Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 859 Treffer

von Don Pedro
12. Sep 2022, 06:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Christian Gentner
Antworten: 12
Zugriffe: 5575

Re: Christian Gentner

Eine grosse Karriere geht zu Ende. Schade, dass es schon im Winter ist. Aber ein Abgang zu seinem Heimatverein kann man ihm nicht übel nehmen. Respekt für den Werdegang und auf ein gutes Gelingen in den restlichen Spielen bis im November. Jetzt wo die Legente auch noch töpft wird es wohl noch ein Sc...
von Don Pedro
11. Sep 2022, 14:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2603
Zugriffe: 709182

Re: Nachwuchs

LU21 - FCSG U21 5:0 (2:0) 3 x Villiger, 1 x Ottiger, 1 x Rupp (so wurde es ausgerufen, das 1:0 wurde danach aber Rupp zugeschrieben) Grandioser Nachmittag auf der Hubelmatt. Diese Partie und Mannschaft hätten eine grössere Kulisse verdient gehabt. Aber der Reihe nach: St. Gallen startete genau so, w...
von Don Pedro
11. Sep 2022, 14:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern
Antworten: 7
Zugriffe: 2430

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Nettes Spiel, nette Atmosphäre, nette Bewirtung und Sicherheitsdispositiv.

Sehr geiler, historischer, Nachmittag. Zusammen mit der U21 11:0 Tore zu Gesicht gekriegt und mit einem guten Brummschädel aufgewacht. So muss das! :lol:
von Don Pedro
10. Sep 2022, 13:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2935
Zugriffe: 894225

Re: Ex-FCL Spieler

Natürlich werde ich nicht jeden Post des besagten User überprüfen und nach politischen Ideologien durchforsten Dein gutes Recht. Dann heul aber nicht rum, wenn man dir substanzloses, "geh doch zu Telegram zurück" Geschwätz nachwirft. Denn genau das ist deine Kritik mit dem allgemeinen Vorwurf, dass...
von Don Pedro
10. Sep 2022, 12:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2935
Zugriffe: 894225

Re: Ex-FCL Spieler

Mit Russland Geschäfte zu machen ist verwerflich aber Energie aus den USA, Saudi Arabien oder Katar zu beziehen, ist dann wieder kein moralisches Dilemma :clown: Öhm, es würde sich ev. lohnen, sämtliche Posts dieses spezifischen "gewissen Users" und weiterer "gewisser User" zu lesen, bevor du mit d...
von Don Pedro
5. Sep 2022, 11:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2935
Zugriffe: 894225

Re: Ex-FCL Spieler

Unser Superstar der letzten Saison, Holger Badstuber, beendet offiziell seine aktive Karriere und möchte eine Trainerausbildung starten.
von Don Pedro
5. Sep 2022, 07:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2603
Zugriffe: 709182

Re: Nachwuchs

Derbysieg! SCK - LU21 0:1 (0:0) Tor: 83. Bachmann per Kopf auf lange Diagonalflanke von Dantas Fernandes Netter Samstagnachmittag im Kleinfeld. Auch wenn das Spiel jetzt nicht der Oberbringer war, gab es eine schöne, gemütliche Kulisse (mit echter Mobilisierung wären sicher auch mehr als 1100 Nasen ...
von Don Pedro
5. Sep 2022, 07:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 04.09.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern - Servette Genf
Antworten: 15
Zugriffe: 2485

Re: [Match-Thread] So, 04.09.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern - Servette Genf

Dammi, diese Niederlage liegt etwas schwerer auf dem Magen. Zunächst in der ersten Hälfte wirklich unglücklich, am Ende vorne einfach ideenlos, zu statisch und hinten dämlich (Rote Karte). Spontan hätte ich gesagt, dass man diese Karte nicht mehr nehmen muss. Servette wechselt ihre Last Minute Trans...
von Don Pedro
2. Sep 2022, 17:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 04.09.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern - Servette Genf
Antworten: 15
Zugriffe: 2485

Re: [Match-Thread] So, 04.09.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern - Servette Genf

Hoffe man watsch die Wettbewerbverfälscher aus Genf mit 4 oder 5:0 ab. Vorausgesetzt man spielt mit 11:11 Dann haben sie aber Glück, wenn wir zu 11. fertig spielen. Sonst gäbe es ja ein Stängeli. Auf jetzt! Kämpfen, Siegen, ÖIFORII! FCL - Servette 3:1 11'500 Zuseher und Zuseherinnen Sorgic, Kadak, ...
von Don Pedro
2. Sep 2022, 13:14
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2935
Zugriffe: 894225

Re: Ex-FCL Spieler

Luka Sliskovic spielt neu im Gartenbauzentrum in der Nähe von Schaffhausen. Der Vertrag mit Magdeburg wurde aufgelöst.
Nimmt mich wunder, ob er nach seiner Verletzungsodyssee auf Kunstrasen sein Glück findet.
von Don Pedro
1. Sep 2022, 14:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 423
Zugriffe: 203337

