Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1123 Treffer

von Hebi
19. Jan 2021, 09:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 45
Zugriffe: 7204

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

fcl.ch hat geschrieben:
Der Schweizerische Fussballverband (SFV) hat die Anspielzeiten von fünf Partien des Achtelfinals des Schweizer Cup festgelegt, darunter auch jene des FCL. Der FC Luzern trifft dabei am Donnerstag, 11. Februar 2021 um 17:00 Uhr auswärts auf den FC Chiasso.
von Hebi
14. Jan 2021, 11:09
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 95
Zugriffe: 14985

Re: FCL för ALLI!

Ganz allgemein krass wie wenig Vertrauen die ganze Truppe geniesst. Das "beste" Resultat macht Bieri, aber auch ihm misstrauen satte 60%. Bei Sieber und Alpstäg sind es weit über 80% . Wenn sie immer das beste für den Club wollen, aber keine Unterstützung/Vertrauen geniessen, sind sie dann so grossa...
von Hebi
3. Jan 2021, 13:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 95
Zugriffe: 14985

Re: FCL för ALLI!

Was in Luzern noch viel komplizierter, undurchsichtiger und intransparenter (https://stelzblog.usl.lu/konstrukt-fcl) ist und schon längst revisionsfällig wäre, hat YB im kleinen auf das neue Jahr korrigiert:

https://www.bscyb.ch/news?nID=12279
von Hebi
3. Jan 2021, 12:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 73
Zugriffe: 9064

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

Schade ist‘s schon vorbei... auch hier ein Dank an alle Beteiligten! Auf viele weitere Geschichten. Achja: Luzern hat ein Alkoholproblem :partyman:
von Hebi
3. Jan 2021, 12:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Yearbock 2019/2020 – jetzt erhältlich!
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: Yearbock 2019/2020 – jetzt erhältlich!

Wiederum ein richtig geiler Bock! Man kann gar nicht genug Danken für diese riesige Arbeit. Einfach nur top! Vielen Dank an alle die da in irgendeiner Form mitgewirkt haben. Grandios!
von Hebi
22. Dez 2020, 11:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 73
Zugriffe: 9064

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

Grande Adventsbock, grande Luzifer!

Danke für das nochmalige Eintauchen in diese unvergessliche Nacht. Der Text mit den Videos garniert, brachten noch einmal die einzelnen emotionalen Momente von damals hoch. VIELEN DANK!
von Hebi
18. Dez 2020, 15:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 16
Zugriffe: 7082

Re: Filip Ugrinic

Grosses Kino! Ich weiss nicht, wann mir die Mannschaft generell so Spass bereitet hat wie aktuell, das muss wohl irgendwann im Gersag gewesen sein. In Bezug auf Einzelleistungen ist es nebst spannenden neuen Spielern wie Schaub und Frydek vorallem Ugrinic, der mir bei (fast) jedem Spiel ein Lächeln...
von Hebi
17. Dez 2020, 13:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 299
Zugriffe: 52118

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

e. nord hat geschrieben:
17. Dez 2020, 13:18
versteh den punkt mit dem "abschreckeffekt". aber die alternative resp. übergangslösung wäre dann oft halt yb oder basel. scho au ned so geil..
...oder einfach bleiben, mehr als eine gute Saison spielen, Verantwortung übernehmen und reifen. Die Angeboten laufen dir mit 19 nicht davon...
von Hebi
10. Dez 2020, 12:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 73
Zugriffe: 9064

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

Ich frage mich, ob die alten Herren die Tickets für die Spitexbegleitung mit in den beschriebenen Preis eingerechnet haben. Hin- und Rückflug kosteten mich - gebucht einen Tag vor dem Spiel - 410 Hämmer. Okay, beim Hinflug musste ich über Düsseldorf anlaufen nehmen, aber für das Geld was sie bezahlt...
von Hebi
9. Dez 2020, 11:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 73
Zugriffe: 9064

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

Grande Adventsbock, alles auf ihre Art spezielle Geschichten und Erlebnisse :!:
von Hebi
7. Dez 2020, 16:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2131
Zugriffe: 630031

