CUPSIEGER-Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 682 Treffer

von timtim
3. Jun 2021, 09:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2137
Zugriffe: 638453

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Seit ewig war der FCL nicht mehr so gut aufgestellt wie heute. Es macht von A-Z Freude dieser Mannschaft zu zusehen. Die sportliche Leitung ist schon länger topp und nun stimmts auch noch im Präsidium. Hinter diesem FCL kann ich stehen! Was die momentane sportliche Situation angeht, gebe ich dir na...
von timtim
26. Mai 2021, 14:11
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres
Antworten: 1139
Zugriffe: 243352

Re: Wort des Jahres

defäkieren
von timtim
6. Mai 2021, 09:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 176
Zugriffe: 27789

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Wenn man auf dem Weg zum Titel lediglich Teams der Kategorie Aarau-Güllen-Chiasso schlagen muss, und dies Nachmittags unter der Woche vor 100 Zuschauern, dann fragt man sich schon, wo der sportliche Wert geblieben ist. Gut, es gab da noch die gesellschaftliche Relevanz, insbesondere durch die Dorffe...
von timtim
14. Apr 2021, 12:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Basel 1893
Antworten: 850
Zugriffe: 264322

Re: FC Basel 1893

Nicht dass ich solche undurchsichtigen Machenschaften gutheissen würde. Aber was solche Theater, Peinlichkeiten und Gefühle des machtlosen ausgesetzt seins angeht sind wir ja mittlerweile mit allen Wassern gewaschen, und ein gewisser Fatalismus ist durchaus hilfreich. Mit diesen Erfahrungen der und ...
von timtim
22. Feb 2021, 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: Brücklers Klimathread
Antworten: 443
Zugriffe: 157687

Re: Brücklers Klimathread

Lido schon offen?
von timtim
15. Feb 2021, 19:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2793
Zugriffe: 802440

Re: Ex-FCL Spieler

Males jetzt also tatsächlich lw zu Basel :reindeer: Bist du sein Bruder? Nein, ich kenne den gottseidank nicht mal. Ich habe den Wechsel zu Juve wohlwollend als jugendlichen Leichtsinn und Nachjagen eines Bubentraumes interpretiert. Aber ihr hattet recht, es war offenbar doch nur Selbstüberschätzung...
von timtim
15. Feb 2021, 13:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 163
Zugriffe: 28248

Re: FCL för ALLI!

Ich möchte nicht als Spassbremse der Neuausrichtung gelten, aber solange Alpstaeg dabei ist, ist es für mich kein Neuanfang, sondern einfach eine Laune auf Zeit. Das bringts in meinen Augen auf den Punkt. Kurzfristig begrüsse ich die Entwicklung wie wohl die meisten. Über Pro und Kontra von einzeln...
von timtim
4. Feb 2021, 12:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 224
Zugriffe: 35249

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Ich fand diese Aussage am lustigsten: Es liegt eine falsche Beurteilung unserer Realität durch die Bundesbehörden vor. Sie macht es uns faktisch unmöglich, die Gelder zu beziehen. Wir würden mit dem Transferpotenzial der Spieler eine unserer wichtigsten Einnahmequellen verlieren. Einfach mal Austeil...
von timtim
4. Feb 2021, 11:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 360
Zugriffe: 66197

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Noch der Vollständigkeit halber: Der FC Luzern verpflichtet leihweise den Niederländer Jordy Wehrmann von Feyenoord Rotterdam bis zum Ende der aktuellen Saison. Zudem besitzt der FCL eine Option zur definitiven Übernahme des zentralen Mittelfeldspielers. Einmal mehr gilt: Gut gemacht Remo! Eine vern...
von timtim
21. Dez 2020, 21:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marius Müller
Antworten: 48
Zugriffe: 14106

