Starten wir hier auch mal... wär ja schade, wenn wir es für unser "Spiel des Jahres" zu lange hinauszögern. V.a. in Anbetracht dessen, dass das "ach so normale Spiel" für die anderen schon seit Samstagnacht im Forum ist.
Die Ausgangslage vor einem Spiel im Kybunpark war in Vergangenheit schon vielversprechender. Aber vielleicht genau unsere Chance!? Bin gespannt auf Fricks System/Taktik und die personellen Entscheidungen. Der FCSG wird mit viel Selbstvertrauen, Robustheit und Aggressivität auftreten. Da müssen wir von Beginn weg gut dagegenhalten können.
Spannend wird sein, ob und wie sich der Abgang von Geubbles bemerkbar machen wird. Ich persönlich glaub nicht, dass es sie schwächt. Vielleicht sogar des Gegenteil könnte der Fall sein. Vogt dürfte jetzt allen bekannt sein und ich hoffe, man kriegt ihn - wie auch die anderen - in Griff.
Bei uns gibt's Entwarnung bei Grbic und wäre sicher wünschenswert, wenn von Moos auf diese Partie hin zurückkehren würde.
Die NOSGschweizer mögen die Schwägalp dominieren, auf dem Grün lässt sich der (die) Sieger weniger gut lenken - und das ist ganz gut so. In die Kränze kamen wir trotzdem und der König ist bis auf weiteres immer noch ein BlauWeisser. Jaja sie fliegen hoch, ob all dem gut Wetter wohl schon alles Emd im oberen Gaden, zum Güllen zu heiss und drum Zeit Freds zu eröffnen. Kein Grund zur Panik.
Wir alle sind uns wohl einig, der Trainer an erster Stelle, dass HZ 1 GC, HZ 1+2 Thun und HZ 2 bei PerleBueri allesamt mit "sehr viel Luft nach oben" nirgendwo hinreichen, um nicht mit 'ner Packung wie Winti die Heimreise antreten zu müssen.
Was das tabellarisch über Wochen bedeuten würde, eig. egal & doch schwer erträglich.
Es liegt also erstmal an Team & Trainerstab, einen realistischen Matchplan zu erarbeiten, der dann auch umgesetzt wird über 95min+. Drum ists auch nicht nötig, einen FrickJunior zum Spionieren zu entsenden...voller Fokus auf uns! Und wenn es Qualität & Automatismen gemäss Trainingseindrücke noch nicht zulässt wohin man langfristig will: gerne auch pragmatisch (man denke an Luganos Drecksauftritt im Frühling, oder wie "clever" Thun den Vorsprung souverän über die Zeit brachte...).
Erreicht man das, kann man Gedanken übers Gegenüber machen. In Pflichtspiel 5 ohne bisher zu glänzen wärs mir grad bei dem Gegner recht wichtig, sich am Ende keinen Vorwurf machen zu müssen zum eigenen Auftritt.
Personalie Geubbels sehe ich anders, der war enorm wichtig - auch wenn er zuletzt nicht alle Tore allein erziehlt. Was der rackert & vorarbeitet, wichtig. Dass der trotz klarem Wechselwunsch ohne Rücksicht auf Verletzung bis zuletzt voll reinhält - soeinen suchst du bei YB jetzt ohne Ugrinic länger... Der kann nicht ersetzt werden, sonst würd auch kein Verein 10 Mio. auflegen. Soll uns egal sein, in einem Spiel kannst fast jeden ersetzen, tun wir alles daran, dass es nicht gegen uns ist!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
the_wolf hat geschrieben: ↑21. Aug 2025, 15:19
ausgangslage könnte nicht besser sein für uns.
aufgrund der aktuellen ergebnisse/formkurven spricht eigentlich alles für uns.
der letzte ausflug in den osten war etwas vom besten überhaupt. immer noch total gefläscht. <3 wenns am sonntag nur halb so geil wird, wär das schon/erneut brutal.
locker.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Zigi wird mit mind. einem Bock wieder mal in "unsri Chartä" spielen, wenns sonst nicht reichen sollte.
Ob Di Giusto oder vonMoos als Joker den Deckel nagelt, ist Kosmetik. Der ausser auf der Linie komplettere und bessere Watkowiak am bänkeln - sollte uns nur recht sein.
PS: wer verschwendet noch Zeit oder gar Geld fürs Pfadiblatt...?
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
NULL insights. Sparte Unterhaltung von AUSSEN.
Alles freiwillig, kein Journalismus. Aber woher du das weisst?
Alternative: sich selber ein Bild machen & über die Sache diskutieren, hier ist aber mehr Mode, über die Mittelsmedien zu lamentieren --> nicht allen Moden von ennet dem grossen Teich sollte man nachrennen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Schesl bitte Jubel in der Nachspielzeit noch höite veröffentlichten. Rest dann irgendwann
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: ↑4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig* *meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Einfach nur geil! Heute waren viele gut, natürlich Loretz der Matchwinner! Wer mir besonders gefiel war Bajrami und vor allem ABE! Zweikampfstark, gute Pässe, am dirigieren, grosses Laufpensum, wow!
cheguevara hat geschrieben: ↑24. Aug 2025, 21:57
Einfach nur geil! Heute waren viele gut, natürlich Loretz der Matchwinner! Wer mir besonders gefiel war Bajrami und vor allem ABE! Zweikampfstark, gute Pässe, am dirigieren, grosses Laufpensum, wow!
Asche über mein Haupt. Von Moos war heute richtig gallig. Habe ich so nicht erwartet.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Wir haben ein Tor mehr geschossen als die Güller.
Für die Nerds also:
Wir (Subjekt) – haben (Verb) – ein Tor (Objekt) – mehr (Mengenangabe) – geschossen (Verb) – als die Güller (Vergleich).
Die Reise in den Osten ist es halt immer wieder Wert. Ob du dann 2:3 oder 0:1 gewinnst, ist dann auch erst Mal Wurst (mit Senf).
Tempo-Racer hat geschrieben: ↑25. Aug 2025, 08:12
Rein aus grammatikalischer Sicht:
Immerhin haben wir das Spiel des Jahrtausends gewonnen und können so unseren internen Meistertitel zelebrieren..
Sie diskutieren über die Grammatik. Bildungsbürger halt.. Doch der Pöbel feiert (noch immer ) und beisst der Nahrungskette schon wieder in den Schwanz
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: ↑4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig* *meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Spiel des Jahrhunderts schon ein wenig untertrieben!
Min. DAS Spiel des Jahrtausends! Alleine nur schon deswegen, dass Loretz seinen 1. Penalty gehalten hat! In St.Gallen, in der 90+5, bei einer 0:1 Führung!
Gottest
Gute Stimmung und schon auch irgendwie nice, wenn dann plötzlich die Sitzplätzler auch anfangen scheiss Luzern im Gegenchor zu rufen. Geil! Das gibt einfach eine ganz andere Dynamik, Atmosphäre.
Wurst war top, Schüga du Hode auch ganz ok.
Aufbauhilfe Ost immer zur Stelle wenn man sie braucht!
Schöne Woche