Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 212 Treffer

von bjaz
2. Jun 2020, 12:07
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Über die explizite Erwähnung von "Wettbewerbsverfälschung" lässt sich in konkretem Fall streiten, da dies wohl in jeder Variante der Fall sein wird. Daher schenke ich dir dieses Argument, obwohl ich auch bei diesem Vorschlag einige zusätzliche Contra-Punkte sehen würde. Egal was für ein Konzept vorg...
von bjaz
2. Jun 2020, 10:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Fussball verbindet Menschen und Völker. Ja, in der FIFA Fussball Family ist einfach alles nur schön. Infantino hätte den Friedensnobelpreis verdient. :love1: Och, komm schon ... nehmt doch nicht immer alles sooooo persönlich. Für einen ganzen Verein mit allem, was dazu gehört, Entscheide zu treffen...
von bjaz
29. Mai 2020, 08:33
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Immerhin kommt es heute zu einer Entscheidung. Da weiss man wenigstens in welche Richtung es geht und welches Gericht oder welche Gerichte sich dem Ganzen annehmen müssen. Geilo meilo! Dann kann man die nächsten Folgen dieser Telenovela immerhin planen. Für mich deutet Alles auf eine Fortführung mit...
von bjaz
27. Mai 2020, 12:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 146
Zugriffe: 50639

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

Wenn ja 16 Teams in der NLA absolut illusorisch und unmenschlich sein sollen halt so: 12 - 12 - 12, die magische Formel. NLA Vollprofitum, NLB Mix Vollprofi/Halbprofi, NLC Mix Halbprofi/Amateur. Nicht mehr alle Spiele live im Pay-TV, dafür eine echte Fussballsendung à la Sportschau/Match of the Day...
von bjaz
25. Mai 2020, 11:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

lucerne hat geschrieben:
25. Mai 2020, 11:27
Hoffe man findet einen kreativen Weg, [...]
:D Jo eh. Eventuell macht ja der Osterhase die Eingangskontrolle.

Eventuell sollten die Fans schon vorgängig mal mit einer Klage drohen. Macht man schiins so
von bjaz
18. Mai 2020, 14:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 146
Zugriffe: 50639

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

So wird z.B. auch das aktuelle übertriebene Stadionreglement als sakrosankt angenommen, was per se sehr gefährlich ist. Das wird einleitend fast schon vergöttert. So im Sinne von "alles was den Fussball zu dem gemacht hat wie er heute ist, ist super, alles was davon wegführt beschissen und mega gef...
von bjaz
18. Mai 2020, 08:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Der Plastikarena Thread
Antworten: 7254
Zugriffe: 1113799

Re: Der Plastikarena Thread

Keine meiner Cashcards hatte je einen Rappen Saldo. Derweil reibt sich beim FCZ einer seine desinfizierten Hände, weil wir nun die Pest haben.
von bjaz
12. Mai 2020, 15:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Realistischer ist jedoch, dass am 29. ein einziges Szenario vorgestellt und darüber abgestimmt wird. Danach stehen die Chancen wohl bei 50-50, dass die Variante angenommen wird. Im Schlimmsten Fall sorgt eine kleine Mehrheit für diverse Klagen der Minderheit. Wird die Variante hingegen nicht angenom...
von bjaz
8. Mai 2020, 11:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Lobbyist und Verharmloser François Schmid-Bechtel

Manchmal überkommt es mich und ich gebe den Autorennamen in die Suchmaschine ein. Beispielsweise um zu sehen, ob das journalistische Werk in einem "Auftrag" entstanden sein könnte oder welche Beziehungen von ihm verstärkt gepflegt werden. Über François Schmid-Bechtel findet man auf Anhieb keine offe...
von bjaz
8. Mai 2020, 09:38
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3410
Zugriffe: 464221

Re: satz des tages

gopfetami die deutschen mit ihren Satire-Parteien :lol:
von bjaz
6. Mai 2020, 07:38
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Wer muss definitiv zum Coiffeur" - Thread
Antworten: 173
Zugriffe: 35520

