Seite 1 von 10
Eishockey Saison 2009/2010
Verfasst: 24. Aug 2009, 09:25
von Lager
Zug - Am Rande eines Freundschaftsspiels zwischen dem EV Zug und HC Ambri-Piotta ist es zu Ausschreitungen gekommen. Drei Sicherheitsleute des EVZ wurden von randalierenden Fans verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag während des letzten Spiels des Kolin-Cups.
Nach Angaben der Zuger Polizei befestigten Anhänger des HC Ambri-Piotta am Spielfeldrand eine Zaunfahne an der Plexiglasabschrankung. Da dieses Transparent vielen Zuschauern die Sicht auf das Spielfeld nahm, beabsichtigte ein Team des Sicherheitsdienstes, es zu entfernen. Dabei wurden die Sicherheitsleute von Ambri-Fans attackiert. Drei EVZ-Mitarbeiter wurden verletzt. Zwei mutmassliche Täter wurden daraufhin von der herbeigerufenen Polizei festgenommen.
Ein dritter Verdächtiger konnte später in der Stadt Zug angehalten werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei den drei Hauptverdächtigen um Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren aus dem Tessin und der Zentralschweiz. Alle Angehaltenen wurden von der Zuger Polizei in polizeilichen Gewahrsam genommen und müssen mit Stadionverboten rechnen. Die Haupttäter zusätzlich noch mit Anzeigen wegen Delikten gegen Leib und Leben.
eishockey geht bald wieder los...
Verfasst: 24. Aug 2009, 09:27
von Lager
Bern - Alexander Weiß vom deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat bei einem tätlichen Angriff eine Gehirnerschütterung erlitten. Wie der Klub mitteilte, habe sich der Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Zentrum der Schweizer Hauptstadt Bern ereignet.
“Einige Spieler der Berliner wurden laut einem Bericht der Berner Polizei zuerst von einer Gruppe junger Männer in der Berner Innenstadt angepöbelt. Wenig später griff eine Person aus dieser Gruppe Alexander Weiß auf dem Weg ins Hotel mit einem Faustschlag an”, hieß es in einer Pressemeldung.
Der 22 Jahre alte Stürmer wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht und kann diese am Montag wieder verlassen. Zwei Tatverdächtige wurden durch die Kantonspolizei festgenommen. Sie sucht Zeugen zur Klärung des Tathergangs. Die Eisbären befinden sich im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison zurzeit in der Schweiz und bestritten unter anderem einen Test gegen den SC Bern.
Verfasst: 24. Aug 2009, 09:31
von Master
ok.. man darf von ausschreitungen schreiben.. ->
Aus|schrei|tung [f. 10] Gewalttätigkeit, tätlicher Übergriff; ~en begehen; es kam zu ~en [zu ausschreiten in der veralteten Bed. ”hinausschreiten, -gehen (über etwas), über den Weg hinausgehen“]
Re: Eishockey Saison 2009/2010
Verfasst: 24. Aug 2009, 09:37
von hässig-AL
Lagerle hat geschrieben:Zug - Am Rande eines Freundschaftsspiels zwischen dem EV Zug und HC Ambri-Piotta ist es zu Ausschreitungen gekommen. Drei Sicherheitsleute des EVZ wurden von randalierenden Fans verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag während des letzten Spiels des Kolin-Cups.
Nach Angaben der Zuger Polizei befestigten Anhänger des HC Ambri-Piotta am Spielfeldrand eine Zaunfahne an der Plexiglasabschrankung. Da dieses Transparent vielen Zuschauern die Sicht auf das Spielfeld nahm, beabsichtigte ein Team des Sicherheitsdienstes, es zu entfernen. Dabei wurden die Sicherheitsleute von Ambri-Fans attackiert. Drei EVZ-Mitarbeiter wurden verletzt. Zwei mutmassliche Täter wurden daraufhin von der herbeigerufenen Polizei festgenommen.
Ein dritter Verdächtiger konnte später in der Stadt Zug angehalten werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei den drei Hauptverdächtigen um Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren aus dem Tessin und der Zentralschweiz. Alle Angehaltenen wurden von der Zuger Polizei in polizeilichen Gewahrsam genommen und müssen mit Stadionverboten rechnen. Die Haupttäter zusätzlich noch mit Anzeigen wegen Delikten gegen Leib und Leben.
eishockey geht bald wieder los...
man könnte ja noch die resultate dazu schreiben....oder ist das immer nur nebensächlich?
Re: Eishockey Saison 2009/2010
Verfasst: 24. Aug 2009, 09:42
von Lager
Alpenloewe hat geschrieben:man könnte ja noch die resultate dazu schreiben....oder ist das immer nur nebensächlich?
nur weil es du bist...
HC Ambri-Piotta Adler Mannheim 1:2 ( 0:0, 1:1, 0:0, 0:1 ) n.V.
EV Zug Energy Karlovy Vary 5:1 ( 1:0, 1:0, 3:1 )
Vary HC Ambri-Piotta 3:1 ( 1:1, 1:0, 1:0 )
EV Zug Adler Mannheim 3:6 ( 3:2, 0:2, 0:2 )
Energy Karlovy Vary Adler Mannheim 1:2 ( 0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 0:1 ) n.P.
EV Zug HC Ambri-Piotta 5:1 ( 2:0, 2:1, 1:0 )
Re: Eishockey Saison 2009/2010
Verfasst: 24. Aug 2009, 09:44
von hässig-AL
Lagerle hat geschrieben:Alpenloewe hat geschrieben:man könnte ja noch die resultate dazu schreiben....oder ist das immer nur nebensächlich?
nur weil es du bist...
HC Ambri-Piotta Adler Mannheim 1:2 ( 0:0, 1:1, 0:0, 0:1 ) n.V.
EV Zug Energy Karlovy Vary 5:1 ( 1:0, 1:0, 3:1 )
Vary HC Ambri-Piotta 3:1 ( 1:1, 1:0, 1:0 )
EV Zug Adler Mannheim 3:6 ( 3:2, 0:2, 0:2 )
Energy Karlovy Vary Adler Mannheim 1:2 ( 0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 0:1 ) n.P.
EV Zug HC Ambri-Piotta 5:1 ( 2:0, 2:1, 1:0 )
Danke

