Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 202 Treffer

von Pitcher
24. Feb 2020, 13:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SA, 22.02.2020, 19:00h, FC Thun - FC Luzern
Antworten: 16
Zugriffe: 2417

Re: [Match-Thread] SA, 22.02.2020, 19:00h, FC Thun - FC Luzern

Trotzdem sollte es gegen ein doch recht biederes Thun zumindest zu mehr Spielanteilen reichen.. Xamax und Thun wohl zwei der schlechtesten Spiele diese Saison. Liegts am Kunstrasen? Die Fehlpassquote war wieder ungemein hoch.. Interessant finde ich jeweils wenn es dann heisst, der FCL kann nicht ge...
von Pitcher
23. Feb 2020, 20:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die Unparteiischen
Antworten: 472
Zugriffe: 143055

Re: Die Unparteiischen

Was kann Bieri für dieses scheiss System? Klar hat er das letzte Wort, aber was will er in dieser Situation machen? Dem VAR sagen, dass es ihm egal ist, wenn die Regel welche jetzt messbar ist, nicht eingehalten wird? Das glaubst du wohl selber nicht, dass irgend ein Schiri, in irgendeinem Spiel so ...
von Pitcher
10. Feb 2020, 14:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG
Antworten: 36
Zugriffe: 7248

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Das Spiel gegen Xamax stimmt mich etwas unschlüssig.. gerade beim Passspiel habe ich doch etwas mehr erwartet, selbst mit den limitierten Spieler in der Mannschaft. Gegen Güllen können wir nur mit einem dreckigen Spiel etwas reissen, daher erwarte ich Schwegler und Schürpf in der Startelf. 2-0 Schür...
von Pitcher
10. Feb 2020, 14:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marius Müller
Antworten: 24
Zugriffe: 7478

Re: Marius Müller

raven hat geschrieben:
9. Feb 2020, 19:26
Jede minute geniessen solange wir noch können. :king: :king: :king:
von Pitcher
9. Feb 2020, 22:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 2686

Re: [Match-Thread] SO, 09.02.2020, 16:00h, Xamax - FC Luzern

Dusel!
- Fehlpässe
- Zweikämpfe
- 2. Ball
- Chancenauswertung

Da muss definitiv noch mehr kommen, gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner..
von Pitcher
5. Feb 2020, 14:44
Forum: Off-Topic
Thema: Podcasts
Antworten: 8
Zugriffe: 1626

Re: Podcasts

Mittlerweile gibt es schon mehrere Podcast zum Schweizer Fussball. Hier mal eine Bestandsaufnahme, darf gerne ergänzt werden. Dritte Halbzeit (Tamedia halt) https://open.spotify.com/show/7oFbUjfGIpJx8WSpSVk6I5 Ehrenrunde (Stefan Büsser und Manuel Rothmund, jeweils mit mehr oder weniger prominenten G...
von Pitcher
30. Jan 2020, 16:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marvin Schulz
Antworten: 34
Zugriffe: 16235

Re: Marvin Schulz

Bei der LZ hiess es vor dem FCZ Match:
Beim FCL sind Neo-Captain Christian Schwegler (Knie) sowie Marvin Schulz (muskuläre Probleme) verletzt.
Schwegler war schiins nur krank.. soviel zur Quelle.
von Pitcher
29. Jan 2020, 11:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Schletzi-Match-Thread] Sa, 25.01.2020, 19.00 Uhr: FCZ - FCL
Antworten: 18
Zugriffe: 4242

Re: [Schletzi-Match-Thread] Sa, 25.01.2020, 19.00 Uhr: FCZ - FCL

Endlich wird wieder attraktiver Fussball gespielt. Zumindest für 60 Minuten, danach machte es den Anschein, als wurde nach der Einwechslung von Schürpf, bewusst die Taktik geändert und es kamen wieder die gewohnten langen Bälle nach vorne. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass man nach 60Minute...
von Pitcher
9. Jan 2020, 10:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 219
Zugriffe: 62963

