Seite 1 von 1
Luzern steht vor wichtigen Spielen
Verfasst: 28. Jan 2003, 23:08
von Michael Wyss
Eishockey 2. Liga, Gruppe 1
Pflichtsieg gegen Bassersdorf
Spannung pur heisst es vier Runden vor Ende der Qualifikationsphase. Mit Illnau, Chiasso und Luzern werden sich in den nächsten Wochen noch drei Teams um die Ränge 1+2 streiten. Seit vier Spieltagen ist das Luzerner-Team von Trainer René Gisler mittlerweilen ungeschlagen. Und diese positive Serie muss auch am Samstag (20.15 Uhr, SwissLifeArena) gegen den EHC Bassersdorf eine Fortsetzung finden, wenn die 2./1. Liga-Aufstiegsspiele ein Thema bleiben sollen.
Michael Wyss
Verfasst: 29. Jan 2003, 00:19
von Master
Schon seit - mehr als tausend Jahren..!

lieber nächstes ahr
Verfasst: 29. Jan 2003, 10:05
von Radiohead
Ich würde es auch genial finden, wenn es noch klappen würde mit den Play-offs, aber eben. Chiasso und Illnau scheinen ziemlich konstant ebenfalls ihre Spiele zu gewinnen. Weisst Du Michi, ob die beiden Mannschaften noch aufeinandertreffen werden?
Die Niederlage gegen Chiasso war wohl (leider) wegweisend. Genauso dumm und unnötig wie gegen Engelberg. Vielleicht würde ein eventueller Aufstieg einfach noch zu früh kommen. Die vielen jungen HCL-Spieler müssen einfach noch mehr an ihrer Psyche arbeiten, dann klappt es sicher in der nächsten Saison und dann werden auch kein 3- oder vier Tore Vorsprung mehr verspielt.
So geht das
Verfasst: 29. Jan 2003, 13:41
von hijacker
habe gehört, dass sich einige 1.liga-spieler mehr als nur ein auge auf den hcl werfen. bei einem allfälligen aufstieg des hcl wäre das "spielerproblem" wohl nicht so gross. aber leider die finanzen...
Verfasst: 29. Jan 2003, 13:49
von Radiohead
ja ja, die Finanzen. Luzern investiert halt lieber in Kultur (KKL) als in den Sport, dabei ist es doch eine tolle Eishockeybewegung, welche z.Z. in Luzern am entstehen ist

. Viellicht gibt es ja einen reichen Onkel in der Innerschweiz, welcher sich diesem Problem annehmen könnte, dann wäre auch ein Verbleib in der 1. Liga über Jahre möglich. Aber solange noch soviel Bandenwerbung in der Swiss-Life-Arena frei steht... lieber nichts riskieren, sonst fangen wir wieder in der 5. Liga. an!!
So geht das!
Verfasst: 29. Jan 2003, 14:26
von Gody
Gebe Chaos voll recht. Wollt nicht alles auf einmal. Alles mit der Zeit. Wie ihr oben geschrieben hat, gebt den Jungen doch noch eine Spielzeit in der 2. Liga. Was soll's.
Die Spieler die sich für den HCL in der 1. Liga interessieren, werden u.U. auch erst übernächste Saison kommen.
Also macht nicht den gleichen Fehler, wie der FCL vor ein paar Jahren. Wohin das führt, weiss man ja inzwischen.
Verfasst: 29. Jan 2003, 15:48
von hijacker
@ gody waser
du hast recht. man darf dem hcl noch ein jahr (höchstens zwei) geben in der 2.liga. aber danach muss der aufstieg erfolgen.
hopp lozärn, hopp hopp! (neue version)
hopp lozärn! (alte versin)

Verfasst: 29. Jan 2003, 16:14
von Radiohead
Sollte es doch noch klappen mit dem Aufstieg (zuerst würden ja noch die Playoffs kommen...), dann müsstens halt alle Hebel in Gang gesetzt werden. Ich meine, mit 900 Zuschauer (gegen Engelberg) in einem 2. Ligaspiel soll uns erst mal einer überbieten. Also die Eishockey Stimmung in Luzern wäre ja eigentlich gar nicht so schlecht für eventuelle (einheimische) Investoren oder Sponsoren. Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wär...
So geht das!
Verfasst: 29. Jan 2003, 18:24
von Master
"Phillip Chaos Maloney", im hockey gibt's doch nur ne 4.liga!?
würde wirklich auch sagen, noch ein jahr warten.. fände es irgendwie schade, wenn dann die jungen den neuen platzmachen müssten.. vorallem weil ich auch ein paar kenne..

Verfasst: 29. Jan 2003, 23:45
von BUL-WISU
War ja beim letzten Spiel leider nicht anwsend
würde deshalb gerne wissen,
ob der beschiessene Kran immer noch vor unserer Kurve steht

Verfasst: 30. Jan 2003, 09:17
von hijacker
jein:
es ist "nur" noch ein kran da. (stand samstag)

Verfasst: 30. Jan 2003, 09:55
von Radiohead
@ Master
Ich habe gedacht, nach dem Konkurs wären sie in die 5.Liga abgestiegen. War anscheinend nicht auf dem laufenden

. Zur Entschuldigung, ich verbrachte (beruflich) 10 Jahre in Basel

und konnte somit die ganze Tragödie nicht mitverfolgen. Aber nun bin ich ja wieder im Ländle und versuche alles nachzuholen...
Üble Sache!!
Verfasst: 30. Jan 2003, 13:03
von Master
sehr gut! immerhin der ansatz stimmt! der FCL wäre in die 5. gepurzelt..
Verfasst: 30. Jan 2003, 13:30
von hijacker
@ chaos
was arbeitest du denn?

Verfasst: 31. Jan 2003, 08:57
von Radiohead
Bin in der Chemie Branche tätig, darum war ein verlängerter Ausflug ins (gar nicht mal so schlechte Basel) fast Pflicht.
So geht das!