Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 31. Jul 2006, 15:05

Wer nach 3 Spielen als Abstiegskandidat in einer Liga 4 Tore geschossen und 9(!) erhalten hat, sollte wirklich einen Verteidiger und keinen Stürmer verpflichten!

Ausserdem haben wir doch noch so einen Stürmer-Jungspund. hab mal gehört, dass der recht schnell sei. Kann man den nicht auch mal einsetzen?

(Naja, Dena zu behalten wäre siche reine nicht zu verachtende Option gewesen, das geb ich ja zu).

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 31. Jul 2006, 15:19

mysterius hat geschrieben:Wer nach 3 Spielen als Abstiegskandidat in einer Liga 4 Tore geschossen und 9(!) erhalten hat, sollte wirklich einen Verteidiger und keinen Stürmer verpflichten!


von diesen vier toren haben die stürmer genau eins geschossen (das 3:2 von tchouga in sion).

mysterius hat geschrieben:Ausserdem haben wir doch noch so einen Stürmer-Jungspund. hab mal gehört, dass der recht schnell sei. Kann man den nicht auch mal einsetzen?


du meinst simon lustenberger? überdurchschnittlich schnell ist er nicht, zudem stehen im prinzip schon genügend blutjunge auf dem platz. aber was n'tiamoah bisher gezeigt hat, hätte lustenberger wohl auch zu stande gebracht, keine frage.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 31. Jul 2006, 15:56

UNDERCOVER hat geschrieben:
von diesen vier toren haben die stürmer genau eins geschossen (das 3:2 von tchouga in sion).



Das heisst aber nicht, dass man nicht besser einen Verteidiger holt. Denn wenn die ganze Mannschaft toreschiesst ist das ja toll. Das ist ja gerade was man haben möchte. Man sollte nur weniger Tore kassieren.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 31. Jul 2006, 16:05

@mysterius, da bliebe noch festzuhalten, dass der FCL seine vier Tore erst dann erzielten konnte, als die Gegner längst aufgehört hatten, Fussball zu spielen

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 31. Jul 2006, 16:12

wenn etwas vor der saison sicher feststand, dann, dass es jeder nach drei spielen besser gewusst hätte! spielt buli manager oder sonstwas!!

achja, hätt ich fast vergessen: rve hätts besser gekonnt!
achja, hätt ich fast vergessen II: den scheiss paquito hätten wir nie kaufen sollen!
achja hätt ich fast vergessen III: warum hat man nur lehmann ziehen lassen??
achja hätt ich fast vergessen IV: in der cl war alles besser
achja hätt ich fast vergessen V: scheiss modefans

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 31. Jul 2006, 16:18

@ mysterius
die verteidiger hat man geholt, nur dürfen sie noch nicht spielen. willst du trotzdem noch ein paar zusätzliche? :roll:

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 31. Jul 2006, 16:21

maverick hat geschrieben:achja, hätt ich fast vergessen: rve hätts besser gekonnt!


das nach 3 spielen zu sagen, halte ich für relativ dumm.



achja, hätt ich fast vergessen II: den scheiss paquito hätten wir nie kaufen sollen!


der wird noch die gesamte liga verzaubern.

achja hätt ich fast vergessen V: scheiss modefans


würdest du lieber wieder 2000 fans auf der allmend sehen als ein dutzend? nun ja... anssichtssache...

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 31. Jul 2006, 16:43

manche tun hier so als würde gleich die welt untergehen! klar wir stehen nach 3 spielen mit 0 punkten da aber ich bin mir sicher wir werden den ligaerhalt schaffen wens noch besser wird umso schöner!
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Ofen

Beitrag von Ofen » 31. Jul 2006, 17:45

maverick hat geschrieben:
achja, hätt ich fast vergessen: rve hätts besser gekonnt!
achja, hätt ich fast vergessen II: den scheiss paquito hätten wir nie kaufen sollen!
achja hätt ich fast vergessen III: warum hat man nur lehmann ziehen lassen??
achja hätt ich fast vergessen IV: in der cl war alles besser
achja hätt ich fast vergessen V: scheiss modefans


:withstupid:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 31. Jul 2006, 18:17

@ Bebbi & Ofen

überlegen, dann schreiben :wink:

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 31. Jul 2006, 19:34

UNDERCOVER hat geschrieben:@ mysterius
die verteidiger hat man geholt, nur dürfen sie noch nicht spielen. willst du trotzdem noch ein paar zusätzliche? :roll:


Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich habe mich hinter Einkaufspolitik des FCL gestellt. Ich bin der Meinung es hat zuerst noch einen starken Verteidiger gebraucht, bevor man einen Stürmer verpflichtet. Jetzt hats halt kein Geld mehr für einen Stürmer. Schade. Aber es war schon richtig so wies jetzt ist.