Re: Testspiele

Testspiel am (Freitag) 23. September um 18:00 Uhr gegen den FC Aarau angesetzt. Das Spiel findet in der swissporarena statt. Der Sektor A wird geöffnet und über den Eingang A/D zugänglich sein. Der Eintritt ist für alle frei. Wir freuen uns auf diesen Test und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. I...
von Don Pedro
1. Sep 2022, 08:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 196
Zugriffe: 48196

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Na dann lassen wir uns überraschen. Saley Ismail!
von Don Pedro
31. Aug 2022, 15:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ibrahima Ndiaye
Antworten: 35
Zugriffe: 11975

Re: Ibrahima Ndiaye

Merci Ibou!
Unglaublicher Kerl, auf und neben dem Platz.
Für immer Cupsiegerjunge! 8)
von Don Pedro
31. Aug 2022, 07:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Frauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3164

Re: FC Luzern Frauen

Mittlerweile ist die Integration der Frauenabteilung (Spitzensport) in die FCL-Innerschweiz AG über die Bühne gegangen. Der Saisonstart ist auch geglückt mit zwei Auswärtssiegen gegen die St. Galler Teams Rappi (2:3) und FCSG (1:3). Da kann ich nur sagen: :prayer: , ganz analog den Güllern. Und, auc...
von Don Pedro
28. Aug 2022, 21:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2603
Zugriffe: 709182

Re: Nachwuchs

LU21 - FC Baden 2:1 (1:1) Tore: 1:0 Stevanovic, 2:1 Jaquez Rot für Baden in der 2. Minute, den fälligen Elfmeter setzte Luzern an die Latte. Netter Fussballnachmittag im Gersag. Mit Baden ist ein sportlich korrekter Aufsteiger in die Innerschweiz gereist, der auch noch einige Fans mitbrachte. Prost ...
von Don Pedro
28. Aug 2022, 09:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 27.08.2022, 18:00 Uhr, FC Luzern - Sion
Antworten: 10
Zugriffe: 2465

Re: [Match-Thread] Sa, 27.08.2022, 18:00 Uhr, FC Luzern - Sion

Ich glaube, wir müssen alle in ein Mobbingseminar. Hoffe, Eventmanager und Einheizer Bieri konnte heute trotz allem schlafen. :freespeech: Geiles Spiel! Abubakar ganz krass mit seinem Drive. Auch sonst unglaublich solidarische Mannschaftsleistung. Grande Deki! Sio hat einen schönen, wohlgeformten Fi...
von Don Pedro
26. Aug 2022, 12:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa Conference League 2021/2022
Antworten: 85
Zugriffe: 23254

Re: Europa Conference League 2021/2022

Man muss aber fairerweise sagen, dass Mülli die Europapokal-Spiele (insbesondere Klaksvik) auch im positiven Kontext erwähnte. Und über all den Rest schweigen wir sowieso lieber. So fair muss ich sein. Ja, das hat er! Aber bei mir ist halt das Mass in Sachen Europapokal überlaufen. Da springe ich a...
von Don Pedro
26. Aug 2022, 10:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa Conference League 2021/2022
Antworten: 85
Zugriffe: 23254

Re: Europa Conference League 2021/2022

Er hat über die (zugegeben strenge) Phase von Juni bis August 2020 gejammert, als man halt mal ein paar Englische Wochen hinlegen musste. "Das kann's nicht sein. Eh, da gehst du kaputt." Klar, eine generelle Kritik am System ist angebracht. Aber dass man solche Worte primär immer entweder von den wi...
von Don Pedro
26. Aug 2022, 10:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa Conference League 2021/2022
Antworten: 85
Zugriffe: 23254

Re: Europa Conference League 2021/2022

Es wäre ev. auch mal möglich, sich nicht einfach abschlachten zu lassen gegen stärkere Gegner. Bei uns waren's ja oft nicht mal ehrenvolle Niederlagen. Schlicht die falsche Einstellung halt. Anstatt dass man sich an den Möglichkeiten aufgeilt, jammert man wegen Mehraufwand. Wie eigentlich in jedem B...
von Don Pedro
22. Aug 2022, 07:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Cup-Thread] Sa, 20.08.2022, 15:30, FC Schötz - FC Luzern
Antworten: 9
Zugriffe: 3068

Re: [Cup-Thread] Sa, 20.08.2022, 15:30, FC Schötz - FC Luzern

Merci Schötz! Gut organisiert, kein einziger Schmierläppe. So muss Fussball!

Toll auch das Kindergekicke in der Pause. Viel bessere Unterhaltung als jegliches Marketinggedöns, welches jemals im FCL-Stadion lief.