Re: Marius Müller

Die Kritik ist vielleicht im Eifer der Gefechts etwas schroff formuliert, aber im Kern durchaus berechtigt. Und was machen die Ligaverantwortlichen? Sie zeigen mit der Reaktion mal wieder, dass sie sich kognitiv ungefähr auf dem Stand eines 3-jährigen bewegen. Müllers Denkanstoss wird daher vergeben...
von timtim
17. Dez 2020, 19:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 360
Zugriffe: 66197

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

es ist höchstens zu früh für schadenfreude. finde es für den FCL nicht so schlecht, wenn sich die modelle haas, wiss und males für die spieler als nicht so langfristig erfolgreich erweisen. Ich frage mich dann einfach, bis zu welchem Grad ein junger Spieler selbst dafür zu kritisieren ist. Das sind...
von timtim
17. Dez 2020, 10:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 360
Zugriffe: 66197

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Der Transfer nach Italien hat sich für Males bisher sehr gelohnt... :D Keine Ahnung was es dir bringt, auf einen 19-jährigen zu zeigen und zu lachen. Ich will ja nicht persönlich werden, aber so ein Statement sagt in meinen Augen schon mehr über dich aus als über Males. Er ist gerade mal 19 Jahre a...
von timtim
10. Dez 2020, 18:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 82
Zugriffe: 12727

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

raven hat geschrieben:
5. Dez 2020, 11:33
Merci an alle beteiligten. Wunderbare sache.
von timtim
30. Nov 2020, 17:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Sforzas Ausreden Thread
Antworten: 233
Zugriffe: 77526

Re:

Asterix hat geschrieben:
24. Jul 2008, 13:13
Die Mannschaft ist noch sehr jung und befindet sich noch in einer langfristigen Entwicklungsphase.
*up* :happy1:
von timtim
7. Okt 2020, 17:07
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2793
Zugriffe: 802440

Re: Ex-FCL Spieler

Matos zu Empoli (mit Haas)
von timtim
2. Sep 2020, 11:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 360
Zugriffe: 66197

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Kurz ein paar Fakten - Ist älter als Schwegler - Letzte Saison gerade mal 2 Meisterschaftseinsätze über 90 Minuten und insgesamt 2 Tore - In den letzten 2 Jahren 6x Verletzt, davon 4x länger als einen Monat lang ausgefallen Dazu setze ich mal ein Fragezeichen bezgl. seiner Motivation. Ist der tatsäc...
von timtim
27. Aug 2020, 08:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 360
Zugriffe: 66197

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

...Zum Überangebot im Mittelfeld könnte ich mir folgendes vorstellen: Arqués (scheint tatsächlich tschutten zu können? :-)) ersetzt Voca im DM, Schulz rückt zurück in die IV. So hätte Celestini in der IV und im DM je einen spielstarken (Aufbau) Spieler. Sofern Arqués das wirklich kann :-). Schulz w...
von timtim
25. Aug 2020, 21:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 360
Zugriffe: 66197

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Kiwi hat geschrieben:
25. Aug 2020, 20:49
Ich hoffe da ist Remo noch an richtigen Trouvaillen dran. Er hat in den letzten Jahren keine Stricke ausgerissen und scheint auch nicht der einfachste Typ zu sein.
:kermit:
von timtim
19. Aug 2020, 13:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 259
Zugriffe: 173121

Re: Absolut lesenswert

Ein paar Infos bezgl. dem Konstrukt in Lausanne. Wenn die hiesigen Journalisten nichts darüber zu erzählen haben muss halt jemand anders einspringen.

https://11freunde.de/artikel/der-plasti ... ttansicht=
von timtim
14. Aug 2020, 15:25
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 360
Zugriffe: 66197

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Würde seinen Wert für die Mannschaft weder unter- noch überschätzen. In Sachen Standing und Einfluss aufs Spiel denke ich auch nicht, dass er auch nur annähernd an Schörpf ran kommt. Er ist aber mit seiner Vielseitigkeit unbestritten ein wertvoller Ergänzungsspieler. Und so wird das wohl Remo auch g...