Seite 1 von 3

Cd rezensionen

Verfasst: 7. Dez 2008, 09:43
von raven
Für alte wie auch neue Scheiben. Was lohnt sich zu kaufen, was soll man besser sein lassen.

Verfasst: 7. Dez 2008, 09:51
von raven
Guns n Roses - Chinese Democracy

Sehr gespannt war ich auf diese Scheibe.
15 Millionen Dollar kostete die Produktion dieses Teils.
Leider wurde ich dann doch enttäuscht. Ein bisschen mehr härte und weniger geschrabel hätte dieser Scheibe gut getan. Das Axl seine typische GNR Stimme manchmal noch erreicht hört man leider nur auf I.r.s. und auch dort selten.
Würde mal sagen mit GNR hat das ganze nicht mehr soviel zu tun. Obwohl man dies eigentlich auch nie erwarten durfte.

Somit bleibt meinetwegen ne solide Rock Platte welche ich mir wohl noch n paar mal anhören werde, welche aber später im CD Regal verstauben wird.
Schade.

Verfasst: 7. Dez 2008, 12:17
von Frizzel
die unplugged in NY von Nirvana darf in keinem CD Regal fehlen...

Verfasst: 8. Dez 2008, 20:20
von raven
Frizzel hat geschrieben:die unplugged in NY von Nirvana darf in keinem CD Regal fehlen...
Doch

Verfasst: 8. Dez 2008, 20:47
von the_wolf
GLASVEGAS müsst ihr kaufen, schottischer, hymnenartiger brit-pop, bombastischer soundteppich (übrigens auch live). das album ist ausser in grossbritannien noch gar nicht erschienen, wird hier wohl im januar rauskommen, gibts aber bereits auf cede.ch zu einem (zu) teuren preis zu kaufen.

ihr könnts euch aber auch legal (!) auf exlibris.ch runterladen.

wie habe ich mal gesagt --> quasi schottische coldplay mit besseren working class texten 8)

Verfasst: 9. Dez 2008, 01:03
von fesch
neues hosen album ebenfalls top

wohl das beste studio album in diesem jahrzehnt von den jungs.

einerseits wieder schnörkelloser punk und andererseits gute piano-balladen mit sinnvollen texten.
auch das mitgröll lied "strom" ist so richtig hosen like.
politisch halten sich die jungs diesesmal zurück. nur in "die letzte schlacht" erheben die jungs die stimme gegen den überwachungswahn in deutschland. das heisst aber nicht, wie oben schon erwähnt, dass die texte schlecht wären. im gegenteil. sie gehen bei songs wie "ertrinken" oder "alles was war" richtig unter die haut.
interessant ist auch der song "disco". hier hört man das erste (und vermutlich auch letzte mal) musk aus der konserve im refarain. der song erinnert etwas an franz ferdinand oder the killers. man könnte also meinen die hosen machen jeden kommerz mit - ist aber nicht so, denn der text dazu, macht eben diesen "disco-sound" gerade wieder lächerlich.

negativ ist eigentlich nur das der ganze spuck schon nach 42min vorbei ist. aber es sind lohnenswerte 42min, vergleicht man es mit alben wie "zurück zum glück". die hosen machen eigentlich dort weiter wo sie vor 10 jahren aufgehört haben. bei "unsterblich".

punkte: 9/10

Verfasst: 9. Dez 2008, 08:25
von puur
fesch hat geschrieben:negativ ist eigentlich nur das der ganze spuk schon nach 42min vorbei ist.
je kürzer das album, desto länger das konzert 8)

Verfasst: 9. Dez 2008, 09:37
von rubber
neue DIDO scheibe soso lala

Verfasst: 9. Dez 2008, 14:48
von Burner
tipp für alle freunde alter alice in chains, faith no more und tool:

audrey horne mischen auf ihrem neuen album "le fol" einflüsse genannter bands, ohne nach einem abklatsch zu klingen. unglaubliche energie, originelles songwriting und massenhaft ohrwurmhafter, herzerwärmender refrains machen diese scheibe zu einem meisterwerk. lohnt sich definitiv, mal reinzuhören.