Re: Der "Wer muss definitiv zum Coiffeur" - Thread

Internet in deiner Glaubensgemeinde eigentlich erlaubt?
von bjaz
1. Mai 2020, 14:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Master hat geschrieben:
1. Mai 2020, 14:20
Aber ja, wenn einer mal herausfinden sollte, was alle die Leute dort treiben, bitte um Update
Bei so vielen Leuten ist einer davon nur dafür angestellt für andere Zigaretten und weitere Dinge vom Kiosk zu organisieren. War schon immer so.
von bjaz
1. Mai 2020, 09:06
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3410
Zugriffe: 464221

Re: satz des tages

Als gewichtiger Vertreter derjenigen Liga, welche seit zwei Monaten rumeiert, wie und warum und weshalb die Saison abgebrochen werden soll/muss/darf und überhaupt, wer schenkt uns endlich Geld, damit wir wissen, ob wir irgendwann doch noch Ja/Nein/Vielleicht sagen können, passt diese Aussage wunder...
von bjaz
30. Apr 2020, 09:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Das Zürcher Opernhaus bekommt 80 Millionen Franken jährlich an Subventionen. Der Fussball nicht. Können Sie das verstehen? Ancillo Canepa: Es ist ein altes Thema, dass die Kultur im Vergleich zum Spitzensport bedeutend generöser behandelt wird. Ich bin auch für Kultur, aber die Schweiz ist weitheru...
von bjaz
24. Apr 2020, 12:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 146
Zugriffe: 50639

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

Qualifikation für zusätzliches Heimspiel über Rangierung (Plätze 1-6), Zeitpunkt flexibel Wieso bei dieser Diskussion eigentlich immer die Besserplatzierten profitieren sollen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Oftmals decken die gleichen Teams auch am Ende diese Plätze ab und kassieren sowieso ein...
von bjaz
24. Apr 2020, 08:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 146
Zugriffe: 50639

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

... Absolutes word. In der Abstimmung ging es nur darum Status quo oder Schotten-Modus. Und das ist meiner Meinung nach eine Entscheidung zwischen einem langweiligen aber zumindest bewährten System und einem unfairen, nicht fertig gedachten Modus der nicht mehr Spannung verspricht und anderswo scho...
von bjaz
22. Apr 2020, 11:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Hoffe so sehr wie ihr, dass sich der Spitzenfussball durch diese Krise ändert. Denke aber nicht, dass sich da mittelfristig gross was ändern wird. Der Spitzenfussball ist ein Abbild unserer Gesellschaft, so lange sich da nichts ändert, ändert sich auch beim Fussball nur wenig. Ich bin positiver als...
von bjaz
22. Apr 2020, 10:54
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe des allwissenden Forums
Antworten: 95
Zugriffe: 32294

Re: Hilfe des allwissenden Forums

harud hat geschrieben:
22. Apr 2020, 10:20
Oder schwört ihr auf andere Android-TV-Geräte?
Nicht so. Aber in meiner Recherche bin ich auf Nvidias Shield TV und Shield TV Pro gestossen. Eventuell ein Vergleich wert.
von bjaz
22. Apr 2020, 10:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Ich hätte NIE gedacht, dass ich das jemals sagen würde. Aber ich hoffe inzwischen tatsächlich, dass dieser "Unterbruch" so lange wie nur möglich geht. Grosses dito. Ich habe jahrelang auf eine Gesundung gehofft. Dass jetzt eine "Erkrankung" dazu beitragen könnte, hätte sich wohl niemand ausrechnen ...
von bjaz
9. Apr 2020, 12:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 207
Zugriffe: 25216

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Don Pedro hat geschrieben:
9. Apr 2020, 11:27

Ich für meinen Teil scheisse auf eine Rückerstattung.
Hast du deine Saisonkarte nicht bereits vor dem ganzen Lockdown abgegeben? :scratch: