Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1189 Treffer

von Kaiser
9. Jan 2024, 10:41
Forum: Off-Topic
Thema: R.I.P.
Antworten: 2552
Zugriffe: 485799

Re: R.I.P.

Machs gut KAISER Franz und grüss mir den Johan und den Diego in eurer VIP-Loge im Himmel!

Servus pfiat di!
von Kaiser
22. Aug 2022, 16:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Cup-Thread] Sa, 20.08.2022, 15:30, FC Schötz - FC Luzern
Antworten: 9
Zugriffe: 3884

Re: [Cup-Thread] Sa, 20.08.2022, 15:30, FC Schötz - FC Luzern

Hach - wie schön! Noch nie so viel positives auf einmal über den FC Schötz gelesen - bin zu Tränen gerührt!! War aber auch wirklich ein toller Anlass! So soll Cup sein! Der FCL und seine Fans konnten eine tolle Visitenkarte hinterlassen (mit vielen Einheimischen gesprochen, die sonst eher eine kriti...
von Kaiser
16. Aug 2022, 13:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marius Müller
Antworten: 109
Zugriffe: 43851

Re: Marius Müller

Ist vielleicht wieder mal ein Paradebeispiel, wie überfordert man bei einem so heiklen Thema auf verschiedenen Ebenen ist. Dass von Medien und ihren Konsumierenden auf die Einzelperson (in diesem Fall Müller) eingegangen wird, ist klar und kennen wir so. Dass dieser sich genötigt fühlt, möglichst sc...
von Kaiser
11. Aug 2022, 07:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mi, 10.08.2022, 19:00 Uhr, FC Luzern - [dʒiː] [siː] Zürich
Antworten: 24
Zugriffe: 5879

Re: [Match-Thread] Mi, 10.08.2022, 19:00 Uhr, FC Luzern - [dʒiː] [siː] Zürich

Schade, 3 Punkte wären gestern drin gelegen! Tolle Startminuten und überzeugende erste 30 Minuten. GC wusste nicht was mit ihnen geschieht und hatten NULL Zugriff zu Spiel. Ein Standart-Tor aus dieser Druckphase halt schlussendlich zu wenig. In der zweiten Halbzeit tat sich der FCL extrem schwer mit...
von Kaiser
7. Jul 2022, 09:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 255
Zugriffe: 83202

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Wieso? Der FC Zürich hat letzte Saison bewiesen, dass ein NLB Spieler durchaus Schlüsselspieler in einer Meistermannschaft werden kann (Höi Ousmane Doumbia). Andererseits haben vermeintliche Topspieler aus der NLA doch schon das Eine oder Andere Mal nicht das gebracht, was man sich von ihnen verspr...
von Kaiser
6. Jul 2022, 17:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 255
Zugriffe: 83202

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Wieso? Der FC Zürich hat letzte Saison bewiesen, dass ein NLB Spieler durchaus Schlüsselspieler in einer Meistermannschaft werden kann (Höi Ousmane Doumbia). Andererseits haben vermeintliche Topspieler aus der NLA doch schon das Eine oder Andere Mal nicht das gebracht, was man sich von ihnen verspro...
von Kaiser
4. Jul 2022, 11:26
Forum: Off-Topic
Thema: USL-Cup 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 5656

Re: USL-Cup 2019

Passt wohl am Besten hier rein:

Vielen Dank für das tolle Turnier! Herzlichen Dank an die Organisator*innen und all die fleissigen Helfer*innen! Gratulation an S9 und besonders an den Platzspeaker, der es geschafft hat, bis zum Schluss (einigermassen) kompetent durch den Tag zu führen!
von Kaiser
1. Jun 2022, 14:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 125
Zugriffe: 55162

Re: Filip Ugrinic

[..] Das sehe ich so ziemlich gleich. Rein sportlich gesehen leider ein nachvollziehbarer Schritt. Ich hätte ihn, wie so viele andere, natürlich lieber im Ausland und noch lieber weiterhin bei uns gesehen, kann aber im Hinblick auf eine solide Karriereplanung den Wechsel irgendwie verstehen. Sehr, ...
von Kaiser
30. Mai 2022, 14:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marvin Schulz
Antworten: 54
Zugriffe: 30446

Re: Marvin Schulz

Fluch und Segen einer "Eierlegendenwollmilchsau" - extrem dankbarer und polyvalent einsetzbarer Spieler - der dadurch aber immer wieder aus dem Mittelfeld weichen musste. Seine Dynamik, die er vor allem in den letzten Spielen nochmals einfliessen lassen konnte, werden uns sehr fehlen! Und ja - selte...
von Kaiser
30. Mai 2022, 13:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2021/2022 NLA NLB
Antworten: 337
Zugriffe: 98036

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Ende gut - vieles gut... Toller Endspurt in der Rückrunde mit sehr viel Kampf und Motivation. Das Spiel gestern war das "i-Tüpfelchen" und war für mich mit all den Emotionen am und rund ums Spiel ein perfektes Beispiel dafür, wieso ich diesen Sport und vor allem den FCL so sehr liebe! Auch das gestr...
von Kaiser
20. Mai 2022, 16:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] DO, 19.05.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern vs BSC YB
Antworten: 11
Zugriffe: 3093