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Bei Demhasaj könnte ich mir vorstellen, dass er schon im Winter weggeht, sollte ein Verein interessiert sein. Nur dürfte das momentan schwierig sein.. :eye: Ich denke Demhasaj würde es gut tun nochmals in der CL Anlauf zu nehmen, vielleicht platzt der Knoten dann. Beim FCL wird das nicht mehr passi...
von Pitcher
19. Dez 2019, 14:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ibrahima Ndiaye
Antworten: 12
Zugriffe: 4871

Re: Ibrahima Ndiaye

- könnte wahrscheinlich 180 Minuten rennen!
- kann mit rechts nicht tschutten

gefällt!
von Pitcher
17. Dez 2019, 10:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 178275

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Und das Meyer-Bashing ist lächerlich. Ok, kein grosser Kommunikator, das ist aber auch nicht seine Hauptaufgabe - ansonsten: Bester Mann in unserem Zirkus - zum Glück haben wir ihn noch! word. Die Meisten fallen doch nur auf diese Boulevardtrottel rein, die ihn nicht mögen weil er nicht mit ihnen s...
von Pitcher
4. Dez 2019, 17:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 34443

Re: Thomas Häberli

Bruno Berner wird die UEFA Pro Lizenz erst im Sommer 2020 abschliessen. m "Berner steht ein halbes Jahr vor seinem Abschluss des alle zwei Jahre stattfindenden Lehrgangs zur Erlangung der Uefa-Pro-Lizenz. Alleine die Teilnahme daran berechtigt dazu, einen Klub auf höchster Spielklasse zu übern...
von Pitcher
4. Dez 2019, 12:44
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3394
Zugriffe: 461047

Re: satz des tages

Trotz dem nach wie vor verantwortungslos geführten Hahnenkampf im FCL-Aktionariat zwischen den «Sieberianern» und Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg [...]
von Pitcher
4. Dez 2019, 12:41
Forum: Off-Topic
Thema: was ech gad lose...
Antworten: 7683
Zugriffe: 606158

Re: was ech gad lose...

Da kommt mir spontan Justice -Stress in den Sinn, auch wenns nicht Punk ist.


https://www.youtube.com/watch?v=QWaWsgBbFsA
von Pitcher
3. Dez 2019, 10:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 34443

Re: Thomas Häberli

Bruno Berner wird die UEFA Pro Lizenz erst im Sommer 2020 abschliessen.
von Pitcher
28. Nov 2019, 09:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 160
Zugriffe: 33803

Re: Nein zum VAR

Ohne das Spiel gesehen zu haben, solche Situationen gabs ja bisher oft, ähnlich wie auch im Nations League Spiel Portugal - Schweiz, wo zuerst Elfmeter für Portugal dann aber für die Schweiz gepfiffen wurde. Die Handhabung in solchen Situationen ist ja eigentlich nur konsequent, sofern es denn auch ...
von Pitcher
27. Nov 2019, 17:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 160
Zugriffe: 33803

Re: Nein zum VAR

Sehe ich das richtig, selbst wenn das Einsteigen des Tottenham Spieler hier, vom VAR als Foul eingestuft würde, dürfte er nicht mehr eingreifen nachdem der Einwurf ausgeführt wurde?
von Pitcher
26. Nov 2019, 14:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Schletzi-Match-Thread] Sa, 23.11.2019, 19.00 Uhr: FCZ - FCL
Antworten: 31
Zugriffe: 4871

Re: [Schletzi-Match-Thread] Sa, 23.11.2019, 19.00 Uhr: FCZ -

Sollte Häberli tatsächlich abgesetzt werden, sehe ich darin kein scheitern von Remo Meyer. Er war sich des Risikos eines unerfahrenen Trainers bewusst. Durch die kurze Vertragslaufzeit hält sich der finanzielle Schaden, im Gegensatz zu der Anstellung von Weiler, in Grenzen.