Wohl der entscheidende Faktor.
Aber all das gehört ja nicht mehr zum ursprünglichen Thema. Aber was daran "Wettbewerbsverzerrung" ist, ist mir noch immer nicht klar. Jede Mannschaft konnte sich mit Spielern aus der NHL verstärken, wenn sie es denn wollte und finanziell auch konnte!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Eishockey allgemein
Re: Eishockey allgemein
- hässig-AL
- Forumgott
bis zu der zeitlichen erstellten tabelle JAhorwer hat geschrieben:Ja, ich bezog es vorallem darauf, dass bei Zug die beiden besten Einzelspieler der letzten Jahre ohne Ablösesumme "weggenommen" wurden. Im Eishockey werden ja im Normalfall nur Spieler unter Vertrag genommen, bei welchen der alten Vertrag abgelaufen ist (der sehr sympathische Verein aus den Bündner Bergen hat sich, v.a dank den SC-Millionen, nicht daran halten "müssen" im Fall "Forster"...).hässig-AL hat geschrieben:horwer meinte, dass sie nicht ersetzt wurden , nicht ich !
Wechseln die Spieler aber in die NHL, geht das natürlich auch mit einem laufenden Vertrag. Und diese beiden Spieler dann zu ersetzen, mit Spielern, welche just in diesem Moment keinen Vertrag mehr haben, ist halt relativ schwer...Mit Suri wurde meiner Mienung nach noch das beste daraus gemacht!
Aber all das gehört ja nicht mehr zum ursprünglichen Thema. Aber was daran "Wettbewerbsverzerrung" ist, ist mir noch immer nicht klar. Jede Mannschaft konnte sich mit Spielern aus der NHL verstärken, wenn sie es denn wollte
Noch mal kurz zu deiner Tabelle. Servette ist in dieser "ohne Lockout Zeit" zuoberst...ist dies wirklich korrekt?? (verwundert mich nur aufgrund der momentanen 6-Niederlagen-Serie...
- hässig-AL
- Forumgott
war aber im bsp von biel nicht der fall (seguin)cardwell hat geschrieben:Wohl der entscheidende Faktor.
Aber all das gehört ja nicht mehr zum ursprünglichen Thema. Aber was daran "Wettbewerbsverzerrung" ist, ist mir noch immer nicht klar. Jede Mannschaft konnte sich mit Spielern aus der NHL verstärken, wenn sie es denn wollte und finanziell auch konnte!
Skandal!! was für ne Wettbewerbsverfälschung... mitten in der Saison so nen Spieler zu verpflichten
Saison ist für mich gelaufen !
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/30453311" onclick="window.open(this.href);return false;
Saison ist für mich gelaufen !

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/30453311" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
- hässig-AL
- Forumgott
wenn du wüsstest wie seguin verpflichtet wurde, würdest evt was anderes schreiben.Heiri hat geschrieben:Skandal!! was für ne Wettbewerbsverfälschung... mitten in der Saison so nen Spieler zu verpflichten
Saison ist für mich gelaufen !![]()
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/eishock ... 1.17630493" onclick="window.open(this.href);return false;
- hässig-AL
- Forumgott
hier wurde oft geschrieben, dass es für alle vereine gleich war, dass man den lockout voraus sah und das so ins budget nahm.hässig-AL hat geschrieben:wenn du wüsstest wie seguin verpflichtet wurde, würdest evt was anderes schreiben.Heiri hat geschrieben:Skandal!! was für ne Wettbewerbsverfälschung... mitten in der Saison so nen Spieler zu verpflichten
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/eishock ... 1.17630493" onclick="window.open(this.href);return false;
leider war es aber nicht bei allen vereinen/spieler so.
Meinst du weil er Fremdfinanziert wurde?hässig-AL hat geschrieben:hier wurde oft geschrieben, dass es für alle vereine gleich war, dass man den lockout voraus sah und das so ins budget nahm.hässig-AL hat geschrieben:wenn du wüsstest wie seguin verpflichtet wurde, würdest evt was anderes schreiben.Heiri hat geschrieben:Skandal!! was für ne Wettbewerbsverfälschung... mitten in der Saison so nen Spieler zu verpflichten
leider war es aber nicht bei allen vereinen/spieler so.
Ich wage zu behaupten, dass 80% der Lockout Transfers fremdfinanziert wurden, wie z.B. auch Brunner, Diaz und Zetterberg.
- hässig-AL
- Forumgott
Meinst du weil er Fremdfinanziert wurde?
Ich wage zu behaupten, dass 80% der Lockout Transfers fremdfinanziert wurden, wie z.B. auch Brunner, Diaz und Zetterberg.[/quote]
dann wären sogar 20 %die beschissenen.
endlos diskussion ..........
machen wir doch das ende daraus
Ich wage zu behaupten, dass 80% der Lockout Transfers fremdfinanziert wurden, wie z.B. auch Brunner, Diaz und Zetterberg.[/quote]
dann wären sogar 20 %die beschissenen.
endlos diskussion ..........
machen wir doch das ende daraus

