Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 324 Treffer

von bjaz
6. Okt 2021, 08:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2501
Zugriffe: 660782

Re: Nachwuchs

Don Pedro hat geschrieben:
6. Okt 2021, 07:38
Besonderes: Cheftrainer Chieffo war abwesend, anscheinend an einer Weiterbildung.
+ Nachdem Noris Iten in der bisherigen Saison schon einige Male in der Startelf und immer zumindest auf der Bank war, war er bei diesem Spiel nicht mehr im Aufgebot.
von bjaz
1. Okt 2021, 08:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2021/2022 NLA NLB
Antworten: 150
Zugriffe: 26589

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Die Kombination zwischen Mail und Artikel ist schon sehr entwaffnend. Mein Gott, was für (geübte) Arschlöcher.
von bjaz
27. Sep 2021, 08:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2501
Zugriffe: 660782

Re: Nachwuchs

FC Schötz 5:0 FC Luzern Patrik Gjidoda nutzt die Fehler in der Abwehr der LU21 und den holprigen Platz eiskalt aus und schiesst den FCL praktisch im Alleingang ab. Nach einer halben Stunde stand es bereits 4:0 für den Gastgeber. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen, auch aus Schutz gegen...
von bjaz
24. Sep 2021, 10:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa Conference League 2021/2022
Antworten: 65
Zugriffe: 13630

Re: Europa Conference League 2021/2022

Master hat geschrieben:
24. Sep 2021, 08:50
Aber es haben diesen Spätsommer schon andere gezeigt, dass "erfolg alles ysch im läbe".
:!:
Kann man gerne auch um Frühsommer ersetzen...
von bjaz
20. Sep 2021, 10:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 327
Zugriffe: 164216

Re: Testspiele

Fr. 08.10.2021 - 14:00
FC Aarau - FC Luzern
von bjaz
1. Sep 2021, 08:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 327
Zugriffe: 164216

Re: Testspiele

Bei Wolfs Einstiegs-Rede hatte ich zeitweise etwas Hühnerhaut. Ein halbes Jahr später sagt mir mein Gefühl, dass ich mich zu stark von Worten habe blenden lassen. Vom "mer müend use zo de Vereine" (aka. zu den Leuten) ist (noch) nicht viel zu sehen. Klar sind es aktuell schwierige Umstände und viele...
von bjaz
23. Aug 2021, 10:10
Forum: Off-Topic
Thema: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Antworten: 6140
Zugriffe: 631506

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Scheisse, habs trotzdem gegoogelt. https://www.contrastravel.com/island-reise-blog/aktuelles-zum-corona-virus-covid19/#c1014263 Bericht ist übrigens von heute. Beim nächsten mal besser informieren, anstatt nachplappern. Anzahl personen auf der ips (its) übrigens 0 Was wsr nochmals die hälfte von 0?...
von bjaz
20. Aug 2021, 08:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Der Plastikarena Thread
Antworten: 7258
Zugriffe: 1146085

Re: Der Plastikarena Thread

Dass diese unsägliche Cash Card ausgerechnet während einer Pandemie das Zeitliche segnet ist an Ironie kaum zu überbieten. Genau mein Humor!
Thomas Schönberger :blablabla: :clown:
von bjaz
12. Aug 2021, 09:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2021/2022 NLA NLB
Antworten: 150
Zugriffe: 26589

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Gibt m.E. kein richtig und falsch. Absolut. Gerade wenn alle das gleiche Ziel haben, sollte man nicht mit dem Finger auf seine "Verbündeten" zeigen. Der Mensch neigt dazu nach unten oder zur Seite zu treten, statt nach oben. Zudem ist nicht für alle der gleiche Weg, der ideale. Ich begrüsse das pra...
von bjaz
11. Aug 2021, 08:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ
Antworten: 21
Zugriffe: 3524

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

:prayer: :prayer: :prayer: TÖ-TÖ-TÖ-TÖTÖTÖRÖTÖTÖÖÖÖÖÖ, SCHACHTEN! :prayer: :prayer: :prayer: einen schwarz-tschuttschuh-träger-kettenraucher-gott wie schachten kann man mit keinem anderen fussballer vergleichen! Die Zeiten sind leider längst vorbei und nun werden in Luzern 2cm Stulpentrager abgefei...
von bjaz
6. Aug 2021, 08:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord
Antworten: 57
Zugriffe: 7036

