Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanpass für die ganze Schweiz!?

Nr.10
Experte
Experte
Beiträge: 192
Registriert: 4. Mär 2005, 20:38
Wohnort: Yr Ysebahn

Beitrag von Nr.10 » 14. Jul 2006, 17:10

SDA hat geschrieben:[...]beschloss die Swiss Football League neue Sicherheitsvorkehrungen. Das Massnahmenpaket für die am Mittwoch beginnende Saison wurde von den zehn Super-League-Vereinen einstimmig verabschiedet. [...]

Hat unser Vorstand nicht an der Fanaussprache versprochen, dass sie sich einsetzen werden, damit man nicht für jedes Auswärtsspiel nach Luzern fahren muss? :?
Signaturen sind überflüssig!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 14. Jul 2006, 17:10

Wickie hat geschrieben:@Lucerne: Aber das ist genau das Absurde. Die Migros weiss ganz genau von den meisten hier drin (Stichwort Cumulus etc.), was sie wann kaufen. Wenn Du mit EC bezahlst, dann sowieso usw.


wichtiger unterschied: als konsument kann ich frei wählen, ob ich mir eine cumulus- oder maestrokarte anschaffe und diese auch nutze.

Ofen

Beitrag von Ofen » 14. Jul 2006, 17:10

Wickie hat geschrieben:Aber die Angst resp. das sture "nein, nicht mit uns - so können wir den Fussballbesuch nicht mehr geniessen, verantworten oder wie auch immer!" würde ich gerne besser verstehen.


Das ist genau dieser Grund.

Admin hat geschrieben:Damit läuft man Gefahr, durch am-falschen-Ort-Stehen noch schneller als bisher ein SV zu kassieren. (Ich weiss, du findest, das sei eine Urban legend; ich sehs anders.) Die Konsequenzen daraus dürften dir ja wohl schon oft genug aufgezeigt worden sein...


Also bei mir sinkt da der Faktor "Genuss"...

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 14. Jul 2006, 17:11

Nr.10 hat geschrieben:damit man nicht für jedes Auswärtsspiel nach Luzern fahren muss? :?

das ist ja gewährleistet durch die möglichkeit, auswärts eine kasse zu betreiben.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Nr.10
Experte
Experte
Beiträge: 192
Registriert: 4. Mär 2005, 20:38
Wohnort: Yr Ysebahn

Beitrag von Nr.10 » 14. Jul 2006, 17:11

Admin hat geschrieben:
Nr.10 hat geschrieben:damit man nicht für jedes Auswärtsspiel nach Luzern fahren muss? :?

das ist ja gewährleistet durch die möglichkeit, auswärts eine kasse zu betreiben.

Glaubst du daran?
Signaturen sind überflüssig!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 14. Jul 2006, 17:11

so wie ich das verstanden habe, kann der Verein den Verkauf für die Auswärtstickets regeln. Wenn der fcl also klug ist, organisiert er das ganze so, dass Tickets an verschiedenen orten gekauft werden können.
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 14. Jul 2006, 17:12

Nr.10 hat geschrieben:Glaubst du daran?

Sofern Stierli einigermassen glaubwürdig bleiben will: ja.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 14. Jul 2006, 17:13

@Ofen: Eben, dieses Argument verstehe ich und das ist nicht in Ordnung. Da hast Du absolut Recht.
@Admin: Stimmt, aber im Schwimmbad oder beim Einkaufen passiert auch normalerweise nichts. Ich weiss, Gruppenbestrafung etc. (mag ich auch nicht). Aber in der ganzen Diskussion sollte man auch nicht völlig ausser acht lassen, dass diese Massnahmen nicht aus dem Nichts kommen.
@Lucerne: Den Zusammenhang mit der FDP sehe ich nicht ganz. Solange in Luzern selbst FDPler gegen die Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten sind, haben wir grössere Probleme!

lucerne

Beitrag von lucerne » 14. Jul 2006, 17:13

rubber hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:...weder die migros noch coop brauchen zu wissen, was und wann ich einkaufe...


