Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1083 Treffer

von Hebi
21. Feb 2020, 18:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SA, 22.02.2020, 19:00h, FC Thun - FC Luzern
Antworten: 16
Zugriffe: 2414

Re: [Match-Thread] SA, 22.02.2020, 19:00h, FC Thun - FC Luzern

Thun erzielt vorne die Tore, kassieren aber im Gegenzug hinten zu viele. Absolutes Kampfspiel indem die Mannschaft gewinnt, welche im Zentrum die Überhand gewinnt.

FC Thun : FC Luzern 2:3

Tore: Males, Ndenge, Eleke
von Hebi
17. Feb 2020, 13:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG
Antworten: 36
Zugriffe: 7242

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Trotz des hohen Pressings versuchten die Luzerner immer wieder hinten raus zu spielen. Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut. Was Ndenge für eine Ballsicherheit hat ist schon beeindruckend, dass er dann immer noch einen Pass spielen kann, welcher seine Mitspieler nicht unter Druck setzt sonder...
von Hebi
14. Feb 2020, 11:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG
Antworten: 36
Zugriffe: 7242

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Statistisch (jaja) wird der sportliche Erfolg in den letzten Jahren heute auch im Pfäder belegt.

Bild
von Hebi
11. Feb 2020, 19:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 219
Zugriffe: 62963

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Die Tinte ist trocken! Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass Marco Bürki per sofort zum FC Luzern wechselt. Der Innenverteidiger unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und wird beim FC Luzern die Rückennummer 6 tragen. Als Junior durchlief der gebürtige Stadtberner alle Jugen...
von Hebi
11. Feb 2020, 09:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 2686

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

War besonders in Halbzeit eins kein berauschendes Spiel. Im zentralen Mittelfeld hatte man Mühe gegen die Überzahl der Neuenburger anzukämpfen. Viele Zweikämpfe gingen verloren und offensiv zu ungenau. Mit der Umstellung in Hälfte zwei wurde man dann gefährlicher. Leider verpasst den Deckel drauf zu...
von Hebi
6. Feb 2020, 08:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2405
Zugriffe: 614831

Re: Nachwuchs

Der FC Luzern freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass die offene Position als Technischer Leiter Nachwuchs mit einer internen Lösung besetzt werden konnte. Mit Pius Kaspar wird der bisherige Leiter Kinderfussball und Spiel- und Videoanalyse die Nachfolge von Genesio Colatrella antreten und die Ve...
von Hebi
12. Jan 2020, 17:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Antworten: 656
Zugriffe: 288781

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Bin ausserdem gespannt, ob es im dritten Testspiel ebenfalls viele Wechsel geben wird und man dem wiederum einen Untertitel würdigt.
von Hebi
9. Jan 2020, 21:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Antworten: 656
Zugriffe: 288781

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Im Verlauf der Jahre hat es das Schamgefühl in mir verdrängt. Von diesem Wir-Gefühl, als ich mich noch für solch peinliche Texte schämte, konnte ich mich mittlerweile emotional distanzieren. Mittlerweile ist es stattdessen oftmals ein "Ihr". Irgendwie ist das schade. Das geht nicht nur Dir so, sond...
von Hebi
3. Jan 2020, 14:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Fabio Celestini
Antworten: 21
Zugriffe: 5555

Re: Fabio Celestini

cuervo hat geschrieben:
2. Jan 2020, 18:51
Willkommen! Bin zufrieden mit Celestini und v.a. von der Kombination mit Colatrella und CL7 überzeugt.
Was genau überzeugt Dich da?
von Hebi
25. Dez 2019, 01:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2092
Zugriffe: 604832

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Oh nein eine Absage und oh nein keine Begründung. Willkommen in der Arbeitswelt. Man hätte Dir auch sagen können Du hättest zu wenig Erfahrung oder noch ein bisschen ehrlicher: In den letzten zehn Jahren hattest Du viele Stationen als Trainer, aber bei keiner warst Du wirklich lange. Ebenfalls gab e...
von Hebi
16. Dez 2019, 21:36
Forum: Off-Topic
Thema: Bullshit-Bingo
Antworten: 61
Zugriffe: 13804

Re: Bullshit-Bingo

Gibts morgen live auf Tele1.ch
von Hebi
24. Okt 2019, 16:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2092
Zugriffe: 604832

