Seite 1 von 2
Handy
Verfasst: 18. Dez 2003, 15:00
von Gladiator
Möchte hier mal ne'n Handy-Thread eröffnen und mal die Frage in die Runde werfen:
Was für ein Handy besitzt ihr?
Mache mal den Anfang

habe das Nokia 7250
Verfasst: 18. Dez 2003, 15:13
von Radiohead
Frag doch noch welche Zahnpasta wir benutzen. So'n scheiss Thread

Verfasst: 18. Dez 2003, 15:16
von Gladiator
Elmex super white...

Verfasst: 18. Dez 2003, 15:20
von Radiohead
Candida forever

Verfasst: 18. Dez 2003, 15:48
von Insider
Sony Ericsson und Colgate

Verfasst: 18. Dez 2003, 17:32
von Frizzel
Beides Geldverschwendung...

Verfasst: 18. Dez 2003, 17:32
von max power
Migeros Budget Zahnpasta

Verfasst: 18. Dez 2003, 17:49
von Gody
Verfasst: 18. Dez 2003, 18:06
von Partyanimal
Nokia und Signal rules!
Verfasst: 18. Dez 2003, 18:45
von Camel
Nokia ist schwul! Zahnpasta: Auch was gerade Aktion ist.
Verfasst: 18. Dez 2003, 18:46
von Bierdose
Nokia und Candida!

Verfasst: 18. Dez 2003, 19:11
von hijacker
n0k!4 und S!gn4l

Verfasst: 18. Dez 2003, 19:32
von UNDERCOVER
samsung und elmex... völlig forum-atypisch!

Verfasst: 18. Dez 2003, 19:44
von hijacker
ja, UC. du solltes mal ein bisschen hinter die bücher...hehe

Verfasst: 18. Dez 2003, 20:23
von Gladiator
Radiohead hat geschrieben:So'n scheiss Thread

Und jetzt soll noch jemand sagen, der Thread sei scheisse

Verfasst: 18. Dez 2003, 20:45
von UNDERCOVER
Verfasst: 18. Dez 2003, 20:48
von hijacker
Verfasst: 18. Dez 2003, 22:51
von Leu
Siemens A60

Verfasst: 18. Dez 2003, 22:58
von Bierdose
Schweizer Traditionszahnpasta Elmex wird amerikanisch
Das Basler Familienunternehmen Gaba, das Elmex herstellt, soll von der weltweit tätigen Colgate-Palmolive Company übernommen werden. Der Kaufpreis liegt zwischen 800 Mio. und 1,05 Mrd. Franken.
Die Übernahme des Aktienkapitals durch Colgate ist bereits vertraglich fixiert, wie Gaba mitteilte. Der Deal soll im Jahr 2004 nach Zustimmung der Wettbewerbsbehörden vollzogen werden.
Das Familienunternehmen befindet sich im Besitz von rund 80 Aktionären, von denen zwei Drittel dem Verkauf bereits zugestimmt haben, wie Gaba-Verwaltungsratspräsident Werner Degen auf Anfrage sagte.
Mit dem Verkauf an den grössten Zahnpastahersteller der Welt will sich die Gaba-Gruppe langfristig die Zukunft sichern. In der Mund- und Zahnpflege herrscht laut Degen ein harter Wettbewerb. Colgate erschliesse Märkte, die das Familienunternehmen im Alleingang nicht erobern könnte.
Die Gaba-Gruppe, die neben Elmex auch Aronal und Meridol herstellt, beschäftigt insgesamt 670 Personen, davon 150 in der Schweiz. Die Wirkstoffe werden in Therwil BL produziert, die Zahnpasta Elmex in der deutschen Grenzstadt Lörrach bei Basel. In der Schweiz ist Gaba in der Mund- und Zahnpflege Marktleader, in Deutschland liegt das Unternehmen auf dem zweiten Platz.
Das Unternehmen erwartet für 2003 einen Nettoertrag von über 350 Mio. Franken. Gewinnzahlen gibt Gaba nicht bekannt. Die Ertragslage bezeichnet Degen jedoch als "vernünftig".
Von einem Notverkauf an den US-Konzern könne keine Rede sein, versichert der Verwaltungsratspräsident. Vielmehr sei die Gaba schuldenfrei und verfüge über 140 Mio. Fr. Cash.
Colgate will Gaba als selbstständige Geschäftseinheit weiterführen. Ein Stellenabbau steht nicht zur Diskussion. Der Verzicht auf die Stilllegung von Produktionsanlagen sei für die nächsten drei Jahre vertraglich vereinbart worden.

Verfasst: 18. Dez 2003, 23:47
von Camel
Wie interessant...