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Das Beste am Spiel war Meyers Pausen-Verhör. Bester Mann!
Jeff Baltermia fand ich schon zu Beginn als sehr unangenehm und je mehr der sich im SRG-Kosmos zu Hause fühlt, desto unausstehlicher find ich den Typen.
von bjaz
5. Aug 2021, 11:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord
Antworten: 57
Zugriffe: 7036

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Solidarität mit den Auswärtsfans von Feyenoord? Naja, bisher scheinen diese sich ja kaum mit der Thematik auseinanderzusetzen. Das Signal Richtung UEFA wäre massiv wirksamer, wenn sich die Fangruppierungen der beiden sportlichen Widersacher in dieser Hinsicht ein klares gemeinsames Zeichen setzen w...
von bjaz
9. Jun 2021, 10:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 178
Zugriffe: 32101

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Was ist eigentlich die Bedingung, dass sich nun ein Spieler "Schweizer Cupsieger 2021" nennen darf? Francesco Margiotta spielte in der zweiten Runde gegen Thun und Otar Kakabadze sass bei diesem Spiel noch auf der Bank. Mark Marleku kam in der 80. Minute für Margiotta und spielte danach das Achtel- ...
von bjaz
12. Mai 2021, 09:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 76875

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Schaub möchte ich schon noch gerne im Stadion spielen sehen. Der Junge gefällt. Da darf man meines Erachtens an die Schmerzgrenze des Portemonnaies gehen. Schwierig (aber nicht unmöglich) zu kompensieren wären auch Abgänge von Ndiaye (Achtung!), Schulz (dürfte kein Problem sein), Ugrinic (Achtung, h...
von bjaz
4. Mai 2021, 10:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 178
Zugriffe: 32101

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Man kann doch nicht ernsthaft auf ein Ausscheiden hoffen, nur um die Eigeninteressen zu befriedigen. Das geht mir def. zu weit und ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Für dich ist es ja auch +/- ein Fussball-Jahr wie jedes andere und ich habe dich jetzt auch nie wirklich als sehr empathis...
von bjaz
4. Mai 2021, 09:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 178
Zugriffe: 32101

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

... Ich fühle mit! Irgendwie tut es gut, zu lesen, dass es anderen ähnlich geht! Ich habe es erst gestern per Zufall mitgekriegt, dass heute das Spiel ist, als ich proaktiv schauen wollte, wann denn das nächste Spiel ist. Da kann man sehr schnell den Überblick verlieren. In einem normalen Jahr würd...
von bjaz
3. Mai 2021, 15:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 217
Zugriffe: 53702

Re: Nein zum VAR

Entweder Gleist man das jetzt professionell auf oder lässt es bleiben. Musste gut lachen bei diesem Satz :D Deine Haltung zum VAR ist lange bekannt und kann ich akzeptieren, obwohl ich sie nie wirklich verstehen konnte. Aber wenn du tatsächlich glaubst, dass die das "professionell neu aufgleisen" k...
von bjaz
21. Apr 2021, 09:33
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Champions League 2013/14
Antworten: 59
Zugriffe: 26555

Re: Champions League 2013/14

Der Shitstorm in den letzten beiden Tagen war so gewaltig, dass sich eine ganz unheilige Allianz gebildet hat. Plötzlich verbrüdern sich Staatsoberhäupter, Monarchen, Fussball-Funktionäre, -Experten, -Fans, Medienhäuser und die ganze Benzema-Shirt-tragende Fidget-Spinner-Jugend mit der FIFA und UEFA...
von bjaz
20. Apr 2021, 07:50
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Champions League 2013/14
Antworten: 59
Zugriffe: 26555

Re: Champions League 2013/14

Spielplan schon draussen?

Es gibt doch für jeden Schwachsinn eine Online-Petition. Kann man die Bayern mit einer solchen nicht auch zwingen ebenfalls in einer solchen Liga mitzumachen?
von bjaz
8. Apr 2021, 08:51
Forum: Off-Topic
Thema: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Antworten: 6140
Zugriffe: 631506

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

http://www.verwaltungsgericht.wien.gv.at/Content.Node/rechtsprechung/031-049-13908-2020.pdf Ich bitte um Eure Einschätzung! ... Spannende Grundlage. Was meinen die Experten? bjaz? 56? Aus aktuellem Anlass: https://www.ardmediathek.de/video/ringlstetter/geh-scheissn/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3Zp...