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Kann mir bitte mal jemand erklären was das nun konkret bedeutet? Da knallt es, aber irgendwie riecht es nur nach Frauenfürzen. An der Aktienverteilung hat sich ja nichts verändert. Ist alles in der ausführlichen Stellungnahme des FCL zu entnehmen. Es wird bedauert, dass alle tätsch sind. Ansonsten ...
von Hebi
4. Okt 2019, 11:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 05.10.2019, 19:00 Uhr: FC Thun - FCL
Antworten: 18
Zugriffe: 4127

Re: [Match-Thread] Sa, 05.10.2019, 19:00 Uhr: FC Thun - FCL

Das wird eine glatte Sache. Das Rundherum natürlich. Auf dem Platz ein übles Geknorze.
Nicht wer besser tschuttet sondern derjenige der mehr will und kämpft gewinnt den Mätch.

Tutti!
von Hebi
2. Okt 2019, 14:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Meldepflicht für Inhaberaktionäre FCL AG
Antworten: 89
Zugriffe: 54852

Re: Meldepflicht für Inhaberaktionäre FCL AG

wenig überraschend, aber doch ziemlich schäbig: zwei jahre nachdem der präsident grossmaulig angekündigt hat, dass die gv ein eckpunkt im jahreskalender werden soll, an immer anderen locations, bei immer anderen partnern, stattfinden wird, ist sie wieder zurück in der scheissporarena. einmal der na...
von Hebi
21. Aug 2019, 13:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 121
Zugriffe: 46418

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

eine mögliche Erweiterung auf 14 oder mehr Klubs wird wegen fehlendem Potenzial an Klubs und Modus-Schwierigkeiten verworfen Das Potenzial erstickt die Liga mit ihren unsäglichen Auflagen. In einer 16er Liga dümpeln 8 Teams im Mittelfeld rum, die weder am Abstiegskampf noch um den Kampf um europäis...
von Hebi
20. Aug 2019, 11:19
Forum: Off-Topic
Thema: Eidg. Schwing- und Älplerfest
Antworten: 114
Zugriffe: 36891

Re: Eidg. Schwing- und Älplerfest

Eine gute Vorbereitung ist alles. Darum sei darauf hingewiesen, dass am ESAF 2019 Feldschlösschen ausgeschenkt wird. Da diese keine 58 Negu im Angebot haben, musst Du die Tatwaffe entweder selber mitbringen oder du kannst noch eine Sitzreihe weiterhinten Platz nehmen.
lg
von Hebi
1. Aug 2019, 08:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Europacup-Match] KÍ Klaksvík - FCL, DO 01.08.2019, 18:00h
Antworten: 24
Zugriffe: 6231

Re: [Europacup-Match] KÍ Klaksvík - FCL, DO 01.08.2019, 18:0

Klaksvik wird wohl auch heute sehr defensiv stehen. Die erste Halbzeit geht dies noch gut. Im zweiten Umgang müssen sie dann mehr riskieren. Luzern nützt dies aus und gewinnt am Schluss mit 3:0.
von Hebi
29. Jul 2019, 11:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 28.07.2019, 16:00 Uhr, FCL - FC Zürich
Antworten: 19
Zugriffe: 3204

Re: [Match-Thread] SO, 28.07.2019, 16:00 Uhr, FCL - FC Züric

Schürpf und Schnöiwly längen nicht mehr. Cirkovic und Alves sind zu schlecht für den Spielaufbau. Sidler zu durchlässig. Blessing verstolpert jeden Ball. Margiotta ein Fremdkörper im Team.... Diese Fazits nach drei Saisonspielen in denen man zwei Mal gewonnen hat und einmal unentschieden spielte. Di...
von Hebi
29. Jun 2019, 11:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2019/20
Antworten: 24
Zugriffe: 8273

Re: Schweizer Cup 2019/20

Schalker jung hat geschrieben:Scheiss Auslosung wie kann man dem FC Escholzmatt so ein Kackgegener zulosen :sad11:


Präsident des FC Escholzmatt-Marbach hat sich das ja selbst zugelost.
von Hebi
18. Jun 2019, 10:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ruben Vargas
Antworten: 40
Zugriffe: 11010

Re: Ruben Vargas

Keine Ahnung von wo die Nauen diese 2.5 Mio her haben. Bei einem Marktwert von 4 Mio und einem Vertrag bis 2022 kann ich mir dies aber beim besten Willen nicht vorstellen.