Seite 1 von 10

BSC YB - Saison 06/07

Verfasst: 10. Jun 2006, 11:21
von UNDERCOVER
Young Boys verpflichten Delfim
Die Young Boys verpflichteten von Olympique Marseille als Ersatz für den verletzten Everson (Kreuzbandriss, zurück zu Benfica Lissabon) den 29-jährigen Mittelfeldspieler José Delfim (Por). Delfim unterzeichnete einen Vertrag bis 2010.
kein schlechter ersatz...

Re: BSC YB - Saison 06/07

Verfasst: 10. Jun 2006, 16:42
von LUtown
UNDERCOVER hat geschrieben:
Young Boys verpflichten Delfim
Die Young Boys verpflichteten von Olympique Marseille als Ersatz für den verletzten Everson (Kreuzbandriss, zurück zu Benfica Lissabon) den 29-jährigen Mittelfeldspieler José Delfim (Por). Delfim unterzeichnete einen Vertrag bis 2010.
kein schlechter ersatz...

aber im letzt vertragsjahr wird er mit yb nichts reissen ausser evt. vize-meister.......????

vision 2010, ihr werdet es schon sehn...!!!!

Verfasst: 10. Jun 2006, 17:33
von Luis Calapes
Ich kann mir vorstellen, das YB am Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle sein wird! Denn sie haben diese Saison einen starken Gegner mehr...

Verfasst: 11. Jun 2006, 11:18
von blue-devil
YB for Champion

Verfasst: 12. Jun 2006, 18:16
von FCL20
UEFA-Cup-Teilnehmer Young Boys Bern übernahm vom Challenge-League-Aufsteiger Servette den Mittelfeldspieler Xavier Hochstrasser. Der 18-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.


quelle: sfdrs

Verfasst: 17. Jun 2006, 16:39
von risto
bscyb.ch hat geschrieben:OBI ist neuer Hauptsponsor des BSC Young Boys


OBI wird ab der kommenden Saison neuer Hauptsponsor des BSC Young Boys. Die Partnerschaft ist für drei Jahre vereinbart worden. OBI verstärkt damit die Präsenz seiner Standorte in Schönbühl und Oftringen. Im Sinne der Jugendförderung unterstützt der Bau- und Handwerkermarkt auch den gesamten YB-Nachwuchs.


Die Partnerschaft mit dem BSC Young Boys stellt für OBI eine ideale Plattform dar, um den Bekanntheitsgrad und die Ausstrahlung der Marke zu erhöhen und nachhaltig zu verankern. Ausschlaggebend für das Engagement ist aber auch die hervorragende Ausgangslage der Young Boys vor dem Saisonstart. Mit einem verstärkten Kader wird YB nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch auf europäischer Bühne kämpfen.

Durch die Ausweitung des Engagements auf den Nachwuchs will OBI auch eine soziale Verantwortung wahrnehmen. «Wir betrachten die Jugendförderung als Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft von YB. Gleichzeitig legen wir Wert darauf, dass Kinder und Jugendliche optimale Trainingsbedingungen vorfinden», betont Anton Gäumann, Leiter Direktion Fachmarkt bei der Migros Aare.

Stefan Niedermaier, CEO STADE DE SUISSE Wankdorf Nationalstadion AG, freut sich auf die neue Partnerschaft mit OBI: «Einen dynamischen Partner wie OBI an der Seite zu haben, ist für den BSC Young Boys ein erheblicher Vorteil. Die langfristige Partnerschaft birgt grosses Potenzial sowohl für YB als auch für OBI. So bin ich überzeugt, dass das YB-Team sich auf und neben dem Platz für den neuen Hauptsponsor stark machen wird und so die Topmarke OBI optimal unterstützen kann».


