kann das irgendwie nicht glauben

Aber wird sicher so oder so lustig
Quelle: Vertrau mir Bruder
Der interviewte möge sich bitte zu Erkennen geben, solch ein Interview verdient ein Orden.Tagblatt hat geschrieben:
https://www.tagblatt.ch/sport/ostschwei ... ld.2600974
Gemäss Informationen aus dem kurzfristig geöffneten Gästesektor stand dort das Catering inklusive Personal schon einsatzbereit, um die Innerschweizer zu verpflegen. Es habe Wurst und Bier gegeben. Ein Luzerner Fan sagte nach dem Spiel: «Leider gab es keine Pommes.»
Mir haben sie beim Catering gesagt sie hatten Mangels Vorbereitung keinen Senf. Was stimmt nun?CalcioLUR hat geschrieben: ↑1. Apr 2024, 19:59Der interviewte möge sich bitte zu Erkennen geben, solch ein Interview verdient ein Orden.Tagblatt hat geschrieben:
https://www.tagblatt.ch/sport/ostschwei ... ld.2600974
Gemäss Informationen aus dem kurzfristig geöffneten Gästesektor stand dort das Catering inklusive Personal schon einsatzbereit, um die Innerschweizer zu verpflegen. Es habe Wurst und Bier gegeben. Ein Luzerner Fan sagte nach dem Spiel: «Leider gab es keine Pommes.»
Darauf einEs geht nicht darum ein Problem zu lösen sondern darum es möglichst lange zu bewirtschaften. Mit einer Lösung geht das nicht.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
FCZ hat geschrieben:STATEMENT DES FC ZÜRICH
08. April 2024,
Aufgrund der Vorkommnisse rund um das Fussballspiel Servette FC gegen den FC Zürich vom 6. April 2024 hat die AG Bewilligungsbehörde der KKJPD auf Antrag der Genfer Behörden beschlossen für morgen Dienstag, 9. April 2024 einen Massnahmen-Call einzuberufen. Der FC Zürich wird an diesem Call nicht teilnehmen.
Wie schon mehrfach bekräftigt, erachtet der FC Zürich den Weg des geplanten Kaskadenmodells sowie das Aussprechen von öffentlichkeitswirksamen Kollektivstrafen statt sachlicher Aufarbeitung von solchen Ereignissen unter Einbezug aller Beteiligten für den falschen Weg.
Der FC Zürich hat sich aufgrund des unhaltbaren Verhaltens der für den Gästesektor zuständigen Mitarbeitenden der Firma «Securitas» zudem mit einem Beschwerdeschreiben an die Swiss Football League gewendet. Es ist dem FC Zürich jedoch genauso wichtig festzuhalten, dass die anschliessenden Auseinandersetzungen seitens einiger Fans deutlich zu verurteilen sind und eine solche Reaktion nicht zu rechtfertigen ist.
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
KKLOLPD hat geschrieben:Prüfung einer Anpassung am «Hooligan»-Konkordat
Im zweiten Halbjahr 2023 hat eine Expertengruppe im Auftrag der Bewilligungsbehörden und der
Swiss Football League (SFL) im Rahmen des Projekts «Progresso» Massnahmen zur Bekämpfung
von Fangewalt entwickelt. Ein in diesem Zusammenhang erstelltes Rechtsgutachten kommt zum
Schluss, dass für die nicht freiwillige Einführung von personalisierten Tickets für Sportveranstaltun-
gen eine Revision des «Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen»
(sog. «Hooligan-Konkordat») notwendig ist. Die Arbeitsgruppe Bewilligungsbehörden hat
sich gegenüber der KKJPD einstimmig dafür ausgesprochen, dass eine solche Revision an die Hand
genommen werden sollte. Die KKJPD kommt zum Schluss, dass das personalisierte Ticket ein wichtiges zusätzliches
Instrument bei der Einzeltäterverfolgung darstellt. Sie hat deshalb heute den Auftrag erteilt, einen entsprechenden Vorschlag
auszuarbeiten. Über die tatsächliche Einführung von personalisierten Tickets werden auch auf der Basis eines revidierten Konkordats
schlussendlich die Bewilligungsbehörden entscheiden. Die KKJPD bekräftigt ihren Willen zu einem konstruktiven Dialog
mit der SFL, den Clubs und auch den Fans; sie ist jederzeit bereit, neue Vorschläge zur Verhinderung von Gewalt zu diskutieren
https://www.kkjpd.ch/news.html?file=fil ... ng%20d.pdf
Blick" hat geschrieben:Gegen Fangewalt
Kantone beharren auf personalisierten Tickets
Die kantonalen Justizdirektoren wollen das Hooligan-Konkordat anpassen, um personalisierte Tickets auch gegen den Willen der Vereine einsetzen zu können.
https://www.blick.ch/politik/gegen-fang ... 31439.html
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.
