Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUP: FC Luzern - Concordia Basel [Samstag 22.10.2005; 19:30]

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Okt 2005, 13:08

Sammler hat geschrieben:Sucic hätte viel eher vom Platz genommen werden müssen. Ein klassischer Totalausfall. Nur der Ref war schlimmer.


erstens war albert kaci das wohl um längen grössere ärgernis und zweitens haben wir neben sucic keine alternativen. oder hat dich der hektische und ungefährliche hervé makuka mehr überzeugt?


Sammler hat geschrieben:Der FCL hat gestern ein klassisches Beispiel geliefert, wie man besser nicht spielen sollte. Es kann also nur besser werden.


das hingegen würde ich auch so sehen. neben dem sensationell haltenden zibung und der relativ sicheren abwehr (besonders erwähnen möchte ich an dieser stelle christophe lambert, was der hinten rechts leistet war absolut klasse gestern abend!) war ansonsten praktisch gar nichts, das man positiv erwähnen könnte.

Benutzeravatar
The Fan
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 13. Aug 2004, 23:02
Wohnort: Luzern

Beitrag von The Fan » 23. Okt 2005, 14:18

Ohne Zibung wäre der Fcl wohl ausgeschieden! Es war wirklich nicht einfach diesem gekicke zuzuschauen! Dank Zibung eine Runde weiter und aufs nächste Spiel konzentrieren!
Luzern lebt!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 23. Okt 2005, 14:26

Ganz starker Krimi gestern - Zibung mit unglaublichen Paraden (wie lange können wir den noch halten?!).
Lieber so in die nächste Runde als mit einem klaren 3-0 Sieg 8)
Auch die Stimmung war - wenn auch nur teilweise - recht gut.


Bild
Gruss an S.H. :wink:
COYI!

blue-white

Beitrag von blue-white » 23. Okt 2005, 14:45

war zum glück ein gutes ende für uns!
ich möchte auch sagen, dass das team recht gut gekämpft und sich chancen erarbeitet hat! (leider alle vergeben. sogar penalty)
wie van eck und sein team in den letzten monaten auftritt überzeugte mich meistens (all for one, one for all)
nur den einen wechsel von van eck konnte ich nicht so richtig verstehen!
oder habe ich mir nur eingebildet, das n'tiamoah nach der einwechslung von de napoli auf den flügel ausweichen musste?
auf dem flügel konnte n't keine akzente setzen! vorne würde ein grosser stürmer neben tchouga viel mehr bringen! de na arbeitete vorne zwar fleissig (penalty herausgeholt), könnte auf dem flügel mit seinen präzisen flanken aber mehr bewirken.

hauptsache, wir haben gewonnen

Simba

Beitrag von Simba » 23. Okt 2005, 15:01

Puh, das ging ja gerade nochmals gut. Ich habe gestern einen entäuschenden FCL gesehen, der es hauptsächlich durch Zibung bis ins Pentaltyschiessen schaffte. Gefallen hat mir ausserdem DeNa, er hat zwar kein überagendes Spiel gemacht, aber immer kämpferisch und engagiert gewirkt hatte.
Die Stimmung wurde im Laufe des Spiels besser, am Ende war allen die Erleichterung anzusehen.

@ sos cagon-Fraktion: Könnte bitte jemand der den ganzen Text kann, den hier mal posten oder mir eine pn mit dem Text oder einem Link dazu schicken? Danke.

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Beitrag von daedalas » 23. Okt 2005, 15:02

Dafür hat N'tiamoah defensiv besser gearbeitet als De Napoli, ausserdem hate dieser bereits gelb...

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 23. Okt 2005, 15:21

Simba hat geschrieben:@ sos cagon-Fraktion: Könnte bitte jemand der den ganzen Text kann, den hier mal posten oder mir eine pn mit dem Text oder einem Link dazu schicken? Danke.



Sehr geil, es lebt noch :lol:
Bestes Lied ev0r !

Text kann ich leider auch nicht wirklich. Habe mal im I-net danach gesucht, aber mit meinen bescheidenen Spanisch Kenntnissen wa da leider nichts zu machen.

Soll sich mal Matula drum kuemmern, der findet den Text bestimmt.