Bild

Verfasst: 17. Dez 2008, 00:07
von Radiohead
Guns N' Roses - Chinese Democracy

Bild

DAS IST ALLES NUR GEKLAUT

Man merkt dem Album an, dass hinter jedem einzelnen Song eine Million $ und ein Jahr im Studio verschleudert wurde. Das ist kein Album, sondern eine Single-Ansammlung, jedes Stück benötigt zuviel Raum, bringt das ganze nicht zusammen. Zuviel wurde in jedes Lied hineingepfuscht, dann klingt irgendwie jeder Song ein bisschen nach Van Halen, dann noch hier ein Metallica-Riff, dort noch ein Bryan Adams Schmusibusi-Intervall, zur Abwechslung wird mal locker bei Depeche Mode nachgeschaut u.s.w. das klingt nach viel (im Fall von BA nach viel Leid) nur fehlt halt das wichtigste, das das ganze auch mal nach G'nR klingt. In jedem Stück kann jeder DRS3-Hörer mindestens drei Passagen erkennen welche man schon am Sonntagnachmittag (wer sich das auch immer zumutet) hören konnte.
Kopfschütteln und Schüttelfrost wird leider nur sehr selten durch Gänsehaut abgelöst und bei "Scraped" und "Riad N' The Bedouins" könnte man anhand des Geschreis meinen, dem guten Axl wäre eine Spinne über die Hand gelaufen, einfach nur widerlich. Zugute muss man dem Album halten, dass es ganz wenige gute und ebenso viele miese Songs hat, der Rest ist belangloses Mittelmass. Wo ist das Versaute und Versoffene welches man auf Appetite For Destruction und (mit vielen Abstrichen) Use Your Illusion antraf? Nichts, dieses Album hätte bei diesem Budget auch eine mit Pickel übersäte Schülerband machen können. Zudem will ich mir nicht vorstellen, wie das ganze "Live" klingt, da wurde doch mächtig am Regler gedreht. Ganz schlimm ist diese CHF 16-Investition nicht, aber auch nichts, was man seinen Liebsten unter den Christbaum stellen möchte.
Macht dann 3/10

Sorry Frizzel und LG

Verfasst: 17. Dez 2008, 19:39
von raven
Radiohead hat geschrieben:Guns N' Roses - Chinese Democracy

Bild

DAS IST ALLES NUR GEKLAUT

Man merkt dem Album an, dass hinter jedem einzelnen Song eine Million $ und ein Jahr im Studio verschleudert wurde. Das ist kein Album, sondern eine Single-Ansammlung, jedes Stück benötigt zuviel Raum, bringt das ganze nicht zusammen. Zuviel wurde in jedes Lied hineingepfuscht, dann klingt irgendwie jeder Song ein bisschen nach Van Halen, dann noch hier ein Metallica-Riff, dort noch ein Bryan Adams Schmusibusi-Intervall, zur Abwechslung wird mal locker bei Depeche Mode nachgeschaut u.s.w. das klingt nach viel (im Fall von BA nach viel Leid) nur fehlt halt das wichtigste, das das ganze auch mal nach G'nR klingt. In jedem Stück kann jeder DRS3-Hörer mindestens drei Passagen erkennen welche man schon am Sonntagnachmittag (wer sich das auch immer zumutet) hören konnte.
Kopfschütteln und Schüttelfrost wird leider nur sehr selten durch Gänsehaut abgelöst und bei "Scraped" und "Riad N' The Bedouins" könnte man anhand des Geschreis meinen, dem guten Axl wäre eine Spinne über die Hand gelaufen, einfach nur widerlich. Zugute muss man dem Album halten, dass es ganz wenige gute und ebenso viele miese Songs hat, der Rest ist belangloses Mittelmass. Wo ist das Versaute und Versoffene welches man auf Appetite For Destruction und (mit vielen Abstrichen) Use Your Illusion antraf? Nichts, dieses Album hätte bei diesem Budget auch eine mit Pickel übersäte Schülerband machen können. Zudem will ich mir nicht vorstellen, wie das ganze "Live" klingt, da wurde doch mächtig am Regler gedreht. Ganz schlimm ist diese CHF 16-Investition nicht, aber auch nichts, was man seinen Liebsten unter den Christbaum stellen möchte.
Macht dann 3/10

Sorry Frizzel und LG
Top, nur die Metallica riffs müsstest du mir mal zeigen.

