Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 688 Treffer

von timtim
15. Jul 2021, 08:56
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe des allwissenden Forums
Antworten: 138
Zugriffe: 43802

Re: Hilfe des allwissenden Forums

Die Kids schwafeln gut. Das Fairphone hat den grossen Vorteil, dass man einzelne Komponenten ersetzen kann und nicht immer bei einem Defekt das ganze Gerät in wegschmeissen muss. Bei mir ist z.B. die Lebensdauer der Kamera traditionell eher kurz (keine Ahnung warum immer die Kamera, es ist wirklich ...
von timtim
13. Jul 2021, 12:03
Forum: Off-Topic
Thema: Brücklers Klimathread
Antworten: 449
Zugriffe: 159856

Re: Brücklers Klimathread

Und Extremereignisse gibts auch kaum
von timtim
5. Jul 2021, 17:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 136
Zugriffe: 29858

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Nur mit Schulz/Burch/Mistrafovic/Monney in die Saison zu steigen wäre viel zu gewagt. Sie können's wohl alle irgendwie, aber bislang erreicht nur Burch konstant das nötige Niveau. Was, wenn Burch mal kurz oder auch etwas länger ausfällt? Oder wenn Mistrafovic und Monney deinen hohen Erwartungen nich...
von timtim
5. Jul 2021, 10:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Lucas Alves De Araujo
Antworten: 50
Zugriffe: 19750

Re: Lucas Alves De Araujo

Gut, dieser Fall (Spieler will in zu anderem Verein wechseln weil er dort viel mehr Kohle kassiert) ist ja im Fussball nicht allzu selten. In der Regel gibts da so Ablösesummen, und nicht Vertragsauflösungen in gegenseitigem Einvernehmen unmittelbar vor dem Wechsel, und das würde dann entsprechend k...
von timtim
5. Jul 2021, 09:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 136
Zugriffe: 29858

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Surry hat geschrieben:
3. Jul 2021, 21:52
Geht da noch was? :scratch:
Gäbe dann nächste Saison immerhin top Offensivfussball ohne TW und IV :D
War vielleicht eher so ein "wir gönnen ihm noch etwas Zeit zum Abschalten aber können das ja nicht so kommunizieren"
von timtim
5. Jul 2021, 08:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Lucas Alves De Araujo
Antworten: 50
Zugriffe: 19750

Re: Lucas Alves De Araujo

Wieder so ein Abgang mit fahlem Beigeschmack. Da ist einer über vier Jahre im Verein, kann sich vom Notnagel zum Führungsspieler mausern, kann seinen ersten Kübel gewinnen, und hat dann einfach keine Lust mehr. Wenn es irgendwelche persönlichen Umstände waren, könnte man ja vielleicht einen Hinweis ...
von timtim
3. Jun 2021, 09:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2146
Zugriffe: 647034

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Seit ewig war der FCL nicht mehr so gut aufgestellt wie heute. Es macht von A-Z Freude dieser Mannschaft zu zusehen. Die sportliche Leitung ist schon länger topp und nun stimmts auch noch im Präsidium. Hinter diesem FCL kann ich stehen! Was die momentane sportliche Situation angeht, gebe ich dir na...
von timtim
26. Mai 2021, 14:11
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres
Antworten: 1142
Zugriffe: 245251

Re: Wort des Jahres

defäkieren
von timtim
6. Mai 2021, 09:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 178
Zugriffe: 31171

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Wenn man auf dem Weg zum Titel lediglich Teams der Kategorie Aarau-Güllen-Chiasso schlagen muss, und dies Nachmittags unter der Woche vor 100 Zuschauern, dann fragt man sich schon, wo der sportliche Wert geblieben ist. Gut, es gab da noch die gesellschaftliche Relevanz, insbesondere durch die Dorffe...
von timtim
14. Apr 2021, 12:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Basel 1893
Antworten: 850
Zugriffe: 266609