du hast also weder cumulus, supercard noch eine andere kundenkarte?


genau, sonst würde ich wohl kaum dieses beispiel bringen :roll:

nochmals @wickie: an der wm nahm ich die angabe der daten widerwillig in kauf, weil es es mir wert war.
für ein fussballspiel der nla jedoch nicht, auch weil uns die vergangenheit abschätzen lässt, was mit diesen daten alles passieren kann, dies ist für mich jedoch nur sekundär der punkt.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 14. Jul 2006, 17:14

Nr.10 hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
Nr.10 hat geschrieben:damit man nicht für jedes Auswärtsspiel nach Luzern fahren muss? :?

das ist ja gewährleistet durch die möglichkeit, auswärts eine kasse zu betreiben.

Glaubst du daran?


Der FCL wird das machen, das hat Stierli im Radio Pilatus Interview gesagt, aber wenn natürlich in den ersten Auswörtsspielen keiner das Angebot nützt, dann werden sie es sicherlich auch nicht mehr anbieten.

Übrigens auf Radio Pilatus kommt jetzt dann um 17:15 ein bericht über das ganze
Bild

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 14. Jul 2006, 17:15

Wickie hat geschrieben:@Lucerne: Aber das ist genau das Absurde. Die Migros weiss ganz genau von den meisten hier drin (Stichwort Cumulus etc.), was sie wann kaufen. Wenn Du mit EC bezahlst, dann sowieso usw. An der WM musstest Du doch die Daten auch angeben und hast dies ohne grosses Murren getan, oder? Nochmals: Ich sage nicht, dass die Massnahmen richtig sind. Aber die Angst resp. das sture "nein, nicht mit uns - so können wir den Fussballbesuch nicht mehr geniessen, verantworten oder wie auch immer!" würde ich gerne besser verstehen.
@Admin: Danke, wir sind anderer Meinung, aber ich kann's nachvollziehen.


@wickie: der springende punkt, für mich zumindest, ist nicht das angeben von daten, sondern das ich nicht weis was mit diesen daten geschieht! der sFV hat bewiesn das er nicht mit daten umgehen kann, ergo vertrau ich ihm nicht mehr. Was ist wenn es plötzlich heisst, das all die daten in die "hooligan" datenbank übertragen worden sind (zitat helbling: uns ist ein fehler unterlaufen wir haben die namen vermischt") oder solche sachen? um das geht es mir, zudem besitze ich weder cumulus noch sonst was!
ein weitere punkt ist, der wurde schon mehrmals erwähnt, ist, dass es nicht fair ist, das man als auswärtsfan angaben machen muss, und als heimfan nicht... das ist eine art diskriminierung, und gegen das war ich schon immer! sei es nun bei völkern, religionen, oder bei fussballfans! unser rechtssystem und unsere gesellschaftsdenkweise beruht auf gleichheit, und wann immer diese gleichheit gestört wird, fühle ich mich als bürger (nicht als fussball fan) verantwortlich etwas dagegen zu tuen. und zwar etwas nützliches. nicht einfach nach bern gehen und ein paar schaufesnter zerstören. sondern sich mit köpfchen einsetzen!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 14. Jul 2006, 17:17

Wickie hat geschrieben:beim Einkaufen passiert auch normalerweise nichts

Ansichtssache...
Ladendiebe haben im vergangenen Jahr in 24 europäischen Staaten Waren für insgesamt 24,6 Milliarden Franken mitlaufen lassen.