(DAmit ist auch klar, dass nochmals zusätzliche Verteidiger (hoffentlich) nicht nötig sind.)

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 1. Aug 2006, 00:45

Nicht zuviel rummotzen, das wichtige, wegweisende, aber nicht vorentscheidende Spiel steht ja erst noch an gegen Aarau. Und wenn man sieht, wie man mit Sion oder YB mithalten könnte, bin ich eigentlich ziemlich positiv gestimmt. Das Einzige was mir Sorgen macht ist natürlich unsere Abwehr und die Aufstellung von Ciri. Lambert links?? Wo bleibt Dal Santo?? Ntiamoah wieder Anfangsformation??

Meine Aufstellung wäre: Zibung, Lambert, Mettomo, Sam, Dal Santo; Cantaluppi; Fabian L., Mehmeti/Andreoli, Paquito, Bader; Maliqi/Agolli, Tchouga

Sehe zwar Lambert lieber im rechten Mittelfeld, aber auf der rechten Abwehrseite brauchts Verstärkung.... Wie schon erwähnt, die Transferpolitik war etwas unglücklich. Zuviele IV's, zuwenige AV's, zuviele zentrale Mittelfeldspieler, zuwenig auf den Aussenseiten, Sturm ist ok.

Das kommt trotzdem gut...:-)
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 1. Aug 2006, 01:38

Sammler hat geschrieben:Dann wurde gekauft und gekauft


Habe ich etwas verpasst?
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 1. Aug 2006, 09:39

@Tom: Bin nicht ganz sicher, ob Fräulein Petignat Freude an 12 Luzernern auf dem Feld hätte...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 2. Aug 2006, 06:40

Admin hat geschrieben:@Tom: Bin nicht ganz sicher, ob Fräulein Petignat Freude an 12 Luzernern auf dem Feld hätte...


:D

für genc ist da wohl endgültig kein platz mehr vorläufig... :(

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 2. Aug 2006, 09:44

mysterius hat geschrieben:
Kante hat geschrieben:apropos medien und FCL: gemäss FCL-Meldung wäre agolli bereits gegen YB einsetzbar. In der tat und wahrheit fehlt jedoch noch die arbeitsbewilligung.

Ich frage mich einfach schon ein bisschen wer immer wieder solche unreifen statements veröffentlicht... :?


Ich frage mich, wer spieler ohne Arbeitsbewilligung verpflichtet. Wenn ich mich als Arbeitgeber einen Ausländer einstellen will, muss der mir erst mal seine Arbeitsbewilligung vorlegen. Sonst geht gar nichts. Ist ja schon ok, dass der Arbeitgeber im Fussball wohl mehr nachhilft. Aber bevor die Bewilligung nicht da ist, würd ich keine Verträge unterschreiben!


Wie wir aber auch wissen, läuft im Fussballgeschäft alles ein bisschen anders und auch schneller. Als so schlimm sehe ich dieses Problem also nicht an.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 4. Aug 2006, 08:07

Auch aus der heutigen NLZ (04.08.06):

...Fabian Lustenberger bereits vom FC Zürich umworben wird, ...


Die sollen mal halblang machen. Fabian ist einer von uns! Den geben wir nicht her.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 4. Aug 2006, 08:10

manuel hat geschrieben:Auch aus der heutigen NLZ (04.08.06):

...Fabian Lustenberger bereits vom FC Zürich umworben wird, ...


Die sollen mal halblang machen. Fabian ist einer von uns! Den geben wir nicht her.


Wenn die Kohle stimmt, warum sollte man einem jungen Spieler die Chance nicht geben?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Aug 2006, 09:52

erstens, weil wir ihn im kampf gegen den abstieg brauchen und zweitens, weil man in ein bis zwei jahren bei entsprechender entwicklung ein mehrfaches vom jetztigen preis erhält.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 4. Aug 2006, 17:36

Lustenberger wird selbst wissen, dass er beim FCL alle Möglichkeiten hat, sein Talent optimal zu entwickeln. Zudem würde sich ein jetziger Transfer zu Zürich nicht mit der Philosophie Stierlis decken, denn er will ja auch mit einheimischen Talenten einen starken FCL aufbauen. Zudem scheint mir der FCL nicht in der Geldnot zu sein, nun gute Talente auf Teufel-komm-raus verkaufen zu müssen. Und die Offensive noch weiter schwächen... da beisst sich wohl die Katze in den eigenen Schwanz; soweit kommt es nicht. - Nicht jetzt, nicht bei Stierli und nicht bei Sforza. Dass F. Lustenberger genauso ein interessanter Mann für andere SL-Vereine ist, wie Mehmeti (Aarau?), Tchouga, Zibung, ist doch legitim.

Gesperrt