Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lizenz für Super League erhalten!

Stebar
Experte
Experte
Beiträge: 188
Registriert: 13. Okt 2005, 12:56
Wohnort: Irgendwo im Kt. LU

Lizenz für Super League erhalten!

Beitrag von Stebar » 31. Mär 2006, 21:16

Habe in der NLZ gelesen, dass die Luzerner Allmend nicht den anforderungen der Super League entspricht.
Somit könnte der FCL nicht aufsteigen.

Ich finde, die Allmend ist viel besser als das Stadion von Yverdon, Aarau oder Schaffhausen.

Wie seht ihr das?

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 31. Mär 2006, 21:18

frag den verband und scheiss Dir nicht in die hosen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 778
Registriert: 17. Mai 2003, 19:19
Wohnort: paranoia city
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax » 31. Mär 2006, 21:43

habe gelesen, dass w. stierli plant mit dem fc luzern nach liechtenstein zu übersiedeln, da dort die konditionen um international mitspielen zu können wesentlich leichter zu erhalten sind. dies u. a. aufgrund der tatsache, dass mit dem fc vaduz ein sog. stadionsharing betrieben werden kann; das rheinparkstadion entspreche im derzeitigen zustand den internationalen anforderungen; einzig kleinere modifikationen sind nötig, um eine arena, die ihresgleichen sucht, zu realisieren. mit eichhof und emmi seien die splendiden partner für den ausbau gefunden worden. laut stierli soll an heimspielen ein "motorisierter shuttleservice" die innerschweiz mit vaduz verbinden, da man nicht auf "das fantastische luzerner kultpublikum" verzichten wolle.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 1. Apr 2006, 02:16

syntax hat geschrieben:habe gelesen, dass w. stierli plant mit dem fc luzern nach liechtenstein zu übersiedeln, da dort die konditionen um international mitspielen zu können wesentlich leichter zu erhalten sind. dies u. a. aufgrund der tatsache, dass mit dem fc vaduz ein sog. stadionsharing betrieben werden kann; das rheinparkstadion entspreche im derzeitigen zustand den internationalen anforderungen; einzig kleinere modifikationen sind nötig, um eine arena, die ihresgleichen sucht, zu realisieren. mit eichhof und emmi seien die splendiden partner für den ausbau gefunden worden. laut stierli soll an heimspielen ein "motorisierter shuttleservice" die innerschweiz mit vaduz verbinden, da man nicht auf "das fantastische luzerner kultpublikum" verzichten wolle.


LOL :laughing6:
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

Stecki

Beitrag von Stecki » 1. Apr 2006, 11:25

Laut heutiger Aargauer Zeitung müsste die Allmend eh erst auf 2007/08 saniert bzw. neu gebaut werden, wie auch die Stadien in Aarau und Thun.

Benutzeravatar
schneema
Experte
Experte
Beiträge: 246
Registriert: 11. Mär 2006, 13:49

Beitrag von schneema » 1. Apr 2006, 12:13

jo ist ja fast logisch das dies nicht schon nächste saison der fall sein kann! :) es heisst ja, es müssen mind. 10 000 plätze bedeckt sein... Aarau soll zuerst schauen das sie^10 000 plätze haben... :lol:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 2. Apr 2006, 18:07

Stecki hat geschrieben:Laut heutiger Aargauer Zeitung müsste die Allmend eh erst auf 2007/08 saniert bzw. neu gebaut werden, wie auch die Stadien in Aarau und Thun.


Aehm fix fertig? Wäre ja dan knapp in nem Jahr :arrow: also in der CH unmöglich.
Ich glaube bis dahin muss einfach schriftlich etwas vorliegen, dass etwas geht.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
schmeda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1157
Registriert: 12. Mär 2006, 18:48

Beitrag von schmeda » 2. Apr 2006, 18:14

schneema hat geschrieben:jo ist ja fast logisch das dies nicht schon nächste saison der fall sein kann! :) es heisst ja, es müssen mind. 10 000 plätze bedeckt sein... Aarau soll zuerst schauen das sie^10 000 plätze haben... :lol:


du sagst es :lol:

Stecki

Beitrag von Stecki » 3. Apr 2006, 12:46

raven hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Laut heutiger Aargauer Zeitung müsste die Allmend eh erst auf 2007/08 saniert bzw. neu gebaut werden, wie auch die Stadien in Aarau und Thun.


Aehm fix fertig? Wäre ja dan knapp in nem Jahr :arrow: also in der CH unmöglich.
Ich glaube bis dahin muss einfach schriftlich etwas vorliegen, dass etwas geht.


Ausgearbeitetes Projekt oder so.

plavi
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 5. Okt 2005, 15:54

Beitrag von plavi » 3. Apr 2006, 13:01

ich habe gehört das der fc kickers nächste saison auf der almend spielen wird und der fcl im krienser kleinfeld.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 3. Apr 2006, 13:06

plavi: :axe: :mobbing:
Bild

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 3. Apr 2006, 14:31

plavi hat geschrieben:ich habe gehört das der fc kickers nächste saison auf der almend spielen wird und der fcl im krienser kleinfeld.

:arrow: blacklist
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 3. Apr 2006, 14:34

plavi hat geschrieben:ich habe gehört das der fc kickers nächste saison auf der almend spielen wird und der fcl im krienser kleinfeld.


Tja und ich dachte das wäre ein ganz, ganz schlechter Aprilscherz, doch nicht mal das trifft zu. Daher ist diese Aussage noch erbärmlicher... :cry:

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 3. Apr 2006, 15:17

Die Kickers können von mir aus da spielen wo der Pfeffer wächst! Scheiss Kickers! :evil:

Benutzeravatar
schmeda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1157
Registriert: 12. Mär 2006, 18:48

Beitrag von schmeda » 3. Apr 2006, 18:21

plavi hat geschrieben:ich habe gehört das der fc kickers nächste saison auf der almend spielen wird und der fcl im krienser kleinfeld.


und von wo kommst duuu??? hinter dem mond?
ein riesen witzt den du da gebracht hast... :roll:

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 4. Apr 2006, 09:50

ich finde den witz unter 5l biereinfluss einfach nur genial ihr säcke :geheim:
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Apr 2006, 11:02

Heute werden in erster Instanz die Lizenzen für die nächste Saison vergeben. Ist für uns wohl nicht besonders spannend, da wir die ja nie im ersten Anlauf kriegen... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 13. Apr 2006, 11:09

Gem. Radio Pilatus haben wir die Lizenz in 1. Instanz nicht erhalten,
na ja, war ja zu erwarten.

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Beitrag von jojo » 13. Apr 2006, 11:10

Wesley hat geschrieben:Gem. Radio Pilatus haben wir die Lizenz in 1. Instanz nicht erhalten,
na ja, war ja zu erwarten.



ja, musste ja so kommen eh. aber mit welcher begründung? finanzen?
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 13. Apr 2006, 11:15

Wegen dem Stadio und wegen den Finanzen. Bei den Finanzen müssen Sie anscheinend noch Kontoauszüge und Belege nachreichen.

Würde mal sagen, die Hälfte aller Super-League und Challenge-League Klubs erhält in der 1. Instanz die Lizenz nicht. Vielleicht sogar noch mehr.

Aber eben...

Antworten