Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 278 Treffer

von bjaz
20. Okt 2020, 08:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen
Antworten: 38
Zugriffe: 4849

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Nach der Konsultation des VAR ist der Handlungsspielraum jedoch klar definiert. Entweder er gibt eine rote Karte oder er bleibt bei seiner Entscheidung, da eine gelbe Karte kein "schwerwiegender Vorfall" gewesen wäre. Das ist nicht korrekt. Der Schiedsrichter kann nach einer Red Card Review durchau...
von bjaz
19. Okt 2020, 12:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen
Antworten: 38
Zugriffe: 4849

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Ich bin der Meinung, dass sich San die Szene mit der Erklärung von Görtler angesehen hat und daher bewusst nicht auf Rot entschieden hat. Er hätte ja theoretisch auch Gelb wegen Unsportlichkeit zeigen können. Nicht mal das hat er gemacht. Eine gelbe Karte hätte wohl zu viel weniger Diskussionen gef...
von bjaz
19. Okt 2020, 10:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen
Antworten: 38
Zugriffe: 4849

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Ugrinic mit enormer Durchsetzungskraft. Da ist körperlich echt was gegangen. Auch Sidler mutiert gerade vom Bueb zum Mann. Alleine für die Grätsche nach dem verlorenen Ball in der Nähe der gegnerischen Eckfahne war er mein Man of the match. Sein Zuckerloop war nur deswegen ein Zuckerpass, weil im St...
von bjaz
15. Okt 2020, 08:48
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen
Antworten: 38
Zugriffe: 4849

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

John Maynard hat geschrieben:
14. Okt 2020, 18:01
bin am meisten auf die Zuschauerzahl gespannt :-o
#hühnerhaut #solidarität
Würde mich überraschen, wenn die Anzahl ein paar Hundert übersteigen würde
von bjaz
15. Okt 2020, 08:28
Forum: Off-Topic
Thema: Jassturnier 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 7127

Re: Jassturnier 2020

Streaming-Zimmer aufgebaut!
von bjaz
9. Okt 2020, 09:45
Forum: Off-Topic
Thema: was ech gad lose...
Antworten: 7699
Zugriffe: 617070

Re: was ech gad lose...

von bjaz
23. Sep 2020, 17:23
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 68
Zugriffe: 8879

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Warum keine Einzeltickets? [...] Das hat zum einen damit zu tun, dass man «Menschenansammlungen möglichst vermeiden will», so Studhalter. Aber auch damit, dass es «noch keinen Anbieter gibt, der die Software für das Ticketing und die Identifizierung des Käufers anbietet.» Zudem wolle man auch Erfah...
von bjaz
23. Sep 2020, 16:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 45965

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Alles Gute. Nicht wirklich verständlich, aber ich traue ihm zu sich mittelfristig international durchzusetzen. Für Luzern aktuell zumindest spielerisch kein grosser Verlust.

Wäre schön wenn der FCL den Kontakt zu den zuletzt verkauften Jugend-Spielern halten würde!
von bjaz
23. Sep 2020, 16:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 68
Zugriffe: 8879

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Ergibt nach Adam Riese 105'000.- CHF, die man sich rein an Ticketeinnahmen pro Spiel entgehen lässt, weil man zu faul ist, hier eine Lösung zu präsentieren? Oder denken die wirklich, sie können alle dazu zwingen, die Saisonkarte zu kaufen? Oder ist hier einfach wieder mal die Lügenpresse am Werk? O...
von bjaz
23. Sep 2020, 15:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 68
Zugriffe: 8879

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Btw.: Stelle mir die Qualität relativ beschissen vor, wenn die Hornisten oder Trompeter mit Maske spielen müssen. Aber he, man muss konsequent sein, wo man konsequent sein muss. :clown: Haltla! Wie wäre es mit Masken mit einem Loch?! https://www.krqe.com/health/coronavirus-new-mexico/nmsu-marching-...
von bjaz
23. Sep 2020, 09:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Antworten: 733
Zugriffe: 303090

