Seite 1 von 1
Adiós, Copito!
Verfasst: 24. Nov 2003, 22:58
von Gladiator
BARCELONA – Er war der Liebling einer ganzen Stadt: «Schneeflöcken», der einzige Albino-Gorilla der Welt. Jetzt musste der 22-fache Vater eingeschläfert werden.
Es gab fast niemanden in der katalanischen Metropole, der «Copito de Nieve» – das «Schneeflöckchen» – nicht in sein Herz geschlossen hatte. Seit der Albino-Gorilla 1966 aus Äquatorial-Guinea nach Barcelona kam, wurde er von den Bewohnern der Stadt verehrt. Seit 2001 bekannt wurde, dass er unter Hautkrebs leidet, pilgerten täglich Hunderte von Menschen zu seinem Käfig.
Jetzt seien die Schmerzen zu gross geworden, sagte Copitos Tierarzt Jesus Fernandez. Der weisse Riesenaffe wurde ungefähr 40 Jahre alt – was umgerechnet rund 80 Menschenjahren entspricht.
Bis vor wenigen Monaten ging es Copito noch gut. Fernandez: «Bis zuletzt genoss er eine fantastische Lebensqualität. Er ging normal mit seinen Kindern und Enkeln um.» Der weltweit einzig bekannte Albino-Gorilla hatte im Zoo mit drei verschiedenen Weibchen 22 Junge gezeugt.
------------------------------------------------------
Ist (war) er nicht süss...?
Ob er wohl schwimmen konnte?

Verfasst: 24. Nov 2003, 23:13
von homersimpson
Er hatte 22 Kinder und keines war weiss. War er evtl. eine "Missgeburt" das er weiss sein konnte??????????? Gib ja kein anderer Gorilla der Weiss ist!
Verfasst: 25. Nov 2003, 12:47
von Bierdose
Verfasst: 25. Nov 2003, 12:51
von Wiesel
Auf der nächsten Groundhopping Tour wird 20 Stunden über Schneeflöcken diskutiert

Verfasst: 25. Nov 2003, 12:53
von Gody
Verfasst: 25. Nov 2003, 12:55
von Wiesel
Freust du dich über den ersten Schnee, Gody

Verfasst: 25. Nov 2003, 13:08
von Bierdose
Den hatten wir doch schon!??!

Verfasst: 25. Nov 2003, 14:52
von Gody
Richtig Bierdose
Meine Kleine hatte schon mächtig Spass

Verfasst: 25. Nov 2003, 14:56
von Gianni
Schmerzen noch die Arme vom Schlittenziehen?

Verfasst: 25. Nov 2003, 15:41
von Gody
Nein, die Nase vom Fahrtwind

Verfasst: 28. Nov 2003, 00:07
von Chris Climax
Die Diskussion wird langsam zume Christoph Daum thread....
Sinders alles Schnüützer ??

Verfasst: 29. Nov 2003, 01:41
von Leu
homersimpson hat geschrieben:Er hatte 22 Kinder und keines war weiss. War er evtl. eine "Missgeburt" das er weiss sein konnte??????????? Gib ja kein anderer Gorilla der Weiss ist!
Hattest du in der Schule nie Genetik, schwarz ist dominant gegenüber weiss. Er hätte unter Umständen doppelt soviele Nachkommen haben können, keines wäre weiss gewesen.
Verfasst: 29. Nov 2003, 11:41
von Pzyko.
wuah....dieser gorilla musste ja ne riiiieeessseeennn ausdauer haben!

1 trauerminute:
60.....50......40.....30.....20.....10.....5,4,3,2,1.....

Verfasst: 29. Nov 2003, 12:26
von Gladiator
Pzyko. hat geschrieben:1 trauerminute:
60.....50......40.....30.....20.....10.....5,4,3,2,1.....

Das waren nie und nimmer 60 Sekunden!!!
Verfasst: 30. Nov 2003, 16:27
von siaMesix