Verfasst: 17. Dez 2008, 19:54
von Frizzel
Radiohead hat geschrieben: Sorry Frizzel und LG
Leider hast du nicht ganz unrecht RH. Das Album ist sicherlich nicht ein Meisterwerk welches seines Gleichen sucht. (Fast) jeder einzelne Song ist völlig überproduziert, zu fest verfeinert. Die einfache Melodie, welche die vielen Gotteslieder von GNR so einmalig gemacht hat, erkennt man hier fast nirgends raus. Vielmehr wird einem soviel vorgespielt, dass man kaum mehr worauf man sich nun konzentrieren soll. Schade, aber war leider fast nicht anders zu erwarten...

Trotzdem: Das Album ist sicher nicht so schlecht wie es von der Presse gemacht wurde. Leider wird es aber wohl trotzdem bald in meinem CD-Regal verschwinden und nur noch beim Abstauben (was sehr sehr selten vorkommt) angefasst, während AfD & UYI I&II immer noch die meistgespielten Alben von mir bleiben...

4/10

Verfasst: 17. Dez 2008, 20:24
von Pellas
die alten dover cd's
bush- sixteen stone
queens of the stone age- songs for the deaf
tool- lateralus

Verfasst: 17. Dez 2008, 21:09
von fesch
Pellas hat geschrieben:die alten dover cd's
eine ganz ganz geile band.

auch das neue elektro zeug ist grundsätzlich nicht schlecht und hat seinen reiz. aber es ist nicht mehr dover und halt teilweise extrem simpel (wobei dover schon immer eher simpel war, sie brachten es einfach fertig aus relativ einfachen tönen und rhytmen eine musik die besser nicht sein könnte hervorzubringen.

Verfasst: 17. Dez 2008, 21:29
von raven
Ich weiss, Musik ist Geschmacksache.

Verfasst: 17. Dez 2008, 21:39
von raven
Troopers - Gassenhauer

Viel gutes gehört von dieser Scheibe, also mal blind bestellt.
Richtig gefallen tut mir nur das Titelstück. Der Rest gefällt mir nicht.
Finger weg.
Wer auf diese Art von Musik steht fährt mit den Krawallbrüdern einiges besser. In dubio pro Reo ist eine Top Scheibe. Da gibt es nichts zu meckern!
Der einzige Song der abfällt dürfte der Titelsong sein.

http://de.youtube.com/watch?v=9Ww-sOTHUaI

Verfasst: 17. Dez 2008, 23:17
von Radiohead
raven hat geschrieben:Top, nur die Metallica riffs müsstest du mir mal zeigen.
Alter Tüpflischisser, musste wegen dir schon wieder das Album hören. "Chinese Democracy", "There Was A Time" und "This I Love" haben durchaus "metallicaeske"-Züge dabei, bei "Sorry" hat man sich auch gerne mal bei den eisernen Jungfrauen bedient, der Beginn von "Riad N' The Bedouins" erinnert stark an U2. Das ganze ist natürlich Ansichtssache.

@Pellas
Geht hier um Rezis und nicht darum welche Alben man mag...

Verfasst: 17. Dez 2008, 23:23
von puur
CD von ottoaddo: einfach nur grande!

Verfasst: 17. Dez 2008, 23:34
von Lugern
puur hat geschrieben:CD von ottoaddo: einfach nur grande!
Solo F+F Chilbimusik :supz:

Verfasst: 18. Dez 2008, 00:05
von Simba
fesch hat geschrieben:einerseits wieder schnörkelloser punk.
wo hast du den denn bitte schön gefunden?