Seite 1 von 1

Fussball in anderen Ländern

Verfasst: 18. Feb 2004, 14:56
von Insider
Skandal im indischen Fussball
4 Klubs nach 61:1 und 55:1 gesperrt...


NEW DELHI – Das konnte ja nicht mit rechten Dingen zugegangen sein: Zwei indische Klubs siegten 61:1 und 55:1 – und sind jetzt ein Jahr gesperrt.

Die Ausgangslage vor der letzten Runde in der zweithöchsten Liga in Indien war klar: Curtorim Gym und Wilfred Leisure lagen punktgleich an der Spitze. Curtorim hatte aber eine um 5 Treffer bessere Tordifferenz.
Als aber Wilfred Leisure gegen Dona Paula Sports in der Pause schon 6:0 führte, schien für Curtorim der Titel in der zweiten Division plötzlich wieder gefährdet. Was tun? Ganz einfach: Gegner Sangolda Lightning ein bisschen beeinflussen...

Aus der 1:0-Pausenführung wurde schnell ein 5:0, ein 10:0 und so weiter. Das bekamen nun auch die Offiziellen von Wilfred Leisure mit – und schossen ihrerseits Tor und Tor. Am Ende siegten die beiden Titelanwärter 61:1 und 55:1.

Nur nützt das beiden nichts: Der Verband hat die Spiele annulliert und alle vier beteiligten Klubs für ein Jahr gesperrt. Bereits vor zwei Jahren hatte ein Verein in Kalkutta beim erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg mit einem 114:0-Sieg für Aufsehen gesorgt. Der Klub kam um eine Sperre herum, weil nicht genügend Beweise für eine Bestechung gefunden werden konnten.

:roll: :roll: :D :shock:

Verfasst: 18. Feb 2004, 15:22
von Legia
Da muss man nicht so weit gehen. In bester Erinnerung ist noch das 12:1 Spanien gegen Malta. Somit hat sich Spanien für die EM qualifiziert, und hätten sie mit einem Torwart gespielt, wären sie noch Europameister geworden.

Verfasst: 18. Feb 2004, 15:23
von Legia
Hier aber noch die gute Nachricht. Die geprellten waren damals die Holländer. Ohne Holland....... sing

Verfasst: 18. Feb 2004, 15:56
von Insider
Legia hat geschrieben:Hier aber noch die gute Nachricht. Die geprellten waren damals die Holländer. Ohne Holland....... sing
Stop!
Nichts gegen meine ausländische Lieblingsmannschafft!!!

Die werden es dir noch zeigen an der EM....

Die Schotten bekamens schon zu spüren!! :P :P

Verfasst: 20. Feb 2004, 14:21
von Legia
Mal ne andere Frage. Weiss jemand wie Indien international steht? Man erfährt gar nie was über den indischen Fussball. Indien hat über eine Milliarde Einwohner, da sollte man doch 20 gute Fussballer zusammenbringen können.

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:14
von Insider
Legia hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Weiss jemand wie Indien international steht? Man erfährt gar nie was über den indischen Fussball. Indien hat über eine Milliarde Einwohner, da sollte man doch 20 gute Fussballer zusammenbringen können.
Die Verhältnisse in Indien sind erbärmlich. Darum sind sie international eigentlich ein unbeschriebenes Blatt.

In der letzten WM-Qualifikation haben Sie die Qualifikation unter die 10 besten asiatischen Teams zwar nur knapp verpasst (1 Punkt hinter den Vereinigten Arabischen Emiraten), aber seitdem geht es praktisch nur noch abwärts.

Auch vorher lief nicht alles rund. Zwischen 1988 und 1992 konnte nur ein Länderspiel ausgetragen werden! (weiss allerdings nicht mehr genau wieso)

Es spielen auch keine Inder in europäischen Klubs, was sicher sehr hilfreich wäre, wenn man andere asiatische Länder, bei denen dies der Fall ist, beobachtet (Japan, Südkorea, Iran...)

Aber eben, Indien ist ein armes Land.

Sportlich gesehen, liegt es ungefähr zwischen Malta und Liechtenstein, was auch die aktuelle Weltranglisten-Position (139) bestätigt.

Ausserdem wurde in den letzten 20 Jahren nie ein Spiel gegen eine europäische Mannschaft gewonnen, das einzige "kleine" Erfolgserlebnis, war ein 0:0 gegen Finnland vor 11 Jahren...

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:29
von mike
hier noch interessante, aktuelle news:

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/040112/1/9xg.html

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:31
von mike
@insider

hier die bestätigung, korrekt! indien 1 punkt hinter den emiraten..ABER schlechteres torverhältnis als jemen!!

http://www.fussball-wm-total.de/Quali/Asien/asien8.html

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:34
von Insider
mike hat geschrieben:@insider

hier die bestätigung, korrekt! indien 1 punkt hinter den emiraten..ABER schlechteres torverhältnis als jemen!!

http://www.fussball-wm-total.de/Quali/Asien/asien8.html
Aber du musst sehen, dass Indien bereits vor dem letzten Spiel ausgeschieden war, wenn sie noch eine Chance gehabt hätten, würde wahrscheinlich alles ganz anders aussehen...

Aber in der Kaderliste sieht man schön, dass keine Spieler bei bekannten Klubs spielen!

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:41
von Insider
Was ich noch vergessen habe:

Einen Ligabetrieb gibt es auch erst seit drei Jahren!!!
Sicher auch nicht von Vorteil! :?

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:42
von mike
sorry..das hab ich nicht bemerkt :oops: wäre sicher noch anders gelaufen..

ja denke auch fussball ist nie so populär wie cricket und basketball, was nach meinem wissensstand die absoluten lieblingssportarten sind..natürlich dicht gefolgt vom elefanten-polo! :wink:

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:42
von mike
merde..nicht basket..baseball natürlich!!..spür noch ein bisschen die fasnacht von gestern.. 8)

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:49
von Insider
mike hat geschrieben:sorry..das hab ich nicht bemerkt :oops: wäre sicher noch anders gelaufen..

ja denke auch fussball ist nie so populär wie cricket und basketball, was nach meinem wissensstand die absoluten lieblingssportarten sind..natürlich dicht gefolgt vom elefanten-polo! :wink:
Ist Elefanten-Polo in Indien bekannt?

Weiss nur, dass das WM-Finale von Deutschland gewonne wurde!!! (8:6 gegen Nepal, und im Halbfinale wurde Thailand mit 10:1 weggehauen) :D :D

Die Deutschen müssen aber auch überall dabei sein! :twisted:

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:50
von hijacker
mike hat geschrieben:spür noch ein bisschen die fasnacht von gestern.. 8)
:P :P :P
pssst, lsd, xtc? kokain? :wink:

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:57
von mike
@insider ..dachte eigentlich schon..finde aber nur grad seitenlang news über die deutschen welche sich als weltmeister feiern lassen..üble sache :?

bleibe aber dran!

Verfasst: 20. Feb 2004, 15:58
von mike
achtung..of topic im of topic forum..

@hj..war ein gelungener abend würde ich sagen..ist so verdammt hell da draussen, darum -> 8)