FCZ hat geschrieben:SICHERHEITSDEPARTEMENT SPERRT STEHPLÄTZE FÜR DAS HEIMSPIEL VOM 21. APRIL 2024 GEGEN DEN FC ST.GALLEN 1879
12. April 2024,
Aufgrund von Vorkommnissen rund um das Spiel Servette FC gegen den FC Zürich vom vergangenen Samstag hat das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich entschieden, dass die Stehplätze im Sektor D beim Heimspiel gegen den FC St.Gallen 1879 am Sonntag, 21. April 2024 gesperrt werden.
Der FC Zürich darf demnach für dieses Spiel keine Tickets für die Stehplatzsektoren D24 bis D27 verkaufen und auch die Saisonkarten in diesen Sektoren sind nicht gültig.
Der FC Zürich verurteilt das gewalttätige Verhalten eines Teils seiner Fans sowie die dadurch entstandenen Sachschäden vom letzten Samstag aufs Schärfste. Gleichzeitig legt der FC Zürich jedoch Wert auf die Feststellung, dass das Verhalten von Mitarbeitenden der zuständigen Sicherheitsfirma «Securitas» im Stade de Genève im Rahmen des Spiels vom 6. April 2024 aggressiv, unkooperativ und unprofessionell war. Auch ein bei Super League Spielen üblicher Sicherheitsrapport unter Beiziehung aller involvierten Parteien fand am letzten Samstag in Genf nicht statt. Dies ist keine Rechtfertigung für die gewalttätigen Vorfälle, sollte jedoch in einer sachlichen Aufarbeitung der Vorkommnisse berücksichtigt werden.
Wie schon mehrfach bekräftigt, erachtet der FC Zürich den Weg des geplanten Kaskadenmodells sowie das Aussprechen von öffentlichkeitswirksamen Kollektivstrafen statt sachlicher Aufarbeitung von solchen Ereignissen unter Einbezug aller Beteiligten für den falschen Weg. Für den FC Zürich ist die erneute Sperrung von Stadionsektoren anlässlich eines Heimspiels deshalb weder nachvollziehbar noch hält er diese für recht- und verhältnismässig. Aus diesem Grund wird der FC Zürich auch diese Verfügung anfechten.
Allmend war.
Allmend war.
Apropos Liga: nicht, dass mich dies überrascht, aber der Liga-Präsident hat sich m.E. noch nie geäussert seit er dieses Komitee leitet.LU-57 hat geschrieben: ↑13. Apr 2024, 00:13 ...
schön zu sehen, dass zwischenzeitlich nicht nur die fans, sondern auch die angsthasen-clubs und gar die rückgradlos-peinliche liga geschlossen und gemeinsam gegen diese geballte ladung an unreflecktiert-populistisch-untauglicher scheisse ankämpfen.
...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
wäre ideal. 23/24 sind wir mit 3 sektorsperren bereits klarer chaoten-champion der nla. diesen titel gilt es in der nächsten saison mit aller kraft zu verteidigen!
vergleiche mitte-wahlslogan: politisieren statt polarisieren!Pfadizeitung hat geschrieben:MEIERS MEINUNG
Fangewalt: Bald spricht das Volk
Im Kanton Luzern ist die Volksinitiative «Gegen Fan-Gewalt» zustande gekommen. Das ist eine gute Nachricht für alle, die genug haben von den zerstörerischen und Kräfte bindenden Provokationen sogenannter Fans.
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.2609011
Allmend war.
läuft wochenende für wochenende so gar nicht nach dem gusto der kkjpd.CH-Media hat geschrieben:Der besondere Nachmittag der FCZ-Fans: Zuerst der Protest am Hauptbahnhof, dann schaufeln sie im Letzigrund Schnee
Das Super-League-Spiel FCZ-FCSG steht kurz vor dem Abbruch. Dann retten FCZ-Fans mit einem Schneeräume-Einsatz den Fussball-Nachmittag.
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fu ... ld.2609765
Allmend war.