gmeint sagst nix mehr dazu, AL... 

besser wär's.TW II hat geschrieben:gmeint sagst nix mehr dazu, AL...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

- sprayvenhoe
- Forumgott
zum glück ist diese ungerechtigkeit endlich vorbei... ist ja unter aller sau, dass dank einer fremdfinanzierung ALLE clubs die möglichkeit hatten, einen NHL-Spieler zu verpflichten...
endlos diskussion
endlos diskussion

Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
- hässig-AL
- Forumgott
als ob alle clubs diese möglichkeit hatten....ivenhoe hat geschrieben:zum glück ist diese ungerechtigkeit endlich vorbei... ist ja unter aller sau, dass dank einer fremdfinanzierung ALLE clubs die möglichkeit hatten, einen NHL-Spieler zu verpflichten...
endlos diskussion
aber richtig tw, lassen wirs

- sprayvenhoe
- Forumgott
willst jetzt aber nicht behaupten, dass es clubs in der NLA gibt, welche es nicht schaffen in ihrem umfeld dafür geld zu generieren?hässig-AL hat geschrieben:als ob alle clubs diese möglichkeit hatten....ivenhoe hat geschrieben:zum glück ist diese ungerechtigkeit endlich vorbei... ist ja unter aller sau, dass dank einer fremdfinanzierung ALLE clubs die möglichkeit hatten, einen NHL-Spieler zu verpflichten...
endlos diskussion
die chancen sind so um ein x-faches fairer, als wenn die fremdfinanzierung per se verboten wäre...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
- hässig-AL
- Forumgott
wer sagt das? sehr gut möglich.ivenhoe hat geschrieben:willst jetzt aber nicht behaupten, dass es clubs in der NLA gibt, welche es nicht schaffen in ihrem umfeld dafür geld zu generieren?hässig-AL hat geschrieben:als ob alle clubs diese möglichkeit hatten....ivenhoe hat geschrieben:zum glück ist diese ungerechtigkeit endlich vorbei... ist ja unter aller sau, dass dank einer fremdfinanzierung ALLE clubs die möglichkeit hatten, einen NHL-Spieler zu verpflichten...
endlos diskussion
aber jetzt finito

Ich fasse zusammen: Scheiss Sportart
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Alles ausser HCL ist scheisse
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke
Sue Luke
FORDERE PUNKTEABZUG FÜR DAVOS!
während der saison eien 1230-fachen NHL-spieler verfplichten, das geht nun gar nicht! wieso dürfen die das??
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 89082.html" onclick="window.open(this.href);return false;
während der saison eien 1230-fachen NHL-spieler verfplichten, das geht nun gar nicht! wieso dürfen die das??
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 89082.html" onclick="window.open(this.href);return false;
I'm going to make him an offer he can't refuse...

aber es gibt doch Clubs die diese Möglichkeiten nicht habenristo hat geschrieben:Weils bern auch darf. Trotzdem, wettbewerbsverfälschung!

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler