Egli, Longo Schönenberger, Marco Schälibaum, Arthur Jorge, Köbi Kuhn, Guy Roux, José Mourinho etc.

alle mehr oder weniger verfügbar.
Jedoch kaum einer brauchbar... Vom Regen in die Trauffe?
wollte damit nur zeigen, was der markt momentan so her gibt. ohne wertung.

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:08
von Tassenwirt
andy egli und josé mourinho im gleichen satz....

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:08
von Emotions
kutte hat geschrieben:
Lucerna hat geschrieben:Die, die schon mehr als 15 Jahre Spiele besuchen, wissen,
dass luzern aktuell wohl die beste mannschaft seit langem hat
dass man selten so guten Fussball auf der Allmend gesehen hat wie in den letzten zwei Jahren...
... und das trotz dieses trainers!

lg sforza-hasser
Würde auch sagen, dass dies doch erheblich mehr mit der Mannschaft als mit dem Trainer zu tun hat. Und so toll ist dieser Fussball auch nicht anzuschauen.

Ach ja... ich hab die 15 Jahre... plus ein paar zerquätsche...

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:16
von chamäleon
lucerna sollte sich abgewöhnen, für andere zu sprechen. "die, die schon mehr als 15 jahre spiele besuchen, wissen" blablabla

ps: sind 30 jahre+ auch ok? gehöre wohl zu den methusalems und halte wenig bis gar nichts von herrn sforza.
ps 2: für einmal hat selbst kuttel recht.

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:18
von UNDERCOVER
kutte hat geschrieben:worin er wirklich gut ist, ist schnell erzählt. er hat unglaubliches verhandlungsgeschick und eine sensationelle medien-lobby. man lese den blick oder staune darüber, dass am montag nach einem der miesesten spiele ever von seiner truppe trotzdem nur der schiedsrichter auf der NLZ-titelseite thematisiert wird... cleveres bürschchen und ihr sforza-jünger fallt alle drauf rein, respekt!
nach den thun-schlappen im winter verstand es sforza, an der unmittelbar folgenden medienkonferenz die unmutsbekundungen von fans in gewalttätige pöbeleien umzudeuten und damit die sinne der anwesenden journalisten zu vernebeln. journalisten notabene, die zum fraglichen zeitpunkt allesamt bereits im oder beim mediencontainer gewartet und die vorfälle entsprechend höchstens am rande mitbekommen hatten.

im letzten sommer konnten äussere faktoren (glückliche cupfinal-qualifikation) über die miese rückrundenserie hinwegtäuschen. und bei der unsäglichen vertragsverlängerungs-posse verstand es sforza, die unglücklich agierenden eigenen vorgesetzten schlechter aussehen zu lassen.

merke: immer dann, wenns anlass zu kritik am trainer gäbe, bringt sforza bewusst andere themen ins spiel.

:arrow: sforza ist unumstritten ein medienprofi, agierte als trainer jedoch bisher insgesamt durchschnittlich. sein glück ist, dass erfahrene alternativen in der schweiz rar und für den fcl ohnehin kaum finanzierbar sind. die spieler wirklich weiterbringen würden aus meiner sicht jedoch auch junge leute wie wils uli forte oder (leider unrealistisch) thomy wyss.

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:21
von chamäleon
woher wisst ihr eigentlich alle, dass andere trainer "nicht finanzierbar" wären. kennt ihr sforzas gehalt?

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:22
von Sammler
Chäfer hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Trainerkandidaten gibt es genug; würde aber hier wieder eine sinnlose Nachfolger-Diskussion auslösen...
....Gilbert Gress, Paul Wolfisberg, Werner Lorant, Heinz Peischl, Rolf Fringer, Andy Egli, Longo Schönenberger, Marco Schälibaum, Arthur Jorge, Köbi Kuhn, Guy Roux, José Mourinho etc.

alle mehr oder weniger verfügbar.
Emotions, hinter deiner Alibiaussage verbirgt sich Ratlosigkeit, denn du hast keinen Kandidaten. Fakt!

Chäfer, eine Reihe dieser Trainer ist gar nicht bezahlbar, der Rest bereits jämmerlich in der Challenge League und/oder SL gescheitert.

Verfasst: 12. Mär 2008, 17:26
von Gody
Weil es so in Mode ist:

Finke(n) :!: