Seite 1 von 1
Wie war das in Kriens?
Verfasst: 21. Jul 2003, 21:23
von Legia
Quelle Tages-Anzeiger, 19. Juli 2003
Zwei Tage nach den rassistisch motivierten Zuschauer-Ausschreitungen in Kriens hat die Uefa zusammen mit der Vereinigung .....etc bla bla bla
Kann mir jemand erklären was der Tagi genau meint? Habe ich irgendwie etwas falsch verstanden?
Verfasst: 21. Jul 2003, 21:29
von LU Mec
ein paar von grund auf böse ausländer wollten rolf gautschi und seinem sck die party versauen und haben sich deshalb gegenseitig ein bisschen umgemäht. das hatte zur folge dass gautschi auf grund dieses unfairen verhaltens in tränen ausbräch und nun der SVP beitritt um zusammen mit seinen parteikollegen für die ausschaffung von allen menschen die aus einem fremden land stammen zu kämpfen damit unsere kultivierte und zivilisierte schweiz nicht mehr angst haben muss vor solch grässlichen vorkommnissen.
grüsse, Oglaigh na hÉireann!!
Verfasst: 22. Jul 2003, 08:41
von Gerry Wildkop
Könnte Verleumdung sein...
Er mcht das Turnier nochmal..."so könne er nich abtreten"
Verfasst: 22. Jul 2003, 08:50
von Partyanimal
Definition von Rassismus
Rassismus, weltanschauliche Überzeugung, nach der Menschen anderer „Rassen“ oder ethnischer Gruppen gegenüber der eigenen als minderwertig einzustufen sind. Die rassistische Abqualifizierung wird dabei häufig mit pseudowissenschaftlichen „Erkenntnissen“ über die angebliche biologische und vor allem intellektuelle Überlegenheit der eigenen Rasse zu stützen versucht.
Gepaart mit einem übertriebenen Nationalismus führt er unweigerlich in eine menschenverachtende, gefährliche Ausländerfeindlichkeit.
Wenn man nun diese Definition von Rassismus anschaut, kann man schon sagen, dass die Aussschreitungen wenigstens zum Teil rassistischer Natur waren.