Verfasst: 26. Aug 2009, 17:45
von Barracuda
Boxkämpfe ab sofort erlaubt
In der kommenden Saison ist für mehr Spektakel auf dem Eis gesorgt. Chef-Schiedsrichter Reto Bertolotti will Boxkämpfe - Mann gegen Mann - erlauben. Die Auseinandersetzung mit den Fäusten muss aber «fair» sein, sonst landen die Übeltäter doch in der Kühlbox.
Chef-Schiedsrichter Reto Bertolotti waretete bei der Eishockey-Nationalliga-Versammlung mit einer faustdicken Überraschung auf. Boxkämpfe Mann gegen Mann, wie man sie aus der nordamerikanischen NHL kennt, werden ab der kommenden NLA-Saison geduldet. Die Auseinandersetzungen mit den Fäusten müssen aber fair sein. Bislang gingen Schieds- und Linienrichter umgehend dazwischen, wenn sich ein Faustduell anbahnte.
Keine automatische Strafe
Neu achten die Linienrichter vor allem darauf, dass sich nicht Dritte einmischen. Auch zieht ein Faustkampf nicht mehr automatisch eine Fünfminuten plus Spieldauerstrafe nach sich, sondern mehrheitlich kleine Strafen (2 Minuten oder 4 Minuten) und allenfalls eine kleine Disziplinarstrafe (10 Minuten). Gemäss Bertolotti fehlen zudem in der Schweiz immer noch 200 bis 300 Schiedsrichter.
(pre/si)
Quelle
Grande! So lohnt es sich wenigstens wieder mal an einen Match zu gehen!
Verfasst: 26. Aug 2009, 18:12
von Ragazzo
Gute Sache! Behalten ja eh die Händschen an da passiert nichts...

Verfasst: 26. Aug 2009, 18:28
von LUtown
bitte auch in unteren ligen einführen, die jungen müssen sich an die härte gewöhnen!
Verfasst: 3. Sep 2009, 17:02
von Stecki
Zusätzliches Heimspiel für den SCB
Wie verschiedene Zeitungen berichten, tragen die SCL Tigers ihr "Heim-Derby" gegen den SC Bern am 3. Januar 2010 im Stadion des Gegners aus.
Die Verlegung von der Ilfis in die PostFinance-Arena wäre für die finanziell gebeutelten Langnauer mit markanten Mehreinnahmen verbunden. Als Gegenleistung für die brüderliche Hilfe käme der SCB zu einem Auswärtsspiel im eigenen Daheim.
Das 100. Derby hatte am 14. Januar 2007 vor der Europa-Rekordkulisse von 30 076 Zuschauern im Stade de Suisse stattgefunden.
Verfasst: 7. Sep 2009, 11:49
von Pendergast
Vorfreude steigt!
Verfasst: 7. Sep 2009, 12:32
von Gary Southgate
G O T T E R O N
Verfasst: 7. Sep 2009, 12:38
von TurbojugendFCL
Gary Southgate hat geschrieben:A M B R I
Verfasst: 7. Sep 2009, 12:39
von sid
scb
Verfasst: 7. Sep 2009, 13:06
von come on lucerne
Verfasst: 7. Sep 2009, 13:15
von Pendergast
Verfasst: 9. Sep 2009, 14:56
von the_wolf
SOLO AMBRI:

Verfasst: 9. Sep 2009, 17:29
von Barracuda
Verfasst: 9. Sep 2009, 17:30
von Raubi
Barracuda hat geschrieben:
schnittig

Verfasst: 9. Sep 2009, 17:37
von Barracuda
geht so, das alte logo hat mir besser gefallen