Das würde meiner Meinung nach durchaus ähnliche Massnahmen rechtfertigen... (doofer Vergleich, ich weiss - aber ich stimme jetzt mal in den Tenor ein ;))
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

lucerne

Beitrag von lucerne » 14. Jul 2006, 17:17

Wickie hat geschrieben:@Lucerne: Den Zusammenhang mit der FDP sehe ich nicht ganz. Solange in Luzern selbst FDPler gegen die Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten sind, haben wir grössere Probleme!


wo sind die liberalen köpfe geblieben..? ein liberal denkender mensch muss diese massnahmen grundsätzlich ablehnen und deshalb verstehe ich deine haltung nicht.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 14. Jul 2006, 17:22

@Admin: Geiles Gegenargument :wink:
Also Jungs, ich melde mich ab und wünsche allerseits ein schönes Wochenende! Vooting by Foot finde ich grundsätzlich eine gute Sache und wenn Ihr es tatsächlich schafft, durch eine koordinierte und anständige Aktion die Sache zu beeinflussen, dann habt Ihr meinen vollsten Respekt, auch wenn ich materiell nicht ganz folgen kann.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 14. Jul 2006, 17:34

ach übrigens, weiss nicht, obs schon erwähnt wurde: die ""lockerung"" der auswärtsregistrierung, sprich gästekassen auch am spieltag möglich, wurde nach einem vorstoss von w. stierli erreicht.

quelle: radio pilatus
COYI!

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 14. Jul 2006, 17:38

Bill Shankly hat geschrieben:ach übrigens, weiss nicht, obs schon erwähnt wurde: die ""lockerung"" der auswärtsregistrierung, sprich gästekassen auch am spieltag möglich, wurde nach einem vorstoss von w. stierli erreicht.

quelle: radio pilatus


Geldgieriger Bock :wink:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 14. Jul 2006, 17:38

GRANDE WAUTI! :lol: ;)

Wobei - das war ja bisher nicht ausgeschlossen, oder? Es hiess einfach immer "Ticketing für Gästesektor durch Gastclub" - wie der das zu lösen hat, war ja eigentlich nie definiert...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 14. Jul 2006, 21:16

Güller haben bereits offiziellen Boykottaufruf veröffentlicht. Wann folgt LU ?

Boykott dem Fanpass!

An einer a.O. GV haben heute die Präsidenten der Nationalliga – Vereine beschlossen, einen Fanpass für Auswärtsfans einzuführen. Um ein Ticket für den Gastsektor zu erhalten, muss man sich vorgängig auf der Geschäftsstelle des FCSG registrieren lassen (Angabe von Adresse, Geburtsdatum und Foto!). Tickets für die Auswärtsspiele müssen jeweils im Sekretariat des FCSG vorgängig abgeholt werden. Der Gastklub kann zudem selber entscheiden, ob eram Spieltag eine Spezialkasse eröffnen will, wo Gästefans ihr Ticket erwerben können. In Schaffhausen wird dies wohl der Fall sein, doch gerade bei "kleineren" Gegnern oder bei weit entfernten Auswärtsspielen dürfte dies nicht der Fall sein!

Die vorgeschlagenen Massnahmen erhöhen die Sicherheit in den Stadien in keinster Weise! Stattdessen werden alle Auswärtsfans kriminalisiert und fichiert! Schon gar nicht sind sie dazu geeignet, Szenen wie am 13.05.06 in Basel zu verhindert.


Wir rufen deshalb alle St. Gallen Fans auf, sich nicht registrieren zu lassen, aber trotzdem nach Schaffhausen zu fahren! Wir werden uns alle auf die Gegengerade begeben!


Landesweit werden in allen Kurven Protestaktionen gestartet. Um unseren Anliegen Gewicht zu verleiten, ist es natürlich essentiell, dass es vor dem Station zu keinerlei Auseinandersetzungen kommt!

In diesem Sinne: „..Mir wärdet immer zäme stoh, mir kämpfet und sieget, für üse FCSG!“

PS: Thomas Helbling hat unlängst durchsickern lassen, dass man wohl schnell über die Bücher gehen wird, sollte sich der Fanpass als Flopp herausstellen. Durch ein einheitliches Auftreten haben es nun wir alle in der Hand, diese Schickane zu stoppen.

Bitte informiert alle eure Freunde, Bekannten, Verwandten u.sw.,sodass sich möglichst viele St. Galler auf der Gegengerade widerfinden!

__________________
www.dv1879.ch
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 15. Jul 2006, 00:50

bin für besuch im heimsektor!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Jul 2006, 02:57

du fährst ja nie auswärts...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Antworten