Re: FC Basel 1893

Nicht dass ich solche undurchsichtigen Machenschaften gutheissen würde. Aber was solche Theater, Peinlichkeiten und Gefühle des machtlosen ausgesetzt seins angeht sind wir ja mittlerweile mit allen Wassern gewaschen, und ein gewisser Fatalismus ist durchaus hilfreich. Mit diesen Erfahrungen der und ...
von timtim
22. Feb 2021, 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: Brücklers Klimathread
Antworten: 449
Zugriffe: 159856

Re: Brücklers Klimathread

Lido schon offen?
von timtim
15. Feb 2021, 19:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2835
Zugriffe: 818946

Re: Ex-FCL Spieler

Males jetzt also tatsächlich lw zu Basel :reindeer: Bist du sein Bruder? Nein, ich kenne den gottseidank nicht mal. Ich habe den Wechsel zu Juve wohlwollend als jugendlichen Leichtsinn und Nachjagen eines Bubentraumes interpretiert. Aber ihr hattet recht, es war offenbar doch nur Selbstüberschätzung...
von timtim
15. Feb 2021, 13:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 168
Zugriffe: 31755

Re: FCL för ALLI!

Ich möchte nicht als Spassbremse der Neuausrichtung gelten, aber solange Alpstaeg dabei ist, ist es für mich kein Neuanfang, sondern einfach eine Laune auf Zeit. Das bringts in meinen Augen auf den Punkt. Kurzfristig begrüsse ich die Entwicklung wie wohl die meisten. Über Pro und Kontra von einzeln...
von timtim
4. Feb 2021, 12:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 224
Zugriffe: 38000

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Ich fand diese Aussage am lustigsten: Es liegt eine falsche Beurteilung unserer Realität durch die Bundesbehörden vor. Sie macht es uns faktisch unmöglich, die Gelder zu beziehen. Wir würden mit dem Transferpotenzial der Spieler eine unserer wichtigsten Einnahmequellen verlieren. Einfach mal Austeil...
von timtim
4. Feb 2021, 11:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 74732

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Noch der Vollständigkeit halber: Der FC Luzern verpflichtet leihweise den Niederländer Jordy Wehrmann von Feyenoord Rotterdam bis zum Ende der aktuellen Saison. Zudem besitzt der FCL eine Option zur definitiven Übernahme des zentralen Mittelfeldspielers. Einmal mehr gilt: Gut gemacht Remo! Eine vern...
von timtim
21. Dez 2020, 21:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marius Müller
Antworten: 52
Zugriffe: 15920

Re: Marius Müller

Die Kritik ist vielleicht im Eifer der Gefechts etwas schroff formuliert, aber im Kern durchaus berechtigt. Und was machen die Ligaverantwortlichen? Sie zeigen mit der Reaktion mal wieder, dass sie sich kognitiv ungefähr auf dem Stand eines 3-jährigen bewegen. Müllers Denkanstoss wird daher vergeben...
von timtim
17. Dez 2020, 19:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 74732

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

es ist höchstens zu früh für schadenfreude. finde es für den FCL nicht so schlecht, wenn sich die modelle haas, wiss und males für die spieler als nicht so langfristig erfolgreich erweisen. Ich frage mich dann einfach, bis zu welchem Grad ein junger Spieler selbst dafür zu kritisieren ist. Das sind...
von timtim
17. Dez 2020, 10:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 74732

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Der Transfer nach Italien hat sich für Males bisher sehr gelohnt... :D Keine Ahnung was es dir bringt, auf einen 19-jährigen zu zeigen und zu lachen. Ich will ja nicht persönlich werden, aber so ein Statement sagt in meinen Augen schon mehr über dich aus als über Males. Er ist gerade mal 19 Jahre a...
von timtim
10. Dez 2020, 18:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 82
Zugriffe: 14001

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

raven hat geschrieben:
5. Dez 2020, 11:33
Merci an alle beteiligten. Wunderbare sache.
von timtim
30. Nov 2020, 17:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Sforzas Ausreden Thread
Antworten: 233
Zugriffe: 78390

Re:

Asterix hat geschrieben:
24. Jul 2008, 13:13
Die Mannschaft ist noch sehr jung und befindet sich noch in einer langfristigen Entwicklungsphase.
*up* :happy1: