Seite 1 von 13

Straftheorie-Thread

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:33
von Raubi
20min hat geschrieben:seine Bewährungshelfer hatten gefordert, den Hausarrest wieder aufzuheben und den geschlossenen Strafvollzug fortzusetzen.

Da Dubois im Dezember dagegen rekurrierte, verzögerte sich der endgültige Entscheid - Dubois blieb somit auf freiem Fuss.
Fairplay... :pig:


Mein Gott, könnte kotzen.

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:35
von Master
heftige scheisse :pale: interessant wäre noch zu wissen, ob die olle wusste, mit wem sie es zu tun hatte.. aber ja, würde jetzt auch nichts mehr ändern

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:37
von TW II
Für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder darf es KEIN zurück mehr geben, niemals und niemehr. Ich versteh das einfach nicht. Sone Person hat NULL berechtigung, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern.

Manchmal frag ich mich schon, was da gewisse leute denken...

bei leuten wie steve frag ich mich, wie sie reagieren würden, wären sie direkt von einem solchen ereigniss betroffen. würdest dann auch so nüchtern und cool argumentieren, wenn du erfährst, dass der mörder einer dir nahestehenden person nach paar jahren wieder "frei" rumläuft...? garantiert, gell....

lebenlang wegsperren, null gnade. am besten entsorgen, somit wären nämlich auch die kosten gespart.

vorausgesetzt natürlich immer, dass die beweislage total wasserdicht ist.

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:40
von Insider
TW II hat geschrieben:Für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder darf es KEIN zurück mehr geben, niemals und niemehr. Ich versteh das einfach nicht. Sone Person hat NULL berechtigung, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern.

[...]

lebenlang wegsperren, null gnade. am besten entsorgen, somit wären nämlich auch die kosten gespart.
d.h. wenn jemand vergewaltigst kannst ihn auch gleich noch umbringen, weil's ja eh aufs gleiche kommt? nicht, dass ich ersteres verharmlosen möchte, absolut nicht, aber ist das der kern der aussage?

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:42
von TW II
nein, aber die strafe für eine solche tat sollte diese sein, dass die person ein lebenlang weg ist, für immer und ewig.

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:43
von Haxen-Paule
bei mord bin ich unter gewissen umstäden nicht tw's meinung

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:46
von Insider
Haxen-Paule hat geschrieben:bei mord bin ich unter gewissen umstäden nicht tw's meinung
also vergewaltigung höher einzustufen als "mord unter gewissen umständen"?

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:51
von fesch
TW II hat geschrieben:Für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder darf es KEIN zurück mehr geben, niemals und niemehr. Ich versteh das einfach nicht. Sone Person hat NULL berechtigung, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern.

Manchmal frag ich mich schon, was da gewisse leute denken...

bei leuten wie steve frag ich mich, wie sie reagieren würden, wären sie direkt von einem solchen ereigniss betroffen. würdest dann auch so nüchtern und cool argumentieren, wenn du erfährst, dass der mörder einer dir nahestehenden person nach paar jahren wieder "frei" rumläuft...? garantiert, gell....

lebenlang wegsperren, null gnade. am besten entsorgen, somit wären nämlich auch die kosten gespart.

vorausgesetzt natürlich immer, dass die beweislage total wasserdicht ist.
Vergwaltigung und wasserdichter Beweis widerspricht sich in 99% der Fälle...

bei allem anderen gilt: jeder hat ne 2. Chance verdient im Leben, nach abgesessener Strafe

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:52
von Haxen-Paule
Insider hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:bei mord bin ich unter gewissen umstäden nicht tw's meinung
also vergewaltigung höher einzustufen als "mord unter gewissen umständen"?
jep

für mord gibt es in seltenen fällen eine entschuldigung!

für ein handanlegen an kinder aber nie!

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:52
von Insider
Haxen-Paule hat geschrieben:
für ein handanlegen an kinder aber nie!
agree.
edit: ämu nicht, wenn im klassischen sinne... du bist 19, sie ist 15.... *heikel*

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:53
von Haxen-Paule
fesch hat geschrieben:bei allem anderen gilt: jeder hat ne 2. Chance verdient im Leben, nach abgesessener Strafe

auch bei babyfickern die die videos in internet stellen?