Integriertes Marketingkonzept


Ab Juli 2006 wird das OBI Logo auf dem Trikot aller YB-Teams präsent sein. Bei den Heimspielen wird OBI unter anderem mit Bandenwerbung, Tor-Teppichen und Zuschaueranimationen auftreten. Auch im Markt Schönbühl, dem Schweizer Flaggschiff von OBI, sind Aktivitäten und Spezialangebote rund um YB geplant. «Die YB-Fans und Matchbesucher sollen erfahren und erleben, dass sie bei OBI alles finden, womit sie ihr Haus, ihre Wohnung oder ihren Garten verschönern können», sagt Gäumann.


Fussball hat bei OBI grosse Tradition, ist doch der Baumarkt in Deutschland einer der bekanntesten Fussball-Sponsoren überhaupt.


OBI Bau- und Handwerkermärkte

Die Genossenschaft Migros Aare betreibt die OBI Märkte in Schönbühl und Oftringen als Franchisepartnerin. OBI Schönbühl, im November 2005 eröffnet, ist mit 12'000 Quadratmetern Fläche der grösste OBI Markt der Schweiz.

OBI ist der Komplettanbieter für alle Bereiche rund ums Bauen, Wohnen und den Garten. Ein sehr breites Sortiment, das Know-how und die Beratung des Fachhandels und günstige Preise zeichnen OBI aus.

Bild
(v.l.n.r.) Marcel Hottiger (YB Sportchef), Mario Raimondi (1. Mannschaft), Simon Schaffner (U14), Anton Gäumann (Leiter Direktion Fachmarkt, Migros Aare) und der OBI Biber.


Verfasst: 17. Jun 2006, 20:16
von motörhead
OOOooobiiiii ist das schön!

Verfasst: 21. Jun 2006, 08:47
von silus
und das "OBI-Hörnchen" wurde wohl auch gleich als Maskottchen verpflichtet. Im Ernstfall auch als Torwart einsetzbar!

Verfasst: 26. Jun 2006, 15:39
von Spiritus
Laut heutiger Bild-Online Ausgabe könnte YB bald auf Trainersuche gehen, falls dies Tatsache werden würde (und kein anderer Rohr Gernot gemeint wäre):
Henri Michel (Elfenbeinküste). Vertrag wird nicht verlängert. Der Franzose will jetzt einen Verein in Katar übernehmen. Der Deutsche Gernot Rohr, in Frankreich eine Trainer-Größe, soll kommen.
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/w ... ob-wm.html

Verfasst: 26. Jun 2006, 16:14
von ziggzagg
Spiritus hat geschrieben:Laut heutiger Bild-Online Ausgabe könnte YB bald auf Trainersuche gehen, falls dies Tatsache werden würde (und kein anderer Rohr Gernot gemeint wäre):
Henri Michel (Elfenbeinküste). Vertrag wird nicht verlängert. Der Franzose will jetzt einen Verein in Katar übernehmen. Der Deutsche Gernot Rohr, in Frankreich eine Trainer-Größe, soll kommen.
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/w ... ob-wm.html
Gemäss aussage im Blick hat Herr Rohr das Angebot der Elfenbeinküste abgelehnt. Für ihn zähle nur YB.

Verfasst: 26. Jun 2006, 16:23
von Spiritus
ziggzagg hat geschrieben:Gemäss aussage im Blick hat Herr Rohr das Angebot der Elfenbeinküste abgelehnt. Für ihn zähle nur YB.
Selten würde es sich (falls es stimmt) also lohnen, Boulevardblätter auch zu kaufen ;)

Verfasst: 26. Jun 2006, 16:47
von Admin
Jep, Rohr hat das auch gestern im WM-Studio sehr bestimmt so gesagt.

Verfasst: 5. Jul 2006, 15:03
von schneema
football.ch :
Davide Redzepi ( 18 ) kehrt nach einer Saison bei Modena, wo er in der Serie B nicht zum Einsatz gekommen ist, zu den Berner Young Boys zurück. Der Innenverteidiger und Junioren-Internationale hat sich mündlich auf einen Vertrag über drei Jahre geeinigt.

