Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 7470 Treffer

von Frizzel
2. Jul 2020, 15:09
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!
Antworten: 39
Zugriffe: 4270

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

Mir geht es nicht darum, dass die Struktur und Besitzverhältnisse nicht hinterfragt werden sollen – im Gegenteil: Ich bin der Meinung, dass hier schon vor längerer Zeit Aktionen fällig gewesen wären, insbesondere bei der Übernahme des Aktienpakets durch Alpstäg und beim Erwerb der Stadionanteile. Da...
von Frizzel
30. Jun 2020, 21:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!
Antworten: 39
Zugriffe: 4270

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

Das glaube ich nicht. Finanzen hin oder her: Die aktuellen Investoren können es sich imagemässig schlicht nicht leisten, den FCL in falsche Hände zu geben. Sonst ruinieren sie sich ihren Ruf noch komplett. Denn so etwas würde ihnen in der Zentralschweiz nie jemand vergessen. Dann wäre die Boykottak...
von Frizzel
10. Apr 2020, 20:01
Forum: Off-Topic
Thema: In welche FCL-Quarantänen-WG würdest Du ziehen wollen?
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: In welche FCL-Quarantänen-WG würdest Du ziehen wollen?

Keine Ahnung wer Fabienne Paglia ist, aber sonst ist Nr. 1 sehr vielversprechend. Bzgl. DF noch eine Frage: Würde man mündlich oder schriftlich kommunizieren?
von Frizzel
4. Mai 2019, 11:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 179965

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Hoffe auf einen, der sich über EL Quali-Spiele in Kasachstan freuen würde...
von Frizzel
3. Nov 2018, 21:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: So gennannti Fuessballsongs – Das Album der Fanszene Luzern
Antworten: 168
Zugriffe: 49032

Re: So gennannti Fuessballsongs – Das Album der Fanszene Luz

Auch wenn 'Bern' draufsteht, ist Luzern drin!
Tobi Gmür hat seine neue CD veröffentlicht, reinhören lohnt sich wie immer! Ein grossartiger Musiker, mit einem wunderbar blau weissem Herz!

Gloubid ad Liebi ond a FC Lozärn!
von Frizzel
7. Sep 2018, 11:45
Forum: Off-Topic
Thema: TV-Serien
Antworten: 435
Zugriffe: 108353

Re: TV-Serien

harud hat geschrieben:Hat jemand La Casa de Papel gesehen beispielsweise?

verdammt geil! 100%ige Empfehlung!
von Frizzel
6. Jul 2018, 13:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Mirko Salvi
Antworten: 38
Zugriffe: 14645

Re: Mirko Salvi

Aufwindfahne hat geschrieben:Ich weiss, ist nichts neues, aber dieses Business ist einfach zum Kotzen...

Niemand wird gezwungen, da mitzumachen. Beim Salvi Geschäft ist es wohl für alle drei Parteien die beste Lösung. Passt doch!
von Frizzel
5. Jul 2018, 17:20
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Mirko Salvi
Antworten: 38
Zugriffe: 14645

Re: Mirko Salvi

Hätte schlimmer kommen können...
von Frizzel
2. Jul 2018, 11:06
Forum: Off-Topic
Thema: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier
Antworten: 7
Zugriffe: 2757

Re: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!

Fussball auf einer wunderschöne Anlage mit herrlicher Aussicht auf Neuenkirch, Naturrasen, friedliche Spiele - Fussballherz, was willst Du mehr!?!