Zum Spiel: Scheint ja verdammt knapp gewesen zu sein. Egal, hauptsache ne Runde weiter. Letzte Saison sind wir ja auch nur durch Glueck ins Finale gekommen, warum nicht noch mal ?
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
sät
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 762
Registriert: 16. Dez 2004, 10:31

Beitrag von sät » 23. Okt 2005, 15:56

So zum gestrigen Spiel. Das Spiel vom FCL war teilweise sehr schlecht.
Überrascht hat mich Congeli, weil sie die letzten 2 Partien auf der Allmend deutlich verloren haben und doch gestern so sicher und mit Druck spielten.
Ich denke den Sieg haben wir ganz klar Zibung zu verdanken.
Eines kann ich vom FCL nicht verstehen, warum schiesst Kuhl den Penalty. Für mich hätte Tchouga oder De NA schiessen müssen.

So hoffe auf einen Gegener, der viel Publikum anzieht.

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 23. Okt 2005, 16:32

Sehr schwaches Spiel welches Nerven gekostet hat. Ich schliesse mich da UC's Meinung an welche die Leistung von Zibung und Lambert betrifft! Möchte eigentlich gerne wissen wann Lamberts Vertrag ausläuft. Der FCL darf nicht so schnell wieder ein Riesentalent verlieren!

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 23. Okt 2005, 16:50

Der FCL spielte schwach, hätte mit den vielen torchancen eigentlich gewinnen müssen, doch auch concordia hatte sehr gute torchancen, welche aber dank einem überragenden Zibung zunichte gemacht wurden.
Er ist für mich ganz klar der Mann des Spiels! Enttäuschend waren allen voran Mehmeti, der kaum auffiel und Kaci, der den Spielaufbau immer wieder verzögerte.
Die Stimmung war am Anfang und am Ende Sehr gut, doch zwischendurch war sie ziemlich schwach...
Hoffe nun auf einen Attraktiven wie Basel oder Kriens :D
FL'08

blue-white

Beitrag von blue-white » 23. Okt 2005, 18:33

genau. ein derby wäre genial! es würde viele zuschauer anziehen und der gegner wär auch zu schlagen. was bei einem gegner wie basel, gc .. mit einer leistung von gestern nicht zu sagen wäre!

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 23. Okt 2005, 18:34

Naja...ob man mit der Leistung von gestern Kriens schlagen würde bezweifle ich, weil wir wissen ja wie gut der FCL in den letzten Derbys da stand....
FL'08

Benutzeravatar
Kofi-Annan
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 22. Apr 2005, 12:48
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Kofi-Annan » 23. Okt 2005, 18:39

Habe noch etwas beizufügen zu Kaci!

Klar spielte er ungenügend! Doch auch andere beim FCL waren mindestens genau so ungenügend!

Was mich überaus genervt hat, war als im ein Luzerner Fan ein Bier angeworfen hat!

Dies gehörts sich einfach nicht!
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!

Benutzeravatar
Tiniflash
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 20. Mär 2005, 13:28

Beitrag von Tiniflash » 23. Okt 2005, 18:42

Word!
:arrow: übel!
°°Solo Zucchetti°°

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 23. Okt 2005, 18:43

Zuerst Bier austrinken und erst dann werfen :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Okt 2005, 18:45

das bier war ja auch nicht für ihn gedacht.. *hoffe ich zumindest*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 23. Okt 2005, 19:15

sät hat geschrieben:Eines kann ich vom FCL nicht verstehen, warum schiesst Kuhl den Penalty. Für mich hätte Tchouga oder De NA schiessen müssen.


Tschouga hatte seinen bis dato letzten Elfer jämmerlichst vergeben (und es war nicht der erste), Kuhl hingegen nicht. Das DeNa als "Neuling" zudem erst mal hinter Kuhl zurückstecken musste, darf als selbstverständlich angesehen werden. Nun, gestern war halt Kuhl dran mit "vergeigen". Nobody is perfect.

Stoned Head

Beitrag von Stoned Head » 23. Okt 2005, 19:50

Dauerfahnenschwingenrules Bild

Benutzeravatar
Kofi-Annan
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 22. Apr 2005, 12:48
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Kofi-Annan » 23. Okt 2005, 19:50

Nach so langem Warten ist ein Elfer zu verschiessen logisch!
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 23. Okt 2005, 19:53

UNDERCOVER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Sucic hätte viel eher vom Platz genommen werden müssen. Ein klassischer Totalausfall. Nur der Ref war schlimmer.


erstens war albert kaci das wohl um längen grössere ärgernis und zweitens haben wir neben sucic keine alternativen. oder hat dich der hektische und ungefährliche hervé makuka mehr überzeugt?


irgendwie vermisse ich yassin mikari...
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Antworten