Die Verantwortlichen des Berner Klubs stehen weiterhin in Verhandlungen mit Ljubo Milicevic (25) vom Kantonsrivalen Thun.

Trotz noch laufender Verträge wird dem Togolesen Yao Aziawonou (27) und dem Chinesen Jun Shi (24) eine Ausleihe an einen anderen Klub nahegelegt. Der nur zu einem Einsatz in der 1. Mannschaft gekommene Patrick Gerhardt (21) macht sich auf die Suche nach einem neuen Klub aus der Challenge League.

Verfasst: 6. Jul 2006, 10:18
von Itchy
4-4-2.ch:
Die Berner Young Boys leihen den 21-jährigen Stürmer Marco Schneuwly für die nächste Saison an Challenge-League-Verein SC Kriens aus.

Der 21-Jährige war bereits im vergangenen Januar an den FC Sion ausgeliehen worden, wo er mit vier Toren zum Aufstieg der Walliser in die Super League beitragen konnte. Schneuwlys Vertrag bei den Young Boys läuft noch bis Juni 2007.

Verfasst: 9. Jul 2006, 12:30
von locärne
Novotny von Leverkusen soll mit YB in verhandlungen stehen.
Quelle: SFDRS

Verfasst: 13. Jul 2006, 19:50
von Itchy
Young Boys erfüllen UEFA-Cup-Pflicht

Die Young Boys haben ihr erstes Pflichtspiel der Saison erfolgreich über die Bühne gebracht. Im Hinspiel der 1. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups schlugen die Berner in der armenischen Hauptstadt Jerewan MIKA Aschtarak 3:1.

Schon nach 20 Minuten eröffnete der brasilianische Neuzugang Marcos Dos Santos das Skore. Der Stürmer, der erst kurz vor der Partie die Spielberechtigung erhalten hatte und den verletzten João Paulo vertrat, setzte sich bei erstbester Gelegenheit in Szene. Die Armenier waren bemüht, Druck auf das Tor von Marco Wölfli zu erzeugen und kamen auch zu einigen guten Aktionen, doch das Toreschiessen überliessen sie zunächst den Gästen. Mario Raimondi schoss kurz nach der Pause und nach einem Konter den zweiten Treffer, bevor der eingewechselte Gürkan Sermeter auf 3:0 erhöhte.

Patzer von Wölfli
Dass 1:3 in den letzten Sekunden der Partie war der verdiente Lohn für den engagierten Auftritt der Armenier, selbst wenn der Treffer von einem Patzer von Wölfli eingeleitet wurde. Kurz zuvor hatte MIKA, das letzte Saison in der UEFA-Cup-Qualifikation an Bundesligist Mainz gescheitert war, nur die Latte getroffen.

Nicht mehr als Pflichtaufgabe
Trotz des Ehrentreffers dürfte das Rückspiel am 27. Juli im Stade de Suisse für YB nicht mehr als eine Pflichtaufgabe werden. Ähnliches Ungemach wie vor drei Jahren, als die Berner in der UEFA-Cup-Qualifikation am finnischen Klub MyPa Anjalankoski gescheitert waren, scheint nicht zu drohen.

Verfasst: 13. Jul 2006, 23:10
von Itchy
Telegramm
MIKA Aschtarak - YB 1:3 (0:1)
Republikan-Stadion, Jerewan. - 5000 Zuschauer - SR Saliy (Kas).
Tore: 20. Marcos Dos Santos 0:1. 49. Raimondi 0:2. 86. Sermeter 0:3. 93. Grygoryhn 1:3.
MIKA: Hakobjan; Mikaeljan (56. Nascimento), Fursin, Petikjan, Da Silva; Dawtjan, Melojan, Antonjan (55. Grygoryhn); Adamjan; Schachgeldjan, Juschkow.
YB: Wölfli; Portillo, Tiago, Gohouri, Hodel; Magnin, Delfim; Varela (83. Sermeter), Häberli (78. Hochstrasser), Raimondi, Marcos Dos Santos (61. Jun Shi).
Bemerkungen: YB ohne João Paulo, Simpson (beide verletzt) und Yakin (angeschlagen). Verwarnung: 23. Antonjan (Foul).