Hoffe, man sieht sich auch im nächsten Jahr in der Agglo Neuenkirchs!
von Frizzel
25. Jun 2018, 07:46
Forum: Off-Topic
Thema: Für mich ist oldschool....
Antworten: 633
Zugriffe: 126986

Re: Für mich ist oldschool....

sidi hat geschrieben:Keine Ahnung wieso, aber bei mir kommen die Berichte im Windows Internet Explorer nicht, mit Google Chrome aber schon.
von Frizzel
14. Jun 2018, 09:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2097
Zugriffe: 609129

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Klar, man kann die teilweise ausbleibende oder zu tiefe Ablösesumme hinterfragen, fairerweise muss man aber auch sagen, dass man meist relativ günstig mehr oder weniger gleichwertigen Ersatz gefunden hat. Natürlich wäre es schön, wenn man höhere Transferüberschüsse gemacht hätte, aber ich glaube ni...
von Frizzel
13. Jun 2018, 15:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2097
Zugriffe: 609129

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Die Abgänge von Heki, Gerry und Omlin sind enttäuschend und zeugen sicher nicht von guten Verhandlungen seitens der Vereinsführung. Und doch - nach einem ersten Schock - sind mir die Abgänge meist ein Stückweit egal. Wenn Heki lieber beim FCZ spielt als für Luzern und Omlin es vorzieht, auf der Basl...
von Frizzel
12. Jun 2018, 11:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 179965

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Die Ausbildung zum UEFA A-Diplom umfasst 8 Module welche über ein Jahr verteilt sind. Abgeschlossen wird der Kurs mit einer Prüfung, bei welcher 13 Teile erfolgreich absolviert werden müssen. Der Schweizerische Fussballverband gratuliert folgenden 17 Trainern zum Erhalt des UEFA A-Diploms: Andreoli...
von Frizzel
11. Jun 2018, 14:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 179965

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Master hat geschrieben:welcome Davide Andreoli

Fände ich wirklich eine spannende Lösung *ärnscht*
Aber hat wohl die Uefa-Pro-Lizenz noch nicht, oder?
von Frizzel
8. Jun 2018, 16:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jona$ Omlin
Antworten: 176
Zugriffe: 70265

Re: Jonas Omlin

Sehe den Sinn nicht, einem jungen Spieler (der bei der Vertragsunterzeichnung gerade mal ein paar Monate als Nummer 1 installiert war) eine solche Klausel einzusetzen. Wenn die Entwicklung nicht optimal läuft, dann bringt sie eh nix - wenn die Entwicklung positiv verläuft, dann ist die fixe Ablöses...
von Frizzel
8. Jun 2018, 14:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jona$ Omlin
Antworten: 176
Zugriffe: 70265

Re: Jonas Omlin

Irgendwann werden wir ihn nicht mehr halten können. Aber das muss nicht schon jetzt sein. Hier kann man jetzt wirklich mal auf die Einhaltung des Vertrages pochen. Ich glaube einfach nicht, dass Omlin dann in den Leistugnen nachlässt. Er würde sich ja nur selber enorm schaden. Und wenn weg, dann mu...
von Frizzel
8. Jun 2018, 11:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Gerry $€oan£
Antworten: 948
Zugriffe: 203710

Re: Gerry Seoane

Ich finde vor allem diesen Punkt (in fett) wichtig. Mich enttäuscht auf Seiten der Vereinsführung, nach aussen repräsentiert von Remo Meyer, dass man die heutigen Gepflogenheiten des Fussball scheinbar akzeptiert, dass es nämlich nur noch und einzig allein um die Kohle geht. Gerade weil von allen S...
von Frizzel
7. Jun 2018, 17:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jona$ Omlin
Antworten: 176
Zugriffe: 70265

Re: Jonas Omlin

Basel will FCL-Omlin Der FCB sucht eine Nummer 2 hinter Tomas Vaclik (29). BLICK weiss: Basel ist heiss auf FCL-Senkrechtstarter Jonas Omlin (24), der eine bärenstarke Saison gezeigt und mit Luzern Platz 3 erreicht hat. Der FCB wäre bereit, rund eine Million an den FCL zu überweisen. In Luzern ist ...
von Frizzel
4. Jun 2018, 16:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 179965

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Auch wenn der Abgang von Gerry überraschend und enttäuschend ist, gilt es jetzt nach vorne zu schauen. Ich hoffe schwer, dass Remo nicht auf die 0815 Kandidaten wie Forte oder Tami setzt. Für mich wäre der Wunschkandidat klar Heinz Moser. Luzerner Vergangenheit, toller Charakter, Fussballbesessenhei...