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Danke für deine ausführliche und schlüssige Antwort. Da sind auch einige Punkte, die ich nicht direkt mit Kälin in Verbindung gebracht hätte und mich überzeugen. Ich gehe mit dir da einig und deine Zusammenfassung trifft es: Anders gesagt: Studhalter hat von der Arbeit Kälins profitiert, die Finanze...
von bjaz
22. Sep 2020, 11:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Antworten: 733
Zugriffe: 303090

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Kälin mit Anderhub durften nicht mehr und seit 2 1/2 Jahre gibt es wieder Stillstand oder noch schlimmer Rückschritt um Rückschritt. Nun ja, ich sehe es nicht so schwarzweiss, erst recht nicht, wenn Kälin und Anderhub als Vergleich hinzugezogen werden. Da fällt die heutige Geschäftsstelle nicht mer...
von bjaz
21. Sep 2020, 15:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 45965

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Heiri hat geschrieben:
21. Sep 2020, 15:34
Denke es ist daher eine Frage der Zeit bis Frey, Derdiyok, Burgstaller oder Elvir Koljic vorgestellt werden... 8)
Nachdem diese Namen nun gefallen sind, dürfte es keiner davon werden.
von bjaz
17. Sep 2020, 12:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Remo Meyer
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Re: Remo Meyer

Ein paar Zitate aus den aktuellsten Interviews mit und von Remo Meyer: Wir lassen uns nicht unter Druck setzen. Für mich ist nicht die Anzahl neuer Spieler relevant, sondern deren Qualität. Ich äussere mich öffentlich nicht zu Namen, die nicht bei uns unter Vertrag stehen. Über Namen rede ich nicht,...
von bjaz
3. Sep 2020, 14:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2438
Zugriffe: 631731

Re: Nachwuchs

War noch nie an einem U21-Spiel, würde jedoch gerne bald mal dabeisein, ein Paar Fragen: - Wie ist in der Regel die Auslastung, bzw. komm ich einfach an Tickets? - Gibts was zu beachten bezüglich Corona? Danke im Voraus. Heimspiele: Diese finden in der Regel im Leichtathletikstadion statt. Mit eine...
von bjaz
2. Sep 2020, 11:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 45965

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/manuela-frei-kommentiert-der-fc-luzern-ist-scharf-hoarau-bewirbt-sich-via-instagram-id16072561.html Eure Meinung dazu? Wenn er auf viel Lohn verzichten würde, hätte ich nichts dagegen ihn für eine Saison zu holen. Könnte mit seiner Erfahrung sicher au...
von bjaz
25. Aug 2020, 10:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 68
Zugriffe: 8879

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Ändert sich ja grundsätzlich nicht viel seit der letzten Ankündigung. Der Bund schiebt den schwarzen Peter einfach wieder an die Kantone und rückt sich selber in ein besseres Licht, weil er die Hauptforderung grösstenteils erfüllt. Jetzt müssen sich die Kantone mit den nervigen Verbänden und Vereine...
von bjaz
14. Aug 2020, 16:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 45965

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Das sind doch zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Schürpf hat ein riesiges Standing im Team. Peitscht an. Zerreisst sich komplett. Reisst Mannschaft mit. Hat unglaubliche Ausstrahlung. Mittlerweile, ja. Die beiden sind zu ungefähr der selben Zeit zum FCL gestossen und beide sind dadurch aufgefa...
von bjaz
14. Aug 2020, 13:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 266
Zugriffe: 45965

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Lieber ein Spieler der die richtige Einstellung auf den Platz mitbringt und sein Bestes gibt, als einer der zwar die Anlagen hätte, sie aber nur selten zeigt und eher negativ auf die Teammoral wirkt (und dann im besten Fall überhaupt nicht spielt). Einer der variabelsten und dankbarsten Backups, was...
von bjaz
13. Aug 2020, 11:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 182
Zugriffe: 40645

Re: Nein zum VAR

wieso kommt dir dies als zuschauer entgegen? :D Vor allem deswegen: zum einen sind zusätzliche auswechslungen interessant, um den jungen (oder grundsätzlich dem ersatzkader) einsatzmöglichkeiten zu gewähren Ich mag das. Die Team-Kader sind mittlerweile 23-30 Mann stark, am Ende spielen aber nur 11-...