Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 2558 Treffer

von Sammler
1. Aug 2020, 09:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] FR, 31.07.2020, 20:30h, FC Luzern - FC Zürich
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: [Match-Thread] FR, 31.07.2020, 20:30h, FC Luzern - FC Zürich

Der erwartete Sieg, nachdem der FCL schliesslich lange genug darum gekämpft hat, auch rechnerisch nicht mehr international spielen zu müssen.
von Sammler
30. Mai 2020, 17:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1360
Zugriffe: 387832

Re: Liebe NLZ

Wird aber scheints's trotz allem gelesen. Also: Mission erfüllt.
von Sammler
25. Dez 2019, 12:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2105
Zugriffe: 611504

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Ich habe mich einige Zeit gefragt, was das auslöst, wenn RM denn mal genötigt sein sollte, auch RvE entlassen zu müssen. Zudem gib es Ausbildner von RvE´s Qualität dutzendweise. So hat RM in diesem Fall nichts verkehrt gemacht.
von Sammler
20. Dez 2019, 21:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 652
Zugriffe: 180209

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Neuer hat geschrieben:Weil er das in der Vergangenheit nicht nur bewiesen, sondern gelebt hat. Ich glaube nicht, dass es da grosse Ausführungen braucht.
Der FCL, mit dem er sich idendifiziert ist ein (womöglich) völlig anderer als der, den er nun vorfinden würde.
von Sammler
18. Dez 2019, 19:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2105
Zugriffe: 611504

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Bedenklich stimmt mich das schon, wenn - sollte das tatsächlich stimmen - Spieler wie Ekele und Schulz, für die es in Normalform bestenfalls zur 2. BuLi reichen würde, mit ihren Getue soviel Macht entwickeln, dass sich der Trainer faktisch vor der unlösbaren Aufgabe sieht, eine einigermassen funktio...
von Sammler
25. Nov 2019, 08:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36344

Re: Thomas Häberli

Zitate@Undercover: Ich gebe Dir formell natürlich recht. Doch sehe ich in all diesen Aussagen inzwischen eher eine versteckte Kritik Häberlis an der ganzen sportliche Ausrichtung des Vereines insgesamt. Da wurde definitiv viel zu wenig in die Klasse investiert. Mal ein, zwei richtige Leistungsträger...
von Sammler
16. Nov 2019, 19:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36344

Re: Thomas Häberli

Genau das ist die Crux: In den nächsten vier Spielen wäre es für jeden anderen Trainer auch sehr schwer, mehr als 4 Punkte zu holen. Die Mannschaft - speziell im Defensivbereich - ist bestenfalls durchschnittlich besetzt, Ausnahme Müller. Der FCL mag den einen oder anderen guten Einzelspieler haben....
von Sammler
16. Nov 2019, 12:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36344

Re: Thomas Häberli

Galaxis hat geschrieben:Gegen Güllen gewinnen! Der Rest ist mir eig. egal :!:

Sehr vernünftig. Wenn Meyer das auch genügt, ist doch alles in Ordnung.
von Sammler
16. Nov 2019, 12:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36344

Re: Thomas Häberli

Galgenfrist? Angesichts des anstehenden Programms ein absoluter Witz. Meyer hat wohl niemanden gefunden, der sich das antun will, was er von Häberli jetzt erwartet.
von Sammler
11. Nov 2019, 18:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36344

Re: Thomas Häberli

..., Weiler? Häberli? Liegst wirklich immer nur am Trainer?
von Sammler
10. Nov 2019, 12:25
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36344

Re: Thomas Häberli

Aratim hat geschrieben:Ich wiederhole mich, aber es wird Zeit...

Ich wiederhole mich: An IHM liegts nicht (allein). Meyer stellt das Kader zusammen und er kann dafür nur von dem Geld nehmen, welches die FC "Luzerner Hausbank" ihm zugestehen.
von Sammler
4. Nov 2019, 09:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 128
Zugriffe: 36344

Re: Thomas Häberli

Ncht absteigen, nicht in die EL. Wenn er das erreicht, erfüllt er doch die Vorgaben des Clubs und die Wünsche seiner Spieler. Er liegt also voll im Soll.
von Sammler
17. Sep 2019, 07:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2105
Zugriffe: 611504

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

timtim hat geschrieben:Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass es ihnen in erster Linie ums sehen und gesehen werden geht. Da ist durchaus auch ehrlich gemeintes Engagement vorhanden. Ich glaube sie könnens einfach nicht besser.

Aber mit Heusler als Berater ändert sich das jetzt.
von Sammler
29. Aug 2019, 16:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2105
Zugriffe: 611504

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

LUtown hat geschrieben:top, tschämpienslieg und WM nicht mehr als Sport bezeichnen, stehen ja auch nur milliarden-"Konzerne" mit gewinn Maximierung dahinter :scratch:

Tatsächlich ist es aber so.
von Sammler
26. Aug 2019, 07:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] FC Sion - FC LUZERN, So 25.8.19, 16.00
Antworten: 18
Zugriffe: 4618

Re: [Match-Thread] FC Sion - FC LUZERN, So 25.8.19, 16.00

Es ist viel zu einfach gg uns zu gewinnen. Denke macht keinen sinn vor dem YB spiel zu reagieren. Danach aber 2 wo zeit nen neuen leiter zu installieren. Ciao Häbi du pfeife. Unter den wirtschaftlichen und sportlichen Machtverhältnissen beim FCL wiederholen sich seit Jahren immer wieder die gleiche...
von Sammler
25. Aug 2019, 08:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2641
Zugriffe: 756513

Re: Ex-FCL Spieler

Glückwunsch an Ruben und Christian. Eure Entscheidungen waren absolut richtig.
von Sammler
22. Aug 2019, 08:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 148
Zugriffe: 52194

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

Machen wir uns nichts vor: Die Ausbildungsliga steht doch seit Jahren schon nur noch auf dem Papier.
von Sammler
22. Aug 2019, 08:23
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 148
Zugriffe: 52194

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

Gefällt mir - im Großen und Ganzen. Über die Punkteteilung kann man streiten. Doch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.