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher ob ihr alle Witze macht. Darum noch einmal, eine Homepage für 1'000'000 (eine Million) Schweizer Franken? Für mich als regelmässiger Besucher hat sich jetzt im Gegensatz zu vorher nicht viel geändert. Klar ein bisschen übersichtlicher, aber sonst? Eigentl...
von Hebi
7. Dez 2020, 13:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Zone 5: Die Bar der Szene Luzern
Antworten: 3068
Zugriffe: 833283

Re: Zone 5: Die Bar der Szene Luzern

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Bierdegu! Trotz einigen Forfaits haben sich viele gut geschlagen - insbesondere diejenigen, welche parallel ihre Gin-Tonics oder 58-Böuzen genehmigten. :eye: Im Sinne der Transparenz findet ihr hier die von euch drei bestwertesten Biere. Allgemein kann man sagen, d...
von Hebi
27. Nov 2020, 12:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Zone 5: Die Bar der Szene Luzern
Antworten: 3068
Zugriffe: 833283

Re: Zone 5: Die Bar der Szene Luzern

Lumumba wurde der nicht vom amerikanischen geheimdienst bzw. den belgischen kolonialisten ermordet, zerstückelt und in säure aufgelöst, weil er als hoffnungsträger afrikas bzw. als erster frei gewählter ministerpräsident des unabhängigen kongo in seiner dann halt nur gut zweimonatigen amtsperiode d...
von Hebi
12. Nov 2020, 15:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 138
Zugriffe: 66692

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Top Bericht und gut auf den Punkt gebracht, danke!
von Hebi
11. Nov 2020, 11:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 138
Zugriffe: 66692

Re: Meldepflicht für Inhaberaktionäre FCL AG

Warum haben wir in der Post zur GV nicht den Geschäftsbericht der gesamten FCL-Gruppe bekommen, statt den armseligen Jahresbericht der FCL Innerschweiz AG. Die gedruckte Auflage war zu klein um allen Aktionären ein Geschäftsbericht mitschicken zu können. Warum gibt der Mit VR- Josef Bieri kein Stat...
von Hebi
2. Nov 2020, 11:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 122
Zugriffe: 18495

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

wuala. beim fcl darf man zugute halten, dass man zuletzt (fast) nicht mehr auf die tränendrüse gedrückt hat. von daher: Einen Tag später so: okay, fairplay, nicht ganz so offensiv fordernd wie andere Philipp Studhalter, der Präsident und CEO des FC Luzern, sagt zu den bevorstehenden Geisterspielen:...
von Hebi
27. Okt 2020, 10:25
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 122
Zugriffe: 18495

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Ich habe beim FCL absolut keine Bedenken für die Zukunft. Die Solidarität rund um den FCL war so gänsehautmässig gross, dass sich der FCL im letzten halben Jahr finanziell nicht nur erholt sondern auch stabilisiert hat. Oder wie ist das sonst zu erklären? "Ohne finanzielle Unterstützung ist ein weit...
von Hebi
20. Okt 2020, 13:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 122
Zugriffe: 18495

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

vaduz dürfte wohl auch bald fallen. die zahlen im fürstentum liechtenstein gehen ja durch die decke. nur schon von denen der FL, die ich kenne, sind ja nahezu 57% in quarantäne. auch wenn das geheule von yb + scb aus ihrer sicht nachvollziehbar ist und ohne die massnahmen und gegenmassnahmen auf ih...
von Hebi
29. Sep 2020, 20:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Basel 1893
Antworten: 811
Zugriffe: 252417

Re: FC Basel 1893

Stell es noch hier rein. Eigentlich eine Pflichtlektüre für die FCL-Führung...

https://www.youtube.com/watch?v=UemYkblj2OQ
von Hebi
16. Sep 2020, 13:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2734
Zugriffe: 785262

Re: Ex-FCL Spieler

Was ist eigentlich mit Nici Haas los?
Die Leihe bei Frosinone Calcio ist beendet und er wäre ja nun zurück bei Bergamo.
Ist aber nicht im Kader aufgeführt und hält sich momentan alleine in er Schweiz fit.