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:53
von Master
Insider hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:bei mord bin ich unter gewissen umstäden nicht tw's meinung
also vergewaltigung höher einzustufen als "mord unter gewissen umständen"?
für mich schon (ausnahmen bestätigen die regel)! die tötung eines menschen kann im affekt und mit einer kurzen handlung (schlag, stossen) erfolgen, das vergewaltigen ist ein "prozess" (ums mal ganz blöd auszudrücken), bei dem man eher zu besinnung kommen müsste.

ist von fall zu fall natürlich verschieden, aber dafür gibt's ja gerichte. :pale:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:54
von TW II
fesch hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder darf es KEIN zurück mehr geben, niemals und niemehr. Ich versteh das einfach nicht. Sone Person hat NULL berechtigung, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern.

Manchmal frag ich mich schon, was da gewisse leute denken...

bei leuten wie steve frag ich mich, wie sie reagieren würden, wären sie direkt von einem solchen ereigniss betroffen. würdest dann auch so nüchtern und cool argumentieren, wenn du erfährst, dass der mörder einer dir nahestehenden person nach paar jahren wieder "frei" rumläuft...? garantiert, gell....

lebenlang wegsperren, null gnade. am besten entsorgen, somit wären nämlich auch die kosten gespart.

vorausgesetzt natürlich immer, dass die beweislage total wasserdicht ist.
Vergwaltigung und wasserdichter Beweis widerspricht sich in 99% der Fälle...

bei allem anderen gilt: jeder hat ne 2. Chance verdient im Leben, nach abgesessener Strafe
denke das ist ne grundsatzdiskussion. für lapalien sicherlich, für mord o.ä. never ever. und wer sich an kleinen kindern vergeht, der hat sicherlich keine 2. chance verdient.

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:55
von TurbojugendFCL
die experten am diskutieren, chch

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:57
von Haxen-Paule
TurbojugendFCL hat geschrieben:die experten am diskutieren, chch
zum glück bin ich kein experte was kinderschänden, mord oder vergewaltigung anbelangt.

wobei es gab da in der sek so eine lehrerin..... 8) :wink:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 08:59
von Raubi
TurbojugendFCL hat geschrieben:die experten am diskutieren, chch

Hoffe die wahren Experten können den Angehörigen des Dubois-Opfers die Vorzüge eines Hausarrests als Resozialisierungsmassnahme mal treffend erläutern.

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 09:00
von TW II
Raubi hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:die experten am diskutieren, chch

Hoffe die wahren Experten können den Angehörigen des Dubois-Opfers die Vorzüge eines Hausarrests als Resozialisierungsmassnahme mal treffend erläutern.
*get äbe immer usrisser* "expertenstimme*

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 09:00
von fesch
Haxen-Paule hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:bei allem anderen gilt: jeder hat ne 2. Chance verdient im Leben, nach abgesessener Strafe

auch bei babyfickern die die videos in internet stellen?
meine Emotionen sagen das gleiche wie du. NEIN!
Konsequenterweise eigentlich ja. auch wenn es schwer vorstellbar ist.
Schlussendlich müssten wir jetzt eine Diskussion über Pädophilie führen. Ist ja Schlussendlich eine Krankheit bzw. eine sexuelle Form die in der Gesellschaft (zum Glück) nicht akzeptiert ist. Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier...

TW II hat geschrieben:denke das ist ne grundsatzdiskussion. für lapalien sicherlich, für mord o.ä. never ever. und wer sich an kleinen kindern vergeht, der hat sicherlich keine 2. chance verdient.
Halt die Frage was lapalien sind und was nicht. du machst die Grenze bei Mord. Andere wie H-P bei Vergewaltigung oder Pädophilie. Gewisse 20min-Leserkommentare würden ja schon auf Steine werfen die Todesstrafe einführen...

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 09:03
von Haxen-Paule
fesch hat geschrieben:Schlussendlich müssten wir jetzt eine Diskussion über Pädophilie führen. Ist ja Schlussendlich eine Krankheit bzw. eine sexuelle Form die in der Gesellschaft (zum Glück) nicht akzeptiert ist. Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier...
das ist richtig, und da die krankheit als unheilbar gilt ist für mich klar wo so ein mensch den rest seies lebens verbringen müsste

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Verfasst: 15. Mai 2013, 09:05
von Master
als fazit gilt sicher, dass auch härtere strafen die taten nicht verhindern können. und über das, was danach kommt, kann man ewig quatschen..