Verfasst: 16. Jul 2006, 18:51
von Itchy
Offiziell: Milicevic von Thun zu YB

Der BSC Young Boys und Ljubo Milicevic haben einen Vertrag über drei Jahre plus Option für eine weitere Saison unterschrieben. Der 25-jährige und 193 cm grosse australische Internationale kann sowohl in der Innenverteidigung wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Milicevic spielte zuletzt für den FC Thun, mit welchem er in der letzten Saison in der Champions League und im UEFA-Cup zum Einsatz kam. Am Spieler des FC Thun war auch lange der VfL Wolfsburg interessiert.

Ljubo Milicevic trainiert bereits seit einigen Wochen mit der ersten Mannschaft des BSC Young Boys und kam in vier Testspielen gegen Donetsk (3:3), Strasbourg (1:1), Köln (3:0) und Leverkusen (1:0) zum Einsatz.

Verfasst: 18. Jul 2006, 11:12
von UNDERCOVER
20min hat geschrieben:Die Berner Fremdenpolizei verweigert YB-Stürmer Souleymane Syllia die Arbeitsbewilligung. Die Begründung: Er habe zuwenig Talent.

Weil Syllia in seiner Heimat Frankreich nur Amateurspieler ist, müsse man ihm keine Arbeitsbewilligung geben. Mit dieser Begründung rechtfertigt der Berner Amtsschimmel die Verweigerung einer Arbeitsbewilligung für den YB-Stürmer, wie der «Blick» berichtet. YB hat wegen der Geschichte einen Anwalt eingeschaltet. YB-Trainer Gernot Rohr ist sauer: «Ob ein Spieler Talent hat, kann ich doch am besten beurteilen.» Wegen seines «Talentmangels» muss Syllia wahrscheinlich nach Frankreich zurück und wird zum Saisonstart gegen Basel nicht zum Einsatz kommen.

Verfasst: 18. Jul 2006, 11:14
von Admin
DAS nenn ich mal innovativ...
Online das YB Ticket auf die Stadionuhr laden

Ab sofort können Matchbesucher ihr Ticket einfach und bequem im Internet beziehen und anschliessend auf ihre Stadionuhr laden. Am Matchtag gewährt dann der Zeitmesser am Handgelenk Zutritt zum Stadion.

Auf die Saison 2006/07 hin schalteten die Stadionbetreiber das Online-Ticketingsystem für die Swatch Stadionuhr frei. Ab sofort können YB Anhänger das Matchticket online unter https://ticket.stadedesuisse.ch mühelos auf ihre Stadionuhr laden.

Im Online-Ticketingsystem steht dem Käufer nach dem Kaufprozess die Auswahl zwischen der Swatch Stadionuhr oder einem herkömmlichen Papierticket als Datenträger offen. Fiel der Entscheid auf den Zeitmesser, kann der Käufer die Swatch Stadionuhr per Eingabe der Uhren ID freischalten. Die Platzinformationen erhält der Kunde danach auf einer separaten Quittung ausgehändigt.

Darüber hinaus kann an der Tageskasse 2, Ecke Sempachstrasse-Quartierplatz, ebenfalls ab zwei Stunden vor dem Match die Uhr geladen werden. Beim Zutritt zum Stadion erkennen danach insgesamt 33 Multifunktionsleser das gültige Ticket und geben dem Besucher den Weg durch das Drehkreuz frei.

Die Swatch Stadionuhr ist für CHF 70.00, inklusive einem Ticketgutschein im Wert von CHF 40.00 für ein YB Heimspiel, beim YB Fan Shop, Loeb, YB Museum, usw. erhältlich.