Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 252 Treffer

von bjaz
7. Aug 2020, 08:33
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Europa League 2020/2021
Antworten: 33
Zugriffe: 2099

Re: Europa League 2020/2021

Habe damals eher einen Insel-/Schurkenstaat wie Bahrain, Malta oder die Cayman Islands erwartet, aber schön haben sie eine "interne" Lösung gefunden die Restriktionen zu umgehen. Da ist man ganz flexibel. Ausser wenn ein kleiner Verein wie Lugano bittet etwas flexibler bei den Stadionanforderungen z...
von bjaz
4. Aug 2020, 16:10
Forum: Off-Topic
Thema: SLimons Witz des Tages
Antworten: 2012
Zugriffe: 360006

Re: SLimons Witz des Tages

:mrgreen:
Es esch wies esch...
von bjaz
31. Jul 2020, 07:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Meldepflicht für Inhaberaktionäre FCL AG
Antworten: 98
Zugriffe: 58376

Re: Meldepflicht für Inhaberaktionäre FCL AG

Verkaufen die den ganzen Bums nun endlich oder was ist der Grund, dass zwei Monate vor der ordentlichen eine ausserordentliche angesetzt wird? Da muss etwas unheimlich wichtiges entschieden werden das nicht warten kann. Aufgrund der aktuellen Situation wo sowieso weniger los ist und weil das sehr br...
von bjaz
30. Jul 2020, 11:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 320
Zugriffe: 37061

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

[...] Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht zu diesem Punkt: Und da sind nicht nur die Geldgeber schuld sondern auch die Empfänger. Ich würde nie etwas anderes behaupten, auch wenn das für dich vielleicht so klingt. Natürlich ist es ein Kreislauf und nicht nur vom Geldgeber abhä...
von bjaz
30. Jul 2020, 09:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 320
Zugriffe: 37061

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

die konsequenzen davon wären nicht schön, aber womöglich doch die einzige möglichkeit, den fussball von dieser kranken geld- und machtbesessenheit zu befreien. kann auch schief gehen. aber ich würde das risiko eingehen. dito. keine ahnung wie das aussehen würde. wohl nicht anders als jetzt, wo serv...
von bjaz
29. Jul 2020, 10:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 320
Zugriffe: 37061

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Es ist aufjedenfall sehr schwierig ein geeignetes Schutzkonzept zu erstellen, aber die finaziellen Folgen für die Klubs wären zu gross und da würden viele Profi-Mannschaften wahrscheinlich auch Konkurs gehen. Wie kommst du darauf, dass "viele Profi-Mannschaften wahrscheinlich auch Konkurs gehen" wü...
von bjaz
29. Jul 2020, 08:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 320
Zugriffe: 37061

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/bleibt-1000-zuschauer-obergrenze-bis-maerz-2021-bestehen-420029.html bis märz 2021 sollte ausreichen, um n umdenken zu erzwingen. 8) greez Das kann ich halt gar nicht verstehen, dass zb. im Krienser Kleinfeld gleich viele Leute an die Spiele dürfen, wie zb. ...
von bjaz
27. Jul 2020, 12:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 320
Zugriffe: 37061

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Aufwindfahne hat geschrieben:
27. Jul 2020, 12:22
Der Vergleich mit dem Krieg zählt für mich hingegen definitiv nicht, weil es da ums Überleben gehen würde.
Ui sorry. Gemäss CC und weiteren Fussball-Funktionären rund um den Globus geht es aktuell um nichts anderes für die Vereine.
von bjaz
27. Jul 2020, 11:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 320
Zugriffe: 37061

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

An gewisse Herren hier drin: Bitte entschuldigt euch bei Studi. Ich mag mich an die Diskussionen erinnern, wo Studi nur ansatzweise verlauten liess, dass er sich einst nicht unbedingt für die EL qualifizieren will. Anscheinend habt ihr eure Meinung geändert. den check ich jetzt nicht. EL-quali ist ...
von bjaz
27. Jul 2020, 11:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 320
Zugriffe: 37061

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

An gewisse Herren hier drin: Bitte entschuldigt euch bei Studi. Ich mag mich an die Diskussionen erinnern, wo Studi nur ansatzweise verlauten liess, dass er sich einst nicht unbedingt für die EL qualifizieren will. Anscheinend habt ihr eure Meinung geändert. Trotzdem: Der FCL hat den Entscheid zur F...
von bjaz
27. Jul 2020, 08:08
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres
Antworten: 1129
Zugriffe: 230953

Re: Wort des Jahres

FC Luzarett
von bjaz
23. Jul 2020, 12:45
Forum: Off-Topic
Thema: GRÄNNI CLUB
Antworten: 418
Zugriffe: 120660

Re: GRÄNNI CLUB

A propos: Neue Wortschöpfung, ausgerechnet von den Veryoungboyern: Omesangallere
von bjaz
23. Jul 2020, 11:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 174
Zugriffe: 38297

Re: Nein zum VAR

LU-57 hat geschrieben:
23. Jul 2020, 11:22
Hochgerechnet kostet die Liga also ein "korrigierter Fehlentscheid" über 35'000 Franken.
Mindestens 1.5 Mio kostet der VAR die Clubs pro Jahr. Pro halbe Saison 0.75 Mio. In dieser halben Saison hat der VAR angeblich 21 mal korrekt eingegriffen.
von bjaz
22. Jul 2020, 09:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 174
Zugriffe: 38297

Re: Nein zum VAR

Der Vollständigkeit halber sollte man eine solche Bewertung mit Zahlen begründen. Die einzige Statistik die das SRF für diesen Schluss herbeizieht: Ende Saison will die SFL den VAR erneut bewerten. Die Evaluation Ende 2019 war äusserst positiv ausgefallen: Man sei «sehr zufrieden», dank des Video-Sc...
von bjaz
15. Jul 2020, 09:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 320
Zugriffe: 37061

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum das Medien wie Konsumenten noch ernst nehmen und nicht mal im Ansatz über Alternativen nachdenken. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Spielabsage und die Reaktion der Liga :happy1: Dito. Und in der Ostschweiz klammert man sich unverständlicherweise immer...
von bjaz
13. Jul 2020, 10:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 174
Zugriffe: 38297

Re: Nein zum VAR

Gemäss SRF Bericht, gab es zu Spielbeginn in Thun keine Verbindung zum VAR, wegen technischen Problemen. Deswegen konnte das 1:0 nicht auf Abseits überprüft werden. Kommt mir so vor, wie wenn der Linienrichter noch auf der Klo Schüssel sitzt, aber der Schiri das Spiel trotzdem schon mal anpfeift. D...
von bjaz
7. Jul 2020, 13:37
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3429
Zugriffe: 466862

Re: satz des tages

ich mag die Güller ja auch nicht, aber diesen Satz ohne das ganze Posting ist nun wirklich... na ja... Blick-Nivo oder so Ou sorry werter Heiri. Ich habe das nicht gepostet um die Güller zu verunglimpfen, da ich im Grunde nichts gegen sie habe, weil sie sich nur partiell von uns Lutschern untersche...
von bjaz
7. Jul 2020, 12:56
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3429
Zugriffe: 466862

Re: satz des tages

Alain Bieri: Persona non grata - Seite 38... hat geschrieben:Wer sich aber schlau machen will, wird schnell herausfinden, dass sich im Emblem des SFV ein von Freimaurern häufig verwendetes Symbol versteckt - daher auch der Name, in dessen Abkürzung sich der eigentliche Schweizerische Freimaurer Verein versteckt