Re: [Match-Thread] DO, 19.05.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern vs BSC YB

Tja - wieso zum Ende der Saison mit neuen Dingen starten - nein, lieber wie bis anhin den Start verschlafen, frühe Gegentore kassieren, viel Kraft und Aufwand betreiben, viele Torchancen auslassen, um sich zum Schluss einmal mehr nicht mit einem verdienten Sieg zu belohnen. Lago mio - das esch öise ...
von Kaiser
25. Apr 2022, 09:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 24.04.2022, 16:30 Uhr, FCB vs. FC Luzern
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Re: [Match-Thread] So, 24.04.2022, 16:30 Uhr, FCB vs. FC Luzern

Was soll man dazu noch sagen?! Irgendwie sinnbildlich für die letzten Spiele, die Rückrunde, ja der ganzen Saison - Luzern spielt phasenweise tollen Fussball, schnürt die Basler (vor allem in der ersten Halbzeit) richtiggehend ein, erarbeitet sich Chance um Chance, muss aber einmal mehr nach ein paa...
von Kaiser
19. Apr 2022, 11:14
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mo, 18.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs Bratwurscht met Senf
Antworten: 16
Zugriffe: 4465

Re: [Match-Thread] Mo, 18.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs Bratwurscht met Senf

Absolut Word Kaiser. Fand es auch richtig geil, wie Pasci reinkam und nochmals einen Ruck durch die Mannschaft ging. Und auch Deki mochte ich es unglaublich gönnen. Hoffe der Knopf geht da auf. Zumindest ist da ein ganz anderer Teamspirit, Körpersprache und Moral am Start als in der Vorrunde. Das l...
von Kaiser
19. Apr 2022, 10:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mo, 18.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs Bratwurscht met Senf
Antworten: 16
Zugriffe: 4465

Re: [Match-Thread] Mo, 18.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs Bratwurscht met Senf

Was für ein Spiel - was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle - was für ein wilder Ritt!! Genau für solche Spiele und solche Emotionen liebe ich das Spiel und unseren FCL! Ich schliesse mich den Beobachtungen von Gersti an - mit der Umstellung auf das 4-2-3-1 System hat der FCL einmal mehr das Spiel ...
von Kaiser
11. Apr 2022, 11:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Schletzi-Samschdig] Sa, 09.04.2022, 20:30 Uhr, D'Schissi vs FCL
Antworten: 18
Zugriffe: 3756

Re: [Schletzi-Samschdig] Sa, 09.04.2022, 20:30 Uhr, D'Schissi vs FCL

Und täglich grüsst das Murmeltier... Schon wieder zieht man eine unglaublich schlechte erste Halbzeit ein, lässt vermeidbare Tore zu und muss mit grossem Aufwand zumindest einen Punkt ins trockene bringen. Das macht mir wirklich Sorgen - denn ein Lerneffekt scheint nicht vorhanden zu sein. Kommt daz...
von Kaiser
4. Apr 2022, 10:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 03.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs FC Lugano
Antworten: 17
Zugriffe: 5037

Re: [Match-Thread] So, 03.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs FC Lugano

Tolle Moral bewiesen - aber... Irgendwann braucht es dann halt einfach in solchen Spielen den erzwungenen Lucky Punch. Irgendwie fehlt uns halt immer noch die Abgeklärtheit um solche Spiele zu gewinnen - viel Zeit um diese zu erlangen bleibt uns nicht mehr... Zumindest eine Halbzeit lang hat das Tea...
von Kaiser
31. Mär 2022, 16:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2021/2022 NLA NLB
Antworten: 337
Zugriffe: 98036

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Ach Gott... Die ewigen Diskussionen über den Modus sind echt ermüdend. Soweit ich es mitbekommen habe, waren bis jetzt vor allem die NLB Clubs gegen eine Modusveränderung. Es müssten also (auch) diese Vorbehalte in das neue Konzept einfliessen - ansonsten dreht man sich einmal mehr im Kreis. Der Ein...
von Kaiser
21. Feb 2022, 14:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 20.02.2022, 16:30 Uhr, Genf - FCL
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

Re: [Match-Thread] So, 20.02.2022, 16:30 Uhr, Genf - FCL

Schade, konnte das Team die gute Leistung in der ersten Halbzeit nicht in Tore ummünzen. Und schade, konnte die Performance in der zweiten Halbzeit nicht weitergeführt werden. Chapeau aber für den unbedingten Willen, den Ausgleich zu erzielen! Weiter so!
von Kaiser
21. Feb 2022, 12:32
Forum: Off-Topic
Thema: R.I.P.
Antworten: 2552
Zugriffe: 485799

Re: R.I.P.

Pendergast hat geschrieben:
21. Feb 2022, 09:43
Bönisch
Geht ja gar nicht!!